5.0 von 5 Sternen super leiser Lüfter
absolut wohnzimmertauglich !!! verbaut in ZyXEL NAS-325 anstelle des nervtötenden Original-Lüfters. Austausch war dank der Anleitung von ZyXEL absolut problemlos und von jedem Nichtfachmann zu bewerkstelligen
Vor 15 Monaten von funkerhubs veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen enttäuschend...
gekauft für Zyxel NAS 325v2, den Original Lüfter gegen den angepriesenen Coolink SWiF280L getauscht, der macht aber nach 3 Tagen denselben
auf und ab steigenden Ton, ob mit oder ohne Gumminippel.
Der Noiseblocker XC1 sorgt endlich für Ruhe, obwohl ohne Gummis eingebaut. Den Noiseblocker, würde ich wieder kaufen.
Vor 10 Tagen von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super leiser Lüfter, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Coolink SWiF2 80L - Gehäuselüfter - 80 mm, SWIF2 80L (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Sehr leise - für ein ZyXEL NSA325v2, 14. Dezember 2014
Ich habe den Lüfter gekauft um den Originallüfter des „ZyXEL NSA325v2“ Nas-Servers zu ersetzen. Der Lüfter ist kaum hörbar.
Pro:
-leise
-wertig
-Schwingungsdämpfende Aufhängungen aus Silikon

Kontra: nichts

In Kombination mit „Sinuslive Antidrönmatten“ mit denen ich das NAS-Gehäuse gedämmt habe ist vom Nas jetzt selbst bei Schreibzugriffen nichts zu hören.
Ich bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Wohnzimmertauglich, 12. Januar 2014
Mein Zyxel NAS war im Auslieferzustand leider mit einem lauten Lüfter ausgestattet.
Mit dem Coolink hatte ich das Problem sofort gelöst.
Versand udgl. problemlos.
Empfehlung vorbehaltlos für ähnliche Fälle.

5.0 von 5 Sternen Ruhe im NAS, 12. August 2014
Der ZyXEL NSA 325v2 NAS-Server ist ein Super-Gerät. Was das mit diesem Lüfter zu tun hat? ALLES!

Dieser Lüfter macht den NAS-Server nämlich erst zu einem Super-Gerät, wenn man den lärmenden Original-Lüfter rausschmeißt und diesen dafür einsetzt ;-)

Somit dürfte er auch in anderen Geräten, in denen ein guter 80mm-Lüfter gefordert ist, gute DIenste leisten.

5.0 von 5 Sternen super leiser Lüfter, 23. März 2014
Zyxel NAS war im Auslieferzustand leider mit einem lauten Lüfter ausgestattet.
Mit dem Coolink hatte ich das Problem sofort gelöst, :-).
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Dieser Lüfter macht das "ZyXEL NSA325 v2" erst Wohnzimmer Tauglich !!!, 12. September 2014
Dieser Lüfter macht das "ZyXEL NSA325 v2" erst Wohnzimmer Tauglich !!!
Ich habe zwei ZyXEL NSA325 v2 (Preis/Leistungsverhältnis) und musste bei beiden den Original Lüfter austauschen. Die Geräte geraten sogar in starke Gehäuseschwingung lautstark war zu nehmen bei voller Drehzahl des Lüfters. Kleiner Tipp an Zyxel! 5 Euro fürs Gerät mehr verlangen und diesen Lüfter gleich einbauen...und man hat gleich zufriedene Kunden...und Testbericht von Testern fallen positiver aus!
Hier der Link zur Lüftertausch Anleitung: ftp://downloader:Af13-ssg6Lk8@ftp.zyxel.de/TH/Forum/lueftertausch.pdf

5.0 von 5 Sternen Ersatz für Zyxel NSA325V2 Lüfter, 18. Januar 2015
Der Lüfter läuft in meinem Zyxel NSA325V2 als Ersatz für den Originallüfter der sehr laut ist. Habe den Lüfter im Unter- und Überdruckbetrieb getestet und konnte folgendes Feststellen:

Lüfter bläst ins Gehäuse (Überdruckbetrieb): Kein Geräusch hörbar, Temperatur der CPU und Festplatten normal
Lüfter bläst aus dem Gehäuse (Unterdruckbetrieb): Lüfter leicht hörbar, Temperatur der CPU und Festplatten normal

5.0 von 5 Sternen Deutliche Verbesserung der Geräusche, 19. Mai 2014
ich habe diesen Lüster in eine NAS Zyxel NSA 325 V2 eingebaut. Mir war das Original deutlich zu laut. Dieser Lüfter arbeitet sehr leise und es hat sich definitiv gelohnt, den Austausch vorzunehmen. Mich stört das nun sehr geringe Restgeräusch in keinster Weise mehr. Klare Kaufempfehlung. Einbau war einfach und in 10 Minuten erledigt.

5.0 von 5 Sternen Super leise!, 29. Juni 2014
Roy "roy1738" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe diesen Lüfter in einen Zyxel 325v2 eingebaut und ihn damit Wohnzimmertauglich gemacht. Top! Er ist wirklich extrem leise.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend..., 24. Mai 2015
auf und ab steigenden Ton, ob mit oder ohne Gumminippel.