5.0 von 5 Sternen Super Waage
Ich (wir) haben uns aus verschiedensten Angeboten für die Breuer BG 17 entschieden. Dabei interessierte uns an einer Waage auch nur die Messung des Gewichts. Körperfett und andere Messungen sind für uns unwichtig und wurde auch nicht in den Anforderungskatalog für eine Waage mit einbezogen.
Die Waage sollte aus Glas sein, eine schöne Optik,...
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von LED ZEP

2.0 von 5 Sternen Sieht sehr gut aus, Qualität aber offenbar schlecht
Das erste Monat hat die Waage super funktioniert. Plötzlich hat sie irgendwas angezeigt. Schwankungen um 5kg und mehr. Ich denke die 4 Druck-Sensoren auf jedem Eck sind einfach schlecht verarbeitet.

Hab die Waage aufgeschraubt und an den Sensoren gewackelt, nun sieht das Ergebnis wieder glaubwürdig aus. Ich hoffe nun bleibts ne Weile so.
Vor 18 Monaten von Bernhard Raab veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sieht sehr gut aus, Qualität aber offenbar schlecht, 17. März 2013
Bernhard Raab (Hofkirchen i.M.) - Alle meine Rezensionen ansehen

2.0 von 5 Sternen Schick, aber unbrauchbar, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Positiv finde ich das ansprechende Design, die sehr gute Verarbeitung und das angenehm große Display.
Leider ist die Waage bei ihrem Zweck, Gewicht zu messen, nicht zuverlässig. Mehrmals wog sich mein Partner und ich an dem selben Ort mit dem selben glatten Untergrund. Die Waage zeigte jedes Mal einen anderen Wert an mit einem Unterschied von bis zu 1kg. Solche Differenzen sind nicht akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Super Waage, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Die Waage sollte aus Glas sein, eine schöne Optik, kompakt, eine genaue Gewichtsangabe, sowie eine große Anzeige mitbringen. Und genau das erfüllt die Breuer BG 17. Die Waage wurde schnell geliefert, ausgepackt, der Sicherheitsstreifen der schon eingelegten Batterie entfernt, fertig. Innerhalb weniger Minuten war die Breuer betriebsbereit. Also ab ins Bad (Fliesen) und ausprobiert. Man kann die Waage durch kurzes an tippen einschalten, abwarten bis sie auf Null springt und dann eine Messung durchführen. Man kann aber auch sofort nach dem Einschalten auf die Waage gehen und warten bis die Anzeige wieder auf Null springt. Geht man dann von der Waage herunter, zeigt sie das Gewicht korrekt an. Wir haben uns mehrmals hintereinander gewogen, sowie auch innerhalb von ca. 10 Minuten diese Messungen durchgeführt. Dabei zeigte die Waage immer exakt den selben Wert an, hervorragend. Wir können der Waage also nur ein glattes sehr gut, oder 5 Sterne geben, besser geht es nicht. Auch sehe ich "Nachteile", wie eine Reinigung von Glas, sowie das diese Waage eine Knopfbatterie benötigt, nicht als Nachteil an. Denn auch diese Batterien sind preisgünstig zu bekommen und Sauberkeit ist ja nichts negatives. Über eine Langzeiterfahrung der Batterielebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen, werde es aber im Auge behalten. Wir wiegen uns übrigens täglich morgens und manchmal übertreiben wir es auch, so dass die Waage dann auch schon einmal ca. 4-5 pro Tag genutzt wird. Unsere Erfahrung bis jetzt ist also sehr positiv und die Breuer BG 17 sollte bei der Anschaffung einer Waage unbedingt mit in die engere Wahl genommen werden.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Waage, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Optik: gefällt mir sehr gut. Außerdem einfach und gut zu bedienen und ein Leichtgewicht.
Messgenauigkeit: ich kontrolliere mein Gewicht täglich. Voraussetzung für eine sinnvolle Vergleibarkeit der Werte, egal auf welcher Waage: gleiche Bedingungen, gleicher Standort.
Die Beurer-Waage zeigt in jeder Hinsicht vernünftige und reproduzierbare Ergebnisse. Ich empfehle diese Gerät uneingeschränkt.

1.0 von 5 Sternen absolut unbrauchbar, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Leider zeigt die Waage bei mir am selben Fleck auf glatten Fliesen stehend immer was anderes an (bis zu 0,4 KG Differenz innerhalb von 2 Minuten)

Stellt man das Gerät woanders hin (wieder glatter flacher Untergrund), bleibt die Schwankung bestehen, jedoch hat man generell 1 KG abgenommen (durch den Transport wohl zuviele Kaliorien verbrennt :) )

Da ich es nach eine vollen Stunde nicht geschafft habe, 2 x das gleiche rauszubekommen, hat das Gerät somit null Sinn und geht zurück

1.0 von 5 Sternen Personenwaage, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Die Waage zeigt unterschiedliche Gewichte an. Bei fünf Wägungen, jeweils an anderer Unterlagestelle, wurden jeweils 4 andere Gewichte angezeigt. Unterschiede von bis zu 2 kg wurden angezeigt. Die Waage ist für mich nicht brauchbar. Rücksendung folgt in Kürze.

4.0 von 5 Sternen Schicke Optik, gute Technik, aber auch kleine Kritikpunkte, 5. November 2010
Christian Sch. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher hatte ich noch nie auf einer Glaswaage gestanden und somit waren meine ersten Gedanken nach dem auspacken auch eher unsicher. Hoffentlich hält die mich aus, dachte ich. Ein schickes und edeles Design alleine würde nicht reichen. Aber nachdem ich den Isolierstreifen am Batteriefach entfernt habe, habe ich mich ziemlich zaghaft draufgestellt, jedoch sofort bemerkt das die Waage sehr stabil ist. Ein antippen mit dem Fuß reicht und die Waage schaltet sich ein. Die Programmierung der einzelen Benutzer ist auch ohne Bedienungsanleitung kein Hexenwerk. Das Menü und die drei Knöpfe vor Kopf sind selbsterklärend. Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich und gut geschrieben. Das Display ist gut ablesbar, könnte jedoch nach meinem Empfinden ein wenig heller sein. Vielleicht empfindet man dies aber auch nur so, da die Glasplatte minimal spiegelt.
Wie schon erwähnt, die Optik ist schick. Leider ist durch das Glas und die Aluelektroden die Reinigung vielleicht öfters nötig. Ebenso habe ich einen Punkt in der Konstruktion gefunden der nicht so gut durchdacht ist. Und zwar ist die Elektronikeinheit unter der Glasplatte nicht Luftdicht zur Glasplatte hin montiert. Somit ist es höchstwahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis sich Staub zwischen Display und Glas absetzt.
Mein Fazit:
+ einfache Bedienung/Programmierung
+ schickes Design
+ stabil/ solide verarbeitet
+ Preis

- öftere Reinigung nötig
- Knopfbatterien, da zu teuer

Für den Preis, meine absolute Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen ungenau, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Die Waage war gut verpackt, sieht schön aus und so klein (Höhe), dass man sie einfach unter einen Badschrank schieben kann und sie ist verschwunden.

Sie lässt sich leicht einstellen, die Anleitung ist gut verständlich.

Allerdings wiegt sie sehr ungenau. Stellt man sich direkt nach dem Wiegen nocheinmal darauf, zeigt sie ein anderes Gewicht an.
Das habe ich an mehreren Stellen in der Wohnung versucht. Dachte sie steht vielleicht schief.

Daher nur ein Punkt.

2.0 von 5 Sternen waage, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Die Wagge zeigt nicht immer das gleiche Gewicht. Es schwankt auf der Waage immer um ein Kilo, das kann es nicht sein

3.0 von 5 Sternen Personenwaage, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Das Problem an der Waage ist, das sie einen sehr ebenen Untergrund braucht. Am besten ist, es die Waage immer an der selben Stelle aufzustellen. Justieren der Auflagepunkte ist nicht möglich.

Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage