Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Mai 2016
Zunächst möchte ich anmerken, dass die Rezession lediglich der "Tour Edition" gilt und nicht dem Album.
Der Unterschied zur Standart-Edition besteht aus drei Live-Aufnahmen auf der CD und einer Zusatz-DVD (siehe Produktbeschreibung).
Die Live-Tracks sind ganz okay soweit, aber die DVD enttäuscht mich schon sehr. Die drei Videos vom "Graspop Metal Meetin 2010" wurden alle zensiert, und zwar wurde bei einem Kraftausdruck nicht nur der Ton des Sängers lautlos gestellt, sondern gleich die komplette Tonspur. Beim ersten Mal Anschauen dachte ich, dass die DVD beschädigt wäre.
Die Musikvideos sind inhaltlich leider nicht sehr eindrucksvoll und schwarz eingerahmt - egal auf welchem Gerät. Man sieht praktisch nur den halben Bildschirm. Das hat mich sehr enttäuscht.
Für die letzten beiden Videos wäre ein Untertitel sehr hilfreich gewesen, da nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist und die Kommentare manchmal schlecht zu verstehen sind, da beim Making-of-Video die Hintergrundmusik teilweise zu laut ist und beim Commentary der Dialekt manchmal schwer zu entziffern ist, zu schnell gesprochen oder leicht genuschelt wird.
Und außerdem ist überall dieses nervige "Ab-12-Jahren-freigegeben"-Zeichen zu sehen, welches mir sehr auf die Nerven geht, weil ich es auch jedes mal auf dem digitalen Cover zu sehen bekomme, wenn ich ein Lied auf dem PC oder Smartphone abspiele. Das Cover ist auch noch etwas dunkler als auf der Standart-Edition.

Als Fazit muss ich als großer Fan sogar abraten und weise darauf hin, dass sowohl die Live-Auftritte als auch die Musikvideos (in besserer Qualität) im Internet (z.B.YouTube) frei zugänglich sind.
am 29. Januar 2013
Ein weiteres must have! in meinem CD - Schrank. Denn ja es gibt tatsächlich noch Menschen die CDs kaufen und nicht alles nur downlouden.