MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern

am 5. Januar 2012
Habe die CD mittlerweile x-fach hoch unter runter gehört und sie macht immernoch viel Spaß.
Besonders die Abrissbirne "Long live the Kiiiiiiiing!!!" und der gute Laune-Nummer "The Saint, the Fool, the Sinner" haben es mir am meisten angetan.
TOP 1000 REZENSENTam 29. Oktober 2010
Pünktlich zu Halloween erscheint das neue Album der Kürbisköpfe.

Das Cover sieht schon mal vielversprechend und richtig cool aus. Und wenn die Zahl 7 im Albumtitel enthalten ist, dann hoffe ich mal auf ein gutes Omen.

Also ab in den CD Spieler mit dem neuen Album!

Eingeleitet wird das Werk mit

- Where The Sinners Go -

ein richtiger Stampfer mit fetten Gitarren und rockigem Refrain. Andi Deris singt aus voller Kehle und scheint in Höchstform. Wirklich klasse Nummer
und ein gut gewählter Opener für das neue Album.

- Are You Metal ? -

Angefangen mit Keyboards und einem von Deris ins Mikrofon gehauchten - YEAH ! - ... dann geben sie richtig Vollgas. Cooler, Helloween typischer Refrain mit einem Teppich aus Double-Bass und Speedgitarren. Die Frage - Are You Metal ? - ist für diesen Song wirklich beschreibend. Wirklich heavy und schnell.
Zugleich das erste Video vom neuen Album.

- Who Is Mr. Madman ? -

Geniales Intro mit gesprochenem Text und Keyboards - gefolgt von erneutem Gitarrengewitter. Helloween sind auf der Überholspur. Trotz des Tempos die wohl eingängigste Nummer des neuen Albums. Gefällt auf Anhieb und wird sich in den Gehörgängen festsetzen.

- Raise The Noise -

Dieser Song könnte problemlos auf einem Iron Maiden Album seinen Platz finden. Trotzdem nur eine durchschnittliche Nummer ohne Höhen und Tiefen.

- World Of Fantasy -

Spaciger Anfang, welcher in ein geniales Gitarrenriff übergeht. Super Melodien und genialer Gesang. Auf Anhieb für mich der beste Song des neuen Albums.
Genialer Gesang von Andi und wirklich starker Refrain! Wow!

- Long Live The King -

Höchstgeschwindigkeit! Das klingt nach Judas Priest zu deren besten Zeiten. 7 Sinners scheint ein wirklich flottes Album geworden zu sein. Die Jungs geben richtig Gas. Super Schlagzeugarbeit. Double-Bass Attacken gejagt von schneidenden Gitarren. Eine tolle Nummer und Beweis dafür, dass die Kürbisköpfe noch nicht zum alten Eisen gehören... super Gesangspassagen! Das ist Heavy Metal!

- The Smile Of The Sun -

Klavierklänge mit zuckersüßem balladesken Gesang gehen in eine Halbballade über. Der ruhigste Song auf dem Album mit ordentlichem Refrain.

- You Stupid Mankind -

Wieder krachts ordentlich aus den Lautsprechern. Helloween sind unaufhaltbar auf dem Metal-Highway - und sie geben ordentlich Gas. Hoher Gesang im Refrain. Gutes Gitarrenriffing. Der Song geht in Ordnung, muss sich aber im Vergleich zu den anderen Songs hinten anstellen.

- If A Mountain Could Talk -

Spätestens jetzt wird klar, dass Helloween mit 7 Sinners das volle Brett vorlegen wollen. Erneut gehts richtig flott zur Sache. Super Gesang und guter Refrain. Helloween typische Nummer mit viel Speed und genialen Melodien. Gefällt mir sehr gut.

- The Sage, The Fool, The Sinner -

Solche Songs sind das Aushängeschild für Helloween. Einen typischeren Helloween Refrain gibt es wohl kaum. Sehr guter Mid-Tempo Kürbis Song!

- My Sacrifice -

Und jetzt? Na klar! VOLLGAS !!! Helloween scheint von der Tarantel gestochen. Weiter gehts im Geschwindigkeitsrausch des neuen Albums. Wieder ein Helloween typischer Refrain mit viel Melodie. Starke Nummer!

- Not Yet Today -

Ruhiger, melancholischer Gesang läutet diesen 1:12 Minuten langen Track ein. Ist aber als Intro für den folgenden Song gedacht.

- Far In The Future -

Iron Maiden ähnliche Klänge gehen in einen Schlagzeug- und Gitarrentornado über. Und wieder gehts flott voran. Gegen Ende des 7:42 Minuten langen Songs folgen ein paar Breaks - für Abwechslung ist zwar gesorgt - aber so richtig zünden mag der Song bei mir nicht.

So, dass war nun also das neue Helloween Werk. Insgesamt sind einige herausragende Nummern enthalten. Richtige Ausfälle gibt es eigentlich keine. Die Höhepunkte auf dem Album überwiegen. Und mit einer Tracklist von 13 Stücken bekommt man eine ordentliche Gegenleistung für sein Geld.

Tolles Helloween Album auf dem Stand der Zeit. Für mich eines der besseren Alben der Bangeschichte und deshalb auch fünf Sterne wert!
am 13. Januar 2016
Also ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht war - das bezieht sich aber hauptsächlich auf das vocal writing. Was das instrumentale angeht, ist das top. Und jedes mal, wenn eines der Songs anfängt, bin ich Feuer und Flamme, aber sobald der Gesang einsetzt, ist es einfach tranig und langweilig. Die Hook-Lines sind null catchy und mega einfallslos. Also so kenn ich Helloween nun gar nicht. "Long live the King" ist der einzige Song, der mir auf Anhieb wunderbar gefiel und das alseitsgewohnte Flair und die Note der Band trifft, aber ansonsten würde ich - was dieses Album betrifft - lieber nur die Band spielen hören, als singen...
ABER, vielleicht ändert es sich ja noch, wenn ich mir die Songs öfter anhöre. Manchmal brauch man ja bekanntlich ein wenig Zeit bzw. mehrere Hör-Anläufe bis es funkt.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2011
Helloween hatten schon immer den Drang zum experimentieren. Bis jetzt ist das auch immer gut gegangen.
So auch hier. In 7 Sinners sehe ich zwar kein neues Lieblingsalbum aber eine Scheibe die sich in die Ruhmeshalle von Helloween einreiht.

Die Songs:

Where The Sinners Go 10/10
Der Opener ist weise gewählt.
Weniger Speed wie man es von Helloween gewohnt ist.
Trotzdem schlägt der Song ein wie nee Bombe. Einfach Genial!

Are you Metal? 10/10
YES I AM !
Die Single-Auskopplung ist das Aushängeschild der Scheibe und
geht auf Anhieb in Fleisch und Blut über.

Who is Mr Madman ? 10/10
He was The Perfect Gentleman !
Der geistige Nachfolger zu "Perfect Gentleman"
ist mein Favorit auf dieser Scheibe. Typisch Helloween !

Raise The Noise 7,5 / 10
Naja ganz nett. Die Single-Version (Auf der Are you Metal? Single)
war besser. Trotzdem kein schlechter Song.

World Of Fantasy 9/10
Ein richtig geiler Song. Hat nen ganz eigenen Stil.
Ist teilweise etwas unrykmisch aber das schadet dem Gesamtbild kaum.

Long Live The King 8/10
Der härteste Song auf dem Album. Schnell, Hart und Hymnisch.
Er ist gut bleibt aber hinter dem Rest zurück.

The Smile Of The Sun 10/10
Die Ballade lockert das Album angenehm auf.
Sie erinnert mich etwas an "As Long As I Fall".
Nicht komplett ruhig aber der weiche Kern der sonst eher schnellen Speed-Scheibe.

You Stupid Mankind 6/10
Gutes Thema aber über die musikalische Umsetzung lässt sich streiten.
Ist einfach kein Übersong / Meiner Meinung nach.

If A Mountain Cold Talk 10/10
Hätte eben so gut die Single-Auskopplung werden können.
Typisch Helloween. SCHNELL UND MELODISCH.

THE SAGE, THE FOOL, THE SINNER 9/10
Nicht perfekt aber geil.
Nicht zuletzt auch wegen der Thematik.

My Sacrifice 8/10
Hat ebenfalls nen ganz eigenen Stil.
Kann man! muss man aber nicht gut finden.
Finds auf jedenfall besser als Stupid Mankind.

Not Yet Today 10/10 Far In The Future 10/10
Intro zum spektakulären End-Song passt wie die Faust aufs Auge.

Ernstes Thema mit "7 Sinners" typischem Stil.
Der Song ist nen super Abschluss für ein super Album.

Bonus-Songs !!

Im Free 9,5/10
Geil! Geil! Geil!
Selten so einen geilen Song gehört, der sein Potenzial nicht komplett ausschöpft.

Aiming High 10/10
Hat mich etwas an "Push" in etwas weicher erinnert.
Geiler Stil, aber natürlich Geschmackssache.

Faster We Fall 10/10
Nur in Japan erhältlich! Ein absoluter Geheimtipp.
Arschgeiles Thema! Super Sound mit geilem Speed und hammer Solos!
Alleine die ersten 5 Sekunden schaffen eine Atmosphäre die unbeschreiblich ist.

Hörempfehlung: Are you Metal?, Who is Mr. Madman?, Not Yet Today/ Far In The Future, World Of Fantasy

Fazit: Helloween ist weiterhin im Aufwind! Die Scheibe sollte in keiner Sammlung fehlen.
am 30. Oktober 2010
Hallo,

erstmal wollte ich zu der wirklich erstklassigen leistung gratulieren. super cd das auch. endlich wieder richtige "speed" songs, das album sprüht vor spiellaune.
die songs kommen hauptsächlich von deris (6x), beigetragen haben aber auch gerstner (3x), grosskopf (2x) und hr. weikath (nur 2x). die produktion von charlie bauerfeind unterstützt die songs und klingt lebendig. musikalisch wiedermal alles im grünen bereich, aber

was habe ich mich über das "booklet" aufgeregt. ich stehe dazu ich KAUFE noch die cds. und für diese cd ist der zu zahlende kurs ja nicht wirklich klein. was bekommt man dafür? nun ja in dieser version ein digipack mit einem bonussong. "booklet" aufgeschlagen und was vorgefunden? ein witz. es gibt KEINE songtexte!!! diese darf man sich auf der homepage der band runterladen. was für ein schwachsinn. da kann ich das album doch gleich downloaden und auf einen rohling brennen. ich kaufe cds weil ich ein cover und ein booklet zum schöckern haben möchte und dazu gehören nun mal songtexte. anstelle davon gibt es einen haufen bandfotos auf welche ich liebend gerne verzichtet hätte.

ich würde mich durchaus als fan der band bezeichnen, habe ich doch JEDES album (auch das unarmed) im original wie auch jedes der expanded veröffentlichungen (also fast jedes album doppelt) wie auch ein paar vinyls (dann wären wir schon bei dreifach). die eintrittskarte für die tour anfang nächsten jahres liegt hier auch schon seit wochen.

bisher konnte man sich ja auch auf jede veröffentlichung der band verlassen. daher ist es um so trauriger, dass diesmal musikalisch alles super ist, aber von der reinen veöffentlichung doch SEHR entäuscht wird, vor allem zu dem preis welchen ich auch gezahlt habe.

es brauch sich keiner der bands mehr wundern, warum immer mehr gedownloaded wird.

die veröffentlichungspolitik verleidet mir hier die volle punktzahl.

danke für die aufmerksamkeit

Nachtrag vom 03. Juni 2011:
Nun ist genau das eingetreten, was ich schon voraus gesagt habe. das album habe ich heute bei müller bei der 5,55EUR aktion gesehen.
Dies empfinde ich als fan als einen tritt in den allerwertesten. warum eigentlich noch bands supporten? wenn das album ein halbes jahr später nur noch ein bruchteil des veröffentlichungspreises kostet? fazit: helloween hat sicherlich einen schönen scheck von der neuen plattenfirma bekommen.
wir fans bekommen von der band bzw. label halt nur den stinkefinger!!!
am 2. November 2010
Im Vorfeld hieß es, Helloween liefern hiermit ihr bis dato härtestes Album ab. Ich war eher skeptisch, man weiß ja, daß solche Aussagen, die die Bands selbst machen, meist mit Vorsicht zu genießen sind.
Nicht so in diesem Fall. Das Album ballert, die Gitarren sind schön roh und thrashig im Klang, und tempomäßig geht es an sehr vielen Stellen voll auf die 12. Und trotz aller Härte mangelt es nicht an Melodie und auch die typischen hymnischen Refrains fehlen natürlich nicht. Geil! Sowas geiles haben sie glaub ich seit Better Than Raw nicht mehr abgeliefert...
Und dabei fand ich das neue Album beim ersten Durchlauf noch gewöhnungsbedürftig, weil es mir eben ungewohnt hart für Helloween-verhältnisse vorkam...

Zu den Songs:

Where The Sinners Go - beim intro meint man, gleich ballert einem Disturbed um die Ohren. Sogar das Riff, das dem Schlagzeugintro folgt, klingt groovig und modern. Und dann mündet das ganze in einen im Midtempo gehaltenen, rauh klingenden Mitgrölsong, der zwar noch keinen Höhepunkt darstellt, aber auf jeden Fall schon mal ordentlich ins Gehirn geht. Leitet das Album gut ein, und Helloween verschießen nicht gleich ihr ganzes Pulver am Anfang. Gut gemacht.

Are You Metal? - Ballert ordentlich rein, Keyboards und Gitarren starten mit einem ordentlich knallenden Riff. Und wenn man sich den Schädel von den Halswirbeln bangt, und den Chorus (Are You Metal?) mitbrüllt, will man eigentlich nur dazuschreien: Yes, I Am!

Who Is Mr. Madman? - Startet mit einer verlangsamten Version der Perfect Gentleman Melodie und scheint auch eine Fortsetzung eben jenes Songs zu sein - ist allerdings bis auf das Intro musikalisch zum Glück kein weiterer Klon des genannten Songs (der ist zwar genial, aber man muss ihn ja nicht zig mal kopieren). Ordentliche Abgehriffs, und ein Ohrwurmrefrain, der mit ordentlich Speed durch die Gehirnwindungen jagt.

Raise The Voice - Ein netter Powermetalsong, an dem das bemerklenswerteste jedoch das Flötensolo im Mittelteil ist. Erinnert so sehr an Jethro Tull, daß man ohne die harten Gitarren glauben könnte, eben jene Band zu hören. Aber es kommt noch besser, als das Flötensolo zu einer zweistimmigen Flötenmelodie wird - Iron Maiden meets Ian Anderson. Genial! Super Idee, Jungs!

World Of Fantasy - Wieder ein eher typischer Powermetalsong, im Midtempo. Hymnischer Refrain, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Mit dem Text kann sich sicher so mancher identifizieren. Nicht übermäßig geil, aber auch kein wirklicher Schwachpunkt - solche gibt es auf dem Album gar nicht.

The Smile Of The Sun - Hiermit liefern Helloween eine der geilsten Powerballaden ab, die ich je gehört habe. Der Wahnsinn! Der Refrain frisst sich schon beim ersten Hören ins Ohr! Helloween beweisen einmal mehr, daß Metalbands die besseren Balladen schreiben - von wegen, Bon Jovi wär der Balladenkönig.
Was auch sehr positiv auffällt, ist der Mittelteil, der ein paar rhytmishce Spielereien und Breaks beinhaltet, wodurch diese Ballade nicht wie das Zeug im Radio zum Tanzen geeignet ist. Gut so! Musik sollte in erster Linie mal angehört werden und nicht nur als Hintergrundsoundtrack missbraucht werden! :D

You Stupid Mankind - Grooved ordentlich. Kein richtiger Ohrwurm, aber sehr geil gemacht. Irgendwie chillig :D

If A Mountain COuld Talk - Wieder so ein typischer Powermetalsong, nichts neues, nicht umwerfend, aber trotzdem gut.

The Sage, The Fool, The Sinner - Weitere typische Hymne. Gut gemacht, mit geilen, rockenden Riffs, aber es geht besser, wie sie dann mit

My Sacrifice beweisen - Powermetalsong der gehobenen Klasse! Bombastisch, Orchestrale Klänge, und geht ab wie Nachbars Lumpi. Dazu ein sehr hymnischer Refrain. Und irgendwie erinnert der Song auch im Klang sehr an Better Than Raw Zeiten.

Not Yet Today ist dann die kurze, nur mit Gesang und Akustisch klingender Gitarre gehaltene Einleitung für

Far In The Future - Gelungener Rausschmeißer. Genialer Refrain, geile Melodien, geile Riffs! Da freut man sich jetzt schon wieder auf das nächste Album.

Und mit I'm Free ist noch ein recht cooler Bonustrack enthalten, um nochmal für ein paar Minuten abzuheben, bevor einen der CD Player wieder in der Stille zurücklässt.

Zusammenfassend kann man sagen, daß das Album trotz einiger Songs, die nicht über ein "gut" hinauskommen mit Sicherheit - zumindest in meinen Augen - zu ihren Besten zählt.
Clever haben die Jungs der Unarmed- Best Of, die vielen Metalfans wegen der ruhigen Akustikversionen sauer aufgestoßen ist (ich fand sie geil!) eines ihrer rauhesten und härtesten Alben nachgelegt - und der Kontrast zu Unarmed lässt sie gleich noch härter erscheinen.
Dem Booklet ein paar Texte hinzuzufügen hätte sie zwar nicht umgebracht und es nervt auch, im Internet nachsehen zu müssen, wenn man die Texte lesen will, aber das macht das Album nicht schlechter.
Ein geniales Album, die Kürbisköpfe sind in alter Form wieder zurück! Ich hoffe auf sehr viele weitere solche geile Alben. Weiter so!
am 8. Dezember 2010
Eine passende Review aus den Metal News mit der ich absolut übereinstimme.
Insgesamt haben wir es hier mit der härtesten HELLOWEEN - Scheibe seit dem Debüt zu tun, was schon mal von ordentlichen Portionen Mut und Wut zeugt. Keine Ahnung, warum die Kürbisse derart rabiat zu Werke gehen, aber es steht den alten Herren nicht schlecht zu Gesicht - so viel ist sicher. Wermutstropfen sind die ab und an etwas abgegriffenen Riff-Ideen sowie die nervigen, weil künstlich klingenden und für den Sound absolut überflüssigen Keyboards, die leider in jedem Track präsent sind, was vor allem die ganz harten Nummern etwas versaut. Aber egal, solange es nicht mehr zu meckern gibt, muss man Deutschlands Speed Metal - Pionieren ganz klar den dritten Frühling attestieren.
am 13. November 2010
Ein super Teil was die Jungs von Helloween da vabriziert haben.Meiner Meinung nach haben sie ja noch nie etwas wirklich Schlechtes veröffentlicht.Aber 7 Sinners ist grossartig.Schnell,melodiös genauso wie Helloween klingen sollten.Jeder Song geht sofort ins Ohr.Für mich eines der besten Alben dieses Jahres.
am 23. Oktober 2012
Das Album gibt es zwar schon nen paar Tage länger, aber hab es mir jetzt erst geleistet! nichtsdestotrotz ist ein Sahnestück was Helloween da auf die Scheibe gebracht hat!
Der Kauf lohnt auf ale Fälle!
am 5. Dezember 2012
der artikel ist wie beschrieben und ist im vorgegebenen zeitraum bei mir zu hause eingetroffen, bin soweit zufrieden mit dem kauf
eine der besten helloween alben der letzten zeit