4.0 von 5 Sternen Guter Akku
Veröffentlicht am 11. September 2011 von Ralf Petry

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer!!!
Es gibt durchaus einige günstigere Nachbauten des Originalakku's hier im Netz.
Veröffentlicht am 8. Dezember 2011 von rodon-1

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer!!!, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Panasonic DMW-BLC12E Li-Ionen Akku 7,2V, 1200 mAh für GH2, G5X, G5K, G5W, G5, FZ200 (Zubehör)
Es gibt durchaus einige günstigere Nachbauten des Originalakku's hier im Netz.
Ich habe mich dennoch für ein Originalakku für die GH 2 entschieden weil ich bei den nachgebauten Akkus keines gefunden habe das den Akkustand im Display auch anzeigt. Akkulaufzeit ist erwartungsgemäss zufriedenstellend. Original halt! Kein Unnterschied zu dem beigelegten Akku der Kamera. Dennoch finde ich dieses Akku mehr als überteuert, dafür 2 Punkte Abzug. Leider gibt es aber keine wirkliche Alternative, zumindest habe ich trotz langem suchen keine gefunden.

4.0 von 5 Sternen Guter Akku, 11. September 2011
Ralf Petry (Erzhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Akku funktioniert einwandfrei wie bei einem Orginalteil nicht anders zu erwarten. Die Kapazität sprich Nutzungsdauer ist vergelichbar mit dem Orginal Akku der bei meiner GH2 dabei war (nicht gemessen sondern gefühlt bei normaler Nutzung). Ist zwar ein stolzer Preis für den Akku aber scheinbar existieet noch kein praktikabler Nachbau , bei dem auch die Akkuanzeige in der Kamera unterstützt wird. Ein Stern Abzug wegen Preis.

5.0 von 5 Sternen original, 30. Juni 2013
Nach langem lesen von Empfehlungen habe ich mich für das "Original" enschieden. Bereue diesen Kauf nicht, da es doch immer mehr schlechte Alternativen gibt.

4.0 von 5 Sternen Gute Speicherleistung, 16. Juli 2013
Aus gutem Grund wurde ein Original-Lumix-Akku zur weiteren Reserve gekauft, da bei Reisen in entlegene Gebiete es möglich ist, dass kein Strom zur Verfügung steht. Mit den beiden Reserve-Akkus bin ich daher für einige Tage auf der sicheren Seite

5.0 von 5 Sternen Original Akku, 1. September 2014
Mit Abstand der beste Akku.

Da ich schon mit mehreren Akkus von Dritterstellern draufgezahlt habe, habe ich mich jetzt für einen originalen entschieden.
Gut, man kann bei Akkus Glück oder Pech haben aber ich war wirklich nie zufrieden mit den Nachbauten.

Und es war richtig jetzt den originalen zu nehmen.

Tolle Leistung, und hält länger durch als die Konkurrenz! Die forteile des original Akkus sind, man kann länger Fotografieren und die Akkuanzeige der Kamera geht genauer und was mir noch aufgefallen ist das die Ladezeiten des originalen ein wenig kürzer sind.

Ich jedenfalls kaufe nur mehr originale.

5.0 von 5 Sternen Top Akku, 1. Mai 2013
Super Akku für kleines Geld. Habe den Akku als zweit Akku mit im Urlaub gehabt und bin nie in die Verlegenheit gekommen nicht Fotografieren zu können

5.0 von 5 Sternen gutes produkt, 16. Mai 2013
lange akkulaufzeit ,
wie vom Original erwartet passt alles
auf jeden fall eine Kaufempfehlung für alle die noch überlegen sollten

3.0 von 5 Sternen Unverhältnismäßig teuer!, 9. Dezember 2011
ich finde das Akku unverhältnismäßig teuer,
da für den Preis die Akkulaufzeit mangelhaft ist,
leider gibt es keine günstigere und zuverlässige Alternative.

4.0 von 5 Sternen Es gibt halt keine brauchbare Alternative, 19. April 2013
ja, der Akku ist etwas arg teuer, aber einen wirklich funktionierenden Fremd-Akku scheint's am Markt nicht zu geben.
und ohne Batterieanzeige zu filmen ist ganz blöd, weil die Kamera dann während der Aufnahme plötzlich ausschaltet, und die gerade laufende Aufnahme ist dann kaputt.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, 3. Februar 2013
Würde immer wieder nur Originalware kaufen. Hält einfach länger. Ist nur leider sehr teuer. Aber... watt nix kost, iss auch nix!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›