5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!!!
Es ist simpel im gebrauch, gut zur abschreckung und die halterung ist gut anzubringen und man verkratzt damit nicht das halbe fahrrad!!!
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von LarsG

1.0 von 5 Sternen Gelenke blockieren fast....
Auch wenn das Schloss wunderbar leicht ist, leider nach der zweiten Benutzung sind die Gelenke so schwerfällig, dass das auf und zu machen nur mit Kraft geht. Auch traue ich den zwei Metallstangen, die jeweils außen im Schloß in der Plastikhülle liegen, nicht wirklich viel zu.
Das Hauptproblem sind aber die Gelenke! Eine Abus-unwürdige...
Vor 19 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich!!!, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: ABUS Faltschloss Bordo Combo Lite 6150/85 cm (Ausrüstung)

1.0 von 5 Sternen Gelenke blockieren fast...., 24. Mai 2013
Das Hauptproblem sind aber die Gelenke! Eine Abus-unwürdige Qualität leider.
Werde das Schloss als defekt zurücksenden.

4.0 von 5 Sternen Sehr feines, leichtes Zahlenschloss, 27. April 2011
Sehr gut:
Gewicht - wirklich leicht für so ein großes Schloss
Schließmechanismus - einfach durch große Räder für die Zahlenkombination und einen großen Knopf zum öffnen

etwas hakelig:
Schalter zum Einstellen der Zahlenkombination - hier musste ich mich etwas spielen, bis ich den Schiebeschalter umlegen konnte um eine Zahlenkombination zu definieren, aber normalerweise muss dies ja nicht häufig getan werden ;-)

Generell:
Mich würde interessieren wie schnell man das Schloss wirklich aufgesäbelt hat, durch den großen Einsatz von Plastik wäre dies eine interessante Information

Trotzdem: 4 Sterne - ein sehr gut zu handhabendes Schloss!

5.0 von 5 Sternen Leicht und sicher, 4. Oktober 2013
Ich habe bereits das Vorgängerschloss und bin vom Produkt begeistert. Es ist sicher und beim Biken super zu verstauen. Aber dieses ist noch besser, da es leichter ist.
Kann ich nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Stabil ist anders, 22. März 2011
Zugegeben, im Vergleich zum "normalen" Bordo ist das Gewicht des "Lite" ein Traum. Knapp über 500gr. ohne Tasche. Auch die Verarbeitung scheint o.k. "Hosentaschentauglich".

Leider fasst sich das Teil wie ein Spielzeug an. Man hat v.a eine Menge Plastik in der Hand. Die Stabilität kommt von 2 Drähten im inneren, die man am Übergang zum Schliessmechanismus auch von außen gut erkennen kann. Ob das wirklich einem halbwegs gescheiten Werkzeug standhält? Werde es lieber nicht probieren, auch nicht kurz mal. Dann lieber gleich ein Spiralseil, das ist wenigstens billig. Die abschreckende Wirkung des "Lite" geht ebenfalls gegen Null (wozu die rote Farbe freilich auch noch ihren Teil beiträgt). Es wirkt vor allem fragil. Das Bordo Lite fühlt sich viel billiger an als es ist, etwa wie ein 20 Euro Ding. Ein Rätsel wie das Schloss Level 7 erreichen konnte. Mir war mein Bike für einen Alltagstest mit dem Schloss jedenfalls zu Schade.

5.0 von 5 Sternen Mal eben anschließen, 14. August 2014
Ich habe mir das Faltschloss für mein smart ebike geholt und es erfüllt vollständig seinen Zweck. Durch die Zahlenkombination braucht man keinen Schlüssel mitnehmen und kann diesen auch nicht verlieren. Von der Sicherheit macht mir das Schloss jetzt nicht unbedingt den solidesten Eindruck, da ist die gummierte Variante mit Schlüssel deutlich robuster und wertiger, aber für einen kurzen Gang in den Konsum reicht das allemal.

5.0 von 5 Sternen Schönes Faltschloss, 2. Juni 2014
dank des geringen Gewichts ideal für unsere Falträder :). Die Halterung kann sowohl mit Klett wie auch am Trinkflaschen Gewinden erfolgen.

3.0 von 5 Sternen gute Qualität, Handling befriedigend, 14. April 2014
qualitativ macht das Schloss einen guten Eindruck. Die Einstellung der Zahlen ist recht fummelig, da etwas tiefer liegend als das Gehäuse. Durch die Gelenke ist die Flexibilität etwas eingeschränkt im Vergleich zu einem Seilschloß bzw. der Umfang von 85 cm fast ein bisschen zu gering. Gewicht wirklich gering. Zum befestigen der Halterung wird am Rahmen etwas Platz benötigt, um das Schloss auch bequem entnehmen zu können. Bei einem y-Rahmen wird es u.U. eng.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 9. April 2014
Habe das Schloss seit Juli in Verwendung und bin fast rundum zufrieden. Für Grammjäger zu empfehlen. Es macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Länge geht gerade so in Ordnung. Ein längeres Schloss ginge zu Lasten des Gewichtes. Und hier liegt bei mir immer die Priorität.
Zum Thema Sicherheit findet Ihr ausführliche Informationen auf den Herstellerseiten.
Der einzige, kleine Makel ist das doch etwas kleine Zahlenrad. Mit Handschuhen oder großen Fingern kaum zu händeln, da es vertieft angebracht ist.
Würde das Schloß jedoch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für sein Anwendungsgebiet, ganz hervorragend!, 22. Februar 2014
O. Schmitz (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe ein recht hochwertiges Faltrad, was ich immer mit mir rumschleppe. Hierfür habe ich ein fettes dickes Schloss mit Sicherheitslevel 12 und das ABUS Lite. Das Lite nutze ich immer wenn ich unterwegs bin und das Fahrrad mal tagsüber im öffentlichen Bereich abstellen muss. Das Lite ist von seinem Gewicht her und mit dem super praktischen Halter hervorragend hierfür geeignet.
Über Nacht, an einem düsteren Bahnhofsfahrradabstellplatz, würde ich eher das dicke und schwere Schloss nehmen. Für den alltäglichen mobilen Einsatz ist das Lite für mich aber eindeutig das bevorzugte Schloss!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›