5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung
Veröffentlicht am 19. November 2010 von Larissa Gallo

3.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden nicht erfüllt
Die Serie hat viele schöne Songs, die ich auf der CD nicht wiedergefunden habe.Natürlich können nicht alle Titel darauf vertreten sein, aber mir ist die Songauswahl doch etwas zu einseitig und ich vermisse viele schöne melodische und bekannte Lieder. Aber man muss dazu sagen, das ist "mein" Geschmack. Auf jeden Fall sollte man vorher unbedingt...
Vor 20 Monaten von Tigrib Gnilemma veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Vampire Diaries (Audio CD)
Vielen wird es sicher so gehen, wie mir am Anfang: beim ersten Blick auf das Tracklisting leichte Enttäuschung, denn ein paar meiner Favoriten sind nicht dabei. Wenn man sich den Soundtrack dann aber mal anhört, merkt man, wow, der ist nicht nur von vorne bis hinten durchhörbar, sondern klingt wie aus einem Guss, fast wie ein Film-Soundtrack und ist richtig gut. Viele der Bands und Sänger haben mir vorher nichts gesagt, aber gerade darunter sind ein paar echte Highlights, wie z.B. "Down" von Jason Walker aus Folge 6 (Verlorene Mädchen/ Lost Girls), "All You Wanted" von Sounds Under Radio zusammen mit Alison Sudol von A Fine Frenzy oder "Bloodstream" von Stateless, das ein bisschen an Coldplay erinnert. Aber auch die unveröffentlichten Tracks bzw. Remixe von Goldfrapp, The Smashing Pumpkins und Gorillaz haben mich überzeugt. Mein Lieblingssong ist allerdings nach wie vor "Running Up That Hill" von Placebo aus der ersten Folge. Wenn man bedenkt, wie viel Musik in der Serie ist, könnte man allein von der ersten Staffel schon 3 Soundtracks machen.

5.0 von 5 Sternen super Songs, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Vampire Diaries (Audio CD)
Ich bin ein richtiger Soundtrack-Junkie und dieses Album gehört wirklich zu den besten, die ich je gehört habe.
Etwas düster, etwas romantisch und vor allem mit Hochglanz-Besetzung.
Tatsächlich absolut empfehlenswert.

Bin gespannt, ob es irgendwann ein neues Album geben wird. Das wird auch sofort gekauft!

5.0 von 5 Sternen Super Soundtrack, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Music from the Vampire Diaries (Audio CD)
Dieser Soundtrack ist total nach meinem Geschmack, sehr gute Mischung kann man immer wieder anhören ohne das es zu nerven beginnt, wirklich toll.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Vampire Diaries (Audio CD)
Tolle CD mit einigen der besten Songs aus Staffel 1 und 2! Meine Favoriten sind "Bloodstream"(Song aus dem Staffelfinale, als sich Damon und Catherine küssen) und "All you wanted"(Song, der zu hören war, als alle von Vickys Tod erfahren haben.

5.0 von 5 Sternen sehr gelungen!!, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vampire Diaries (Audio CD)
Ich liebe die Serie und ich finde, dass die Musik auf jede Szene wundervoll abgestimmt ist. Aus diesem Grund habe ich mich auch für den Soundtrack entschieden. Er läd zum träumen und mitfühlen ein. Außerdem ist es toll, dass die meisten Lieder aus dem Radio gar nicht bekannt sind und somit noch interessanter werden!
Ich liebe die Musik einfach und hoffe, dass es bald zu Staffel 3 einen Soudtrack geben wird!

4.0 von 5 Sternen Läuft im Auto rauf und runter, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Vampire Diaries (Audio CD)
Ich liebe diesen Soundtrack. Leider musste ich aber erfahren, dass es hier noch einen anderen Soundtrack gibt der zwar das gleiche Cover aber scheinbar einen Titel (Obsession) drauf hat den der von mir erworbene Soundtrack nicht hat. Aber für mich persönlich nicht so schlimm weil ich ein Fan der Serie bin und auch die Musik sehr gerne mag.

4.0 von 5 Sternen Sanfter Sound, aber eindringlich, 18. Juni 2013
Frank Brauckmann "Braucky" (Deutschland-Paderborn/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vampire Diaries (Audio CD)
Die Serie war schon der Knaller, selbst falls man kein Mystery- oder Vampirfan sein sollte. Serien haben ja oft etwas Abgedroschenes an sich, oder gleiten ins Triviale ab. Nicht so diese Serie, ich habe sie mir auf DVD besorgt und fiebere der 4. Staffel entgegen. Die Wirkung der Serie gründet sich, wie so oft, auch auf den Soundtrack. Die Filmmusik konnte die Charaktere, die Stimmungen und Situationen derart ergreifend darstellen, dass die Serie oftmals ohne Dialoge auskam. Dieser Soundtrack ist gefühlvoll, aber niemals schwülstig oder banal. Die Musik nimmt einen ein, egal ob man nur traümen will, oder Backround für ein entspanntes Workout haben will. Falls man gerade aber einen Blues schiebt, Vorsicht. Den könnte man mit dieser Musik gut ausleben, aber die Depris könnten sich auch schwer verstärken. Diese Musik kann einen im Griff haben.

5.0 von 5 Sternen VD fan Musthave, 17. Dezember 2012
bitte Vol. 2 und Vol. 3 und Vol. 4 etc nicht vergessen bitte mehr davon
ich war und bin immer auf der suche wenn die VD staffeln im TV laufen nach den tollen songs die da so im hintergrund laufen ich hab mir auch den offiziellen soundtrack geholt auch wenn ich finde das da nur wenige songs drauf sind und ich nichts dagegen hätte wenn die einen VD vol. 2 soundtrack rausbringen würden sagen wir zu jeder staffel der serie einen soundtrack ich würde ihn kaufen vorausgesetzt sie packen die tollsten songs der serie drauf

4.0 von 5 Sternen Guter Soundtrack - es würde aber noch besser gehen, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Vampire Diaries (Audio CD)
Also man muss ja sagen, dass TVD wirklich viele gute Songs hat, allerdings findet sich nur ein geringer Teil darauf auf dem Soundtrack, dafür sind Sachen drauf, die eigentlich total unauffällig und auch nicht wirklich gut sind. Zum Ende zu wirds fast besser als am Anfang. Am besten lädt man sich die einzelnen Songs runter, die man beim Schauen hört, wenn einem einer gefällt. Dann hat man wahrscheinlich die beste Sammlung (z. B. Florence+the Machine oder Ron Pope).

5.0 von 5 Sternen Für Fans der Serie ein Muss!, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Vampire Diaries (Audio CD)
Ich habe mir die CD gekauft, obwohl mir die meisten Bands auf dem Cover der CD nicht viel gesagt haben und wollte mich unvoreingenommen überraschen lassen.
Ich muss sagen, ich bin von dieser CD begeistert - gerade die Bands, die mir zuvor unbekannt waren, haben mich umgehauen.
Der Soundtrack lädt mit seinen oftmals düster-romantischen Liedern zum Träumen und Nachdenken ein.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Vampire Diaries
Vampire Diaries von Goldfrapp (Audio CD - 2010)