5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zu teuren Produkten
Ich bin sehr zufrieden mit dem Reflektor. Die Verarbeitung kann sich sehen lassen und seinen Zweck erfüllt er ausgezeichnet.
Vor 14 Monaten von modermaster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität naja
Ich hatte auf Grund der Bilder 5 einzelne Reflektorscheiben erwartet und nicht etwa einen Diffusor als "Kern" erwartet; der durch das Beziehen der Hülle die 4 weiteren Farben darstellen kann. Diese Lösung ist an sich völlig in Ordnung; aber die Bilder lassen etwas Anderes vermuten. Zugegeben; in der Artikelbeschreibung steht dies auch drin, aber ich war...
Vor 2 Monaten von Julian McCreight veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zu teuren Produkten, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Meymoon 1521 5-in-1 110cm Faltreflektoren Set gold/silber/schwarz/weiß/diffus (Zubehör)
Aufbau: Der Reflektor ist ein Diffusionsstoff, welchen man allerdings mit weiteren Oberflächen (Gold, Silber, Weiß, Schwarz) bespannen kann. Diese sind alle in einem Bezug enthalten; geliefert wurde er so, dass man auf der einen Seite die silberne Folie und auf der anderen die weiße hat. Wenn man den Bezug umstülpt (um dies zu machen, muss man einfach einen Reißverschluss am Rand aufmachen), hat man auf der einen Seite die goldene und auf der anderen die Schwarze Fläche. Ich hätte es praktischer gefunden, wenn man ihn so bespannen kann dass man Gold/Silber und Schwarz/Weiß hat, da man zum ausprobieren öfter mal zwischen Gold und Silber wechseln muss - jetzt muss man den Reflektor hierfür immer erst umbauen.

Allerdings ist das das einzig negative, das mir aufgefallen ist, und angesichst des günstigen Preises vergebe ich gerne eine Fünf-Sternebewertung.

Klare Kaufempfehlung

modermaster

5.0 von 5 Sternen Jetzt kann man wie ein Profi arbeiten., 2. Oktober 2013
Super Produkt. Alles wie beschrieben. 110 cm ist doch ein wenig groß (habe aber trotzdem nicht zurückgeschickt, bei dem Pries und man weißt ja nie, was auf einen mal zukommt).
Wenn man alleine fotografiert, sind 80 cm vokommen ausreichend. Bei 110 cm braucht man einen Helfer. Aber sonst-super Teil!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 14. August 2012
Der erste Eindruck war mehr als gut. Für wenig Geld gute Ware.Stabiler Rahmen und auch die Bespannung macht einen stabilen Eindruck.Die Reißverschlüsse wurden hier schon in einer Rezension erwähnt.Da könnten vielleicht irgendwann Probleme auftauchen.Die Zeit wird es zeigen.
Lieferung nach 2 Tagen! Auch da gibt es nichts zu meckern. Wie sich das Material nach häufigen Gebrauch macht,kann ich logischerweise noch nicht sagen :-) Aber ich melde mich,wenn sich etwas tut :-)

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 30. September 2013
Ich nutze den Reflektor nun seit ca 6 Monaten - im Handling ist er recht gut und einfach. Wenn man das Zusammenfalten erstmal drauf hat, dann macht das ganze auch richtig Spaß.
Der Artikel ist wie beschrieben, der Diffusor befindet sich im Reflektor als Stabilisator. Der rundherum führende Reissverschluss lässt sich gut öffnen und dadurch den Diffusor gut entnehmen/einstecken.
Die Transporthülle ist leicht und flexibel, lediglich an den Nähten zeigen sich nun ein wenig die Belastungen, aber dafür gebe ich keinen Punktabzug.
ALs Tipp - wer einen Reflektor sucht,sollte sich vorher genau Gedanken machen, welche Größe man wirklich braucht. 110cm Durchmesser ist schon eine anständige Größe
Kaufempfehlung JA (für ambitionierte Hobbyfotografen wie mich)

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt!, 6. Juni 2012
Für diesen Preis absolut in Ordnung. Habe den Reflektor jetzt schon über ein Jahr und habe ihn schon oft in Verwendung gehabt!

5.0 von 5 Sternen TIPP Reißverschluss., 5. September 2013
Also erstmal das Positive:
+ stabiler Rahmen (wirklich fester Flacheisen.)
+ die Bespannung ist auch ziemlich dick. Also kein Pergamentpapier, sondern kann wirklich was aushalten.
+ riesiger Reflektor..
+ Kompakte Maße (gefaltet)
+ schnell einsatzbereit, und weggepackt. (für die, die 2 linke Hände haben, ist es schwierig zu falten)
+ die Nähte finde ich in Ordnung. Aber das wird sich noch zeigen.

Neutral:
+- das mit Reißverschlüssen wird sich noch zeigen, aber wenn man die mit Wachs ( Z.B. Teelicht) etwas einreibt, werden die leichtgängiger. Das gilt für alle, ob Tasche, oder Stiefel.

Negativ:
- die Bespannung ist so, dass man entweder Gold und Weiß, oder Schwarz und Silber benutzen kann. Für meine Verhältnisse wäre es andersrum besser.

Sonnst ist das ein klasse Teil. Bin gespannt, ob es in meinen Rucksack (noch im Versand) ins Laptopfach passt.

Lieferung: Am 3.en bestellt, am 5. bekommen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut! Mit kleinen Nachteilen .., 6. August 2013
Hallo erstmal,
ich habe mir den Faltreflektor gekauft da ich als Hobbyfotograf das Licht selbst mit beeinflussen möchte.
Die Qualität der Bilder Ergebnisse durch diesen Reflektor ist TOP!!!!
Kleiner Nachtei: Der Reißverschluss klemmt beim Wechseln der Reflektoren .... Aber für den Preis!
Ich kann es also Grundsätzlich nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen unverzichtbares Tool, 13. Juni 2013
Produkt wie bereits zuvor in den Rezensionen gelesen.
Der Reißverschluss klemmt und wird sich mit Sicherheit bald verabschieden.
Das Einpacken in die Überhülle ist nicht so einfach und man hat direkt Angst,
dass man die Schiene verbiegt.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn man jeden Reflektor einzeln haben könnte.
Gold und schwarz ist leider nur mit einer Wendung der Außenhülle möglich,
was wiederum bedeutet den ohnehin schon schwachen Reißverschluss
wieder zu strapazieren. Beim nächsten Mal kaufe ich ein etwas hochwertigeres
Produkt, aber zum probieren und üben reicht dieser Reflektor durchaus und mit dem
Preis ist nicht wirklich etwas verhackt.

5.0 von 5 Sternen Super :-), 12. Oktober 2013
Alles in einem, richtig Super und reicht völlig aus. Warum viel Geld ausgeben, wenn's auch preiswert geht :-) bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Super Preis, prima Qualität, 30. August 2013
Tolle Sache, dass man hier für wenig Geld so ein praktisches Tool für den ambitionierten Fotografen bekommt.

In der praktischen Umhängetasche findet alles seinen Platz - und man hat damit auch eine praxistaugliche Transport- und Aufbewahrungsmöglichkeit parat.

Bezüglich der beschriebenen Probleme mit dem Faltmechanismus muss ich auch mir eingestehen, dass Ungeduld selten ein guter Ratgeber ist. Auch ich hatte meine Startschwierigkeiten... typisch Mann, war ich recht schnell etwas handfester zu gange - was allerdings das Falten und Einpackenerst recht unmöglich machte. Der zweite Versuch erfolgte unter dem Kommando meiner Frau, die dann mit dem nötigen Feingefühl und Ruhe das Ding in die Tasche brachte...
Deshalb lasst es euch gesagt sein, hektisches Rumgehampel ist hier fehl am Platze.
Hat man es erstmal raus, dann geht das ganz fix. Das kommt mit der Routine ganz automatisch - nur Geduld!