4.0 von 5 Sternen Faltbar, Wasserdicht, schnell abnehmbar - super!
Habe für Bike-Touren Packtaschen gesucht, welche wasserdicht waren, einfach im Handling waren und nicht zu viel Platz wegnehmen wenn sie mal nicht am Fahrrad dran sind.
Diese Abus ist mir eher zufällig aufgefallen, denn "wasserdicht" bekommt man erstmal nur die teuren Exemplare von Vaude und Konsorten.
Zur Funktion: auf der Rückseite, welche...
Vor 20 Monaten von Thomas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kleiner als erwartet
Die Taschen sehen von der Verarbeitung sehr gut aus, passen auch und halten. Allerdings sind sie definitiv kleiner als gedacht, ich hätte eine Größe entsprechend den großen Ortlieb-Taschen erwartet.

Super ist die kleine Innentasche!

Der Schulterriemen fehlt- daher nur zwei Sterne.
Vor 12 Monaten von amazonkundin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Faltbar, Wasserdicht, schnell abnehmbar - super!, 22. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ABUS Wasserdichte Gepäckträgertasche Dryve ST 8510 KF M, 32 x 41 x 17 cm (Ausrüstung)
Zur Funktion: auf der Rückseite, welche wunderbar starr ist, befinden sich 3 Clips die die Tasche am Fahrradträger fixieren - kein fummeln mit Bändern o.d.g. ist notwendig. Mit einem Griff ist die Tasche wieder ab und kann dank Griff UND Öse für bequem getragen werden (der Schultergurt der hier in der Abbildung zu sehen ist war bei mir jetzt nicht dabei.)
Innen ist ein extra Fach für Kleinteile - praktisch wenn man nicht bis ganz auf den Boden wühlen möchte.
Das Fassungsvermögen ist für mich völlig ausreichend, eine 1,5 Liter-Flasche passt von der Höhe locker rein, die 16 Liter reichen auch dicke.
Wenn die Tasche nicht gebraucht wird, lässt sie sich auf 3 cm zusammenfalten und in den Schrank legen.
Der Klickverschluß ist sehr stabil und klackt sauber ein.
Was ich nicht testen konnte ist die Wasserdichtheit - aber da mache ich mir keine Sorgen, denn die Nähte sich top versiegelt und der Deckel schließt über die Tasche, zusätzlich kann innen noch mit einer Kordel den Innenraum zugezogen werden.
Für mich ein Top- Produkt, bekam es im 2er-Pack für 80 EUR

Nachtrag zur Wasserdichtheit: bei Dauerregen wird die Außenhaut durchlässig, da innen jedoch zusätzlich ein Einsatz verarbeitet wurde, bleibt der Inhalt trocken - trotzdem ziehe ich dafür einen Stern ab!

5.0 von 5 Sternen einfach perfekt!, 11. September 2011
Meine Erwartungen an diese Taschen waren aufgrund des nicht gerade günstigen Preises sehr hoch und ich kann wirlich nichts schlechtes darüber berichten:

Qualität: sehr gut verabeitet, verschweißte Nähte, sehr gute Fahrradhalterung, abschließbar, pflegeleichte Materialien.

Praxistest: schnell und unkompliziert montierbar, an zwei Fahrrädern getestet, individuell für jedes Rad einstellbar. Tasche kann beim einkaufen an den Einkaufskorb gehangen werden. Selbst starken Regen hat die Tasche gut überstanden, es ist kein Tropfen Wasser eingedrungen.

Meine alte Discounter Tasche habe ich inzwischen entsorgt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - schnelle Abwicklung, 11. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Taschen sind praktisch durch verstellbare Aufhängung und große Deckklappe und dabei trotzdem schön gestaltet.Wasserdichtheit haben wir noch nicht getestet. Aber das Material wirkt stabil.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll und ganz die Erwartungen, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Taschen sind sehr leicht und flach zusammenfaltbar bei Nichtbenutzung. Es passt aber jeweils locker ein Laptop und Zubehör rein. Bislang halten die Taschen auch bei Regen oder Durchfahren und Pfützen vollkommen dicht. Die Befestigungselemente sind nicht so flexibel verstellbar, aber ich habe sie letztlich auch an meinen offenbar nicht normgerechten Gepäckträger anpassen können, sodass sie sicher halten. Preis/Leistung ist auf jeden Fall unschlagbar für zwei Taschen.

4.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!!!, 6. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Gepäckträgertaschen sind optisch schick, einfach zu montieren und den ersten Regentest haben sie auch bestanden!!! Einziger Nachteil, dass der Schultergurt nicht mit dabei war, aber gibt es ja überall zu kaufen!!!;)

2.0 von 5 Sternen Kleiner als erwartet, 20. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Super ist die kleine Innentasche!

Der Schulterriemen fehlt- daher nur zwei Sterne.

5.0 von 5 Sternen sUPER Qualität, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
''' ### '''' ### ''' aber wir wollten eine mehrtägige fahrradtour machen und dafür waren sie zu klein. '''''#### ''###

5.0 von 5 Sternen ..., 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ware ist so wie sie beschrieben war und ich ich wollte kann ich nur weiter empfehlen bin damit sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen völlig in Ordnung, 27. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Taschen erfüllen alle Erwartungen. Verarbeitung super. Einfache Handhabung und Montage am Gepäckträger. Alles in allem Preis - Leistung passt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
eine absolute wasserdichte und gut funktionierende Tasche fürs Fahrrad. ist sehr gut zu händeln durch die schnellverschlüsse und die Klicker an der seite

ARRAY(0xa654d7ec)