5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hexe!
Wunderschön gemacht, wirklich eine richtige Hexe mit schwarzer Katze!
Ein voller Erfolg. Nicht ganz günstig, aber eine gute Arbeit und
ein Spass für die Kinder. Sie ist nicht so unheimlich, dass sie wirklich
Angst hätten - das ist ja auch noch wichtig!
Veröffentlicht am 14. September 2011 von SK

3.0 von 5 Sternen hübsch, gut verarbeitet, aber...
Veröffentlicht am 14. März 2012 von Genussleserin

3.0 von 5 Sternen hübsch, gut verarbeitet, aber..., 14. März 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sigikid 49047 - Handpuppe Hexe, Kasperletheater, rot/braun (Spielzeug)
Die Handspielpuppe "Hexe" von Sigikid ist optisch sehr hübsch und auch - im Vergleich zu anderen Handpuppen - gut verarbeitet. Leider ist die Öffung im Kopf der Puppe so klein/kurz, dass selbst Kinderfinger nicht hineinpassen und der Kopf beim Spielen immer leicht nach vorne fällt. Das mindert den Spaßfaktor beim Spielen und die Hexe wird vergleichsweise wenig eingesetzt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hexe!, 14. September 2011
Wunderschön gemacht, wirklich eine richtige Hexe mit schwarzer Katze!
Ein voller Erfolg. Nicht ganz günstig, aber eine gute Arbeit und
ein Spass für die Kinder. Sie ist nicht so unheimlich, dass sie wirklich
Angst hätten - das ist ja auch noch wichtig!

5.0 von 5 Sternen Begeisterung bei jedem Alter, 5. März 2012
Hatten neulich "günstige" Kasperpuppen in der Hand. Diese kann man mit diesen schönen von Sigikid gar nicht vergleichen. Die billigen rochen auch unheimlich nach Plastik. Hier ist alles gut verarbeitet. Tolle, angenehme Stoffe. Auch noch waschbar. Perfekt. Aufgeteilt auf Paten, Omas etc. hatte unsere Tochter schnell ein paar Puppen zum Geburtstag. Sie liebt sie!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 17. November 2013
Traumhaft schöne Hexe für kleine Theaterspieler, Super Verarbeitung und einfach schöne Details am Körper dieser schönen Hexe.
Meine Tochter hat sie sofort ins Herz geschlossen!

4.0 von 5 Sternen Niedliche Hexe..., 11. Januar 2014
..., die von meiner Tochter (2,5) gleich ins Herz geschlossen wurde.
Sämtliche ihrer Ansicht nach grimmig schauende Handspielpuppen hat sie aus unserem Theater entfernt ;-)
Wir hatten die Hexe 2x bestellt und bei beiden Exemplaren war die Nase nicht nur krumm (so wie's soll), sondern auch seitlich schief (sieht aus wie schlecht vernäht...).
Aber, wie gesagt, fällt nur der pingeligen Mutter auf, die Hexe wird geliebt vom Kind ;-)
Beim aktuellen Schnäppchenpreis (9 Euro nochwas) kann man wirklich nix falsch machen...
Und die Katze auf der Schulter ist einfach genial!

5.0 von 5 Sternen Schöne "echte" Hexe, 11. Dezember 2013
Wir haben diese Hexe von Sirikid zusammen mit dem Räuber für unseren 3-jährigen Sohn zu Weihnachten gekauft. Sie entspricht optisch etwas mehr meiner Vorstellung eines "Bösewichtes" , als die entsprechende Puppe von Sterntaler (hier haben wir den Kasperl, den Zauberer und Gretel).
Die Verarbeitung ist sehr schön mit vielen liebevollen Details, das Gesicht ausdrucksstark und die Puppe läßt sich auch von einem Erwachsenen gut bespielen. Die Kopföffnung reicht für einen Erwachsenen-Finger, um den Kopf aufrecht zu halten.
Bin schon sehr gespannt, wir sie unserem Sohn gefällt.

5.0 von 5 Sternen Gute aber doch liebe Hexe, 28. Mai 2014
Geburtstagsgeschenk für meine Tochter (3). Voller Erfolg. Sie liebt ein Fingerspiel vom Kasper und dieses wird jetzt fast täglich mit den Puppen nachgespielt. Ist auch für eine dreifach Mutter zu machen, da das Spiel in 5 Minuten fertig ist. Immer wieder lustig. Mal gespannt ob ihr noch andere Geschichten einfallen. Leider sind die Fingerchen noch etwas klein sodas das selber spielen noch etwas schwer fällt.

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet, 7. Dezember 2013
Die Lieferung kam pünktlich (innerhalb der angekündigten Zeitspanne). Die Qualität entspricht den Erwartungen. Ausgewählt habe ich das Produkt, weil es eine Ergänzung zu einem bestehenden Puppenspiel ist und mir die Optik gefiel.

5.0 von 5 Sternen 1A, 28. Oktober 2014
Für Kinder perfekt geeignet. Die Kinder aus meiner Arbeit haben sich sofort in die Hexe verliebt und hatten auch überhaupt keine Angst vor ihr. Um irgendwelche Geschichten zu veranschaulichen wirklich ein super Produkt.