Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. August 2012
Das Produkt ist in einer schwarzen, etwas angerauten Oberfläche, incl. Ladekabel. In der Haptik sehr angenehm, das Gewicht vermittelt den Eindruck einer soliden Herstellung, die Passung zum Iphone funktioniert problemlos.
am 30. August 2012
also, ich habe diese Station in gebrauch und ich kann nur eines sagen, diese Dockingstation ist echt der Hammer, geht mein Handyakku zu neige, stelle ich es eben schnell auf die Staion und kann dann mein Handy rasch wieder benutzen.
Die Station ist schön klein und nimmt daher wenig Platz auf dem Schreibtisch ein und das Handy steht absolut sicher darin, nichts wackelt und man braucht keine Angst haben das es umkippt, da die Docking schwer genug ist.
Also sehr empfehlenswert.
am 29. August 2012
Einetlich machte die Dockingstation erst einen ausgezeichneten Eindruck. Den Bumper muss man leider abnehmen, aber da kann der Dock nichts für. Angeschlossen, Iphone eingesetzt, Line-Out belegt. Einwandfrei. Synchroniert, lädt und die Sound-Qualität ist voll in Ordnung.

Keine 2 Monate später: In unregelmäßigen Intervallen kommt die Meldung "Aufladen nicht möglich", kurz dran gerappelt, gings wieder. Manchmal reichte ein "Anstupsen", manchmal musste es ein Kippen sein. Manchmal - wenn auch selten - hielt das Gerät 8 bis 10 Stunden durch.

Bewegen spürt man deutlich eine schwere Masse im Gerät hin und her rutschen. Da sich für 6,00 € keine Reklamation lohnt, kurzerhand aufgeschraubt. Das Gewicht zur Erhöhung der Standfestigkeit hatte sich vom Tape (sic!) gelöst und mittlerweile auch einen kleinen Pin abgeknickt. (Der scheint aber kiene Bewandniss zu haben, läuft immer noch).

Ein Dock, bei dem man vorm Einstecken den Bumper abfriemeln muss, lässt sich noch tolerieren. Obwohl ich das auch nicht als komfortabel empfine, aber wenn man alle 10 Minuten checken muss, ob jetzt doch geladen wurde, dann ist das Gerät unnütz. Bin schon mehrfach mit "leerem" Akku aus dem Haus gegangen.

Fazit: Mein erster Fehlkauf überhaupt bei Amazon.
am 26. August 2012
Nachdem die Dockingstation nach ca, 5 Monaten den Geist aufgab habe ich den u.a. Text als Rezension eingestellt.
Mit einer Reaktion des Lieferanten habe ich nicht gerechnet. Umso überraschter war ich,das 2 Tage später ein Anruf kam und mir eine kostenlose Ersatzlieferung angeboten wurde ,die dann auch 2 Tage später prompt eintraf.
Das bewerte ich als einen Kundendienst den man sich auch von allen anderen Lieferanten wünscht.

"Am Anfang hat das Gerät einwandfrei funktioniert. Hat bei Einstecken des Iphone auch geladen.
Jetzt hat das Gerät die Aufladefunktion eingestellt.
Auch wenn der Preis sehr günstig ist sollte es doch länger als 5 Monate halten."
am 25. August 2012
Kabel und Ladeschale funktionieren bei mir problemlos.

Das Kabel hat eine ähnliche Qualität wie das originale von Apple, das Dock selbst steht sicher und fest.

Langzeit-Erfahrung habe ich noch keine, wirkt auf den ersten Blick aber eben so stabil wie es mit so einem typischen Apple nicht-Standard/USB Stecker eben sein kann.
am 24. August 2012
Nach dem die Dockingstation bei mir so gut wie gar nicht funktioniert hatte und ich eine sehr schlechte Rezession geschrieben hatte, folgte sofort ein Anruf vom Support. Mir wird eine neues Dock geschickt für das ich nichts bezahlen muss, und ich solle doch bitte meine Rezession bearbeiten. Ich war positiv überrascht und habe die neue Dockingstation sofort getestet. Das Laden funktioniert jetzt problemlos und auch der Line-Out Ausgang funktioniert. Anscheinend lag es aber nur am Kabel, als ich das alte Kabel mit dem neuen Dock probierte hatte es wieder einen Wackelkontakt. Das Kabel das mit dem neuen Dock gesendet wurde sieht auch anders aus, vielleicht war es nur ein Fehler am Kabel. Ich habe noch keine Internet-Firma gesehen die so gut auf Rezessionen eingeht und sogar das Gerät austauscht ohne dass man dafür eine Anfrage gestellt hätte. Für kleines Geld bekommt man hier ein Dock das normalerweise funktioniert und einen super Support. Daran können sich andere große Firmen ein Beispiel nehmen...
am 24. August 2012
Diese Dockingstation fühlt sich gut an, sie könnte zwar etwas schwerer sein, damit man das Handy leichter einhändig herausnehmen kann. Aber man kann sie auch so gut benutzen.

Die Funktion, dass Töne ausgeschaltet werden, finde ich als Vorteil, da ich die Dockingstation am PC im Büro betreibe und keine Störungen zB. während eines Telefonats mit dem Festnetztelefon haben möchte.

Nur leider funktioniert das Laden nach nicht einmal 3 Monaten nicht mehr. Kabel und iPhone 4S sind in Ordnung, denn direkt mit dem Kabel ohne dazwischen gesteckter Dockingstation funktioniert das Laden. Nur über die Dockingstation nicht mehr. Wohl bemerkt, es hat alles einmal tadellos funktioniert.

Aber wenn der Artikel weniger als 3 Monate hält ist das mangelhaft!
(Und für knapp 6 Euro reklamiert man da nicht groß...)
am 23. August 2012
Die Docking-Station mag vom Preis her günstig sein, doch sie ist es auch in Sachen Qualität. Die billige Verarbeitung wird direkt beim Auspacken ersichtlich, jedoch erfüllte das Gerät seinen Zweck. Anfangs.. Nach nunmehr 6 Wochen muss ich leider feststellen, dass die Docking-Station mein iPhone 4S nicht mehr erkennt. Auch die Nutzung des Original-Kabels brachte nichts. Zurückschicken kann ich das Produkt leider nicht mehr und bei einem solchen Preis lohnt eine Reklamation beim Hersteller wohl kaum.

Alles in allem also (zumindest bei mir) leider ein kurzweiliges Vergnügen. Als die "mumbi USB Dockingstation" funktionierte, lud sie mein iPhone fast jede Nacht. Etwas langsamer als mit dem Original-Produkt, allerdings noch im Rahmen. Für diesen Preis kann man wohl einfach nicht sonderlich viel erwarten.
am 23. August 2012
Ware wurde schnell und fehlerfrei geliefert.
Funktionalität bestens.
Erste Nutzung war mit etwas Kraftaufwand erledigt.
Seither einwandfreie Funktion ohne Probleme.
Gerne wieder!
am 23. August 2012
..und das Geburtstagskind ist sehr zufrieden damit. Die Dockingstation erfüllt ihren Zweck das IPhone gut platziert zu laden.
kann man nur weiter empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen