5.0 von 5 Sternen Begeistert sogar SpielMUFFEL!
Veröffentlicht am 20. November 2011 von Ute

3.0 von 5 Sternen sehr kurzweiliger spielspaß
das spiel ist sehr kurzweilig. wir sind mit unser 4jährigen (!) und achtjährigen in max. 5min. durch. ist sehr sehr einfach. etwas schwerer wirdces wenn die karten in einen gröseren abstand zueinander liegen.
Vor 29 Tagen von Agil Ahmad veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Begeistert sogar SpielMUFFEL!, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
Dieses Spiel ist einfach genial! Ähnlich wie ein Memorie, gilt es, die identischen Symbole auf zwei Karten zu entdecken. Nur ist hier Schnelligkeit gefragt und das bringt die grauen Zellen ziemlich in Schwung. Die Spielvarianten sind leicht und abwechslungsreich, jede Spielrunde ist Nervenkitzel pur! Selbst Spielmuffel, die "erstmal nur zugucken" wollten, haben von der ersten Sekunde an mitgefiebert. Ein super Spiel in jeder Situation, für jedes Alter.

4.0 von 5 Sternen Sorgt für Kurzweile, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
Kurzweiliges Spiel für alle Altersklassen. Passt in jede Handtasche, sorgt für Kurzweile bei z.B. Restaurantbesuchen und Wartezimmern. Auch Erwachsene haben ihren Spaß.Leicht zu erklären, ungeübte Spieler können sofort mitspielen. Habe nicht volle Punkte vergeben, da es mehr Spielkarten sein könnten bei mehr als 4 Mitspielern. Alternativ habe ich mir aber ein zweites Dobble besorgt, passt auch noch in die Dose.

5.0 von 5 Sternen Super Spielspaß für die gesamte Familie!, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
Dieses Spiel haben wir auch durch Zufall auf der Spielewiesn gefunden und waren spontan begeistert. Es ist super schnell erklärt, lässt sich überall hin mitnehmen dank der stabilen Dose, braucht auch fürŽs spielen kaum Platz (super im Zug!) und wird durch die Varianten nie langweilig. Sogar unser 4-jähriger spielt schon begeistert mit, da man manche Varianten so anpassen kann, dass auch er eine Chance hat. Die Kinder lernen schnelles Beobachten, genaues Hinschauen und gutes Reaktionsvermögen, außerdem ist keinem langweilig, weil immer alle gleichzeitig spielen. Ich kenn bisher niemanden, der das Spiel bei uns probierte und nicht begeistert war. Fazit: uneingeschränkte Kaufempfehlung für jedes Alter!

5.0 von 5 Sternen Garantierter Spaß für Jung & Alt, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
Ich habe dieses Spiel durch meine Schwester (27 Jahre) kennengelernt und war sofort begeistert. Es erinnerte mich an das Spiel "Ligretto" aus meiner Kindheit hinsichtlich des Spieltempos und der Atmosphäre. Spielablauf: Jeder Spieler bekommt die gleiche Anzahl an Karten. Die Karten haben jeweils eine unterschiedliche Kombination von Symbolen. Jedoch gibt es zwischen allen Karten immer mindestens ein gemeinsames Symbol. Eine Variante des Spiels ist folgende: Es liegt eine Zielkarte in der Mitte des Tisches. Die restlichen Karten werden unter den Spielern aufgeteilt. Jeder Spieler darf immer nur die oberste seiner Karten aufdecken. Ziel ist es, das Symbol, welches sowohl auf seiner Karte, als auch auf der Zielkarte abgebildet ist so schnell es geht zu entdecken und laut zu nennen. Derjenige, der als erstes ein identisches Symbol zwischen seiner Karte und der Zielkarte gefunden und laut ausgesprochen hat, darf dann seine Karte auf die Zielkarte ablegen und damit beginnt eine neue Symbolkonstellation und somit startet auch unmittelbar die nächste Runde. Ziel ist wieder das identische Symbol zwischen der neuen Zielkarte und der jeweiligen Karte der Spieler zu finden - zu nennen - und seine Karten so schnell es geht los zu werden. Das interaktive Spiel ist so angelegt, dass es auch mal lauter zwischen den Spielern werden kann. Ein lustiges Phänomen, was bei dem Spiel gerne auftritt ist, dass die Leute glauben, dass umso lauter sie das Symbol rufen, dass sie damit auch der erste sind, der ein gemeinsames Symbol entdeckt hat :D Dies muss jedoch nicht immer der Fall sein ;) Ich habe das Spiel schon mit vielen Leuten unterschiedlicher Altersklassen von 8-78 Jahren gespielt und es war immer ein riesen Spaß. Viele Leute sind seitdem auch mit dem Dobble-Virus infiziert und haben sich das Spiel angeschafft. Es ist wirklich empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
Sehr gutes Spiel fürs Gedächtnis. Für etwas ältere Menschen nicht so gut geeignet, da Schnelligkeit und Übersichtlichkeit gefragt ist. Zu viele Symbole.

3.0 von 5 Sternen sehr kurzweiliger spielspaß, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
idee gut aber mir macht es mittlerweile kein spass mehr, findet egal welche spielvariabte, die motive sofort. man muss immer doppelgänger finden durch karten miteinander vergleichen. material und aufbewahrung gut.
also ich würde allen eher das spiel geistesblitz (auch mit 4jährigen spielbar- kitagruppe) ans herz legen da kann man selbst mehrere varianten miteinbauen und der spielspass wird dadurch verlängert sowie den schwierigkeitsgrad besser erhöhen, das ist bei dobble nicht der fall.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
Dobble macht einfach nur Spaß und wird neimals langatmig.
Es ist schon eine echte Herausforderung, als Erwachsener gegen Kinder anzutreten.
Da muß man verlieren können ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Schnellspiel, 22. Oktober 2012
TL "Bücherschnecke" (DE) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
Meine Tochter bekam auf der Spiel 12 Messe eine Demo Mini Version dieses Spiels geschenkt.
Bei uns der Knaller. Man kann es einfach jederzeit mal schnell spielen, auch wenn man nur noch ein paar Minuten Zeit hat.

Das Spiel macht Spaß und ist schnell und leicht verständlich für Kleine und Große.
Es fördert die Konzentration, Reaktion und Auge-Hand-Koordination prima.

Vergleichen würde ich es grob mit Gruselino, nur eben für etwas größere Kinder geeignet und mit mehr Spieloptionen / Varianten!

Da das Spiel klein ist, kann man es prima überall hin mitnehmen. Wirklich zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Das Beste Spiel!, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
Dieses Spiel ist meine Entdeckung des Jahres 2011. Seit Sommer 2011 habe ich es immer dabei und ich begeistere jeden mit diesem Spiel.
Ob jung oder alt alle machen mit. Es fördert die Konzentration, Schnelligkeit oder für die ganz Kleinen geht es um die Bilderkennung. Es ist schnell erklärt und total simpel und somit auch schon für 6-jährige geeignet. Je mehr Leute mitspielen desto mehr Spaßfaktor kommt auf. Durch die praktische kleine Dose eignet es sich auch sehr gut als Reisespiel im Zug oder Auto. Durch die verschiedenen Spielvarianten kann man sich mit diesem Spiel den ganzen abend beschäftigen, jedoch auch einfach mal nur zwischendurch spielen, da die einzelnen Runden sehr schnell gespielt sind. Somit super geeignet für die jenigen, die nicht gerne ewig ein Spielbrett aufbauen und eine Beschreibung lesen wollen! Ich hoffe, dass es vielleicht irgendwann mal ein neues Dobble mit neuen Symbolen geben wird. Obwohl man auch nach ewigem spielen, dieses Spiel immer noch nicht hundertprozentig beherrscht und es auch mit den selben Symbolen nie langweilig wird.
Dieses Spiel ist einfach nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schön, wenn man nicht viel erklären muss, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Asmodee 200960 - Dobble (Spielzeug)
Dies ist ein Spiel, bei dem man ohne große Erklärungen gleich loslegen kann. Dabei ist es für alt und jung geeignet.
Macht richtig Spaß.

Asmodee 200960 - Dobble