5.0 von 5 Sternen Super Waage
Ich (wir) haben uns aus verschiedensten Angeboten für die Breuer BG 17 entschieden. Dabei interessierte uns an einer Waage auch nur die Messung des Gewichts. Körperfett und andere Messungen sind für uns unwichtig und wurde auch nicht in den Anforderungskatalog für eine Waage mit einbezogen.
Die Waage sollte aus Glas sein, eine schöne Optik,...
Veröffentlicht am 21. Mai 2012 von LED ZEP

2.0 von 5 Sternen Sieht sehr gut aus, Qualität aber offenbar schlecht
Das erste Monat hat die Waage super funktioniert. Plötzlich hat sie irgendwas angezeigt. Schwankungen um 5kg und mehr. Ich denke die 4 Druck-Sensoren auf jedem Eck sind einfach schlecht verarbeitet.

Hab die Waage aufgeschraubt und an den Sensoren gewackelt, nun sieht das Ergebnis wieder glaubwürdig aus. Ich hoffe nun bleibts ne Weile so.
Veröffentlicht am 17. März 2013 von Bernhard Raab

2.0 von 5 Sternen Sieht sehr gut aus, Qualität aber offenbar schlecht, 17. März 2013
Bernhard Raab (Hofkirchen i.M.) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Super Waage, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Die Waage sollte aus Glas sein, eine schöne Optik, kompakt, eine genaue Gewichtsangabe, sowie eine große Anzeige mitbringen. Und genau das erfüllt die Breuer BG 17. Die Waage wurde schnell geliefert, ausgepackt, der Sicherheitsstreifen der schon eingelegten Batterie entfernt, fertig. Innerhalb weniger Minuten war die Breuer betriebsbereit. Also ab ins Bad (Fliesen) und ausprobiert. Man kann die Waage durch kurzes an tippen einschalten, abwarten bis sie auf Null springt und dann eine Messung durchführen. Man kann aber auch sofort nach dem Einschalten auf die Waage gehen und warten bis die Anzeige wieder auf Null springt. Geht man dann von der Waage herunter, zeigt sie das Gewicht korrekt an. Wir haben uns mehrmals hintereinander gewogen, sowie auch innerhalb von ca. 10 Minuten diese Messungen durchgeführt. Dabei zeigte die Waage immer exakt den selben Wert an, hervorragend. Wir können der Waage also nur ein glattes sehr gut, oder 5 Sterne geben, besser geht es nicht. Auch sehe ich "Nachteile", wie eine Reinigung von Glas, sowie das diese Waage eine Knopfbatterie benötigt, nicht als Nachteil an. Denn auch diese Batterien sind preisgünstig zu bekommen und Sauberkeit ist ja nichts negatives. Über eine Langzeiterfahrung der Batterielebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen, werde es aber im Auge behalten. Wir wiegen uns übrigens täglich morgens und manchmal übertreiben wir es auch, so dass die Waage dann auch schon einmal ca. 4-5 pro Tag genutzt wird. Unsere Erfahrung bis jetzt ist also sehr positiv und die Breuer BG 17 sollte bei der Anschaffung einer Waage unbedingt mit in die engere Wahl genommen werden.

4.0 von 5 Sternen Auswertung, 24. Januar 2012
Allgemein:

Habe mir diese Waage bestellt, weil sie günstig ist und verscheiedene Funktionen besitzt. Für den Preis erwarte ich keine 100% Genauigkeit. Und auch die Messungen des Körperfettanteil, Muskelanteil und Wasseranteil sind nicht gerade exakt, aber Waagen in der Preisklasse werde wohl auch nicht anderes sein. Sie geben zumindest ein Anhaltspunkt. Ein schlechtes Produkt, wenn man erwartet, was der Hersteller verspicht. Wer erwartet, dass die Messungen des Körperfettanteil, Muskelanteil und Wasseranteil nicht genau sind und nur eine Tendenz zeigen, und sich eher von dem Preis angesprochen fühlt, ist denke ich ganz gut beraten.

Ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt, damit man mal die Messergbnisse sehen kann. Der erste Teil zeigt die Messungen in Abhängigkeit des Profiles. Der zweite Teil zeigt 10 Messungen mit dem Profil 4 (so wie ich die Waage für mich eingestellt habe). Ich hoffe, dass eine weiter Aufneichnung der Messwerte mir eine Tendenz meines Gewichtes und sportlich keit zeigen kann.

Positiv:

+gut verarbeitet
+Design: schlicht, leicht, elegant.
+Grißes Display
+sicherer Stand
+Verschiedene Funtktionen
+gutes Preisleistungsverhältnis
+intuitiv bedienbar

Negativ:
-Körperfettanteil, Muskelanteil und Wasseranteil von Profil abhängig und ungenau.
-Muskelanteil gibt immer nur ein Ergebnis aus.
-Knopfzelle
-Für eine umfassende Messung müssen alle Einstellungen bestätigt werden.
-Die Tasten befinden sich unterhalb der Glasplatte an der hinteren Seite des Displays (dennoch recht gut zu erreichen)

Bedienung:

einfache Messung: Mit dem Fuß antipen und denn bei der Anzeige von 00.00 drauf stellen.

Umfassende Messung: Mit dem Fuß antippen, set drücken alle Einstellengen vornehemn (jeder Tastendruck wird durch ein Knacken bestätigt), warten bis 00.00 erscheint und dann drauf stellen.

5.0 von 5 Sternen Gute Waage, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Muss hier mal meine Meinung kundtun für alle die wie ich von den tausenden Rezensionen zu Waagen verwirrt sind.
Ich suchte eine Waage die eigentlich nur konsistent mein Gewicht anzeigen soll, der Rest war eigentlich Bonus. Da diese Waage im Angebot war, habe ich es einfach versucht.

Ergebnis: ich kann nicht klagen. Ich wiege mich immer dreimal. Das Gewicht ist innerhalb dieser drei Messungen immer konstant, solange man sich eben auch gleich auf die Waage stellt (auf die beiden Silbernen Metallinlets damit auch die anderen Werte ermittelt werden können). Die anderen Werte sind auch erstaunlich konstant. Habe in anderen Rezensionen gelesen dass da bis zu 10% Abweichung auftreten (bei allen möglichen Modellen). Der Fett und Wassergehalt unterscheiden sich in einer Messung maximal um 0,1% (also erstes Mal: 12,0%, zweites mal: 11,9% drittes mal 12,0%). Ich finde das ziemlich genau. Die Prozentzahl für den Muskelgehalt ist immer konstant. Ich kann mich also echt nicht beschweren.

Wenn ich die Daten mit meinem BMI vergleiche dann stimmen die soweit auch alle ganz gut mit den erwarteten Werten überein. Wer also auf diese Zusatzfunktionen Wert legt, der kann sich diese Waage ruhigen Gewissens kaufen meiner Meinung nach, zumal ähnliche Waagen oftmals viel teurer sind. Einziger Wehmutstropfen ist vielleicht dass der BMI nicht angezeigt wird...

Für konstanz und Optik sowie Bedienbarkeit 5 Sterne von mir.

2.0 von 5 Sternen Schick, aber unbrauchbar, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Positiv finde ich das ansprechende Design, die sehr gute Verarbeitung und das angenehm große Display.
Leider ist die Waage bei ihrem Zweck, Gewicht zu messen, nicht zuverlässig. Mehrmals wog sich mein Partner und ich an dem selben Ort mit dem selben glatten Untergrund. Die Waage zeigte jedes Mal einen anderen Wert an mit einem Unterschied von bis zu 1kg. Solche Differenzen sind nicht akzeptabel.

1.0 von 5 Sternen Waage funktioniert nicht, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Leider funktioniert die Waage trotz OVP nicht.
Ausgepackt ausgeteset- Waage zeigt 77,9kg an, meine bisherige Waage 72...
Erneuter Versuch, plötzlich zeigt die Waage an die 55kg an ÜBER 20 kg unterschied.

Das selbe leider bei der Körperfettmessung...
schade!

1.0 von 5 Sternen Sehr ungenau!, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Um das positiv zu sehen. Ich muss die Wage einfach so lange verschieben, bis ich mein Wunschgewicht habe.
Zur Ermittlung des tatsächlichen Gewichsts leider total unbrauchbar!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Für den extrem günstigen Preis kann diese Waage alles, was man sich nur wünschen kann.

Die Waage scheint relativ genau zu sein - das Ergebnis weicht kaum vom Ergebnis meiner vorherigen Waage ab. Auch mit der Körperfett-Messung bin ich zufrieden; natürlich muss einem bewusst sein, dass Heimgeräte wie dieses niemals so genau sein können, wie eine Körperfett-Messung beim Arzt. Trotzdem - für den Hausgebrauch reicht das aus.

Die Anzeige ist wirklich gut lesbar, die Messung erfolgt auf eine Kommastelle. Die Reaktion auf das "Antippen" mit dem Fuß zum Einschalten vor dem Wiegen funktioniert einwandfrei.

Insgesamt sieht die Waage gut aus, wenn man die Glas-und-Edelstahloptik mag. Sie ist außerdem sehr niedrig, kann also auch unter Kästen, Kommoden, etc. geschoben werden.

Also zusammenfassend ist diese Waage für jeden geeignet, der eine relativ formschöne, funktionstüchtige und preisgünstige Digitalwaage sucht.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Waage, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Optik: gefällt mir sehr gut. Außerdem einfach und gut zu bedienen und ein Leichtgewicht.
Messgenauigkeit: ich kontrolliere mein Gewicht täglich. Voraussetzung für eine sinnvolle Vergleibarkeit der Werte, egal auf welcher Waage: gleiche Bedingungen, gleicher Standort.
Die Beurer-Waage zeigt in jeder Hinsicht vernünftige und reproduzierbare Ergebnisse. Ich empfehle diese Gerät uneingeschränkt.

1.0 von 5 Sternen absolut unbrauchbar, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Leider zeigt die Waage bei mir am selben Fleck auf glatten Fliesen stehend immer was anderes an (bis zu 0,4 KG Differenz innerhalb von 2 Minuten)

Stellt man das Gerät woanders hin (wieder glatter flacher Untergrund), bleibt die Schwankung bestehen, jedoch hat man generell 1 KG abgenommen (durch den Transport wohl zuviele Kaliorien verbrennt :) )

Da ich es nach eine vollen Stunde nicht geschafft habe, 2 x das gleiche rauszubekommen, hat das Gerät somit null Sinn und geht zurück

Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage