5.0 von 5 Sternen Lange haltbar bei vorsichtigem Umgang, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: La Costena Jalapeno Nacho, geschnitten, 1er Pack (1 x 2.8 kg) (Lebensmittel & Getränke)
Die Jalapenos schmecken gut und sind gut scharf, so wie es sein soll. Toll, um sie pur zu essen oder dem Essen eine gewisse Schärfe zu verpassen. Ideal für Gulasch oder ähnliches.

Ich hatte erst Bedenken wegen der Haltbarkeit, aber auch nach einem Monat im Kühlschrank sind die Jalapenos noch genau so wie am ersten Tag. Ich fülle mir immer welche in ein Einmachglas ab und bediene mich daran. Man sollte auf jeden Fall penibel auf die Sauberkeit achten, dann halten die Jalapenos auch lange. Nie mit den Fingern in den Topf fassen und immer mit absolut sauberem Besteck in den Topf gehen, dann passiert auch nichts.

EDIT 24.05.2014:

Nachdem die erste Dose irgendwann leer war musste die zweite her. Die Jalapenos sind genau so gut wie die ersten und werden regelmäßig zum Kochen verwendet. Ich kann auch nur noch einmal bestätigen, dass die Dinger wirklich ewig haltbar sind, solange sie mit der Lake bedeckt sind und diese nicht durch irgendwelche der oben genannten Verschmutzungen verunreinigt wird. Wenn man sauber und sorgsam beim Umfüllen arbeitet (Gläser abkochen etc.) muss man sich über die Haltbarkeit wirklich keine Gedanken machen und kann guten Gewissens zur großen 2,8 kg Dose greifen.

5.0 von 5 Sternen So liebe ich sie, 30. Juli 2012
Die Jalapenos sind der Hammer. Sie sind nicht zu hart und auch nicht zu weich. Es sei denn, sie stehen wochenlang im Kühlschrank. Ich kaufe sie hier regelmäßig und teile sie unter meiner Familie auf. Normalerweise sind sie dann innerhalb von ein bis zwei Wochen weg.

5.0 von 5 Sternen Eine scharfe Sache, 15. Dezember 2011
Nach langem Suchen in sämlichen Supermärkten der Region hab ich endlich bei amazon meine Jalapenos gefunden. Den Hinweis auf amazon hab ich übrigens vom Hersteller La Costena.
Geschmacklich einwandfrei. Angenehme Schärfe, 1a Geschmack, angemessener Preis

5.0 von 5 Sternen Jalapeno Bewertung, 18. November 2012
Also ich habe lange nach guten Jalapenos gesucht.
Endlich hab ich meine Favoriten gefunden.
Geschmacklich und auch vom Aussehen einfach nur genial.
Sehr lecker.
Dies sind die besten Jalapenos die ich je gegessen habe.
Ich hab die Dose in 4-5 normalen Gläsern abgefüllt.
Nur zum weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die besten..., 6. September 2013
...Jalapenos aus der Dose. Gute Schärfe, großer Vorrat, recht fest und nicht so schlabberich wie die unsere Vorgänger Marke. Spitzenprodukt.

5.0 von 5 Sternen Scharfe Dose, 12. September 2012
Nach der überaus anstrengenden Suche in diversen Supermärkten nach Jalapenos bin ich hier auf die "kleine" Dose gestoßen und hab gleich zugeschlagen. Ist einem ja auch nicht zu verdenken bei dem Preis wenn man das mit den kleinen Gläschen aus dem Einkaufscenter vergleicht.
Anfangs war ich ob der Größe dieser Dose etwas eingeschüchtert. Hab das ganze dann in ein paar leeren Gläsern "eingemacht", sodass seither ein ordentlicher Vorrat an Jalapenos in schönen handlichen Gläsern im Kühlschrank eingelagert ist.
Geschmacklich sind sie wirklich nur zu empfehlen. Haben eine angenehme Schärfe und sind ja schon vorgeschnitten.
Wir verwenden sie bei uns zu sehr vielen Gelegenheiten. Entweder direkt in Scheiben aufs Essen (z.B. Burger, Pizza, HotDogs, usw...) oder noch etwas zerkleinert in Soßen eingearbeitet.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für denjenigen der seine Gerichte gerne mit etwas Schärfe versieht.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, super viel, 10. August 2013
Da man bei real und co. ca. 3 Euro für 125g Jalapenos bezahlt habe ich mir mit der Dose quasi direkt eine Lebensration bestellt. Sie sind von gleicher Beschaffenheit wie die die man von Subway, Burgerking und co. kennt und halten im Kühlschrank locker viele Jahre.

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 4. Februar 2013
Schmecken wirklich gut. Leider kann man sie nirgends in den Supermärkten kaufen, aber es gibt ja noch Amazon. Eine etwas kleinere Dose wäre allerdings wünschenswert, da man doch sehr viel einfrieren muß.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!, 14. Januar 2013
Sensationelles Preis- Leistungsverhältnis. Sehen gut aus, riechen gut, Konsistenz ist so wie man es sich wünscht, nicht zu hart, nicht schlabberig. Und schmecken ganz toll! Sehr angenehme Schärfe! Kaufe ich auf jeden Fall wieder!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, gute Schärfe, preiswerte Großpackung, 8. Oktober 2013
Diese Jalapenos sind einfach perfekt. Die Schärfe ist genau richtig, so wie man sie von guten Jalapenos kennt.
Ich weiss, dass genau diese Marke (und übrigens auch genau die selbe Dosengrösse) in der Systemgastronomie (einer großen Pizzeria-Kette) verwendet wird.
Ich fülle den Doseninhalt in mehrere Gläser mit Schraubverschluss ab. Hält sich sehr gut mehrere Wochen im Kühlschrank, da sie ja eingelegt sind.

La Costena Jalapeno Nacho, geschnitten, 1er Pack (1 x 2.8 kg)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Wochen.