5.0 von 5 Sternen Teuer aber sein Geld wert, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Waterfi Wasserdichter iPod Shuffle 4. Generation 2GB (Elektronik)
Ich habe mir den iPod hauptsächlich zum Schwimmen gekauft, damit es nicht immer so langweilig ist im Wasser! Es ist sicher einer der teuersten wasserdichten MP3 Player, aber sein Geld allemal wert! Grund zum Kauf war für mich natürlich auch der Umstand, dass ich meine ganze Musik bereits auf iTunes habe, und diese "Ordnung" mitsamt den Playlist's auch im Wasser haben wollte. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man sich auf alle Fälle für ein anderes Gerät entscheiden!
Ich war jetzt bereits ein paar mal damit schwimmen, und kann wirklich überhaupt nichts negatives berichten! Gewohnte Qualität und Handhabe, wie man es eben von einem iPod gewohnt ist!
Fazit: Teuer aber perfekt!!! Für den Preis müsste man zwar ein paar Sterne abziehen, aber schließlich weiß man den Preis ja schon vor dem Kauf und für die Qualität die man bekommt gibt's eben volle Punktezahl!
ACHTUNG: Wasserdichte Kopfhörer sind nicht dabei!!!!!

5.0 von 5 Sternen Getraut und nicht enttäuscht, 17. April 2013
Ich habe bereits vor 2 Jahren den Waterfi an dieser Stelle angeschaut, da gab es aber noch zu wenig Rezensionen und ich hatte mich aus risikoarmen Gründen für den Speedo Aquabeat entschieden. Mit dem bin ich auch relativ zufrieden gewesen (bis auf die wuchtige Größe und die unbequemen Kopfhörerbügel, die ich kurzerhand entfernt hatte). Ich bin dann 3 bis 4 mal die Woche circa eine Stunde damit im Wasser und kann es mit einer Badekappe (sonst rutschen die Kopfhörer raus) auch empfehlen. Das Ding scheint komplett ok...ABER...man konnte nur mp3 aufladen....und das war mir als itunes mp4 Nutzer zu aufwendig...
Da ich also ein itunes junky bin habe ich mir nun nochmal den waterfi angeschaut und dank der positiven Vorrezensionen doch in den sauren Apfel gebissen...es hat sich gelohnt.
Alles hat wie oben beschrieben funktioniert....schnelle Lieferung (schön war die Logistikkette online aus San Diego, Memphis, Köln usw. mitzuverfolgen)...an itunes docken und meine Powermusikliste rüberspielen...alles kein Problem. Auch die Tasten haben nach kurzer Zeit wie beschrieben funktioniert. Die Klangqualität ist genau gleich gut unter Wasser wie mit dem Speedo...
Fazit: Speedo ist groß und nur mit mp3 bespielbar aber komplett ok....
waterfi beruht halt auf einem Apple shuffle...daher kann er mit dem itunes problemlos synchroniseren.. und ist erheblich kleiner als der speedo...

wer viel geld ausgeben will, der kann sich den waterfi holen, wer sowie nur mp3 zuhause hat kann auch den speedo haben..

5.0 von 5 Sternen Fabelhaft!, 13. März 2013
Ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer des WaterFi Nanos und ich liebe ihn! Ganz ehrlich: das beste das ich 2012 gekauft habe, mit Abstand!

Nach reiflicher Überlegung ob es denn das Geld Wert ist (ich fand ihn schon sehr teuer) hatte ich mich doch irgendwann durchgerungen und ihn bestellt. Ich habe es keine Sekunde bereut!

Da ich bereits einige Apple Produkte zu Hause herrumliegen habe war die Bedienung absolut kein Problem. Ich hab ihn geladen, meine Mediathek synchronisiert und bin direkt noch am Liefertag ab damit ins nächste Schwimmbad. Ich erinnere mich noch, dass mir an diesem Tag ein Grinsen von einem zum andern Ohr nicht vom Gesicht weichen wollte. Das Gefühl mit der perfekten Musik im Ohr entspannt seine Bahnen ziehen zu können war einfach fabelhaft.

Ein Bekannter von mir ist Besitzer eines Speedo Aquabeat, deswegen werde ich hier direkte Vergleiche ziehen:

Die Mitgelieferten Kopfhörer sind angenehmer zu tragen als die vom Aquabeat weil sie weicher sind. Die Bügel empfand ich als zu groß und deshalb störend und habe sie kurzerhand entfernt. Sie halten aber auch so problemlos in meinen Ohren, mit oder ohne Badekappe. Die Klangqualität ist bei beiden Playern sehr gut aber den Aquabeat empfinde ich als zu leise während sich der Waterfi problemlos so laut stellen lässt, dass man wirklich kein anderes Geräusch um einen mehr wahrnimmt (wenn man das denn möchte). Befestigen kann man den Waterfi eigentlich problemlos überall dank des Clips an der Rückseite, d.h. man braucht nicht zwangsläufig (wie beim Aquabeat) eine Schwimmbrille. Das Kabel kann man problemlos um die mitgelieferten Klettstreifen wickeln, so dass es auf die individuelle Länge angepasst werden kann und beim Schwimmen nicht stört.

Auch nach einem halben Jahr funktioniert mein Waterfi noch absolut einwandfrei und ich möchte ihn nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder., 3. Juli 2011
"der player ist nicht nur zur verwendung im wasser perfekt,ich nutze ihn haupsächlich zum biken und rennradfahren,
bis jetzt hat er sowohl die schlammfahrt als auch die regentour super überstanden.
einfache bedienung,super klein ohne jegliche spielerei.
gewöhnungsbedürftig ist das fehlende display,aber das gefällt mir jetzt sogar am besten.
die tasten sind klar angeordnet.und sehr gut zu erreichen."
etwas überraschend waren die zollgebühren.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 24. März 2013
Ich habe ihn jetzt schon fast ein Jahr und ich bin immernoch total begeistert! Er ist fast täglich im Gebrauch.

Da er nicht so riesig ist wie mein alter wasserdichter mp3-Player starren die Leute auch nicht mehr so ;-).

5.0 von 5 Sternen Das Geld wert, 26. März 2013
Nachdem ich ein anderes Gerät probiert habe und gescheitert bin habe ich mir den iPod geleistet. In voller Erwartung das es länger dauern wird bis der iPod ankommt war ich extrem positiv überrascht als dieser nach wenigen Tagen schon vor der Tür lag. Musik überspielen, laden und Handhabung sind fast original getreu. Einfach mit iTunes Musik auf den iPod spielen und laden. Die Knöpfe sind etwas schwergängig. Auf dies wird aber hingewiesen vom Hersteller. Wasserdicht und leicht zu drücken lässt sich wohl nicht kombinieren. Im Gebrauch stört dies nur kurz und man gewöhnt sich daran.
Alles in Allem ist das Gerät Spitzenklasse und das Geld locker wert.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Gerät, 5. März 2013
war am Anfang vom Preis beeindruckt, dann kam das Ding, der Zoll hatte auch noch seine Finger mit im Spiel.
Die Tasten konnte man beim auspacken nicht drücken, das stand aber am Beipackzettel, mittlerweile funktionieren alle Tasten ganz normal. Itunes hat das ding am Anfang nicht erkannt, aber auch das war nach einem Reset gleich erledigt und jetzt beim schwimmen könnte ich es mir nicht mehr ohne vorstellen, ich verwende ihn mit den Speedo Kopfhörern, die lassen ab und an Wasser rein, aber mit etwas Vaseline in den Ohren schwimme ich damit 2 Stunden ohne jede Unterbrechung.
Der Player wird einmal die Woche aufgeladen, ich gehe 3 mal die Woche 2 Stunden schwimmen, das hält der Akku ohne Probleme durch. An der Kopfhörerbuchse ist der Player schon etwas zerkratzt, keine Ahnung, woher das kommt, aber er ist absolut wasserdicht, auch ohne Kopfhörer und auch wenn man unter Wasser Knöpfe drückt. Ich war damit schon etwa 3 Meter tief im Wasser, is alles kein Problem.

Nachtrag:
Der Player hatte zwischenzeitlich ein Problem, ich musste ihn mit Itunes wiederherstellen, keine Ahnung warum... ansonsten funktioniert er immer noch sehr gut, nur verwende ich ihn kaum mehr, weil ich dereit im Badesee schwimme, da ist Musik nur unangenehm.
Außerdem bin ich immer noch auf der suche nach wirklich guten Unterwasserkopfhörern, Die Speedo waren gut, hielten dicht, wurden dann aber schnell kaputt, weil der Bügel runterging und der rechte einfach ausgefallen ist. Also meine Suche nach guten Kopfhörern geht weiter - ich hab ja noch bis Herbst Zeit, wenn die Schwimmbadsaison wieder anfängt

5.0 von 5 Sternen Waterfi Kundenservice, 7. Januar 2013
Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme des Gerätes - Software war nicht aktuell, Versuche, den iPod wiederherzustellen, endeten in iTunes in einer Endlosschleife - hatten wir über den dritten Rechner Erfolg bei der Konfiguration des Gerätes. Der iPod funktioniert nun prima, die Wassertauglichkeit muss er noch unter Beweis stellen.
Der zwischenzeitlich von uns beim Verkäufer beantragte Austausch des Gerätes war leider schon von Waterfi in die Wege geleitet worden (- der Ersatz-iPod ging dann eben wieder zurück). Toll ist die unmittelbare Bereitschaft des Verkäufers, die Ware auszutauschen, und die kurzfristige Zusendung eines Ersatzgerätes, obwohl der vermeintlich beschädigte iPod noch in unserem Besitz war.
Für den Kundenservice (Kommunikation und Umtausch) erteilen wir auf einer Notenskala von 1 - 6 eine glatte Eins.

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Waterfi, 19. Juni 2013
Einfach nur genial - Lieferzeit gefühlte 24 Stunden - Gebrauch und Anwendung wie die "Normalen" iPod. Für die Wasserratten einfach nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juni 2013
Ich glaube das ist der beste den man für das Wasser bekommen kann, teuer aber sein Geld wert, dazu eine tolle schnelle Lieferung, Montag bestellt und Mittwoch geliefert, einfach Super.