am 14. September 2011
die Folien sind sehr dünn, dadurch recht kratzempfindlich und vor allem schwieriger zu verkleben. Für den Preis ok, aber man braucht den ein oder anderen Versuch, die Folien richtig anzubringen.
am 1. Februar 2013
Der Preis entspricht leider auch der Qualität. Man bekommt das, wofür man zahlt.

Die Folien sind eig. unbrauchbar.

1) Zum einen passen sie nicht perfekt auf das Gerät, sondern sind in der Breite minimalst zu groß (bzw. genauso groß wie das Display, was dazu führt, dass es für Menschen unmöglich ist, die Folie so aufzukleben ohne minimal am Rand überzustehen, was eine große, sich am Rand ergebende Blase zur Folge hat). In der Länge ist die Folie minimal zu kurz (nicht weiter störend). Die Größe wäre evtl. noch vertretbar für den Preis, die wahnsinnig schlechte Qualität machen die Folien allerdings unbrauchbar (siehe Punkt 2 & 3.

2) Die Folie ist leider unglaublich dünn, und schützt also wahrscheinlich wenig beim Einschlag eines spitzen Gegenstandes (z.B. Kieselstein). Hier ist es relativ wahrscheinlich, dass das Display mitverletzt wird. Vor Kratzern aus der Hosentasche sollte die Folie allerdings wahrscheinlich ausreichend sein.

3) BLASEN. Die Folie ist so dünn, dass sich selbst nach gründlichster Reinigung des Displays beim Aufkleben der Folie mehrere Dutzend (eig. eher hunderte) an kleinen, feinen Blasen bilden. Das Aufkleben muss also schon unter starkem Druck eines Hilfsgegenstandes erfolgen, doch selbst dies hilft nur bedingt. Die Luftbläschen sollen dann durch bspw. eine Kreditkarte enfernt werden. Eine vollständige Verschiebung der Blasen ist leider nicht möglich, es bleiben "Flecken" (Stellen, an denen nur minimals t Luft zu erkennen ist, bzw. der Kleber sich etwas gedehnt hat/nicht richtig hält.). Gleichzeitig VERKRATZT das Display schon bei der Entfernung dieser Blasen. Der gesamte Vorgang dauert sehr lange (größtenteils durch das Blasen entfernen) und es bleiben trotzdem Rückstände.

Vielleicht ist es mit sehr sehr viel Übung für einen "Fachmann" möglich, auch diese Art von Folien so aufzukleben, dass sich keinerlei Luftbläschen bilden, mir ist es nach mehreren Versuchen mit den mitgelieferten Folien leider nicht gelungen.

Ich EMPFEHLE DRINGEND den Kauf eines qualitativ hochwertigeren Produkts. Welches weiß ich selbst noch nicht, da auch ich erst neue Folien bestellen werde.
am 25. Juli 2013
Ich brauchte in einer Woche schon 3 Folien,weil eine innerhalb von 2 Stunden sehr zerkratzt aussah! Und das bei NORMALER Nutzung mit Schutzhülle/Ledercase.
ich bin einfach nur enttäuscht... Weiß gar nicht,was ich mit den anderen 3 Folien machen soll....
am 24. Dezember 2012
Diese Folien sind sehr anfällig für Kratzer, anfangs hat mich das sehr geschockt, bis ich die Folie mal gewechselt hab, denn auf meinem Handy-Display gab es nur einen einzigen Kratzer und nicht so viele wie auf der Folie. Das kann man positiv auffassen, aber ich denke es sieht auch einfach nicht schön aus, wenn auf der Folie schon so viele Kratzer sind. Außerdem spiegelt die Folie stark, aber das liegt auch an meinem Display, denke ich. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Folien viel Staub auffangen, also die unbenutzen. Und es ist schwierig sie ganz ohne Luftblasen aufzukleben, dennoch klappt das eigentlich ganz gut mit paar kleinen Bläschen unten in der Ecke kann ich leben.

Trotzdem finde ich, sind diese Folien für den Preis eigentlich angemessen und nicht schlecht. Wenn man etwas besseres erwartet, sollte man auch mehr Geld ausgeben, wenn die Qualität dann immer noch dieser hier gleicht, dann hätte man erst was zu meckern. Deshalb 3 von 5 Sternen.
am 24. September 2011
Die Folien wurden rasch geliefert. Die inneliegende Gebrauchsanweisung war ein bischen knapp. Für Leute mit wenig Erfahrung ist es schwierig die Folie ohne Blasen aufzukleben.
am 16. Mai 2013
Die Folien sind sehr dünn und daher schon schwierig genug zu montieren ohne Luftblasen, die Qualität an sich ist aber ok.
Was hingegen sehr ärgerlich ist: Die Folien sind zwar ca. 1 mm kürzer, aber absolut präzise gleich breit wie das Display. Da ein derart exaktes Aufkleben in der Praxis kaum jemandem möglich ist, steht die Folie dann irgendwo einen Bruchteil eines Millimeters vor - nach kürzester Zeit löst sie sich an dieser Stelle wieder vom Display ab und zieht Luft an. Habe sie für 2 Handys gebaucht, schon nach wenigen Tagen bei beiden ein eher unschönes Resultat, obwohl die Folien doch recht genau und gerade montiert sind. Fazit: Weniger wäre in diesem Fall mehr - 0.5 oder 1 mm schmaler und es wäre wohl alles ok. Schade...
am 31. Mai 2013
Die Folie ist auf einem Trägerpapier aufgeklebt. Wenn man die Folie auf das Handy klebt und mit einem Tuch festdrückt, zerkratzt die Oberseite bereits. Es gibt Folien die haben auf beiden Seiten Papier.
Zudem ist die Folie sehr dünn. Hält überhaupt nichts aus. Beim Kleben aufs Display entstehen generell immer Luftblasen. Diese lassen sich nicht vermeiden, egal wie. Die Folie ist sehr pass genau, wenn sie 1mm kleiner wäre, könnte man genauer platzieren. So bleibt immer irgendwo eine Stelle am Rand die nicht aufliegt. Ich habe es mit 2 Folien versucht, aber es geht einfach nicht. Lasse die Folie jetzt ganz weg.
Die letzten Folien, eines anderen Verkäufers, die ich hatte waren dicker und wesentlich stabiler.
am 21. Mai 2012
Zum einen werden die Artikel nicht wie abgebildet in einem Karton geliefert, was eigentlich auch nicht weiter schlimm ist, nur die Qualität lässt auch zu wünschen übrig!!

ACHTUNG:
Wer wie gewohnt eine Folie zwischen zwei Trägerfolien erwarten, die die Applikation erleichtern sollen wird hier nicht fündig werden.

Die Folien sind auf einem einfachen Glatten Untergrund angebracht und man muss versuchen sie so anzubringen.
Mir ist es so nicht gelungen (in 6Versuchen) auch nur eine Blasenfrei anzubringen.

Dennoch zwei Sterne, weil man für den Preis wohl auch nicht viel mehr erwarten darf.
am 28. Januar 2012
Die Schutzfolien sind passgenau vorgeschnitten. Das Aufkleben auf das Display funktioniert gut wenn man es nach der Anleitung macht. Ein Spartel oder ähnliches ist leider nicht dabei aber mit einer umwickelten EC-Karte klappt es super.
Es kann passieren, dass ein paar (bei mir 6 Stück) mini Bläßchen entstehen. !!!!nicht mit der Nadel aufstechen!!!!

Die die am Rand sind kann man mit dem Finger auf die Seite drücken und die anderen sind bei mir am nächsten Tag automatisch verschwunden.

Von der Bedinung des Displays kann ich keine Unterschiede zwischen mit und ohne Folie erkennen.
am 16. August 2011
Auch wenn die Meinung über diese Displayschutzfolie gespalten war,
dachte ich mir, ich bilde mir ein eigenes Urteil..

Es gibt nicht im geringsten etwas, dass ich an der Folie aussetzten könnte! NICHTS.
Ich habe am Sonnteg bestellt und am Dienstag kame die Folien an.. was will man mehr?

Die passgenauigkeit entspricht 100%'.. sie ist weder zu lang an den Seiten, noch
zu kurz! Das Display wird perfekt und lückenlos abgedeckt.

Also bei dem Preis für 6 passgenaue Displayfolien und dem schnellen Versand
werde ich diese Folien bei Bedarf immer wieder gerne bestellen.