5.0 von 5 Sternen Labello med
Der Lippenpflegestift Labello med ist optimal zur Pflege rauher Lippen.

Der Labello hat eine cremige Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Er versorgt die Lippen intensiv
mit Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen. Die Lippen werden schön weich und zart und fühlen sich
gut an.
Vor Allem für den Winter, wo die Lippen...
Vor 4 Monaten von K. Rose veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Überzeugt nicht ganz
Letzte Woche hatte ich irgendwann das Problem, dass mir an der Oberlippe die Haut einriss. Dumme Sache und vor allem recht schmerzhaft. Ich wollte das irgendwie behandeln und habe dafür den Labello Med Protection verwendet.

Ich habe den Labello morgens ausreichend aufgetragen und dachte mir, dass er den Tag über halten müsse. Mittags merkte ich...
Vor 3 Monaten von Carmen Vicari veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Labello med, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Labello Med Protection Blister, 3er Pack (3 Stück) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lippenpflegestift Labello med ist optimal zur Pflege rauher Lippen.

gut an.
Vor Allem für den Winter, wo die Lippen besonders viel Pflege brauchen, ist der Labello med gut geeignet.

Ich benutze schon seit Jahren Lippenpflegestifte und habe immer einen in der Tasche. Dabei bevorzuge ich
schon seit langem die Stifte von Labello. Ich habe auch andere Marken ausprobiert, und komme doch immer
wieder zu Labello zurück.
Labello ist das Original der Lippenpflegestifte. Die Marke gibt es schon seit über 100 Jahren.
Von der Sorte Labello med bin ich besonders überzeugt, weil er einfach die beste Pflege und die meiste
Feuchtigkeit liefert.

5.0 von 5 Sternen Im Sommer unser Favorit!, 27. August 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann hatte mit ca. 13 Jahren immer wieder rissige trockene Lippen mit einem kaputten Rand rundherum. Dies sah immer sehr schlimm aus und wollte einfach nicht wegheilen, was natürlich noch durch ständiges über die Lippen fahren mit der Zunge begünstigt wurde. Ich weiß, dass er sehr darunter gelitten hat. Irgendwann bekam er dann von seiner älteren Schwester einen Labello geschenkt, der ihm dann die Lippen wieder geschmeidig machte, den Heilungsprozess dadurch in Gang brachte und neuerliche spröde Lippen verhinderte. Ich muss an dieser Stelle wahrscheinlich nicht weiter erzählen, weil sich sicherlich schon jeder denken kann, was kommt: Ja, mein Mann ist ein Labello-Junkie und was für einer.
★.★
Wenn er aus dem Haus geht, packt er immer die wichtigsten Dinge ein. Sein Portemonnaie, den Labello, sein Handy und zum Schluss den Schlüssel. Dies ist eine Routine, die er nicht mehr bewusst wahrnimmt, aber der Labello ist wirklich immer das zweite Teil, das er einpackt.
★.★
Durch die Leiden in seiner Kindheit geprägt, würde er nie – und ich meine wirklich nie – ohne Labello aus dem Haus gehen. Für ihn ist es mittlerweile einfach undenkbar, den Labello nicht ständig zu benutzen. Ob es nun nachweislich einen „Suchteffekt“ gibt, weiß ich nicht, aber bei meinem Mann ist zumindest ein über die vielen Jahre gereifter „Gewöhnungseffekt“ vorhanden. Die Beschwerden aus seiner Kindheit sind aber auch für immer verschwunden.
★.★
Ich persönlich benutze auch Labellos, allerdings bin ich nicht so auf einen Labello oder besser gesagt auf „den Labello“ festgelegt, sondern benutze schon mal andere Stifte mit Farbe oder Glitzereffekt oder probiere mal eine neue Sorte aus. Den Labello mit Lichtschutzfaktor benutze ich vor allem im Sommer, wenn ich im Urlaub bin und Sonne oder Salzwasser den Lippen nicht so gut bekommen. Durch den Lichtschutzfaktor sind die Lippen besonders geschützt und er spendet „gefühlt“ viel mehr Feuchtigkeit und Pflege, als der klassische Labello. Wenn wir im Urlaub der Sonnenstrahlung ausgesetzt sind, lässt sich sogar mein Mann auf diesen Labello Med Protection ein, weil auch er offensichtlich die gute Pflege und den Lichtschutzfaktor dann besser findet.

5.0 von 5 Sternen Besser als der blaue Nivea Classic Care, 17. August 2014
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schöne, geschmeidige Lippen möchte jeder gern haben. Leider sind meine eigenen oft rau spröde und trocken. In den kälteren Jahreszeiten gibt es sogar kleine Risse. Manchmal sehe ich winzige Fetzen.

Also muss zwingend ein Fettstift her. Der Labello Med Protection wird mit einer schützenden Formel aus Bisabolol und Weizenkeimöl beworben. Das soll die Widerstandskraft der Lippen verbessern und gleichzeitig vor dem Austrocknen bewahren. Außerdem ist er durch seinen Lichtschutzfaktor von 15 ideal für den Sommer.

Nivea wird seit 1909 von der Firma Beiersdorf hergestellt. Der „Labello“ ist also bereits über 100 Jahre alt und zum Synonym für Lippenpflegestifte geworden. Ganz ähnlich wie man auch „Tempo“ sagt, wenn man eigentlich ein Papiertaschentuch meint. Der Name ist ein Neologismus bestehend aus den lateinischen Wörtern „Labium“ für Lippen und „bellus“ wie „schön“ oder „köstlich“. Damit ist der perfekte Name für dieses Traditionsprodukt geglückt.

Der Nivea Med Protection eignet sich für Frauen und Männer mit Lippenproblemen gleichermaßen. Von außen ist er neutral anzuschauen. Auch Farbe und Geruch sind hell bzw. unauffällig und neutral gehalten. Nach der Anwendung ist der Geschmack auf den Lippen sehr angenehm. Die Lippen fühlen sich hinterher tatsächlich sehr viel weicher und geschmeidiger, aber auch gepflegter an.

Durch die kompakte Größe kann man ihn in der Handtasche immer mitnehmen. Auch in der Hosentasche habe ich ihn ab und an dabei. Das allerdings macht ihn weicher – bedingt durch die Wärme. Also besteht die Gefahr, dass er bricht oder schmierig und damit unbrauchbar wird.

Inhaltsstoffe (laut Herstellerangaben/Website):
___________

Cera Microcristallina, Octyldodecanol, Hydrogenated Polydecene, Ricinus Communis Seed Oil, Cetyl Palmitate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Myristyl Myristate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Panthenol, C20-40 Alkyl Stearate, Glycerin, Cera Carnauba, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butyrospermum Parkii Butter, Simmondsia Chinensis Oil | Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Bisabolol, Vitis Vinifera Seed Oil, Triticum Vulgare, Cera Alba, Zea Mays, Aqua, BHT, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Citral, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Parfum, CI 40800

Hier zeigt sich: Nivea ist keine Naturkosmetik. Wer genauer wissen möchte, wie die Bestandteile einzustufen sind, sollte bei Codecheck.info nachsehen.

Es gibt Labellos in vielen verschiedenen Sorten und in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Welcher der richtige ist, muss man austesten. Durch die Neutralität, was Farbe und Geschmack angeht, kann wirklich jeder Mensch den Med Protection verwenden. Er ist sparsam in der Anwendung und pflegt spürbar. Gegenüber dem Classic Care ziehe ich ihn auf jeden Fall vor!

5.0 von 5 Sternen besonders reichhaltiger Labello mit Lichtschutzfaktor 15, 7. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Labello und Co ist es so eine Sache, die einen können nicht ohne, die anderen verteufeln sie.
Ich habe früher lange Zeit regelmäßig Labello benutzt und irgendwann tatsächlich den so oft behaupteten "Suchteffekt" bei mir bemerkt:
Je mehr Fett den Lippen zugeführt wird, desto mehr scheinen sie sich daran zu gewöhnen und darum immer weniger eigene Fette zu produzieren, so daß man mit der Zeit immer mehr und mehr von den eigentlich so praktischen Fettstiften verbraucht.
Irgendwann habe ich dann die Notbremse gezogen und eine Zeit lang kein Labello benutzt.
Stattdessen habe ich jeden Abend (bei Bedarf auch mal tagsüber, vor allem im Winter) einen Tropfen normale Nivea-Creme auf meine Lippen gegeben und festgestellt, daß sie damit viel schöner und nachhaltiger gepflegt werden und auch nicht der Labello-Effekt eintritt, der dafür sorgt, daß man den ganzen Tag lang ständig das Bedürfnis hat, nachzulegen.
Nach einer gewissen Zeit der Abstinenz habe ich zwar wieder angefangen, Labello zu benutzen, weil die handlichen kleinen Stifte für unterwegs eben unschlagbar praktisch sind, achte aber darauf, nicht mehr aus reiner Gewohnheit ständig nachzulegen und komme seitdem wunderbar damit zurecht.

Neben dem klassischen blauen Labellostift gibt es inzwischen jede Menge unterschiedlicher Sorten, teils mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit oder ohne Farb- oder Schimmereffekt, mit diversen Besonderheiten in bezug auf die Pflegeeigenschaften...
Im Laufe der Jahre habe ich davon diverse ausprobiert und bislang sind der Labello Sun und sonstige Varianten mit Lichtschutzfaktor eigentlich die einzigen, bei denen ich durch den enthaltenen Sonnenschutz einen wirklichen Mehrwert gegenüber dem klassischen, preislich günstigeren Labellostift sehe.

Diesmal sollte es also der Labello "Med Protection" sein.
Dieser unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht unbedingt von dem klassischen blauen Labellostift.
Allerdings bringt er bei fühlbar mehr Pflege weniger Fettglanz auf die Lippen auf und vor allem der enthaltene Lichtschutzfaktor 15 ist es, der für mich einen echten Mehrwert gegenüber dem "normalen" Labello darstellt.
Für den Alltagsgebrauch tut es zwar auch der günstigere einfache blaue Labello, aber im Sommer und vor allem im Urlaub, wo die Lippen durch Sonne, Salz und Chlor oft besonders beansprucht werden, greife ich bevorzugt zu den Labello-Varianten mit Lichtschutz, wobei der Med Protection der am intensivsten pflegende Labello ist, den ich bislang benutzt habe.

5.0 von 5 Sternen Der einzig wahre!, 19. März 2014
Mache seit Jahren gute Erfahrungen damit - und zwar NUR damit. Der Effekt hält ohne dauernd erneutes Auftragen lange an (mir reicht normalerweise 1x täglich) ohne zu kleben oder das Gefühl, langfristig auszutrocknen. Hab auch andere Lippen-Pflegestifte probiert - finde keinen so gut wie Labello Med.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Dezember 2013
Erfüllt vor allem im Winter seinen Zweck, aber auch sonst angenehm auf zu tragen. Man hat auch keinen Fettfilm auf den Lippen

5.0 von 5 Sternen Ich habe zuvor immer Vaseline genommen..., 11. September 2013
...diese Stifte aber sind wirklich wunderbar! Habe ich bei anderen kaum Schutz gespürt, so hält dieser Stift für Stunden die Lippen gepflegt! Ich habe seither weniger raue Lippen und ein gutes Gefühl nach der Benutzung! Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. März 2013
Für mich der einzige Fettlippenstift der wirklich gegen trockene Lippen hilft. Zusätzlich bietet er auch Schutz für brennende Lippen, z.B. durch Erkältung oder extreme Kälte.

5.0 von 5 Sternen Lippen sind geschützt, 18. Februar 2013
Sehr gut zu handhaben, ein Klassiker! Gefällt mir besser als der "Standard" Labello, da er ein bisschen länger hält :)

5.0 von 5 Sternen Top, 28. Dezember 2012
Schnelle Lieferung und Top Produkt. Es gibt keinen besseren Labello. Der beste Schutz gegen Spröde und ausgetrocknete Lippen. Genau das Richtige für den Winter.

Labello Med Protection Blister, 3er Pack (3 Stück)