Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 28. April 2010
I wasn't sure if the Gruffalo DVD would still be interesting for my son because he had moved on to other stories by the time he had turned four (the book was a top favourite when he had just turned three). I ordered it anyway (because I wanted to see it!).

Well what can I say, it is a mega hit. My four-year old boy absolutely loves it and will ask to see it three times in a row!

The graphics are superb. The characters look exactly like Axel Scheffler's drawings for the book. The rhyming text is all there, word for word. The only things they have added are an introduction / ending to have a narrator (a squirrel mother) and some added action/suspense - the mouse drifting down the river on a log for the encounter with the owl scene; the mouse actually being taken to the owl's treetop house; the fox, owl and snake all meeting and discussing the Gruffalo...

I mean, they had to beef up the story somehow - and they have managed to stretch it into a 25-minute film without losing any of the original book's charm.

There's only this story on the DVD so it's really short and I expect they will turn the other stories into animated films as well...

I recommend this to anyone who knows and loves The Gruffalo book.
am 19. Januar 2011
Der Film vom Grüffelo ist eine wunderbar in Reimen verfasste Geschichte. Das schöne an dem Film ist, das es die Reime aus dem Buch 1 zu 1 wiedergibt. Die Umsetzung der Tiere und des Grüffelos sind sehr gelungen. Die musikalische Untermahlung des Films sowie die art der Erzählung sind liebevoll und schön gestaltet.
Unsere Kinder (4 und 5 Jahre) sind mehr als begeistert. Das war schon beim Buch so das seit ca. 2 Jahren bei uns wöchentlich vorgelesen wird (auch das Grüffelokind ist sehr beliebt bei uns). Nun müssen wir sowohl das Buch vorlesen, als auch die DVD anschauen. Wenn es nach unserem Sohn (4) ginge dann gleich mehrere male hinter einander.
Dieser Film lohnt sich, und zeigt schön das man nur weil man klein ist, sich nicht vor größeren fürchten muss.
Wir würden den Film immer wieder Kaufen.
am 15. Juli 2011
Unsere komplette Familie war absolut begeistert von diesem Film. Nachdem wir das Buch immer und immer wieder mit unserem Sohn gelesen haben, hat er diesen Film sofort geliebt. Tolle Bilder, super Syncronsprecher. Absolut zu empfehlen!
am 5. März 2011
Habe den Film vor ungefähr 1 Monat bestellt,
wie von Amazon gewohnt und auch nicht anders erwartet,
prompte Lieferung innerhalb 2 Tagen.

Zum Film kann man nur eines sagen was so ziehmlich alles
ausdrückt: Spitzenklasse!!!!
Meine Kinder schauen dieses Film mindestens 1mal am Tag
und das Gute daran man bekommt ihn einfach nicht über.

Eine süße kleine Maus die schlaue Tiere überliestet und
selbst von dem großem Grüffelo sich nicht unterkriegen lässt.
Es macht immer wieder Spaß und Freunde den Film anzuschauen.
Er geht auch nicht zu lange (Spielzeit 25 min) und ist daher die
schönste alternative zum Sandmännchen.

Lustig gemacht und einfach toll umgesetzt (zum Buch).

Wenn ich ihn noch nicht hätte würde ich ihn mir sofort kaufen.
am 27. August 2011
ich bin begeistert.

das gibt es nicht oft, dass ein film noch das buch übertrifft! zwar ist das ende mit der grüffelogrütze nicht so stark wie im buch, aber die vielen, unzähligen kleinigkeiten machen diesen film so bezaubernd. und wehe mutti faltet da mittendrin wäsche, da brüllen die kinder "mami schau her!!!" - sonst entgehen einem die details. ameisenstraße und specht, löwenzahn-pusteblumen, viele dinge die im buch nicht vorkommen aber hier nonverbal aufgearbeitet werden.

ich verstehe den unmut über einige sprecher nicht - ICh finde sie großartig, da wurde nicht gespart! gert voss als fuchs ist himmlisch, und die rahmenhandlung mit eichhörnchen auch geglückt.

noch 2 dinge die diese dvd für mich zu etwas ganz besonderem machen:
die musik von rené aubry, nicht einfach irgendein schmalz oder dramamusik
die englische version - good lord, wonderful! very British, a real treat! (und besser als die gesungene englische version die wir auch haben)

das alles um den preis, ein traum! ich kann die 1* meinungen nur schwer verstehen, ich kenne sooo viele filme die um so vieles schlechter sind...!
am 2. Januar 2011
Der Grüffelo ist eine großartige Trickfilmadaption des gleichnamigen Kinderbuchbestsellers.

Sehr kurz zum Inhalt: Die kleine Maus beweist, dass man mit Erfindungsreichtum und Cleverness den gefährlichen Tieren des Waldes - Fuchs, Eule und Schlange - und schließlich sogar dem monströsen Grüffelo die Schneid abkaufen kann.

Die deutsch-britische Koproduktion - Regie führten die beiden Deutschen Jakob Schuh und Max Lang, die Animation, Storyboards und der Setbau entstanden beim süddeutschen Studio Soi - wurde zu Weihnachten 2009 im BBC ausgestrahlt (eine sehr schöne englischsprachige Fassung ist alsThe Gruffalo [UK Import] verfügbar) und am 24.12.2010 im ZDF gesendet. Die deutschsprachige Version vermag mit den wunderbaren Stimmen von Heike Makatsch (als das dramaturgisch neueingeführte Eichhörnchen - die Erzählerin), Christian Ulmen (Maus), Bud Spencer-Sprecher Wolfgang Hess (Grüffelo), Gert Voss, Otto Sander und Edgar Selge als Fuchs, Eule und Schlange zu verzaubern. Diese DVD ist nahezu ein Muss für alle Grüffelo Fans und beschert sicher wiederholten Monsterspass. Der Film vermag die kleinen (4 Jahre) und großen (11 Jahre) Kinder zu fesseln und begeistert die ganz großen Kindgebliebenen oder Freunde wunderbarer animierter Fabeln.

Die Spielzeit beträgt knappe 25 Minuten und das Making-Of dieser bereits mehrfach preisgekrönten Animation ist ebenfalls sehenswert.
am 25. März 2011
Wir kannten schon die Bücher "Der Grüffelo" und das "Grüffelkind", da haben wir uns den Film natürlich auch gleich besorgt. Der Film ist einfach toll, die Maus zieht so coole Gesichter, wir haben uns alle schlapp gemacht. Richtig süß gemacht, mit Liebe zum Detail.
Einziges Manko - seit meine 4jährige Tochter den Grüffelo als Film gesehen hat, hat sie plötzlich Angst davor! Und wir lesen schon seit über einem Jahr das Buch! Aber im Fernsehen ist das halt was anderes, sie hat sich die meiste Zeit die Augen zugehalten oder unter der Decke versteckt.
Die Figuren sehen genauso aus wie im Buch und die Texte sind auch 1:1 übernommen worden. Anhand der Animation wirkt das Ganze aber offensichtlich plötzlich viel realistischer und war dann wohl zuviel...

Trotzdem ist der Film absolut empfehlenswert, meine Tochter ist einfach etwas zart besaitet - sie hat auch bei Schneewittchen Angst...
am 10. März 2011
Mein kleiner Sohn (3 Jahre) ist wahrscheinlich einer der größten Grüffalo Fans überhaupt, und der Film ist sicher dafür verantwortlich. Die Geschichte mit der kleinen Maus die clever dem Gefressen-werden entkommen will ist lustig. Die Bilder im Buch sind süß, aber der Film erweckt alle Tiere im Wald auf eine charmante und poetische Art zum Leben. Die ruhige Erzählweise gefällt mir dabei besonders, vielleicht auch weil die kleinen Zuschauer durch den Film nicht überdreht werden. Von meiner Familie also eine uneingeschränkte Empfehlung! Wenn es nach uns gegangen wäre hätte der Grüffalo definitiv einen Oscar verdient.
am 5. Dezember 2012
Meine Tochter hat den Grüffelo samt Film zum vierten Geburtstag bekommen;
Das Tierchen ist der Renner bei Ihr und muss jeden Abend mit ins Bett!
Im Film gab es allerdings Zsenen, bei denen sie sich erschrocken hat;
Ich hätte hier auf jeden Fall eine Altersbeschränkung frühestens ab 4 Jahren gesetzt;aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache -manch Zweijähriger kennt sich ja bereits bestens mit Star War's oder Ähnlichem aus;
Deshalb einen Stern weniger-ansonsten wirklich süß gemacht und auch qualitativ recht gut verarbeitet( kein stinkender Billigplüsch)
Kann man innerhalb von nur wenigen Minuten begeistert werden? Ich kannte den GRÜFFELO gar nicht bis ich diese CD an einem Samstag in den DVD Player legte und mit meinen beiden Söhnen ansah. Wir waren alle gleichsam begeistert über die schlaue und reimende Maus die durch den Wald geht und mit viel Intelligenz zuerst den Fuchs, dann die Eule und auch eine Schlange besiegte. Doch am Ende steht die Maus doch tatsächlich vor dem GRÜFFELO und das Grüffelo ist groß, stark und unbesiegbar - wirklich unbesiegbar?

Ich bin schwer begeistert über die Art und Weise der Umsetzung, sowohl über die schlaue Maus und durch die Reime die sie benutzt, als auch wegen der Gegenspieler die durch Fuchs, Eule und Schlange dargestellt sind.

Doch das Grüffelo war wohl anfangs etwas gruseliger geplant, ist jedoch im Film fast schon niedlich. Doch ist es stark, gefürchtet und monstermäßig groß. Die Maus glaubt gar nicht an das Grüffelo, sie hat es erfunden um Fuchs, Eule und Schlange in die Flucht zu schlagen. Eigentlich hat die Maus nur Hunger und will an ein paar Haselnüsse herankommen, doch leicht gesagt und schwer umgesetzt.

Als die Maus endlich auf das Grüffelo trifft sagt das Grüffelo das es am liebsten ein Butterbrot mit kleiner Maus habe - was nun? Die Maus überlegt und wendet die Angst der anderen Tiere gegen das Grüfelo an - und es gelingt - das Grüffelo bekommt Angst und flieht - welch eine schlaue Maus!

Ein nettes kleines Booklet und ein Cover wie ein Buch, so zeigt sich DER GRÜFFELO mit einigen Extras auf der DVD darunter eine Bildergalerie und einen Kurzfilm zur Produktion des Films mit Kinderstimmen.

Selten habe ich innerhalb von 25 Minuten eine Geschichte derart gemocht und die Umsetzung so schätzen gelernt - eine Geschichte in Reimen - eine Geschichte mit tiefer Bedeutung und mit vielen versteckten Andeutungen.

Sehr empfehlenswert!