4.0 von 5 Sternen 3 Jahre später...
Ich habe das Windowsphone vor fast drei Jahren hier auf Amazon gekauft weil mich einfach viele Spielereien überzeugten. Ich bin kein großer App-Mensch, entsprechend konnte mich auch die Kritik, die man überall gegen das OS erhob, am Kauf hindern.
Inzwischen hat sich diese Situation jedoch auch geändert, Windows bringt langsam aber sicher viele...
Veröffentlicht am 11. Mai 2013 von Tess S.

1.0 von 5 Sternen Ein Smartphone, dass auf Grund des Akkus nur für Handyfunktionen genutzt werden kann!
Nur um es von Anfang an klarzustellen: Ich finde Windows Phone 7 toll und nutze schon seit 4 Jahren diverse mobile Betriebssysteme von MS. Das aufgeräumte User- Interface und die Facebook Integration heben es von anderen Systemen ab. Auch auf dem HTC HD7 läuft WP7 absolut flüssig und speziell das Internet surfen und das E-Mail schreiben funktionieren auf...
Veröffentlicht am 16. Februar 2012 von mfjg

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial ! Dankeschön, gerne wieder !, 6. Oktober 2011
Innerhalb von zwei Tagen geliefert.
Gerät war wie beschrieben, eher noch besser!
Das Smartphone besaß keine Kratzer und ist technisch einbahnfrei !

5.0 von 5 Sternen Der IPhone Killer, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: HTC HD7 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Windows Phone 7 OS, 5MP Kamera, GPS, Dolby Mobile, 8 GB interner Speicher, ohne Branding) schwarz (Elektronik)
Das Teil ist total geil, zwar schwerer als das IPone aber hat nen größeren Bildschirm. Handling easy. MS BS stabil!

2.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach liegt es an WP7, 9. Oktober 2012
Ich habe das Telefon gekauft und dachte, ich könnte es knacken. Ich wollte Android rauf spielen.

Aber das Telefon ist eigentlich sehr gut. Sehr schnell und die Kamera ist gut.

Das Einzig schlechte ist das Betriebssystem. Leider ist WP7 sehr schlecht, im Gegensatz zu Android. Besonders der Marketplace.
Es gibt nicht annähernd so gute Apps, wie bei Android.

Dies ist meine Meinung und ich habe die 2 Sterne wegen der schlechte Akkulaufzeit und der schlechte Einstellungsmöglichkeiten vergeben.

1.0 von 5 Sternen Gutes Telefon, schlechtes Windows 7, null Funktionalität. nur Spielerei ohne irgendeinen Nutzen, 26. August 2011
Habe das HD7 einen Tag im Test gehabt.

Ich wollte von einem HTC Touch Pro 2 auf ein HTC 7 Pro umsteigen.
Leider hat irgendjemand die dämliche Idee gehabt die Ladebuchse am 7 Pro an die Seite zu legen: d.h. keine Möglichkeit das Ding im KFZ Halter bequem zu betreiben.
Wer will den jedesmal noch ein Kabel reinfummeln??
Bin dann auf das HD7 umgestiegen:
Das Telefon ist hochwertig verarbeitet und eigentlich gut.
Leider ist Windiows 7 ein reines Spielzeug-System.

Viele Einstellungen sind weggefallen und viele nützliche Features.
Beim Windows Mobile 6.5 war das wählen von Einträgen aus dem Telefonmenü kinderleicht und intuitiv. Es wurden alle Einträge direkt beim Wählen durchsucht. Sogar Firmennamen im Kontakt wurden angezeigt. Das ist wichtig bei vielen kontakten im Berufsleben, weil man manchmal nur die Firma weiß (Hotels, Zulieferer, Restaurants etc.) und der Name des Kontaktes (Inhaber, Mitarbeiter etc.) einem nicht gleich einfällt...
Bie Windows 7 ist das besch*****. Im Telefonmenü kann man nur noch Nummern direkt wählen. Ansonsten muss man über die Kontakte und sich durchscrollen oder suchen. Bei 1000 Kontakteinträgen ist das eine Zumutung!

Telefonkonferenzen waren beim Touch Pro 2 unter Windows Mobile 6.5 super einfach. Unter Windows 7 ist auch diese Funktion gewichen.

Fazit: als Busienss-Handy sind beide (HD7 und 7 Pro) gänzlich ungeeignet. Alle guten, wichtigen und sinnvollen Funktionen sind weg und es ist nur ein oberflächliches Spielzeug ohne Nutzen und Wert geblieben.

Leider gibt es noch nicht mal vernünftige Alternativen.

Schade, daß HTC so ein Mist macht. Wenigstens ein vernünftiges Business Handy am Markt wäre schön gewesen.

1.0 von 5 Sternen Spielzeug, 11. Dezember 2010
Wer ein Gerät benötigt mit dem er professionell arbeiten will, der sollte die Finger von diesem Gerät lassen. Es handelt sich hier um ein teures Spielzeug. Teuer in er Anschaffung und teuer bei den laufenden Kosten.
Viele Internetanwendungen in die man durchaus auch unbeabsichtig hineingerät. Keine sichtbaren Hinweise oder Warnungen. Es gibt aber auch Internetanwendungen in die man hinein gezwungen wird, so z.B. die Datensicherung. Die Daten sicherung über das Internet ist entweder ein Geschenk an die Telekommuniketionsfirmen (damit sie das Produkt verkaufen) oder ein Kotau vor einem der achtzehn Geheimdienste der USA. Nach dem Motto : "Stelle nichts ins Netz was du nicht auch an deine Haustür nageln würdest" und den Erfahrungen der letzten Zeit, dsß nichts sicher ist, habe ich mein leider gekauftes Gerät verschenkt.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 7. März 2011
habe mir das htc 7 zugelegt,die einzige freude die ich mit diesem handy hatte war das auspacken.
ich hatte davor kein smartphone sondern ein ganz normales Sony mit dem ich sehr zufrieden war.
da ich musikbegeisetrt bin wollte ich natürlich musik auf mein handy aufspielen,ging aber nicht da der Zune Player nicht Vista Kompatibel ist(ja und ich habe diverse codes usw ausprobiert),dann klappte schon alleine die Sim karten kontaktübernahme schlecht,dann fing es an rum zumucken also inhalte überlappen sich,wenn es klingelt muss ich erst oben aus machen damit ich den screensaver weg schieben kann,dann wollte ich ja auch das navie haben...kommt bald haben die gesagt,wie bei so vielen sache...an sich ein sehr unausgereiftes handy,ich würde mich schämen so etwas auf den markt zu bringen.tausche es jetzt um muss mir aber noch ein zweites htc antun wegen vertrag,macht aber nichts da ich ja einen vorort austausch bei o2 habe.ich gehe mal davon aus das ich das umtausch gerät ebenfalls wegen den selben bzw ähnlichen mängeln umtauschen werde,smoit ist der weg dann frei für ein I-phone das ich immerschon nicht haben wollte aber es ist wohl die ausgereifteste alternative auf dem markt,leider :-(

1.0 von 5 Sternen HTC HD 7, 14. April 2011
Mußte ich zurücksenden, weil es unmöglich war, größere Excel-Dateien vom Computer auf das Handy zu bekommen. Das war der Hauptgrund, warum ich das Gerät kaufte.

Außerdem war das display berührungsunempfindlich, es dauerte ewig bis eine Reaktion kam.

Obwohl das Handy voll aufgeladen war, ließ es sich am zweiten Tag nicht öffnen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg..... Lieber das HD2, 18. Februar 2011
Kann den Vorrednern nur zustimmen, ein Windoofhandy in Apple-Manier...... Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorherigen Versionen..... Holt euch lieber ein HD2, damit werden ihr 1000 Mal glücklicher.... Würde dem HD7 gerne 5 Sterne minus geben geht aber leider nicht....

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und leicht zu bedienendes Gerät, 9. November 2010
Seit die ersten Windows Phone 7 Geräte am Markt sind hatte ich jedes lieferbares Gerät in der Hand und alle sind sie toll. Das HD7 hat aber bei weitem den größten Bildschirm und eignet sich wunderbar als Büro in der Westentasche.

3.0 von 5 Sternen Gerät TOP - OS der Horror!, 15. März 2011
Das HD7 ist wie eigendlich alle HTC's genial... Super verarbeitung... Tolle, edle Optik, praktisch... Da gibt es nichts zu meckern...
Leider ist das OS (Windows Phone 7) so ******* das ich das handy keine Woche ertragen habe!
Also schaut euch vorher Windows Phone 7 gut an bevor ihr zugreift!

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›