4.0 von 5 Sternen Gutes Dock - nur ein Haken
Sehr gutes Dock für das iPhone 4!
Günstig (schon ab 5,- zu haben) und tut was es soll. Sehr passgenau (also kein Rundum-Bumper möglich), wackelt nicht, man kanndas iPhone in der Dock stehend benutzen.

Veröffentlicht am 10. November 2010 von Discotizer

1.0 von 5 Sternen Wackler im System
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von S. Schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Dock - nur ein Haken, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation iPhone 4 4S Dock / Basisstation inkl. USB Datenkabel mit Line Out (Elektronik)
Sehr gutes Dock für das iPhone 4!

Nachteil: Egal ob Kabel am Line-Out angeschlossen oder nicht, sobald das iPhone am Dock ist, sind die Töne deaktiviert. Auch wenn es nur am laden ist oder auch wenn das Kabel draussen ist.

Update Dez. 2013: Das Dock hat nach sehr geringer Nutzung den Geist aufgegeben. Wenn das iPhone im Dock steckt genügt eine kleine Bewegung des iPhones und schon unterbricht der Ladevorgang und dann fängt er wieder an, was natürlich zum Start von iTunes führt. Sehr nervig.

1.0 von 5 Sternen Wackler im System, 5. Januar 2012
Am Anfang hat eigentlich alles gepasst, auch die Verarbeitung war auf den ersten Blick durchaus akzeptabel für den Preis und den Lieferumfang. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich kein Signal mehr über Line Out für den rechten Lautsprecher. Wenn man das iPhone hin und her wackelt dann kommt sporadisch war raus aus dem rechten Lautsprecher, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Ein Witz auf jeden Fall

1.0 von 5 Sternen Designfehler führt zu schnellem Versagen, 12. August 2013
Die Dockingstation funktionierte anfangs so gut, dass ich mir sogar noch eine zweite nachbestellt habe. Nach einigen Wochen zeigten sich dann bei beiden Geräten erste Wackelkontakte. Schließlich fiel nach Monaten eine der beiden komplett aus (es kommt keine Verbindung mehr zustande). Nach dem Öffnen des Geräts wurde mir auch klar, warum:

Der Stecker zum iPhone ist lediglich auf die Platine gelötet, wobei sich alle Lötstellen auf einer Seite (vorne) befinden. Diese Verbindung wird bei jedem Abziehen des Phones mechanisch stark belastet, solange, bis sie schließlich komplett nachgibt.

Hier keine zusätzliche Verbindung (Klebung?!) zu verwenden oder zumindest die Lötstellen besser zu verteilen, halte ich für einen eklatanten Designfehler.

Wer als eine Dockingstation für ein paar Wochen benötigt, ist bei diesem Teil gut aufgehoben. Alle anderen sollten auf ein besser konstruiertes Gerät zurückgreifen.

1.0 von 5 Sternen Audioausgang Schrott, 28. Juli 2013
Wir wollten das Dock im wesentlichen über den Audio-Ausgang an eine Stereo-Anlage anschließen. Das funktioniert zunächst auch problemlos und gut. Aber nach ca. 2 Monaten fällt einer der Audio-Kanäle aus. Eine Art Wackelkontakt in der Docking-Station.
Und: Das ist kein Einzelfall, sondern scheinbar ein Produktproblem.
Wir hatten insgesamt vier dieser Docks, von denen wir mittlerweile drei mit dem gleichen Problem wieder zurückgeschickt haben.
Wer das Dock also als Verbindung zu einer Stereoanlage nutzen möchte - Finger weg, das geht nicht (lange).

4.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten defekt, aber kostenlosen Ersatz erhalten, 21. Juni 2013
H. Sachs (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Beide Dockingstationen welche ich gekauft habe sind mittlerweile, nach 6. Monaten, ausgefallen. Entweder kommt die Meldung vom Telefon dass dies keine unterstuetzte Ladehardware ist oder es tut sich gleich gar nichts bei einstecken des Telefons.
Vermutlich ist der Kontaktstecker bei beiden defekt. Elektroschrott.

Anmerkung: Wenige Tage nach meiner Rezension bekam ich unaufgefordert ein Paeckchen mir zwei neuen Dockingstationen und einem Schreiben dass es Qualitaetsprobleme gab und ich daher kostenlosen Ersatz bekomme.
Super Kundenservice von Handynow.de, insbesondere wenn man sich den Preis der Dockingstationen mal vor Augen fuehrt.
Somit also von mir 4 Sterne denn die Stationen selbst sind ordentlich verarbeitet und genuegend schwer und erfuellen ihren Dienst sehr gut (wenn sie denn funktionieren).

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 24. Oktober 2010
moses (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir den Dock für mein iPhone 4 gekauft. Der Dock ist sehr klein, die Größe entspricht etwa dem Original Dock. An der Unterseite hat er eine weiße Gummimatte, die für Rutschfestigkeit sorgen soll. Der restliche Dock ist schwarz, die Oberfläche nicht klavierlackartig, sondern mattes, gummiertes Plastik, das sich sehr angenehm anfühlt. Das mitgelieferte Kabel ist ein gutes Stück kürzer als das Originalkabel. Beim ersten Gebrauch musste ich das iPhone ziemlich kräftig in den Dock drücken, doch inzwischen geht auch das sehr gut. Laden und synchen funktioniert und auch der Lineout zum Anschließen an die Stereoanlage läuft tadellos.

Fazit:
Ein guter, günstiger Dock, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis Top !!!, 2. Februar 2011
Vor nun ca. 3 Wochen habe ich diesen Artikel gekauft und nutze das Teil für ein iPhone 4 und einen iPod Touch 4G. Dafür, dass die Station sehr klein ist steht sie sehr stabil und rutschfest. Die LINE OUT - Funktion ist tadellos. Auch das Laden funktioniert (wie gewöhnlich am iPhone 4) recht rasch. Einziges "Miniminus" ist, dass die Silikonschutzhülle immer entfernt werden muss um das iPhone und auch den iPod in die Schale stellen zu können. Trotzdem für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.

1.0 von 5 Sternen nicht ladendes Ladegerät, 29. November 2012
mhorrighan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Kann hier leider kein positives Feedback geben. Auch wenn die Station hübsch anzusehen ist, lässt der Rest zu wünschen übrig.

Die Dockinstation erkennt das iPhone vielleicht jedes 2. oder 3. Mal wenn es angeschlossen wird, mit iTunes verbindet es vielleicht 1/10 Mal und dann immer nur wackelig, d.h. einmal scharf hingucken und die Verbindung ist weg. Wenn mal eine Ladeverbindung zustande kommt, dann lädt die Station mit so agonisierender Langsamkeit, dass man schreien möchte.

Ich habe zwei von den Artikeln gekauft, da ich eines für zu Hause und eines für die iPhone-besitzende Mehrheit im Büro wollte, aber leider ist das Gerät nur für die Tonne.

1 Stern und ich rate vom Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen iPhone Dockingstation, 14. Oktober 2011
Eigentlich fast jeden zweiten Tag die gleiche Erfahrung: Das iPhone ist fast leer, irgendwo findet man das Ladekabel. Ganz anders mit der mumbi Dockingstation: sie steht auf meinem Schreibtisch, ein kurzer Blick auf den Ladezustand des iPhones, unter 60% einfacheinstecken. Schön aufgeräumt, ohne lästiges Kabelsuchen, einfach super. Übrigens: die Dockingstation ist so klein, dass sie jetzt auch auf Reisen immer dabei ist.

1.0 von 5 Sternen billig ist noch zu teuer, 26. Juni 2013
Hab mir 4 Stück davon zugelegt, um an allen wichtigen Orten eins zu haben. Eine Dockingstation hat gleich mal nicht funktioniert, bei 3 Sets brachen die Kabel jeweils nach wenigen Wochen im Bereich vor dem Apple-Stecker. Ganz miese Verarbeitung. Lieber ein paar Euro mehr investieren und weniger ärgern!