5.0 von 5 Sternen Im Sommer unser Favorit!
Vor 11 Monaten von KaSch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für einen konventionellen Fettstift gar nicht so schlecht
Inhaltsstoffe:
Vor 11 Monaten von Sileah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Im Sommer unser Favorit!, 27. August 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Labello Med Protection Blister, 3er Pack (3 Stück) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann hatte mit ca. 13 Jahren immer wieder rissige trockene Lippen mit einem kaputten Rand rundherum. Dies sah immer sehr schlimm aus und wollte einfach nicht wegheilen, was natürlich noch durch ständiges über die Lippen fahren mit der Zunge begünstigt wurde. Ich weiß, dass er sehr darunter gelitten hat. Irgendwann bekam er dann von seiner älteren Schwester einen Labello geschenkt, der ihm dann die Lippen wieder geschmeidig machte, den Heilungsprozess dadurch in Gang brachte und neuerliche spröde Lippen verhinderte. Ich muss an dieser Stelle wahrscheinlich nicht weiter erzählen, weil sich sicherlich schon jeder denken kann, was kommt: Ja, mein Mann ist ein Labello-Junkie und was für einer.
★.★
Wenn er aus dem Haus geht, packt er immer die wichtigsten Dinge ein. Sein Portemonnaie, den Labello, sein Handy und zum Schluss den Schlüssel. Dies ist eine Routine, die er nicht mehr bewusst wahrnimmt, aber der Labello ist wirklich immer das zweite Teil, das er einpackt.
★.★
Durch die Leiden in seiner Kindheit geprägt, würde er nie – und ich meine wirklich nie – ohne Labello aus dem Haus gehen. Für ihn ist es mittlerweile einfach undenkbar, den Labello nicht ständig zu benutzen. Ob es nun nachweislich einen „Suchteffekt“ gibt, weiß ich nicht, aber bei meinem Mann ist zumindest ein über die vielen Jahre gereifter „Gewöhnungseffekt“ vorhanden. Die Beschwerden aus seiner Kindheit sind aber auch für immer verschwunden.
★.★
Ich persönlich benutze auch Labellos, allerdings bin ich nicht so auf einen Labello oder besser gesagt auf „den Labello“ festgelegt, sondern benutze schon mal andere Stifte mit Farbe oder Glitzereffekt oder probiere mal eine neue Sorte aus. Den Labello mit Lichtschutzfaktor benutze ich vor allem im Sommer, wenn ich im Urlaub bin und Sonne oder Salzwasser den Lippen nicht so gut bekommen. Durch den Lichtschutzfaktor sind die Lippen besonders geschützt und er spendet „gefühlt“ viel mehr Feuchtigkeit und Pflege, als der klassische Labello. Wenn wir im Urlaub der Sonnenstrahlung ausgesetzt sind, lässt sich sogar mein Mann auf diesen Labello Med Protection ein, weil auch er offensichtlich die gute Pflege und den Lichtschutzfaktor dann besser findet.

5.0 von 5 Sternen Labello, die vielseitige Lippenpflege mit Labello MED mit UVA- und UVB-Schutz und Vitamin E., 18. August 2014
IT-Global (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir nutzen Labello in den verschiedenen Varianten schon seit Jahren und das mit sehr großer Zufriedenheit. Schnell werden rissige, trockene und wunde Lippen wieder flott gemacht, manchmal geht es schneller, manchmal etwas langsamer je nach Problemgrad. Dieser Labello ist vor allem für trockene und stark angeschlagene Lippen sehr empfehlenswert. Er kann auch vorbeugend aufgetragen werden, um die Angriffe, welche aus der kalten Witterung herrühren, abzumildern oder gar zu verhindern.

Weitere Merkmale:

+ Handliche Stickgröße. Auch gut zum Verstauen in jeder Tasche.
+ Der Stick hat ein ansprechendes, interessantes und zeitloses Design.
+ Das robuste Stickgehäuse rastet sicher ein und öffnet sich nicht ungewollt. Der Labello bleibt daher immer sauber und geschützt.
+ Lässt sich bis zum Schluss gut herausdrehen.
+ Lässt sich gut auftragen und verteilen.
+ Schützt die Lippen gut und hält sie geschmeidig.
+ Mit UVA- und UVB-Schutz.
+ Mit Vitamin E.
+ Auch raue und bereits verkrustete Lippen werden nach einiger Zeit wieder weich.
+ Bisher keine Hautirritationen.
+ Für Frauen und Männer gleich geeignet.
+ Geschmacksneutral.
+ Farbneutral.
+ Geruchsneutral bzw. unauffällig.
+ Kann mehrmals aufgetragen werden.
+ Lange haltbar.
+/- Bei den Inhaltsstoffen sollte jeder für sich prüfen, was man zulässt und was nicht.

Insgesamt ein sehr gutes Produkt.

3.0 von 5 Sternen Für einen konventionellen Fettstift gar nicht so schlecht, 10. August 2014
Sileah "Private Hundetrainerin" (Berlin-Umland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Inhaltsstoffe:
Octyldodecanol, Cera Microcristallina, Hydrogenated Polydecene, Ricinius Communis Seed Oil, Cetyl Palmitate, Mystril Myristate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Ethylhexyl Triazone, Butyl Methoxydibenzolmethane, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglycerin Polyacyladipate-2, Panthenol, C20-40 Alkyl Stearate, Glycerin, Copernicia Cerifera Cera, Butyrospermum Parkii Butter, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Glucoside, Aqua, Cera Alba, Benzyl Alcohol, Citral, Hexyl Cinnamal, Limonene, Geraniol, Linalool, Parfum, CI 77492

Der Labello Med Protection Blister hat mich postiv überrascht. Er bildet trotz den Paraffinwachsen nicht lange so einen starken Film auf den Lippen, wie ich es von konvensionellen Fettstiften kenne. Er riecht auch wesentlich besser und dezenter als der "Labello Lippenpflege Colour & Shine Pearly Shine".

Zudem hat er einen LSF 15.

Sterneabzug gibt es für die Paraffinwachse, Polydecene und Duftstoffe.

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren mein Favorit, wenn die Lippen mal wieder sehr spröde wurden, 1. Juni 2015
Es gibt unzählige Lippenpflegestifte in allen Preisklassen. Labello Med ist seit Jahren meine erste Wahl, wenn die Lippen spröde, rissig und zu trocken werden (also wenn man unbewußt anfängt, drüberzulecken, was das Problem ja nur verschlimmert...). Er hilft schnell, ist preiswert und schmilzt bei Wärme nicht direkt zusammen, so dass er im Sommer wie im Winter verwendbar ist und im Sommer nicht die Handtasche verschmiert. Dazu kommt ein Lichtschutzfaktor und eine Konsistenz, die nicht gleich verschwindet. Er fühlt sich zwar etwas fettig und nicht so feuchtigkeitsspendend an, dies ist aber gerade bei spröden Lippen ein Vorteil, weil sie abgedeckt werden. Zur Not kann auch erst ein Feuchtigkeits-Lippenpflegestift und kurz danach Labello Med zum Einschließen der Feuchtigkeit verwendet werden.

Tip bei akut kaputten Lippen: Honig auf die Lippen schmieren, 10 Minuten einwirken lassen, dann ablecken und Labello Med auftragen.

5.0 von 5 Sternen Labello med, 10. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lippenpflegestift Labello med ist optimal zur Pflege rauher Lippen.

Der Labello hat eine cremige Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Er versorgt die Lippen intensiv
mit Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen. Die Lippen werden schön weich und zart und fühlen sich
gut an.
Vor Allem für den Winter, wo die Lippen besonders viel Pflege brauchen, ist der Labello med gut geeignet.

Ich benutze schon seit Jahren Lippenpflegestifte und habe immer einen in der Tasche. Dabei bevorzuge ich
schon seit langem die Stifte von Labello. Ich habe auch andere Marken ausprobiert, und komme doch immer
wieder zu Labello zurück.
Labello ist das Original der Lippenpflegestifte. Die Marke gibt es schon seit über 100 Jahren.
Von der Sorte Labello med bin ich besonders überzeugt, weil er einfach die beste Pflege und die meiste
Feuchtigkeit liefert.

5.0 von 5 Sternen Darf ich mich vorstellen: Med, Labello Med !, 18. August 2014
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer von uns ist nicht dem blauen Basis-Pflege "Stift" groß geworden? Seit Jahrzehnten strahlte uns der Beiersdorf-Klassiker in unverändertem strahlendem blau an. Seit Jahren baut Beiersdorf nun sein Lippenpflegesegment um diverse Geschmacksrichtungen und Pflegeschwerpunkte aus. Einer davon ist der hier getestete Labello Med Protection. Obwohl ein UV-Filter LSF15 enthalten ist bleibt der Stift in unverfälschtem weiß und relativ geschmacksneutral. Die Pflegewirkung ist dabei deutlich höher als beim Basis-Stift. Trockene und selbst leicht rissige Lippen "heilten" bei uns im Test deutlich schneller ab, als mit der Basisversion. Auf Grund der Qualität, Eigenschaften und des preisreduzierten 3er Spar-Packs, dann noch mit der Option des nochmals preisreduzierten Spar-Abo's eine klare Empfehlung für raue, rissige und pflegeintensive Lippen.

4.0 von 5 Sternen Besser als die anderen Labellos, 2. September 2014
clamile - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Labello enthält bei weitem nicht so viel Erdölprodukte, wie der blaue Klassiker. Hier sind zusätzlich noch ein paar entzündungshemmende und pflegende Zusätze enthalten.
Da man die Lippen öfter abschleckt, wird die Lippenpflege unweigerlich aufgegessen, ich finde ich das nicht so angenehm.

Für den Gelegentlichen Gebrauch ist der Labello sicher gut geeignet. Ich würde ihn eher zur Nacht auftragen, weil ich da nicht so viel an den Lippen rumlecke. Ansonsten trocknet dieser Labello die Lippen nicht ganz so stark aus, wie die anderen Sorten..
Die Konsistenz ist gut, er lässt sich gut verteilen.
Besser nicht in der Hosentasche aufbewahren, da wird der Labello schnell zu weich.

5.0 von 5 Sternen Macht trockene Lippen wieder geschmeidig und ist absolut geruchsneutral - für mich der perfekte Labello, 7. August 2014
James - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe immer spröde und trockene Lippen. Nichts hatte etwas gebracht. Weder die teuren Produkte aus der Apotheke, noch die verschiedenen Blistex oder Bebe Produkte. Dieser Labello hingegen hat geholfen. Tolles Produkt. Die Wirkung hält auch länger, als bei anderen Produkten. Von Vaseline sollte man gänzlich die Finger lassen, da diese laut meinem Hautarzt nicht für die Lippenpflege geeignet und ungesund sein soll. Zudem macht dieser Labello die Lippen besonders geschmeidig und ist vom Geruch her völlig neutral.

5.0 von 5 Sternen Toller Labello!, 2. Juni 2015
Ich benutze diesen Labello schon seit knapp einem Jahr und habe noch immer kein anderes Produkt gefunden, mit dem ich so zufrieden bin.
Zunächst einmal haben wir hier bewährte Produkt Verarbeitung. Das heißt Deckel sitzt solide auf dem Stift, löst sich nicht von selbst und kein Dreck gelangt an den Fettstift. Dieser Lippenpflegestift aber aus er Produktpalette von Labello überzeugt aber nicht nur mich, sondern die ganze Familie:
+ Er hält sehr lange auf den Lippen (einmal aufgetragen dauert es Stunden, bis ich wieder "nachlegen" muss)
+ Er hinterlässt dabei aber keine extreme Fettschicht, sondern einen leichten cremigen Film, dadurch also sehr angenehm zu tragen
+ Er riecht quasi nach gar nichts (was gerade meinem Mann wichtig ist)
+ Er glänzt nicht und niemandem fällt auf, das man Labello benutzt (ebenfalls für meinen Mann sehr wichtig, gerade das starke Geschlecht lässt sich ungern mit glänzenden Lippen sehen)
+ Er hat eine festere Konsistenz als der klassische "blaue", gerade bei Wärme zerfließt der weiße nicht so leicht

Ich bin immer noch rundum zufrieden. Ein Hauch von nichts auf den Lippen, der aber gut pflegt, lange hält und zudem noch über einen Lichtschutzfaktor verfügt. Ich habe für das Produkt mittlerweile ein Sparabo eingerichtet, da er von der Oma bis hin zu meinem Bruder benutzt wird und niemand einen anderen mehr möchte. Gutes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Der einzig wahre!, 19. März 2014
Mache seit Jahren gute Erfahrungen damit - und zwar NUR damit. Der Effekt hält ohne dauernd erneutes Auftragen lange an (mir reicht normalerweise 1x täglich) ohne zu kleben oder das Gefühl, langfristig auszutrocknen. Hab auch andere Lippen-Pflegestifte probiert - finde keinen so gut wie Labello Med.

Labello Med Protection Blister, 3er Pack (3 Stück)