5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt
Die Verarbeitung ist perfekt, sowohl bei der Hülle, als auch bei der Wandhalterung.

Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von Chris H.

3.0 von 5 Sternen Vogels Wandhalterung iPad II
Veröffentlicht am 5. April 2012 von Denis Schröder

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: VOGELS PMC 205 Base Cover + Wandhalterung fuer iPad 1 (Cover passt nicht zu iPad 2/3) (Personal Computers)

Die Hülle ist passgenau, sie lässt sich mit etwas Druck langsam über den Rand schieben und auch wieder lösen, wenn man sich dabei genau an die Haltung wie in der Anleitung hält. Durch den Metallring hinten, macht sie das iPad etwas dicker, bietet dafür aber den Finger auch einen Griff beim Halten.

Die Wandhalterung ist ein simples und geniales Patent. Oben wird sie mit einer leicht abnehmbaren, dicken Gummikappe verschlossen. Nimmt man diese herunter, befindet sich innen der Greifmechanismus, innerhalb eines Metallgehäuses. In der Mitte Ist ein Loch für die Schraube, die auch inkl. Dübel mitgeliefert wird. "Montage" ca. 2-5 Minuten.

Das Anbringen des iPads ist einfach, kurz schräg angesetzt erst die eine, dann die andere Seite andrücken bis es einschnappt. Es sitzt sehr fest, lässt sich dabei aber leicht um 360° drehen. Das Lösen ist ebenso simple.

Fazit:
Tolles Produkt, von der Montage, über die Handhabung bis zum Design.
Der Preis ist hoch, aber nach meiner Meinung gerechtfertigt.

3.0 von 5 Sternen Vogels Wandhalterung iPad II, 5. April 2012
Insgesamt eine schöne und praktische Lösung. Allerdings sind die Tasten, insbesondere die der Bildschirmsperre/Entsperrung nicht im Cover ausgespart, so dass diese beim einsetzen und entnehmen immer aktiviert wird. Dies könnte schöner und sinniger gelöst werden, im Bereich der Lautstärkeregelung / des Stummschalters ist es ja auch machbar gewesen!?

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Mai 2013
Für den Preis kann man nicht meckern. Gute Halterung und gute Hülle am iPad. Ich kann es nur empfehlen. Danke

5.0 von 5 Sternen cooles Teil, 10. Mai 2014
Mein iPad hängt jetzt in der Küche an der Wand und ich kann youtube sehen und hören, während ich koche. Geil!

5.0 von 5 Sternen absolut klasse - Resteverwertung für 1er iPads, 21. März 2014
Mittlerweile gehört es ja fast zum guten Ton immer das aktuellste Modell zu haben, dass es von einer Produktreihe gibt. Nur was passiert mit den alten Dingern, wenn sie wie im Falle vom iPad1 nicht auf den aktuellen iOS-Stand zu bringen sind? Als Bilderrahmen find ich es zu schade, doch da meine Frau ein absoluter Chefkoch und Thermomix Fan ist, warum nicht ein modernes Kochbuch, das cool an der Wand hängt? ;-) Gesagt getan und nach einer modernen und einfach anzubringenden Halterung gesucht, die auch noch bezahlbar ist - Und da war sie, die Vogels Wandhalterung.
Es gab hier Beiträge, die kann ich ihm Nachgang nicht verstehen. Das Ding ist absolut spitze, iPad geht super in das Cover, die Wandhalterung war in 2 min angebracht und hakelig ist da gar nix, das passt alles spitze. Und es sieht auch noch echt cool aus in der Küche. Von daher volle Punktzahl für die perfekte Halterung, für ein perfektes e-Kochbuch, für ein perfektes Dinner ;-)

4.0 von 5 Sternen Passt und sitzt fest., 9. Dezember 2013
Die Hülle passt wie angegossen. Das iPad lässt sich einfach in die Wandhalterung einsetzen und sitzt absolut fest und sicher. Mein altes iPad 1 verrichtet jetzt seinen Dienst in der Küche.

5.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis immer wieder, 20. Juni 2013
Ich habe schon eine Weille nach einer vernünftigen Wandhalterung gesucht, leider sind die Preise für so etwas in der Regel sehr hoch. Bei dieser Halterung inklusive Backcover stimmen jetzt (da Auslaufmodell) Preis und Leistung.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 12. Mai 2013
Da ich noch ein Ipad1 zur Steuerung von Hausfunktionen habe kam der reduzierte Preis zur richtigen Zeit, die Befestigung ist einfach zu montieren und funktioniert perfekt. Bei reduzierten Preisen für das andere Zubehör (Auto etc.) werde ich wohl wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Super Idee, aber schwer von der Handhabung ..., 21. April 2013
Super Idee, aber schwer von der Handhabung ...
Die Schale ist sehr Hart und biegt sich kaum. Deshalb bekommt man das iPad nur sehr schwer rein und raus. Ich habe jedes mal eine riesen Angst, das iPad zu beschädigen.

4.0 von 5 Sternen Stylische Halterung... etwas hakelig, 3. Februar 2013
Wirklich stylische Halterung. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern kann man sehr wohl beim iPad 1 ALLE Knöpfe und Tasten bedienen. Das Cover geht allerdings wirklich etwas schwer um das iPad, ist aber auch gut so, so weiß man wenigstens, dass es nicht aus der Halterung fallen kann, wenn es an der Wand montiert ist - Kratzer hat mein iPad davon noch nicht bekommen.

Die Halterung an sich ist etwas hakelig und man sollte sich wirklich vergewissern, dass das iPad auch eingerastet aufgehangen ist!!! Deshalb einen Stern Abzug...Man sollte auch vielleicht einen besseren Dübel und eine größere Schraube verwenden - aber das ist nun wirklich kein Problem.

Alles in Allem finde ich das Vogels System echt gut, da es vielseitig erweiterbar ist. Das Backcover sieht gut aus und man kann das iPad immer noch gut (wenn nicht sogar besser) in den Händen halten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›