Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Kasperle|Ändern

am 26. April 2012
Tja, die Gretel ... ich denke, die kauft man tatsächlich nur online, denn wenn man sie im Laden geshen hat, weiß man, dass sie nichts taugt. Zuerst sind mir die Haare negativ aufgefallen. Die flusen und fransen nämlich aus und man hat in der ganzen Wohnung ständig Fetzen von dieser orangefarbenen Chenille-Wolle. Zum Teil lösen sich auch ganze Haare aus der Frisur ... aber, falls es beruhigt: Nach ca. 3 Monaten beharrlichem Spielen hört das irgendwann auf und die Reste der Frisur bleiben, wo sie sind.

Dann das Gesicht ... süß, wirklich. Aber nach nur wenigen Tagen bildeten sich erste graue Fussel darin. Einmal machte ich mir die Mühe, diese abzuzupfen, damit Gretel nicht aussieht, als würde sie gerade am gesichtsübergreifenden Bartwuchs üben. Aber wie es Bärte so an sich haben - sie wachsen nach. Und wenn ich weiter zupfen würde, würde sich wohl bald das Gesicht auflösen, also lasse ich es lieber.

Dass ich die Schürze schon mal neu annähen musste - und meine Tochter spielt wirklich nicht wild mit den Sachen - nun ja, sei es drum.

Kommen wir zu den Schuhen bzw. zu deren Material. Das ist nämlich so eine oberfiese Kunstfaser, die wirklich jeden Fussel aus der Umgebung statisch anzieht, und so sehen Gretels Schuhe ständig aus wie eine frisch benutze Flusenbürste. Das Grauen pur ...

Und trotz alledem - und deshalb schreibe ich erst jetzt, nach mehr als 8 Monaten diese Rezension: Meine Tochter (3) liebt ihre Gretel abgrundtief! Sie spricht mit ihr, nimmt sie überallhin, sie ist einfach nur DIE Puppe für sie ("Gretel ist die Allerbeste!"). Manchmal beschwert sie sich darüber, dass Gretel keinen Po hat und deshalb nicht sitzen kann. Nun, es ist eben eine Handpuppe ... :-)

Also: Der Liebesfaktor hat es in sich - vielleicht könnte Sigikid den Rest einfach noch mal von Grund auf nachbessern?! Wäre schön ...
am 17. Februar 2012
Nachdem der Kaspar einen sehr guten Eindruck machte, war der Gedanke noch ein paar Puppen anzuschaffen um mit dem Enkelchen zu spielen.

Nun, dafür scheinen die aber nicht gemacht zu sein.

Großmutter ging meine Hand gerade so rein. Ins Krokodil unmöglich und es wäre doch schön wenn das K. das Maul aufreißen könnte.

Aber Gretel war dann noch dermaßen schäbig verarbeitet, unmöglich die Haare das ich alles zurückschickte. DANK AMAZON ja kein Problem.
am 14. März 2012
Die Handspielpuppe "Hexe" von Sigikid ist optisch sehr hübsch und auch - im Vergleich zu anderen Handpuppen - gut verarbeitet. Leider ist die Öffung im Kopf der Puppe so klein/kurz, dass selbst Kinderfinger nicht hineinpassen und der Kopf beim Spielen immer leicht nach vorne fällt. Das mindert den Spaßfaktor beim Spielen und die Hexe wird vergleichsweise wenig eingesetzt.
am 1. Mai 2011
Mit hat die Handpuppe auf Anhieb gut gefallen. Besonders, dass die Uniform dem aktuellen Outfit der Polizei entspricht. Ein wenig französisch sieht der Polizist trotzdem aus, was ihn noch sympathischer macht.
Die Rückmeldung der Eltern des beschenkten Kindes: "Der Polizist strahlt eine augenzwinkernde Autorität aus, die beim Spielen gut ankommt."
am 17. Juni 2016
Ich bin begeistert. Habe den Kasper gekauft und der ist total niedlich und hat gleich das Herz meines Sohnes erobert. Die Größe ist genau richtig für meine Hand (trage Handschuhgröße S). Bei anderen Handpuppen habe ich eher das Problem dass sie für meine Hand zu groß sind. Verarbeitung ebenso top. Ich habe mir die anderen Handpuppen von sigikid im Laden angeschaut, weil ich noch ein paar zulegen möchte und kann nur sagen dass alle super und schön sind. Auch Gretel finde ich goldig und gut verarbeitet. Finde es grade schön dass man mal eine Gretel bekommt die nicht von Kopf bis Fuß rosa ist sondern recht modern aussieht. Ich würde sie allesamt nehmen.
am 14. September 2011
Wunderschön gemacht, wirklich eine richtige Hexe mit schwarzer Katze!
Ein voller Erfolg. Nicht ganz günstig, aber eine gute Arbeit und
ein Spass für die Kinder. Sie ist nicht so unheimlich, dass sie wirklich
Angst hätten - das ist ja auch noch wichtig!
am 3. November 2013
Der Zauberer ist der Liebling meiner Kinder, Verarbeitung, Größe und Farben sind sehr gelungen. Sie haben ihn sofort in ihr Herz geschlossen.
am 11. Dezember 2013
Wir haben diesen Räuber von Sirikid zusammen mit der Hexe für unseren 3-jährigen Sohn zu Weihnachten gekauft. Er entspricht optisch etwas mehr meiner Vorstellung eines "Bösewichtes" , als die entsprechende Puppe von Sterntaler (hier haben wir den Kasperl, den Zauberer und Gretel).
Die Verarbeitung ist sehr schön, das Gesicht ausdrucksstark und die Puppe läßt sich auch von einem Erwachsenen gut bespielen.
Bin schon sehr gespannt, wir sie unserem Sohn gefällt.
am 5. März 2012
Hatten neulich "günstige" Kasperpuppen in der Hand. Diese kann man mit diesen schönen von Sigikid gar nicht vergleichen. Die billigen rochen auch unheimlich nach Plastik. Hier ist alles gut verarbeitet. Tolle, angenehme Stoffe. Auch noch waschbar. Perfekt. Aufgeteilt auf Paten, Omas etc. hatte unsere Tochter schnell ein paar Puppen zum Geburtstag. Sie liebt sie!
am 8. Dezember 2012
Wir haben die Handpuppe geschenkt bekommen und ich kann mich den VorgängerInnen nicht anschließen. Die Puppe sieht nicht nur gut verarbeitet aus, sonder sie ist auch sehr attraktiv gestaltet. Größe und Handhabung sowohl für Erwachsene- als auch Kinderhände geeignet. Klare Weiterempfehlung.