weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Größe: 20 Meter|Ändern

am 8. Juni 2015
Das geht gar nicht und sollte verboten werden bzw von Amazon unterbunden. Statt dem abgebildeten hochwertigen Lapp Marken-Kabel bekommt man ein No-Name Produkt mit billigst Steckern. Die schlabberige Dünngummi (!) Abdeckung am Stecker kann man nur lose aufstecken, sie rastet nirgends ein und fällt bereits beim Gehen ab. Dass sich manche Kunden schon freuen, dass das Kabel tatsächlich gelb ist, lässt mich ratlos zurück.
review image
33 Kommentare|53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2014
Diese Verlängerung benutz(t)e ich 1 1/4Jahr ausschließlich zum Rasenmähen mit einem kleinen Mäher. Dann kam es zu einem Kabelbruch. Eine Beschädigung von aussen war nicht festzustellen. Nach sachgemäßer Reparatur kam es an andrer Stelle wieder zum Bruch. Wieder Reparatur und bei der nächsten Benutzung gleicher Ablauf. Entnervt kaufe ich mir nun eine Neue. Für den Preis von über 30€ erwarte ich eine wesentlich längere Lebensdauer. Deswegen von mir einen Stern.
am 21. Juni 2012
Für die Gartenarbeit optimal. Meine Wahl lag zwischen AT-N07V3V3-F (PVC) und H07RN-F (Gummi). Letztlich wurde es erstere, da der Preis etwas niedriger und die gelbe Farbe besser auf meinem Rasen zu sehen ist. Die Eigenschaften der beiden Leitungen sind (fast) gleich: Nennspannung 450/750 V, Prüfspannung 2500 Veff, Temperaturbereich (für mich) nur unbedeutend verschieden.
Verwendung laut Werk:
Als ungeschützt verlegbare, bewegliche Leitung für mittlere mechanische Beanspruchungen im Freien, z. B. auf Baustellen, in gewerblichen Betrieben oder auch in trockenen und feuchten Räumen, für feste Verlegung; zulässig für direkte Verlegung auf Hebezeugen, Maschinen usw. Diese Leitung ist in Österreich als offizieller Äquivalenztyp zu H07RN-F registriert.
am 6. Februar 2015
Leider wird bei allen Verlängerungen ein falsches Produktbild angezeigt. Die Bilder zeigen eine sehr robuste Leitung von der Fa. 'LappKabel' ais Stuttgart, verkauft wird aber eine durchschnittliche, gelbe PVC-Leitung von Schwabe....... Zwischen beiden ist ein massiver Qualitäts-Unterschied........
am 24. Juni 2012
Für den Rasenmäher und Heckenschere habe ich mir das Schwabe 60355 Verlängerungskabel bestellt. Das Kabel ist für die Benutzung im Freien zertifiziert. Für meinen Wolf Rasenmäher passt das Kabel. Die Buchse kann bei Nichtbenutzung abgedeckt werden.
Dieses Schwabe-Kabel ist schwerer als das Kabel ohne Zertifizierung für draußen. Die Buchse/Stecker sind aber auch etwas wertiger/haltbarer am Kabel befestigt. Wichtig, da beim Mähen doch manchmal ordentlich Zug aufs Kabel kommt. Das schwerere Kabel stört im Vergleich zum leichten Kabel beim Mähen kaum, beim Heckeschneiden ist doch mehr Kraftaufwand erforderlich.

Noch zu beachten: Die gelbe Farbe des Kabels ist für rot-grün Blinde besser geeignet, da das Kabel beim Mähen/Heckeschneiden besser auffällt.

Fazit:
+ für draußen geeignet
+ qualitativ hochwertige Verarbeitung.

- schwer

Durch die hochwertige Verarbeitung würde ich mir das Kabel wiederkaufen - hoffe aber es hält eine Weile.
am 4. September 2015
Bild Produktbeschreibung = Lapp-Kabel
Erhalten = Kabel???
Scheint sich hier um keine original Ware zu handeln.
Was wird hier eigentlich verkauft@ as-Schwabe???
Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Kabel und im Vergleich zu den Verlängerungen im Baumarkt (meist Brennstuhl und über 50€) ein akzeptables Preis- Leistungsverhältnis! Die Stecker sind natürlich geschweißt, sonst würde das Kabel keine IP44 Klassifizierung erreichen, aber Stecker und Kupplung wirken sehr hochwertig, so dass ich mir keine Gedanken darüber mache, dass es in absehbarer Zeit kaputt gehen könnte (bei sachgemäßer Nutzung). Einige mechanische Beanspruchungen habe ich dem Kabel schon zugetraut und bislang hat es alles gut überstanden!

Nutze das Kabel im Garten für die Kettensäge, den Laubsauger, den Häcksler und hin und wieder für die Stichsäge, auch ein großer Boschhammer wurde geschwungen um ein Zaunfundament platt zu machen. Das Kabel ist relativ schwer (4-5 kg) aber dafür bekommt man auch eine vernünftige Qualität geboten und zudem lässt sich das Kabel sehr gut aufwickeln, was bei vielen Kabeln leider nicht der Fall ist. Bei Nichtnutzung kann die Kupplung zugeklappt werden, dies schützt natürlich nur vor Spritzwasser und stellt keinen 100%igen Schutz vor Regen dar! Bis zu einem gewissen Grad sollte das Kabel aber durchaus bei (leichten) Regenschauern nutzbar sein, wenn das verwendete Gerät einen ordentlichen Schuko-Stecker besitzt.

Klare Kaufempfehlung meinerseits!
am 24. August 2013
Mal ganz ehrlich - Strom sollten Sie alle weiterleiten. Also mache ich es an zwei anderen Eigenschaften fest. Das Kabel stinkt überhaupt nicht nach diesem fiesen Plastikgeruch, alleine das ist 5 Sterne wert, leider muss man das heute einfach hervorheben. Ein zweiter positiver Nebeneffekt ist die grelle Farbe. Liegt es am Boden stolpert man über ein schwarzes Kabel schneller als über das gelbe hier. Einzig die Plastikabdeckung ist etwas einfach, aber wenn man das Kabel benutzt wird die nicht benötigt und für einen dauerhaften Einsatz im Garten ist es eh nicht gedacht. Absolute Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 5. Juli 2014
Wir haben uns für dieses Kabel entschieden, da alle "billigen" sich innerhalb kürzester Zeit "aufgelöst" haben.
Ich meine hiermit die Isolierung. Unter Sonneneinstrahlung wurden diese brüchig und die einzelnen Litzen wurden sichtbar.
Nicht sehr sicher.

Wir nutzen dieses Kabel für unseren Rasenmäher, Vertikutierer und seit neuesten für unsere Poolanlage.

Im Gegensatz zu allen bisherigen Verlängerungskabeln ist dieses zwar flexibel aber es läßt sich keinesfalls in engen Windungen
einfach so um den Arm aufwickeln.
Hierfür ist es aufgrund der sehr stabilen Ummantelung zu schwer und zu unflexibel.
Hört sich schlimmer an als es wirklich ist, da es sich gerade beim Rasenmähen nicht ständig verdreht und verknotet.

Der Stecker ist aus massivem Material und sitzt fest in jeder Steckdose.
Die Steckerbuchse ist ebenfalls sehr stabil und hällt den eingesteckten Stecker bombensicher fest.
Ach diese Abdeckkappe, ok, ist vorhanden schließt auch aber zu was soll diese nutze sein? Ich brauche dieses Gimik nicht.

Alles in allem ein sehr gutes Verlängerungskabel, das auch im höheren Gras aufgrund seiner Signalfarbe jederzeit erkannt wird.

Verdiente 5 Sterne
am 28. November 2013
Das Kabel ist solide und ausreichend gut verarbeitet. Es ist allerdings sehr dick, schwer und entsprechend unflexibel. Rasenmähen ist damit nicht lustig.