5.0 von 5 Sternen Übersetzung zum Weinen
Der Film ist nicht umsonst ein Riesenerfolg rund um den Globus. Die deutsche Übersetzung der Texte, vor allem der Lieder, ist allerdings größtenteils eine Katastrophe. Wohl dem, der genug Englisch versteht, um sich das Original mit Freude anzuschauen und anzuhören.
Vor 23 Monaten von Wilhelmine veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Völlig rätselhaft
für mich jedenfalls, was an dem Film dran sein soll. Mickey-Mouse-music, nicht ein hochwertiges Stück darunter, Schmalz, Schnulz, geschminkte Nonnen und natürlich das Lieblingsthema der Amis, die blutrote Hakenkreuzfahne in ganz groß als Weltuntergangssymbol. Aber erst am Schluß. Ich habe den Film gekauft, weil Thomas Hampson in einem Interview...
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von Paciano

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Übersetzung zum Weinen, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Sound of Music - Meine Lieder, Meine Träume (DVD)

5.0 von 5 Sternen "My heart wants to sing every song it hears!", 12. Januar 2013
"Meine Lieder - Meine Träume"... Ich bin Musicalfan und bin deshalb auf diese DVD gestoßen, die ich mir sofort bestellt habe. Hier meine ersten Eindrücke:

Handlung:
Die Novizin Maria wird zu dem verwitweten Kapitän von Trapp geschickt, um auf seine sieben Kinder aufzupassen, die er sehr streng und distanziert erzieht. Das Ganze spielt in Salzburg, kurz vor dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich. Der Verlauf der Handlung ist ziemlich vorhersehbar, aber ich persönlich fand das überhaupt nicht schlimm.

Lieder:
Wunderschön! Fast jedes Lied ist ein Ohrwurm, beispielsweise "My Favorite Things" oder "Do Re Mi". Die Musik ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir hat so gut wie jedes Lied gefallen. Wie man merkt, habe ich den Film nur mit der englischen Tonspur geschaut. Wäre diese nicht vorhanden, müsste ich der DVD wohl leider eine sehr schlechte Bewertung geben, da die Lieder meiner Meinung nach sehr schlecht übersetzt wurden und die Synchronfassung bei Weitem nicht mit der Originalversion mithalten kann.

Darsteller:
Julie Andrews als "Maria" ist einfach großartig, sie gefällt mir hier sogar noch besser, als in "Mary Poppins". Eine Bessere Besetzung für diese Rolle, hätte man wohl nicht finden können. Ihre Stimme ist einfach einmalig. Christopher Plummer kann als "Kapitän von Trapp" ebenfalls überzeugen, sowie auch die sieben Kinder.

Fazit:
Ich kann den Film eigentlich nur empfehlen, vor allem natürlich Musicalfans und Leuten, die schon "Mary Poppins" sehr mochten. Ich würde jedoch jedem raten, sich vorher ein Paar Lieder aus dem Musical anzuhören, da Musik ja bekanntlich Geschmackssache ist. Des Weiteren rate ich wirklich dazu, den Film auf Englisch zu schauen, er ist so um Klassen besser!

5.0 von 5 Sternen Toller Film - tolle Musik!, 31. August 2012
Man hätte keine bessere Darstellerin finden können, als die großartige Julie Andrews, die in diesem Film sehr überzeugend von der Novizin zur liebenden Mutter der Kinder des Baronen von Trapp wird!

Wegen der fantastischen Musik auch ein Muss für Musical-Fans. Alle Darsteller spielen und singen so gut, dass dieser Film (1965) auch nach mehr als 47 Jahren nichts von seinem Reiz verloren hat. Einfach ein Klassiker!
Tolle Aufnahmen der Landschaft um Salzburg herum runden das Bild noch ab.

Ich kann diesen Musical-Film nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Music keeps you feeling good, 14. Januar 2014
ganz einfach, weil dieser alter Film großartig ist durch die Musik von Roger und Hammerstein und das Spieltalent aller Darsteller. Dann bin ich froh, diesen Film in der Originalversion ansehen zu können und nicht gezwungen bin ewig die Deutschen synchronisierungen ansehen/anhören zu müssen. Die Bewertung gilt für den Film!

5.0 von 5 Sternen eine wunderschöne Geschichte, 31. Dezember 2013
Diese DVD kann jedem, der Musikfilme mag, nur wärmstens empfohlen werden. Es ist eine schöne, oft auch lustige und tw. auch spannende Liebesgeschichte mit viel Gesang für die ganze Familie. - Da ich den Film zuerst in England gesehen habe (schon vor vielen Jahren), kenne ich nur die original englische Version, die größtenteils auch wirklich gut zu verstehen ist. Sehr empfehlenswert! Da ich bisher nur eine schlechte VHS-Aufnahme besaß, den Film aber liebe, habe ich mir jetzt endlich eine DVD davon gegönnt :-)

4.0 von 5 Sternen Fine, 27. März 2014
Exactly as ordered and as I remembered. In English and Deutsch as required. Wonderful! music and memorable performances by all the cast.

4.0 von 5 Sternen Great Movie!, 6. März 2014
The CD cover is a normal one nothing like the ones you receive in special editions. but it does the job watching one of the greatest movies ever!

5.0 von 5 Sternen Ein muss, 22. Oktober 2013
Ich finde es ist eine Bildunglücke diesen Film nicht zu kennen.
Hinter dem Kitsch verbirgt sich doch eine deutliche Botschaft.

5.0 von 5 Sternen Klasse und heiter., 20. Oktober 2013
Schon als Kind sah ich diesen Film. Es war in Schweden, und es war in Originalton mit Untertiteln.
Damals war ich begeistert von dieser Geschichte und hätte am liebsten den "rewind button" gedrückt.
Die Musik dazu habe ich wochenlang noch gesungen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes, anrührendes Musical, 18. Juni 2013
Nachdem wir in unserem eigenen Chor ein Stück daraus gesungen haben, kam ich auf den Geschmack.

Must-have, sozusagen.

TOP TOP

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The Sound of Music - Meine Lieder, Meine Träume
The Sound of Music - Meine Lieder, Meine Träume von Maria Augusta Trapp (DVD - 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 28,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen