5.0 von 5 Sternen Der Rock`N`roll lebt!
Veröffentlicht am 15. Februar 2011 von SteffiM

2.0 von 5 Sternen Quälix am Mikro
Der Sound klingt wie ACDC. Die Stimme quält sich schon sehr.
Dann schon lieber was ganz anderes hören mit eigenem Sound und neuer Stimme.
Vor 16 Monaten von Black Angus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Rock`N`roll lebt!, 15. Februar 2011
SteffiM (www.myrevelations.de) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirty 'n' Young (Audio CD)
Rock 'n' Roll ist still alive, dank neuer Veröffentlichungen wird dieser Schlachtruf auch in Zukunft zum Glück nicht verebben! Hervorzuheben ist dabei das Debüt-Album "Dirty'N'Young" der erst 2006 gegründeten Band Hardbone. Die Jungs aus Hamburg haben es sich zur Aufgabe gemacht, die alte Rock 'n' Roll-Schule wieder an den Frau und an den Mann zu bringen. Als Vorband von Rose Tattoo, und durch einige Konzerte auf einschlägigen Bikertreffen in der Bundesrepublik, konnten sie ihr Können und ihren Hang zu fetten Rock-Sounds schon unter Beweis stellen. Im Album "Dirty'N'Young" steckt genau das drin, was drauf steht. Tim Dammann am Mikrofon überzeugt mit harter, dreckiger und rotziger Stimme. Im Zusammenspiel mit seinen Bandkollegen, die durch treibende Gitarrenspiele, und schwere Basssequenzen beeindrucken, entstand ein Hörerlebnis, dass sich hinter den Musikgrößen nicht zu verstecken hat. Ohne großes Vorgeplänkel stellen sie schon mit ihrem ersten Song "Booze, Blood, Blackout" klar, dass es ihnen besonders um eins geht: Rock! Das Gefühl, trotz Veröffentlichung in der kalten Winterzeit, sich unbedingt aufs Motorrad schwingen zu müssen, oder nach alter Festival-Tradition eine Dose Bier zu öffnen und den Kopf zu schwingen, halten die Hamburger gekonnt bis zum letzten Titel durch. Auch dank ihrer animierenden Mitsing-Hymnen "Hellhouse" oder "Doin' Well, Raisin`Hell" wird sich kaum einer diesem Gefühl entziehen können.
Wem der Sound bekannt vor kommt, kennt die Band vielleicht noch unter ihrem alten Namen Uncut. Diesen mussten sie jedoch aus rechtlichen Gründen ändern. Nächstes Jahr sind Hardbone wieder live auf zahlreichen Open Airs zu sehen. Also unbedingt Augen und Ohren auf!

5.0 von 5 Sternen Hardrock vom Allerfeinsten!, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dirty 'n' Young (Audio CD)
Als Fan von AC/DC, Rose Tattoo, Airbourne, Bullet und Konsorten bin ich immer auf der Suche nach neuem Material.
Durch Zufall bin ich (hier auf Amazon) auf Hardbone mit ihrem Album "Dirty 'n' yong" aufmerksam geworden.

Nachdem ich mir den ersten Song angehört hatte (youtube), war ich nicht sonderlich angetan... Trotzdem hab ich mir das Album in der MP3-Version von Amazon runtergeladen.

Naja, was soll ich sagen. Der erste Eindruck hat mich sehr getäuscht. Airbourne kann einpacken.

Das ganze Album, aber wirklich jeder einzelne Song, ist einfach absolut genial. Angefangen von Midtempo-Songs wie "Devil's Bitch" über Rock'n Roll-Stampfer wie "Boozed, Blood, Blackout" bis hin zu richtig schnellen Nummern wie "I sold my soul" oder "Unlocked 'n' loaded" ist alles dabei.

Hier wird mit Sicherheit kein Hardrock-Fan den Nacken still halten können.

Es gibt echt keinen "Ausfall-Song". Hier einen Anspieltipp zu geben, ist echt verdammt schwer, aber ich versuchs trotzdem mal.

Meine absoluten Lieblinge sind "Boozed, Blood, Blackout", "I sold my soul", "Devil's Bitch", "Dirty 'n' young", "Hellhouse", "I don't care" und "Unlocked 'n' loaded" (richtig geile, harte, schnelle Nummer).
Wie ihr seht, steht jetzt trotzdem fast das ganze Album hier. Und die restlichen Songs sind bei Weitem nicht schlecht oder Lückenfüller. Eigentlich kann man das ganze Album uneingeschränkt als Anspieltipp geben.

Wie gesagt, wer auf rotzfrechen, harten Rock'n Roll steht, kann beherzt zugreifen und wird mit Sicherheit nicht enttäuscht werden.
Ich persönlich hab schon seit Langem nicht mehr so geilen Hardrock gehört (vor allem, weil halt wirklich kein einziger, nicht hörenswerter Song drauf ist) und in Hardbone eine weitere Lieblingsband gefunden.
Bin schon sehr gespannt auf ihr nächstes Album.

5.0 von 5 Sternen cool, 23. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dirty 'n' Young (Audio CD)
ja, die scheibe rockt. wer auf johnny crash, rose tattoo, ac/dc usw. steht sollte hier mal reinhören. cd in den player und vollgas. eine scheibe die laune macht. anspieltipps: rock n roll rebel (hammersong), i sold my soul for rock n roll, demon in the glass. von 11 songs ist kein ausfall drauf. klasse rotzrock - reinhören.

5.0 von 5 Sternen Einlegen und Abrocken, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Dirty 'n' Young (Audio CD)
Ich bin mit Bands wie AC/DC, Rose Tattoo, Iron Maiden oder Krokus aufgewachsen.
Auf der Suche nach neuem Material bin ich irgendwann auf Hardbone aufmerksam geworden.
Die Jungs spielen ja wirklich dreckigen und rotzigen Hardrock vom Feinsten und haben mit Tim Dammann einen Frontmann mit einer Röhre, die Eisen schmelzen lässt. Gary "Angry" Anderson von Rose Tattoo lässt hier wohl grüßen.
Ab dem ersten Song ist bereits geklärt wo die Jungs musikalisch zuhause sind. Stampfender Rhythmus, kreischende Gitarren und unüberhörbar klare Einflüsse von AC/DC und Rose Tattoo.
11 Songs mit der Garantie zum Headbangen. Einzig die Texte hauen mich nicht ganz so vom Hocker. Aber wen stört das nach dem dritten Bier.
Kaum zu glauben das eine so junge Band bereits auf so einem so hohen musikalischen Level unterwegs ist. Und dann sind diese Kerle auch noch aus "Good Old Germany".

Meine Favoriten auf der Scheibe sind I Sold My Soul For Rock'n'Roll, Dirty 'n' Young, Rock'n'Roll Rebel und Walking Talking Sex Machine.

Hoffe die Band ist live auch mal im Süden des Landes unterwegs. Will die Jungs unbedingt mal Live On Stage erleben.

Für soviel Power gibt's glatte 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen AC/DC ähnliche Musik, 25. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Band klingt vom Sound etwa wie Sideburn aus der Schweiz oder
Wasteland aus München.AC/DC einflüsse sind unverkennbar.Eine ordentliche
Hardrockscheibe die es verdient gehört zu werden.

2.0 von 5 Sternen Quälix am Mikro, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dirty 'n' Young (Audio CD)
Der Sound klingt wie ACDC. Die Stimme quält sich schon sehr.
Dann schon lieber was ganz anderes hören mit eigenem Sound und neuer Stimme.

ARRAY(0x9c866b10)

Dirty 'N' Young