5.0 von 5 Sternen Katys stärkste Single
Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von Bexstown

3.0 von 5 Sternen Was reimt sich auf "boom, boom, boom"?
Veröffentlicht am 7. Januar 2011 von Karoletti

5.0 von 5 Sternen Katys stärkste Single, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Firework (Audio CD)
Vielleicht sollte Music-Killer mal nicht nur auf kommerzielle Songs schauen. Sondern eher auf den Text von "Firework" achten. Er hat soviel Kraft und Power in den Lyrics, mit der Message, dass man an sich selbst glauben soll und nach einem Tief es auch wieder aufwärts gehen kann. "Firework" gehört zu Katys eigenen Lieblingssongs, worin man sie nur bestätigen kann. Volle 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Katy ist ein Firework!, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Firework (Audio CD)
Katy Perry entwickelt sich zu einer sehr großen Sängerinn. Ihre Lieder sind alle gut genauso wie Firework. Die Lyrics und die Stimme sind perfekt. Katy macht alles richtig, und nun motiviert euch :)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Lyrics!!!, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Firework (Audio CD)
Katy Perry ist eine hervorragende Sängerin und ich LIEBE diesen Song! Mein absoluter Favorit von ihrem Album "Teenage Dream"! Anfangs beim Reinhören fand ich das Lied etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach dem ersten richtigen Hören war ich vollends begeistert! Der Song hat Power, einen super Beat...man tanzt automatisch mit. Und die Lyrics sind einfach toll: Eine Hymne an das Leben, an jeden einzelnen von uns! Man soll an sich glauben, denn jeder ist ein Original und etwas besonderes. Man soll nie die Hoffnung verlieren, denn "after a hurricane comes a rainbow". Treffender kann man es nicht formulieren. Eine Power-Hymne an alle von uns, gesungen von einer starken Künstlerin!

5.0 von 5 Sternen Die Sylvesterhymne für die nächsten 20 Jahre, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Firework (Audio CD)
Da kann man einfach nur Wow sagen. Man wartet ja bereits drauf, bis von Katy Perry auch mal eine etwas schwächere Single kommt. Aber es wird nur immer noch besser.
Fireworks ist wahnsinnig kraftvoll und emotionsgeladen. Das geht locker vom Hocker wieder Top 10 und wird auch dank des tollen Videos lange als Sylvesterhymne bleiben....

Fazit:
Gesang: 5 Sterne
Melodie: 5 Sterne
Intrumental: 5 Sterne
Text: 4 Sterne

Gesamt: 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Ein Hammer-Track und Ohrwurm (mal wieder), 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Firework (MP3-Download)
Was soll man da noch groß zu sagen: wieder einmal ein eingängiger Hit mit Ohrwurmqualität. Super Stimme - super Elektro-Riff! Nur zu schade dass es hier von diesem Hit noch keine Long-Version oder sogar Remixe gibt.

5.0 von 5 Sternen Wow - großartig!, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Firework (Audio CD)
Ich wurde für meine letzte Rezension für diesen Song ja ziemlich in den Boden gestampft. Damals habe ich den Song noch grauenhaft gefunden, doch jetzt - nach einigen Wochen/Tagen, finde ich ihn große Klasse. Die Strophen sind klasse, das Highlight des Songs ist allerdings die Brigde mit dieser wunderbaren Geige! Der Refrain ist natürlich auch toll. Was ich auch noch hervorheben möchte ist der wunderbare Text, der Leuten, die am Boden sind, wieder aufbaut (your original cannot be replaced / if you only know, what the future holds / after a hurricane comes a rainbow...) und ich denke auch viele Menschen sehr anspricht. Also ich nehme alles zurück, was ich vorher über den Song verloren habe - jetzt liebe ich ihn. Ein wunderbares Werk, volle 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Was reimt sich auf "boom, boom, boom"?, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Firework (Audio CD)
Vorweg: Dies ist der beste Song auf "Teenage dream", deshalb bin ich ihm auch nicht abgeneigt, selbst wenn es nur drei Sternchen gibt. Dies liegt zum einen an dem teilweise etwas hohlen Text (siehe Rezensionstitel) und an dem ein oder anderen Stimmüberschlag, der das ansich gute Werk wie eine schiefgehaltene Kreide auf Schiefertafel durchzieht. Strophen und Instrumentierung sowie Melodie gefallen aber sehr gut, deshalb die drei Sterne.

Firework
Firework von Katy Perry (Audio CD - 2010)