5.0 von 5 Sternen Mein Favorit in Sachen Lippenpflege
Im Winter bin ich Stammkunde von Lippenpflegeprodukten. Meine Lippen neigen vor allem im Winter dazu, immer wieder auszutrocknen, rissig zu werden oder einfach nur stumpf zu wirken. Daher habe ich vor allem im Winter immer einen Pflegestift mit dabei.

Vor 6 Monaten von Carmen Vicari veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einstiegsdroge für Labello-Holics.
(+) neutraler Geschmack - also eher im Sinne von gar kein Geschmack!

(+/-) glänzt nicht, klebt nicht

Vor 5 Monaten von Apicula veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit in Sachen Lippenpflege, 12. August 2014
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Labello Lippenpflege Basispflege Classic Care, 3er Pack (3 Stück) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Aber auch im Sommer kann es immer mal wieder passieren, dass ich eine Lippenpflege brauche. Gerade wenn es mal im Beruf oder daheim hoch hergeht, ich unter Stress oder Anspannung stehe, fange ich an, an den Lippen zu kauen. Unbewusst und automatisch. Das Ergebnis sind schmerzhafte, offene Lippen, die man schleunigst mit irgendwas pflegen sollte.

Leider ist es aber auch so, dass ich nicht jede Sorte/Marke vertrage. Irgendwie bin ich da sehr empfindlich und wehe ich komme mal auf die Idee, wechsele das Produkt, weil ich meine Stammmarken nicht finde oder mal Lust auf etwas Neues habe. Meine Lippen „danken“ es mir gleich mit einem schönen Ausschlag.

Labello gehört zu meinen Stammmarken, die ich bislang wunderbar vertragen habe und bei mir auch einen schönen Pflegeeffekt aufgewiesen haben.

Die Fettpflege hält sich lange auf den Lippen an und man ist nicht gezwungen alle 10 Minuten nachzufetten. Mitunter konnte ich auch problemlos ein/zwei Stunden ohne die nächste Anwendung zurechtkommen. So ein Pflegestift hält mir recht lange, auch wenn er im Winter sehr häufig im Einsatz ist.

Fazit:
Mein dauerhafter Begleiter, egal zu welcher Jahreszeit.

4.0 von 5 Sternen Unser Klassiker in Blau (+INCIs), 11. August 2014
Marieke - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind mit dem blauen Klassiker aufgewachsen und nutzen ihn immer wieder gerne - ich im Wechsel mit den getönten Lippenprodukten von Nivea & Blistex und mein Mann verwendet fast ausschließlich diese Sorte, da der Labello in der Klassikversion weder Glanz noch Farbe auf den Lippen hinterlässt.
Leider sind die Inhaltsstoffe nicht ganz so wunderbar, da er hauptsächlich aus Erdöl hergestellt wird. Die pflanzlichen Pflegestoffe die auf der Verpackung so groß ausgelobt werden, landen relativ weit hinten auf der Liste und sind dementsprechend in geringerem Anteil enthalten.
Dennoch konnten wir keinen "Gewöhnungseffekt" feststellen, es reicht wenn man alle paar Stunden nachcremt.

Inhaltsstoffe:
Cera microcristallina, Octyldodecanol, (Hydrogenated) polydecene, Cetyl Palmitate, Ricinus communis seed oil, Myristyl myristate, PVP/Hexadecene copolymer, Cetearyl alcohol, Polyglyceryl-3-Diisostearate, Butyrospermum parkii butter, Cocoglycerides, Pentaerythrityl tetraisostearate, PVP/Eicosene copolymer, C20-40 Alkyl stearate, Cera carnauba, Simmondsia chinensis oil, Panthenol, Vitis vinifera seed oil, Glycerin, Cera alba, Aqua, Limonene, Linalool, Benzyl benzoate, Citral, Parfum.

5.0 von 5 Sternen Für mich der Beste, 11. Dezember 2013
Belles Leseinsel (Mainz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Lippenpflege verwende ich schon etliche Jahre, angefangen mit der Labello Lippenpflege, aber zwischendurch auch immer mal wieder Produkte von anderen Herstellern. Und immer wieder bin ich zu dem klassischen Labello Basispflege Classic Care zurückgekehrt, da er einfach der Beste für mich ist.

Die Handhabung ist simpel und funktioniert auch einhändig. Einfach Schutzhülle hochziehen, Lippenbalm herausdrehen und benutzen. Aber entscheidend ist ja die Pflege und der Geschmack und diese sind bei absolut top.

Bei anderen Herstellern hatte ich oft nach kurzer Zeit das Gefühl, wieder cremen zu müssen, da die Lippen ausgetrocknet wirken, ist bei dem Labello überhaupt nicht der Fall. Das geschmeidige, eingecremte Gefühl hält sehr lange an und der Geschmack ist äußerst dezent und sehr angenehm.

Hinzu kommt, dass der Labello auch prima wirkt, wenn man erkältet ist und die Lippen an den Seiten eingerissen sind. Hier brennt nichts, wenn der Balsam auf die wunden Stellen kommt und das Spannungsgefühl lässt auch sofort nach.

5.0 von 5 Sternen Hält die Lippen weich und geschmeidig, 7. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Labellostifte benutze ich schon seit meiner Kindheit und brauche sie häufig. Überall
liegen bei mir diese Stifte herum, egal ob in Handtasche, Schreibtisch, Küche, Büro, Wohnzimmer, überall liegt einer griffbereit.

Vor ein paar Jahren habe ich auch mal ein paar Stifte anderer Hersteller (Discounter, Drogeriemarkte) ausprobiert, die hielten aber nicht so lange und trockneten die Lippen nach kürzester Zeit aus, so dass nachgetragen werden musste.

So kam ich wieder zu Labello zurück und werden dort auch bleiben!

4.0 von 5 Sternen Guter Fettstift, aber mit "Geöhnungseffekt", 24. August 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann hatte mit ca. 13 Jahren immer wieder rissige trockene Lippen mit einem kaputten Rand rundherum. Dies sah immer sehr schlimm aus und wollte einfach nicht wegheilen, was natürlich noch durch ständiges über die Lippen fahren mit der Zunge begünstigt wurde. Ich weiß, dass er sehr darunter gelitten hat. Irgendwann bekam er dann von seiner älteren Schwester einen Labello geschenkt, der ihm dann die Lippen wieder geschmeidig machte, den Heilungsprozess dadurch in Gang brachte und neuerliche spröde Lippen verhinderte. Ich muss an dieser Stelle wahrscheinlich nicht weiter erzählen, weil sich sicherlich schon jeder denken kann, was kommt: Ja, mein Mann ist ein Labello-Junkie und was für einer.
★.★
Wenn er aus dem Haus geht, packt er immer die wichtigsten Dinge ein. Sein Portemonnaie, den Labello, sein Handy und zum Schluss den Schlüssel. Dies ist eine Routine, die er nicht mehr bewusst wahrnimmt, aber der Labello ist wirklich immer das zweite Teil, das er einpackt.
★.★
Durch die Leiden in seiner Kindheit geprägt, würde er nie – und ich meine wirklich nie – ohne Labello aus dem Haus gehen. Für ihn ist es mittlerweile einfach undenkbar, den Labello nicht ständig zu benutzen. Ob es nun nachweislich einen „Suchteffekt“ gibt, weiß ich nicht, aber bei meinem Mann ist zumindest ein über die vielen Jahre gereifter „Gewöhnungseffekt“ vorhanden. Die Beschwerden aus seiner Kindheit sind aber auch für immer verschwunden.
★.★
Ich persönlich benutze auch Labellos, vor allem in der kühleren Jahreszeit. Allerdings bin ich nicht so auf einen Labello oder besser gesagt auf „den Labello“ festgelegt, sondern benutze schon mal andere Stifte mit Farbe oder Glitzereffekt oder probiere mal eine neue Sorte aus.
★.★
Der klassische Labello ist ein sehr guter Fettstift, bei dem man allerdings den „Gewöhnungseffekt“ im Auge halten sollte.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker schlechthin, 17. August 2014
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schöne, geschmeidige Lippen möchte jeder gern haben. Leider sind meine eigenen oft rau spröde und trocken. In den kälteren Jahreszeiten gibt es sogar kleine Risse. Manchmal sehe ich winzige Fetzen.

Also muss zwingend ein Fettstift her.

Nivea wird seit 1909 von der Firma Beiersdorf hergestellt. Der „Labello“ ist also bereits über 100 Jahre alt und zum Synonym für Lippenpflegestifte geworden. Ganz ähnlich wie man auch „Tempo“ sagt, wenn man eigentlich ein Papiertaschentuch meint. Der Name ist ein Neologismus bestehend aus den lateinischen Wörtern „Labium“ für Lippen und „bellus“ wie „schön“ oder „köstlich“. Damit ist der perfekte Name für dieses Traditionsprodukt geglückt.

Der Nivea Classic Care eignet sich für Frauen und Männer gleichermaßen. Von außen ist er neutral anzuschauen. Auch Farbe und Geruch sind hell bzw. unauffällig und neutral gehalten. Nach der Anwendung ist der Geschmack auf den Lippen sehr angenehm. Die Lippen fühlen sich weicher und geschmeidiger an.

Durch die kompakte Größe kann man ihn in der Handtasche immer mitnehmen. Auch in der Hosentasche habe ich ihn ab und an dabei. Das allerdings macht ihn weicher – bedingt durch die Wärme. Also besteht die Gefahr, dass er bricht oder schmierig und damit unbrauchbar wird.

Inhaltsstoffe (laut Herstellerangaben/Website):
___________

Cera Microcristallina, Octyldodecanol, C18-38 Alkyl Hydroxystearoyl Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Paraffinum Liquidum, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Panthenol, Aqua, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii Butter | Allantoin, Tocopheryl Acetate, Menthol, Hydrogenated Castor Oil, C20-40 Alkyl Stearate, Cera Alba, Magnesium Sulfate, Magnesium Stearate, BHT, Limonene, Eugenol, Parfum

Hier zeigt sich: Nivea ist keine Naturkosmetik. Wer genauer wissen möchte, wie die Bestandteile einzustufen sind, sollte bei Codecheck.info nachsehen. Kurz gesagt: Drei der enthaltenen Stoffe sind Weichmacher. Vermeiden kann man sie nur, wenn man konsequent nichts anderes an Pflegeprodukten verwendet als Naturkosmetik und auch im Alltag rigoros auf Plastik verzichtet.

Es gibt Labellos in vielen verschiedenen Sorten und in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Welcher der richtige ist, muss man austesten. Durch die Neutralität, was Farbe und Geschmack angeht, kann wirklich jeder Mensch den Classic verwenden.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Labello ist in Sachen Lippenpflege immer noch die Nr. 1.
Früher gehörte er zu meiner Standardausrüstung, seit einigen Jahren komme ich meist ohne aus.
Nun durfte ich verschiedene Sorten testen, der Klassiker ist der einzige, der nicht für Irritationen sorgte (trockene Lippen mit leicht brennendem Gefühl).
Daher kann ich ihn nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Einstiegsdroge für Labello-Holics., 1. September 2014
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
(+) neutraler Geschmack - also eher im Sinne von gar kein Geschmack!

(+/-) glänzt nicht, klebt nicht

(+) --- (-) kurzfristig angenehmer PFLEGE-Effekt ----- kehrt sich, wie bei Labello üblich schnell ins Gegenteil, bzw. führt in die direkte Abhängigkeit. Einmal angewendet sind die Lippen dann schneller trocken als vorher... (Wenn ich ehrlich bin: Von einem Labello erhoffe ich mir ja auch keine dauerhafte Pflege.)

Warum man einen Labello benötigt und dauernd nutzt will ausdrücklich ich nicht infrage stellen, auch wenn es sich so anhört. Ich habe genug Labello-Abhängige in der Bekanntschaft und Verwandtschaft (sogar ersten Grades! meine Mutter). Ein Labello ist ein Labello ist ein Labello............ ein vermeintlicher Lippen(pflege)stift, der sofort hilft (von daher unbedingt positiv!), wenn man spröde Lippen hat, der auf Dauer aber rein gar NICHTS verbessert und von dem man schließlich nur schwer loskommt.

Labbello-Holics dürften sich über die riesen-Auswahl an Sorten freuen, und ich bewerte mit meinen eher enttäuscht anmutenden 3 Sternchen nichts weiter als mein persönliches Empfinden, denn das ist eher durchwachsen, weil ich im Zweifelsfall zu besseren Lippenpflegestiften greife, aber wenn die Lippen spröde sind und brennen, würde ich den blauen Labello auch nehmen.

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker hat noch immer die beste Qualität, 22. August 2014
Tanja Timanfaya - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Labello, das mit seinem Geburtsjahr 1909 älteste Baiersdorf-Produkt, ist mehr als ein Markenname. Wie Tesa, Tempo oder der Föhn wird der Name als Produktbezeichnung genutzt. Der korrekte Begriff wäre übrigens Lippenpflegestift.

Labello gibt es weltweit in über 20 Variationen, deren Farbenvielfalt ein wikipedia-Bild anschaulich darstellt. Während viele der Produkte schon mit ihrem Aussehen zeigen, dass sie für Frauen gedacht sind (welcher Mann nutzt schon gerne rosa und pink beim Labello - schon gar nicht, wenn sie Farbe beinhalten...), gibt es nur wenige Produkte für Männer.
Ganz klassisch für beide Geschlechter geeignet ist aber die Basispflege, die mein Mann und ich seit Jahren gemeinsam nutzen.

Die Pflegeleistung des Originals ist meinem Empfinden nach tatsächlich jeder Billigkonkurrenz überlegen. Labello gibt mir stets ein angenehm frisches, feuchtes Gefühl auf den Lippen. Dazu schmeckt er auch nicht zu stark und trägt nicht auf. Ich bin vollends überzeugt vom Klassiker.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Preis: Kaufe ich die wesentlich günstigere Billigkonkurrenz vom Discounter meines Vertrauens, dann muss ich zwar kleine Abstriche bei der Pflegeleistung machen, spare aber so viel, dass ich den Lippenpflegestift öfter nutzen und daher das Pflegeminus ausgleichen kann.

5.0 von 5 Sternen DER bewährte Klassiker der Lippenpflege und mein täglicher Begleiter, 8. August 2014
MaSch (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei den "Classic Care"-Lippenpflegestiften von Labello handelt es sich tatsächlich um Klassiker, denn wer kennt sie nicht, diese nützlichen kleinen Helferchen für strapazierte und trockene Lippen?

Ich benutze diesen Lippenpflegestift seit Jahren fast dauerhaft das ganze Jahr über. Ich hasse meine trockenen, spannenden Lippen, die v.a. im Herbst und Winter bei der trockenen Heizungsluft ständig aufspringen und rau sind. Mit diesem Labello werden sie sofort weicher und samtiger und ich habe damit einfach ein besseres Gefühl. Man gewöhnt sich nur leider an dieses angenehme Gefühl, sodass die Labellos ja schon im Verdacht standen, "süchtig" zu machen ;).

Mit den "Classic Care"-Pflegestiften kann man bzw. Frau nichts falsch machen. Sie sind transparent und verleihen den Lippen nur einen leichten (Fett-)Glanz, außerdem riechen sie absolut neutral und sind nicht parfümiert. Sogar die männlichen Mitglieder der Familie nutzen sie deshalb im Winter regelmäßig.

Für drei Stück zahlt man hier bei amazon aktuell 3,75 Euro, also 1,25 Euro pro Stück. Das ist wirklich günstig, denn in meiner örtlichen Drogerie kosten sie dasselbe wenn nicht gar mehr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, sodass man sich gleich einen kleinen Vorrat anlegen kann.