5.0 von 5 Sternen zu 100% identisch mit dem Modul von KDG, update problemlos.
Das Smit Modul mit dem Vermerk "Automatisches Softwareupdate via QVC" das hier bei Amazon verkauft wird ist absolut identisch mit dem Modul was man auch bei Kabel Deutschland für 79 Euro kaufen kann.

Das update klappt problemlos, es hat den selben Softwarestand und Bootloader (KDG 1.1.3) wie auch ein direkt von Kabel Deutschland geliefertes Modul...
Veröffentlicht am 19. August 2012 von lelly2000

Da ich die Politik von Kabel Deutschland nicht unterstützen wollte habe ich mir dieses CI+ Modul gekauft, dazu war es sogar noch preiswerter als das von Kabel Deustchland vertriebene.

Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Basti

3.0 von 5 Sternen Wollte es schon zurückschicken, nach langem Suchen in Foren geht es nun aber, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland (Zubehör)

Auspacken, Karte einstecken in den TV ( Samsung UE40D6500 ) und Initialisierung erschien, die verschlüsselten Sender wurden aber nicht angezeigt. Sender verschlüsselt kam als Anzeige. Ich muss dazu sagen das ich doch technisch erfahren bin und bei meinem neuen Fernseher ja nichts falsch machen wollte.

Beim erneuten anschalten kam dann folgende Fehlermeldung:

CI+ Error : Host Certificate
Invalid Expire/Please tune to
DTV service - 16

Danach kam wieder die Authentifizierung. Ich habe etliches probiert gehabt, wohlgemerkt wurde der Wechsel wie in der Anleitung des Moduls vorgschrieben immer bei ausgeschaltetem Fernseher raus und rein gesteckt. Es ging nicht und ich war eig. schon dabei dieses Teil zurück zu schicken und mir dann doch eines von Kabel Deutschland direkt zu bestellen.

Dann kam ich plötzlich in einem Forum auf einen fast ein Jahr alten Beitrag. Dort wurde geschrieben das man das CI+ Modul bei eingeschaltetem !!!!!! Fernseher in das TV Gerät stecken solle. Gesagt getan. Und Eins zwei, waren die 5 Punkte zur Installation des Moduls am TV automtisch durch gelaufen.

Auch nach erneutem Ein-Ausschalten ist alles so wie man es sich wünscht. Für den Bruchteil von 1 sek kommt : Dieser Sender ist verschlüsselt und dann funktioniert alles.

Ich hoffe ich konnte damit anderen Leuten, welche die gleichen Probleme haben helfen.

Aufgrund der fehlerhaften Beschreibung dieses Moduls und damit verbundenen Ärgerniss bei der Installation vergebe ich auch nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen zu 100% identisch mit dem Modul von KDG, update problemlos., 19. August 2012

Der blaue Aufkleber lässt sich sogar leicht abziehen, und darunter ist der gelbe Aufkleber eines "original" Moduls.

Ich kann den kauf hier nur empfehlen da man ca. 25 Euro spart !

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima und spart Geld, 28. Dezember 2010
Dies ist genau der gleiche Artikel, den man auch bei Kabel Deutschland bestellen kann. Ihm liegt die gleiche Kabel Deutschland Anleitung bei und auch die Seriennummer für den dig. Empfang - also alles 1:1. Er ist hier aber deutlich günstiger!

4.0 von 5 Sternen Ci+ Modul für Fernseher am Kabel Deutschland Netz, 20. März 2011
Wir haben hier gezeigte CI+ Modul gekauft und verwenden es in Verbindung mit einem Kabel Deutschland Digitalanschluss. Wir verwenden es zusammen mit einem Philips 46PFL7695 / 02 zusammen mit einer Kabel Deutschland Smartcard. Wir können die "verschlüsselten" Digitalsender und die HD Sender problemlos empfangen.

Das die Lösung billiger ist als die Smartcard von Kabel Deutschland zu kaufen stimmt nur zum Teil. Man kann dort bei Abschluss eines Vertrags die Karte kostenlos "leihen". Wenn man natürlich mehrere Fernseher mit Ci+ Karten ausstatten will ist dieses Angebot deutlich günstiger als das direkt von Kabel Deutschland.

Noch ein paar Hinweise zur Benutzung:
-Jedes Ci+ Modul trägt eine Seriennummer. Diese muss dem Kabel Deutschland Kundendienst mitgeteilt werden um die dazu passende Smartcard zu erhalten.
-Das Ci+ Modul hat bei unserem Fernseher in "beiden" Richtungen hineingepasst. Funktioniert hat es aber (natürlich) nur in einer. Leider sind hier keine "Rippen" oder ähnliches vorhanden gewesen die ein falsches Einsetzen des Moduls verhindern. Beschädigt wurde dadurch allerdings nichts - Der Fernseher hat einfach keine Karte erkannt in der falschen Position.
-Das Ci+ Modul wirkt nicht sehr stabil. Es ist an der Seite offen und lässt sich leicht verbiegen. Ich rate zur Vorsicht beim Umgang mit dem Modul.

5.0 von 5 Sternen Problemlose Installation Kabeldeutschland, 16. März 2011
Das CI+ Modul läßt sich problemlos mit der von Kabeldeutschland angeforderten Smartcard installieren bzw. verwenden.HDTV-Empfang über Kabel mit Modul einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Gleiche CI+ Modul wie bei KD, 31. Januar 2012
das modul ist das gleiche wie bei kabel deutschland (2011) nur die farbe des aufklebers ist hier blau (kd ist gelb)...steht exakt das selbe drauf und es ist der gleiche hersteller.

benutze es mit einem samsung ue40c8790 und mit smartcard von kd in hd.

bei der benutzung beachtet folgendes:
1. gerät einschalten.
2. ci+ modul ins gerät schieben (ohne smartcard)
3. ci+ modul installieren (geht automatisch meistens)
4. kommt meldung das keine smartcard drin
5. smartcard in das ci+ modul einschieben...jetzt muss es gehen. hab es zuerst falsch gemacht indem ich zuerst die smartcard in das ci+ modul eingesteckt hab und dann in das gerät rein. er macht zwar das gleiche aber entschlüsselt die sender im anschluss nicht.

+ 25 % günstiger als bei kd momentan
+ dvd box als verpackung (macht sicheren eindruck)...bei kd billige pappe

- vll. die bedinungsanleitung zu klein, aber wer braucht die!!!

wer fragen hat einfach melden!

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig und updatefähig!!!, 18. Juni 2012
Ich hatte mir das Ci+ Modul vor ca. 2 Wochen über Amazon bestellt, da es ca. 23,- Euro günstiger ist als bei Kabel Deutschland.

Da ich mich im Internet informiert hatte, wusste ich, dass man für das Ci+ Modul eine neue Smartcard (G9) von Kabel Deutschland benötigt. Diese wollte ich auch gleich bestellen. Nur ist es halt so, dass man die Seriennummer von Modul, dass man gekauft hat auch an Kabel Deutschland mitteilen muss. Daher musste ich erst auf das Modul warten um meine neue Karte bestellen zu können.

Die Lieferung erfolgte selbstverständlich wie gewohnt von Amazon sehr schnell. Das Modul war da und ich hatte sofort bei Kabel Deutschland angerufen und eine neue Karte bestellt. Dazu muss ich noch erwähnen, dass man bei Kabel Deutschland bis zu drei Karten haben kann! Vorsicht!!! Für jede Karte muss man aber denselben Preis erneut zahlen!

So nun zum Teil der mit Sicherheit einige vor dem Kauf des Moduls eventuell verunsichert. Die Updatefähigkeit der Software (Firmware). JA! Man bekommt über Kabel Deutschland auch die Updates für das Modul! Dazu muss man auf den Sender QVC und im Ci Modul Menü nach neuer Software suchen und siehe da, er findet auch gleich eine neuere Version der Firmware die auch ohne Probleme installiert wird.

Für diejenigen die einen Samsung TV haben, ein Tipp: das Modul wird nicht sofort erkannt. Ich hatte es mehr fach rein und wieder rausgenommen, was mit Sicherheit nicht nötig gewesen ist. Es ist so, dass die Installation nicht angezeigt wird. Daher das Modul bei eingeschaltetem TV reinstecken und ca. 10 Minuten warten. Hinterher müsste es im Menü unter 'Common Interface' erscheinen. Mein Gerät ist ein Samsung UE46ES5700.

Pro:
- günstiger als bei Kabel Deutschland
- updatefähig (über den Sender QVC)
- nur eine Fernbedienung

Contra:
- ???

5.0 von 5 Sternen Erfordert "G09" Karte von Kabel Deutschland, 14. Januar 2011
Leider konnte ich der Beschreibung nicht entnehmen, dass zu diesem Produkt eine "G09" Karte von KabelDeutschland benötigt wird. Die Standardkarte für einen Decoder ist die "D09" Karte von KabelDeutschland. Ich musste nach dem ich den Artikel erhalten hatte noch einmal 3 Tage auf meine neue Karte von Kabel Deutschland warten. Seit dem funktioniert es mit einem Samsung LE40B7090 einwandfrei und ich hätte mir gewünscht diese CI Karte schon früher gehabt zu haben (1 Fernbedienung weniger).

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 26. November 2012
Während man bei Kabel Deutschland für das CI+ Modul mal eben 79,- Euro berappen muss, habe ich hier bei Amazon für das Modul von Smit nur 54,38 Euro gezahlt. Stand: 06.11.2012. Die Lieferung kam - wie bei Amazon der Regelfall - sehr schnell in meiner Packstation an. Jetzt die Smartcard bestellen, denn dafür braucht man (hier bei Kabel Deutschland) die Seriennummer des CI+-Moduls, damit man die richtige Version der Smartcard erhält. Kam übrigens auch sehr schnell an. Die Smit-Kompatibilität wurde übrigens vorab durch Kabel Deutschland bestätigt.

Also alles hurtig ausgepackt, rein mit der Smartcard ins Modul, und dann ab in den nagelneuen BD-Recorder DMR-BCT820 von Panasonic. Los geht 's ohne irgendwelche Probleme. Auch in meinem neuen 65-Zoller von LG habe ich das Modul inkl. Smartcard testhalber eingesteckt. Funktioniert ebenfalls reibungslos.

Die Verarbeitung des Moduls konnte ich mit anderen Fabrikaten nicht vergleichen, aber ich finde die Verarbeitung okay. Dennoch sollte man das Modul vorsichtig aus der Verpackung nehmen und in den Slot des entsprechenden Geräts schieben, da die Alu-Elemente am CI+-Modul schnell verbiegen können. Mit Multimedia sollte man aber eh stets achtsam umgehen.

Fazit (auch zu digital u. HD TV per Kabel):

Ich bin Smartcard- und CI+-Neuling und heute nach einigen Tagen der Nutzung sehr froh darüber, dass ich durch diesen Kauf gegenüber Kabel Deutschland mal eben 31 % gespart habe.

Dass ein Digital-/HD-Abo bei Kabel Deutschland leider durch etliche Einschränkungen begleitet wird (insbesondere derzeit bei HD-Sendern der RTL-Gruppe Abspielen von aufgezeichneten Sendungen aus rechtlichen Gründen nicht möglich!), ist schon echt deppert.

Dass man mit einem CI+-Modul und einer Smartcard nicht alle Multimediageräte in der "Antennenkabelkette" gleichzeitig beglücken kann, ist mehrfach deppert, denn während mein BD-Recorder sich über die entschlüsselten Sender freut, guckt mein TV-Gerät wortwörtlich in die Röhre und muss via HDMI durch den BD-Recorder mit den entschlüsselten Signalen versorgt werden. Im Stand-alone-Betrieb bringt mein TV-Gerät also private Sender wie RTL nur analog (miserable Qualität) und in digitaler oder HD-Qualität gar nicht. Während mein BD-Recorder mit zwei CI+-Slots und aktuell mit der hier benannten Bestückung in einem Slot eine HD-Sendung (z.B. von Pro 7) aufzeichnet, kann ich parallel kleine weitere HD-Sendung ansehen. Da braucht man dann wohl eine zweite und ggf. eine dritte Smartcard und zusätzliche CI+-Module, so dass man schnell mehrere 100 Euro für die Hardware und wohl auch für zusätzliche Abos loswird.

Da dies alles wunderhübsch kompliziert und überhaupt nicht userfreundlich ist, freut man sich auf einen schönen Filmabend, bei der ein Film in bester Qualität direkt von der Blu-ray kommt und nicht aus dem TV-Kabel. Und Sat-TV geht bei mir leider nicht wirklich.

5.0 von 5 Sternen Nur das SMiT Modul ist updatefähig!, 15. Mai 2013
Bitte bei der Bestellung auf das richtige Modul achten! Nur das SMiT Modul, mit dem Hinweis auf der Umverpackung ist im Netz von Kabel Deutschland, über den Sender QVC upzudaten. Das Smart Modul hingegen lässt sich NICHT updaten! Leider ist die Beschreibung von KDG da nicht korrekt.

Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland