5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!
Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Erfahrungen mit vergleichbaren Mitteln gemacht.

Ich habe schon einmal 27 Kg in 6 Monaten mit der "Cambridge-Diät" abgenommen.
Natürlich ist es ein Irrglaube, dass es am Mittel alleine liegt, primär ist es nur der eigene Wille.

Die richtige Ernährung, bzw. ein gutes Diätmittel...
Veröffentlicht am 11. Februar 2011 von Matthias H.

3.0 von 5 Sternen Der eigene Wille ist ausschlaggebend
Vor 8 Monaten von youdiss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 11. Februar 2011
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Yokebe Classic Einzeldose, 1er Pack (1 x 500 g) (Badartikel)

Ich habe schon einmal 27 Kg in 6 Monaten mit der "Cambridge-Diät" abgenommen.

Die richtige Ernährung, bzw. ein gutes Diätmittel (wie damals Cambridge) hilft dabei natürlich enorm.

Schlechte Erfahrungen hatte ich dagegen mit "Slim Fast" gemacht.

Doch nun zu Yokebe.

Ich bin durch die Fernsehwerbung darauf aufmerksam geworden.

Da ich mal wieder ein paar Kilo "loswerden" wollte (und das so schnell wie möglich), habe ich gedacht, ich versuche es mal damit.

Das war keine Fehlentscheidung.

Man kann Yokebe 3x täglich als 100%tigen Mahlzeitenerstz einnehmen.

Hierzu benötigt man pro Portion 200ml 1,5% Milch und einen halben Teelöffel Öl (z.B. Sonnenblumenöl) auf jeden Fall soll es mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren sein.
Dazu kommen 5 Messlöffel Yokebe Pulver (eine Dose reicht für 10 Portionen).

Dieses schüttelt man dann am besten im original Yokebe Shaker.
Dieser ist von sehr guter Qualität und vor allen Dingen dicht.

Hier sollte man unbedingt eine Yokebe Starterpackung kaufen, der Shaker ist mit dabei und kostet, in der Apotheke zumindest, kaum mehr als eine normale Dose.

Yokebe finde ich persönlich wohlschmeckend.
Es hat auch nicht den Effekt, dass man irgendwann einen Ekel davor bekommt.

Ich ernähre mich seit etwas mehr als 3 Wochen fast ausschließlich von Yokebe.
Ab und zu habe ich eine Abendmahlzeit durch ein "normales" (aber vernünftiges) Essen ersetzt.

In dieser Zeit habe ich 7 Kg verloren.

Ich fühle mich sehr wohl und habe keine Hungergefühle.
2x wöchentlich gehe ich ins Fitnessstudio und habe keine Leistungseinbußen bemerkt, eher das Gegenteil.

Fazit:

Für mich ein sehr gutes Diätmittel, das wirklich hilft.
Ein starker Wille gehört natürlich dazu.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt!, 3. Juli 2014
Viele sagen es schmeckt s******e o.ä.

Ich kann dazu nur sagen - lecker wie ne Pizza schmeckt es nicht aber man kann es ohne Probleme trinken.
(Wenn man denn auch wirklich will!)

Habe dadurch in 7 Wochen 12 Kg verloren!
(Habe mich an den Diätplan gehalten von Yokebe!)

4.0 von 5 Sternen 3 1/2 Monate mit Yokebe..., 15. November 2014
Nach gut 3 1/2 Monaten möchte ich jetzt auch mal meine Erfahrungen mitteilen. Zu Anfang erstmal die nüchternen Zahlen :

26.7. 116,1
27.9 104,9
1.11. 103,7
08.11. 102,9
15.11. 102,4

Ich finde das liest sich gar nicht so schlecht oder?
Angefangen habe ich tatsächlich mit 5 Tagen 3x täglich Shake + Gemüsesaft und Gemüsebrühe. Der Erfolg war erstaunlich... 4kg in der ersten Woche. Das hatte genau den Effekt den man erzielen wollte... Man ist "angefixt" und will mehr... Des bedeutet vor allem Ernährungsumstellung und Selbstdisziplin. Yokebe kann dabei helfen, ist aber kein Wundermittel. Ich nehme pro Woche vielleicht 6 bis 8 Shakes zu mir... Meistens morgens ab und zu mittags und so gut wie nie abends. Der Rest ist vernünftige Ernährung und 2-3 mal die Woche laufen, schwimmen oder Rennrad fahren.
Wenn man es mal ein paar Tage( z. B. im Urlaub) "schleifen" lässt sind natürlich gleich wieder 2-3 kg drauf, aber auch da hilft dann Yokebe... 2 Tage mit je 2 Shakes und alles ist wieder im Lot.

Fazit:
Yokebe ist ein gutes Diätmittel, aber am Ende muss man es selber wollen. Allergiker sollten allerdings vorsichtig sein... Ich reagiere nur ganz schwach, aber man merkt es ( Almased ging bei mir gar nicht!)

5.0 von 5 Sternen Abnehmen ohne Hungern, 17. August 2014
Ich war sehr kritisch und bin nun begeistert. Wenn man sich an die Anweisung hält, reicht es vollkommen aus, alle 5-6 Stunden wieder etwas zu sich zu nehmen. Kein Hunger, kein Heißhunger und meine Schokoladesucht war nach der 2. Ration bereits verschwunden. Ergebnis: 8 Kilo in 2 Wochen. (ich bin 1,74 m und habe Normalgewicht - mit Ziel mein Wohlfühlgewicht von Zeiten vor den Wechseljahren wieder zu bekommen). Ohne Bewegung geht es natürlich nicht. Ich bin aber kein extrem-Sportler. 4mal pro Woche 1 Stunde schnelles Gehen + etwas Gymnastik zum Muskelaufbau. Inzwischen esse ich abends wieder "normal" (aber bewußt fettarm und vitaminreich). Zugenommen habe ich davon nicht, jedoch geht das Abnehmen etwas langsamer. Das finde ich aber nicht schlimm - schließlich will ich in keinem Fall den Jojo-Effekt erzielen. Ist übrigens ein gutes Gefühl, sich wieder im Bikini wohl zu fühlen ;-)) Übrigens sind alle Wechseljahrsbeschwerden zusammen mit den Kilos verschwunden! Kann das nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sofort wieder, 19. Juni 2011
Schnell bestellt, noch schneller geliefert bekommen. Verpackung und Inhalt, alles tipp top. Würde hier wieder bestellen und kann das Yokebe weiter empfehlen. Der Geschmack ist neutral. Ich peppe ihn mit löslichen Kaffee auf. Habe mich an die Einnahmeempfehlung gehalten. In 8 Wochen waren 11 kg runter.

3.0 von 5 Sternen Der eigene Wille ist ausschlaggebend, 15. Mai 2014
Ich mache z.Z. eine Yokebe-Woche (3x täglich Shake mit eiskaltem Wasser und etwas Walnussöl), da ich für eine Hochzeit am WE schnell ein paar Kilos verlieren will. Das funktioniert auch bis jetzt gut (Tag 4). Die Gewichtsreduktion liegt jedoch nicht an Yokebe, sondern an mir, da ich komplett auf feste Nahrung verzichte und max. 900 kcal/Tag zu mir nehme. Und das ist keinesfalls so leicht, wie einem die Werbung Glauben machen möchte. Spätestens an Tag 2 kommt der Hunger, da hilft auch ein Shake nicht. Wenn ich abends um 18:30 Uhr meine letzte Mahlzeit getrunken habe - während der Rest der Familie lecker Abendbrot gegessen hat - verspüre ich spätestens ab 21 Uhr Hunger und zwar mit Magenknurren und extremen Essgelüsten. Da hilft nur eiserne Disziplin und der Gedanke, dass ich bereits 3 Tage durchgehalten habe und mir das jetzt nicht kaputt machen will. Der Geruchssinn wird durch den Nahrungsentzug viel empfindlicher, d.h. ich rieche Essen bereits 3 km gegen den Wind, auch hier hilft nur durchhalten, denn trotz Yokebe verspürt man Appetit auf ALLES.

Positiv zu vermerken ist:
1. Ich habe auf der Waage 3 Kilo verloren (vermutlich Magen/Darminhalt und Flüssigkeit - das man in drei Tagen nicht drei Kilo Fett abnehmen kann ist mir klar aber trotzdem gut für die Motivation)
2. Ich habe keine Kopfschmerzen bekommen (wie bei Almased)
3. Ich habe keinen unangenehmen Mundgeruch (wie bei Almased)
4. Ich fühle mich körperlich fit und kann Sport treiben (kein Schwindel, Frieren oder Kreislaufprobleme wie bei sonstigen Fastenkuren)
5. Yokebe ist geschmacklich ganz angenehm, wenn eiskalt (obwohl es kein Vergleich zu einer richtigen Malzeit ist)
6. Praktisch & einfach: ich muss mir keine Gedanken über Kalorienzählen o.ä. machen, es ist schnell zubereitet und das auch von unterwegs

Natürlich könnte ich stattdessen auch 3x täglich ein Glas Vollmilch trinken oder 3 Mahlzeiten je 300 kcal essen und würde abnehmen aber das würde ich nicht so gut durchhalten, denn mit kochen und essen zubereiten möchte ich mich (noch) nicht beschäftigen und das teure Pulver bietet einen zusätzlichen Anreiz durchzuhalten, will es ja schliesslich nicht vergeuden, reine Psychologie also.

Aus meiner monatelangen Erfahrung mit Almased weiß ich, dass diese Shakes keine dauerhafte Lösung sind und dieser extreme Verzicht kaum wochen- bzw. monatelang durchzuhalten ist. Der Körper gewöhnt sich an die geringe Kalorienzufuhr, der Abnehm-Erfolg wird immer geringer, die Motivation sinkt, man verfällt in alte Verhaltensmuster und durch den Jo-Jo-Effekt nimmt man rasant schnell wieder zu.

Fazit: Man kann mit Yokebe (oder jeder anderen kalorienreduzierten Flüssigdiät) durchaus schnell und unkompliziert ein paar Kilos verlieren, wenn man den Willen hat durchzuhalten. Zur langfristigen Gewichtsreduktion ist es m. E. nach nicht geeignet, da man nicht lernt sein Essverhalten umzustellen, seinen Grundumsatz verringert und auf zuviel verzichten muss und das rächt sich irgendwann.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 4. Juli 2014
Ich habe mich nach langer Zeit durch gerungen, mein Glück mit Yokebe zu versuchen. Bin mehr als zufrieden. Selbst die erste Woche war für mich kein Problem, da ich sehr gern Süßes esse. Meinen Shake habe ich mir mit ausgepresster Zitrone, einer Süßstoff Tablette und Yokebe / Vanille Geschmack verfeinert. Habe bis jetzt 5 kg abgenommen ohne zu hungern oder gar schlechte Laune zu bekommen. Habe aber auch Mahlzeiten mit viel Gemüse, Fisch und Geflügel zu mir genommen.
Letztendlich haben sich meine Blutdruck Werte deutlich verbessert. Entscheiden muß es natürlich jeder für sich selbst.

4.0 von 5 Sternen Macht den Anfang leichter, 28. Mai 2014
Mir hilft Yokebe unglaublich von dem alltäglichen Mengen wegzukommen und einen guten Start in die Diät zu finden. Ich habe letztes Jahr 6 kg abgenommen und gehalten. Jetzt hab ich das ganze nochmal anfgefangen und schon wieder 2 kg weg, sodass ich mich einfach wohler fühle. Probleme mit dem Kreislauf oder sowas hab ich beide male nicht gehabt und wenn ich ehrlich bin, fühl ich mich jedes mal viel besser und Hunger hatte ich persönlich auch nicht. Habe aber auch hin und wieder mal den Shake mit Zimt und Vanille oder mit Beeren zubereitet. Schaut mal im Internet da gibt es tolle Rezepte.

5.0 von 5 Sternen hilft abzunehmen, 30. Oktober 2013
Ich habe mit Nahrungsumstellung (Keine Schokolade/Süssigkeiten mehr , wenig Fett) und Sport (Crosstrainer täglich 30 Minuten, 135 Schnittpuls) und der ergänzenden Ernährung mit Jokebe im letzten Monat 8 Kilo abgenommen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 11. Oktober 2013
Nach erfolgreich überstandener Yokebe-Diät kann ich sagen es funktioniert, wenn man sich an die Vorgaben hält. Die erste Woche ist am schlimmsten, da man nur dreimal täglich einen Shake trinken kann sonst eigentlich nichts, aber danach gewöhnt man sich daran und man merkt wie es voran geht. Man darf natürlich keine Riesensprünge erwarten, aber dafür funktioniert das Abnehmen gesund und ohne Jojo-Effekt. Jedem sollte auch klar sein, dass man danach generell sein Essen umstellen sollte, sonst kommt immer das böse Ende. Mit 17kg weniger in 10 Wochen kann ich sehr gut leben.

Yokebe Classic Einzeldose, 1er Pack (1 x 500 g)