5.0 von 5 Sternen Für Hed Kandi-Fans ein Muss und für Hed Kandi-Entdecker ein Warm-up!, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: Anthems & Artwork (Best of) (Audio CD)
Das Label Hed Kandi wurde 1999 von DJ "Mark Doyle" gegründet und veröffentlichte unter seiner Herrschaft mit den bekanntesten Titeln wie "Back To Love", "Beach House", "Twisted Disco" oder "Disco Heaven" hochwertige Compilation-Alben, die sich schwerpunktmäßig im Bereich guter (Vocal-) Housemusik orientierten. Mark Doyle verkaufte das Label 2006 an "Ministry Of Sound", bei dem "Dan Baxter" bis heute die Leitung des Labels übernommen hat.

Seitdem hat sich Hed Kandi zu einem der angesagtesten Dance- und Houselabels in der Welt etabliert. Und nicht nur das Hed Kandi Musikalben veröffentlicht, werden u.a. auf Ibiza oder London große Hed Kandi Partys veranstaltet. Zudem kreierte das Label seine eigene Mode und brachte sein eigenes Parfum auf den Markt.

Das bunte Cover-Artwork der Hed Kandi-Alben, welches seit Anbeginn von "Jason Brooks" entworfen wird, hat sich zu einem charakteristischen Markenzeichen des Labels etabliert. So sieht man hier stets junge Frauen mit großen Katzenaugen, die entsprechend des Themas des Albums und mit dem Hed Kandi-Logo von ihm illustriert wurden.

Nach dem hundertsten CD-Release veröffentliche Hed Kandi am Ende 2010 ihr CD-Book "Anthems & Artwork" und bietet musikalisch auf 4 CD's mit 48 Titeln einen Rückblick auf die vergangenen elf Jahre. Zudem bietet diese extravagante Herausgabe ein hundert seitiges Buch in dem alle Cover Designs von Jason Brook zu sehen sind.

Nach dem das Hed Kandi Album "Remixed" bei mir keine Beachtung fand, bin ich über dieser limitierten Herausgabe absolut begeistert. Nicht nur das sie in Form eines Buches erschienen ist und eine beeindruckende Dokumentation über die Cover-Artworks von Jason Brooks beinhaltet, bietet es auch die feinsten Housetracks.

So hört man hier unter "Disco Heaven" auf der ersten CD zum einen "Jamiroquai" mit "Love Foolosophy"*, "Soulsearcher" mit "Feelin' Love"* oder "Peyton" mit "A Higher Place"*. Auf der zweiten CD "Twisted Disco" findet man u.a. neben "David Guetta & Joachim Garraud ft. Christ Willis" mit "Just A Little More Love"* sowie die Hymne "My My My"* von "Armand Van Helden ft. Tara McDonald".
Mit "Beach House" wird es u.a. auf der dritten CD zu den Tracks von "Craig Jensen ft. Gina Foster" mit "Club Lonely"* und "Late Night Alumni" mit "Empty Streets"* housig und soulful.
Die vierte CD bietet mit "Back To Love" einen musikalischen Rückblick in die späten 80er- und in die frühen 90er Jahre. Tracks von u.a. "Deee-Lite" mit "Groove Is In The Heart"*, "Soul II Soul" mit "Back To Life"* und "Rufus & Chaka Khan" mit "Ain't Nobody"* tun dafür ihr bestes.

Rundum ist diese Jubiläums Compilation aus dem Hause Hed Kandi einer der besten, die das Label seit langem auf dem Markt gebracht hat. Als Housemusik Liebhaber und mit über 8 Jahren ein Sammler von Hed Kandi Alben, kann ich das mit besten Gewissen behaupten und diese Herausgabe nur empfehlen!

Hed Kandi - Anthems & Artwork - für Fans ein Muss und für Hed Kandi Entdecker ein Warm-up!

*Anspieltipps!

5.0 von 5 Sternen Hed Kandi : Anthems & Artwork, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: Anthems & Artwork (Best of) (Audio CD)
Ich bin mit diesem Produkt voll Zufrieden gute Musik Texte zu Hed Kandi leider nur in Englisch 4 CDs Disco Heaven , Twisted Disco ,Beach House und
Back to Love + Schöne Bilder von Hed Kandi. Ich hätte mir gewünscht das nur 3 CDs und statt der 4 CD ein Live DVD von einr Party im Es Paradise.

4.0 von 5 Sternen Hed Kandi pur aber etwas unvollständig, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: Anthems & Artwork (Best of) (Audio CD)
Optisch hat die Vier-CD-Sammlung eindeutig fünf Sterne verdient. Was die Zusammenstellung der CDs angeht, so fehlen mir einige Titel bzw. Remixe. Insgesamt orientiert sich die Trackauswahl sehr am aktuellen Zeitgeist und lässt dafür wichtige Titel aus der 100-Release-Geschichte von Hed Kandi weg.

Das Booklet besteht aus rund 100 Seiten typischer Hed Kandi Cover-Bildern, ohne aber einfach die Cover abzudrucken. Es wurden die veröffentlichten Bilder neu arangiert und mit Texten ausgesuchter Produzenten, die Hed Kandi gratulieren, kombiniert. Dieses Feature ist ein Augenschmaus für Fans und Sammler aufwändiger CDs.

Nicht zuletzt ist das Material der CD-Hülle sowie das Innenleben sehr stabil. Im Taschenbuchformat passt die CD zwar nicht ins normale CD-Regal, macht sich aber als Ausstellungsstück sehr gut.

Insgesamt gebe ich vier Sterne, da wie mir wie erwähnt einige Perlen der Hed Kandi Geschichte fehlen. Jedoch kauft man sich diese ZUsammenstellung weniger wegen der einzelnen Tracks als vielmehr aufgrund der tollen Aufmachung.