4.0 von 5 Sternen Super schön!
Ursprünglich hatte ich schon die CD+DVD. Nun kam das Album als erweiterte Version heraus, wobei die Erweiterung um eine CD ist, die das Live-Konzert von der DVD nochmals in Audio-Form beinhaltet. Als großer GREGORIAN-Fan musste ich mir die Box natürlich trotzdem kaufen, auch wenn es im Prinzip nichts Neues ist.
Die DVD ist für mich von den...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2010 von Sir Steven

3.0 von 5 Sternen Gregorian
Nun ja, es war Weihnachten und ich wollte unsere Weihnachtsmusik auffrischen.Meine Familie war über diese Art von Weihnachtsmusik überrascht. Ich auch.
mfg
Vor 6 Monaten von mfg veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super schön!, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants and Visions (Super Deluxe Edition) (Audio CD)
Die DVD ist für mich von den GREGORIAN-Live-Konzert-DVDs immer noch die schönste! Wundervolle, gedämpfte Atmosphäre in der Berliner Kirche, Kerzen, bunte Lichteffekte und glasklarer 5.1 Sound lassen einen schön in das Konzert eintauchen. Die GREGORIANS und Amelia sind super drauf und bringen dies auch sehr symphatisch herüber.

Leider ist auch bei dieser Konzert-Wiederveröffentlichung "Fix You" nicht enthalten, welches ich beim Besuch der Tour in Hamburg mit am schönsten fand. So gibt es leider auch keine zusätzlichen Boni auf den CDs/DVD. Im Prinzip ist alles genau so, wie die Doppel-Box CD+DVD, eben nur mit der zusätzlichen Live-CD. Das Booklet ist auch komplett identisch, bis auf die Tatsache, dass bei der DVD-Tracklist einfach ein CD/ noch vorgesetzt wurde.

Aber auch, wenn es hier nun nicht so richtig was neues gibt, ist es trotzdem schön, nun alles beisammen zu haben,
und das wäre mir auch 5 Sterne wert gewesen.

ABER: Einen Stern Abzug muss ich einfach wegen der Hülle geben! Während die Doppel CD+DVD noch in einer harten Plastikhülle war, ist diese neue Edition nun in einer aufklappbaren Papphülle mit eingeklebten CD-Inlets.
Und diese Papphülle macht jetzt schon einen recht unstabilen Eindruck, und da gerade dieses Album von GREGORIAN zu meinen meistgespielten zählt, wird die Hülle natürlich sehr oft auf und zu geklappt, wobei ich mich kaum traue, sie anzufassen, um DVD oder CD herauszuholen. Auf der anderen Seite behütet man sie dadurch noch besser und fühlt sich dann wie Gollum, der dann "mein Schaaaaatz" sagen würde.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten, 15. November 2013
Wunderschön, wie die choralischen Klänge die traditionellen Weihnachtslieder neu erklingen lassen. Sehr empfehlenswert. Ich mag Gregorians ja sowie so gerne.

5.0 von 5 Sternen Christmas Chants and Vision, 17. Oktober 2013
Wie bei den anderen CDs dieses Chores wird das angespannte "Nervenkostüm" sehr schnell "entspannt". Die Musik dieses Chores ist jedem Gestreßten wärmstens zu emphehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Genial, 10. Juni 2013
Herrlich in der Adventszeit bzw. Weihnachtszeit. Beinhaltet 2 MusikCDs und eine DVD. Ich liebe dieses Album.
Chormusik auch für die jüngere Generation

4.0 von 5 Sternen toller Klang Christmas chants, 21. Januar 2013
toller sound und sehr schön zum Entspannen. Ich wollte mal etwas anderes haben als die üblichen Christmas Songs.
Wunderbar. Klasse

5.0 von 5 Sternen Christmas Chants, 2. Januar 2013
Haben diese CD zu Weihnachten verschenkt. Es kam super an, da es eine wirklich tolle/ruhige CD ist. Besonders bei einer entsprechenden Anlage ist auch die Qualität. Alles in allem kann man sagen, das es ein wirklich gutes Geschenk ist (leider eben nur für Weihnachten).

5.0 von 5 Sternen ...Geschenk.., 5. März 2014
...kam sehr gut an.
Versand und Verpackung waren ok.
Es war ein Geschenk und der Beschenkte war begeistert, da ich sie mir und andere sehr oft anhören durften. So begeistert war der Beschenkte, bis jetzt!!!!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur ..., 23. Februar 2014
Wer die Originale mag und die Gregorians liebt, der liegt hier voll richtig. Schöne CD zu Weihnachten mit Live-Konzert in Berlin.

3.0 von 5 Sternen Gregorian, 10. Januar 2014
mfg

5.0 von 5 Sternen CD, 2. Januar 2014
Eine Gregorian CD ist immer was besonders.
Diese kann ich nur empfehlen,da auch eine DVD dabei ist.
Das Konzert darauf haben wir schon live gesehen.Traumhaft.