4.0 von 5 Sternen Super Platte mit kleinem Manko
Hi Multimedia Freaks !
1.)Schöner kleiner Kasten(verarbeitung gut bis sehr gut und sehr leise)

Veröffentlicht am 30. Januar 2011 von Steve

1.0 von 5 Sternen Total Null
1. Wie schon ein anderer Kunde kritisiert hat, bricht die Datenrate im USB-Betrieb mit PC (Win 7) auf total unakzeptable Werte zusammen. Damit ist es fast unmöglich, die Disk mit Daten zu versorgen. - Das ist für mich der Hauptgrund für Rücksendung und Abwertung. Ich hatte irgendwie gehofft, das sei inzwischen behoben - leider nein.
2. Nachdem ich...
Veröffentlicht am 27. April 2011 von Hans-werner Beitzer

4.0 von 5 Sternen Super Platte mit kleinem Manko, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Iomega ScreenPlay MX HD 1TB externe Multimedia Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) (Personal Computers)
Hi Multimedia Freaks !
1.)Schöner kleiner Kasten(verarbeitung gut bis sehr gut und sehr leise)

2.)Anschlußmöglichkeiten:HDMI,Composite(also gelber Cinch Stecker),Komponenten(rot,blau,grüner Cinch)überträgt Signale bis 1080i.Zusätzlich 1xCoax(für den digitalen Ton-Dolby Digital und DTS)und roten und weißen Cinch für den Analogen Ton(Stereo und Dolby Prolog 2).1xUsb an der Front und 1xUSB an der Rückseite.

3.)Bedienung ist sehr einfach.Habe meine Platte per HDMI+Coax(für den Ton) angeschlossen.....wunderbar.Skaliert DVDs(VOB Dateien)hoch auf 1080p.Das Bild kann locker mit dem Bild der PS3 mithalten.Habe MOV,AVI und VOB Dateien getestet alles läuft ruckelfrei.Das einzige Manko was ich feststellen mußte ist:MKV Dateien also Blurays laufen ja eigentlich in 1080p/24hz....diese einstellung bietet die Platte aber nicht an sondern nur(1080p/50hz und 1080p/60hz).Lasse meine MKVs jetzt mit 1080p/60hz laufen...dadurch entsteht ein ganz minimales Ruckeln in manchen Sequenzen.Mich stört es nicht so sehr aber ich wollte nur darauf hinweisen(für die Highend Freaks..Marantz und Co).

4.)Das überspielen von PC,USB Stick oder von einer externen Festplatte auf die Multimediaplatte funktioniert einwandfrei.Wer mit dem 1TB Speicher nicht auskommt der kann noch mal 2TB über USB anklemmen.Ach....fast vergessen:Musik(MP3)und Fotos(Jpeg) funktionieren auch problemlos.

5.)Die Platte hätte auch 5 Sterne von mir bekommen wenn das Manko mit den MKVs nicht gewesen wäre.Habe kein VERSTÄNDNIS dafür das man eine Multimediaplatte anbietet die KEIN 1080p/24hz kann.Naja vielleicht kommt ja irgendwann ein SOFTWAREUPDATE von IOMEGA das dieses kleine MANKO abstellen kann.Ich würde es mir sehr wünschen.Noch was....Dolby Digital 5.1 und DTS hört ihr natürlich nur wenn EUER Receiver diese Tonformate unterstützt.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht, 19. Januar 2012
Habe mir dieses Gerät vor ca. 3 Monaten gekauft und die Zufriedenheit steigt jetzt langsam.
Habe einen älteren ScreenPlay von iomega der sehr gut und leicht zu bedienen ist.
Dieses Teil ist im vergleich zu meinem älteren etwas komplizierter.
Ich schreibe meine Bewertung nun da ich aus den anderen Rezensionen lese das viele nur die Macken aufzählen aber keiner das diese Macken einfach zu beheben sind.
Unter anderem steht da das der ScreenPlay am Gerät nicht ausgeschaltet werden kann. Das Gerät kann auch ohne FB ausgeschaltet werden indem der Rückschalter einmal lange gedrückt und wenn das Licht blinkt dann nochmal kurz und tataa es ist aus.
Mehrmals steht das er nicht mit dem PC verbunden werden kann und das sogar auf Werkseinstellungen der SP gestellt wurde... Ich hab meine Bedienungsanleitung auch nicht gelesen aber weil ich das selbe nur eine Version älter habe, jedoch steht dort wie das Gerät verbunden wird.... alle Kabel dran und dann erst SP einschalten tataa Verbindung zum PC
Ich muss sagen ich bin auch nicht 100% begeistert von diesem Produkt aber es macht seinem Job und man gewöhnt sich schnell an die minimalen Macken.

Grüße aus Franken

4.0 von 5 Sternen Absolut brauchbares Gerät!, 27. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verstehe die Probleme nicht, benutze das Gerät seit einem Jahr für gelegentlich Filme anzuschauen!
OK, ist nicht der schnellste, 800 GB rüber zu schieben hat etwa 4 Stunden gedauert, aber er skaliert alles hoch und die Bedienung ist einfach zu beherrschen.
Bei meinem Rechner wird das Gerät immer erkannt und die Samsung Festplatte macht auch keine Probleme.
Firmware habe ich auch aufgespielt, per USB und Idiotensicher.
Oft liegen die wirklichen Probleme beim Bediener und nicht am Gerät.
Wer ein günstiges, zuverlässiges Multimedia Festplatten Gerät sucht, kann hiermit sehr zufrieden sein!

1.0 von 5 Sternen Total Null, 27. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
2. Nachdem ich das Gerät über hdmi betrieben hatte, wurde es vom PC nicht mehr erkannt. Erst nach einem Werksreset hat der PC es wieder erkannt. Auch das allein ist schon ein Grund zur Rücksendung
3. Es ist nicht klar, was der Power Switch wirklich macht - Zumindest Ausschalten ist mir damit nicht gelungen. Das wäre im späteren Betrieb vielleicht noch akzeptabel, weil es mit der FB immerhin geht.
4. Beim Betrieb an meinem Monitor (an dem andere Multimedia Geräte immer gut liefen) war die Bildqualiät unterirdisch - Mag mit dem Frabraum zusammen gehangen haben, aber im Iomega Gerät gibt es dazu keine Einstellungen außer Kontrast und Helligkeit. Bis zum Fernseher hat es die MMPlatte aber aus den Gründen 1 und 2 ohnehin gar nicht erst geschafft.
Ein Punkt ist also noch viel zu viel

1.0 von 5 Sternen für Anfänger nicht empfehlenswert, 10. Februar 2012
Das Gerät ScreenPlay MX ist wohl nur für Fortgeschrittene empfehlenswert und nicht für Anfänger
Es nicht so einfach unter [...] das Benutzerhandbuch vollständig herunterzuladen, dazu habe ich lange Zeit gebraucht.
Für das Handbuch Klicke an : [...]
Das Herunterladen und Installieren war O K.
Beim Abspielen meiner Videos fehlt der Ton.
Es ist wohl noch nötig, den Iomega Treiber zu aktualisieren?
Ich finde das beim Abspielen von Videos, der Ton schon ab Werk installiert sein müsste.

5.0 von 5 Sternen Iomega Screen Play, super Gerät, 1. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem Ankauf eines AVCHD Panasonic HDC-SD909 Camcorder benötigte ich ein geeignetes Speicher- und Vorführ Medium.
Mit diesem Gerät wurden alle meine Erwartungen voll erfüllt.

Das Gerät ist extrem leise und nach Gewöhnung an die Filestruktur äußerst einfach zu bedienen.
Kann diesen Iomega Drive nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Iomega ScreenPlay MX HD 1TB externe Multimedia Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0), 23. September 2011
Dieser Artikel ist spitze. Er liest fast alle Formate und ist schnell startbereit.
Ich kann diese Multimediafestplatte Iomega ScreenPlay MX HD 1TB externe Multimedia Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) nur Empfehlen.

ARRAY(0xa1eea474)