4.0 von 5 Sternen Das beste DVD-Authoring
Veröffentlicht am 11. August 2011 von Wir Zwei

3.0 von 5 Sternen immerhin günstig
Es ist sehr günstig. Aber 64-Bit Unterstützung war Handarbeit und man müßte Flags per Hand an vielen Dateien setzen. Zum schneiden geht es sehr gut. Nur beim Rednern ist es sehr instabil und kein Vergleich zu etwas teureren Programmen.
Vor 12 Monaten von Hannes Pries veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Das beste DVD-Authoring, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite (DVD-ROM)
Als Schnittprogramm ist das "Vegas Movie Studio" so gut und so schlecht wie die anderen auch. Die eigentliche Attraktion dieser Suite ist jedoch das Programm "DVD Architect". Es gibt kein Authoring-Programm auf dem Markt, das so viele Funktionen hat. Es ist wahrscheinlich auch das komplizierteste Programm dieser Art, aber wenn man seine DVDs wirklich absolut nach eigenem Gusto erstellen will, gibt es keine Alternative. Alle anderen Programme machen Vorgaben und Einschränkungen, aber bei "DVD-Architect" kann man ganz allein bestimmen, wie viele Schaltflächen und Miniaturansichten auf wie vielen Seiten erscheinen, in welcher Größe und in welcher Anordnung. Es gibt Dutzende Vorlagen, die es einem leichter machen, aber man kann auch Modifikationen für jedes Element vornehmen. Ich weiß gar nicht, was professionelle Programme für die Industrie noch besser machen sollen. Hier und da ist es tatsächlich ein bisschen zu penibel, man muss sich etwas Zeit nehmen, um alle Einstellungen korrekt vorzunehmen, aber am Ende hat man eine großartig aussehende DVD in bestmöglicher Bildqualität. Achtung: "DVD Architect" gibt es nur in der Suite!

5.0 von 5 Sternen Schwer für einsteiger, doch..., 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite (DVD-ROM)
Für Einsteiger ist dieses Programm zunächst schwer zu verstehen. Ich habe vorher mit Windows Movie Maker gearbeitet und für mich war Sony Vegas am Anfang sehr verwirrent. Nachdem ich mir ein paar Tutorils auf Youtube angesehen habe, ging es aber dann und nun kenne ich mich damit sehr gut aus ! Dieses Programm ist niemmlich sehr gut wenn man wirklich gute Videos machen will. Es kann sogut wie alles und ist ein sehr Profesioneles Programm in meinen Augen. Wer sich schon gut mit solchen Programmen auskennt wird Sony Vegas schnell beherschen.

5.0 von 5 Sternen Fast wie Sony Vegas PRO, 22. Juli 2011
Lucas Künz (Rodau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,
zu diesem Programm gibt es nicht viel zu sagen. Ich hatte vorher schon Sony Vegas Pro 10 benutzt und es besteht fast kein Unterschied außer im Preis -> Movie Studio ca. 40 € ; Vegas Pro ca. 500 €.
Der Funktionsumfang wird durch die zahlreichen Programme und Tools wunderbar erweitert.

Absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite (DVD-ROM)
Lieferung wie immer von Amazon Top! Auspacken und installieren. Ich habe auf mein PC Win 7 32 Bit
Die installation von der Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite verlief ohne Probleme. Ein Demo Video wurde mitgeliefert leider nur in english. Ich habe gleich eine probe DVD erstellt mit induviduellen Menüs
Super Bild. Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite ist nicht für Anfänger, es braucht ein wenig Einarbeitungszeit. An sonsten bin ich sehr zufrieden mit der Software.

3.0 von 5 Sternen immerhin günstig, 29. August 2013

5.0 von 5 Sternen Prima Bundle!, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite (DVD-ROM)
Kompatibilitätsprobleme der Vorversion offenbar behoben. Läuft gut unter Windows 7. Bedienung ist vorbildlich logisch. Highlight ist der im Bundle enthaltene (Basis-) Sound-Editor.

1.0 von 5 Sternen Tonprobleme und schlechter Support, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite (DVD-ROM)
Ich habe das Programm aufgrund der positiven Bewertungen bei Amazon und weiteren Onlineportalen gekauft.

Scheinbar habe ich einige Infos übersehen. Hier zum Problem: Der Ton läuft bei Videobearbeitung eine Sekunde, dann ist wieder eine Sekunde stille, dann läuft er wieder eine Sekunde usw... Meine Anfrage vom 8.01.13 wurde doch tatsächlich von Sony am 2.04.13 (kein Zahlendreher) beantwortet und zwar, wie folgt: Die von mir am 4.01.13 gekaufte Version werde nicht mehr unterstützt, aber man würde mir anbieten, die aktuelle Version zum Upgradepreis zukaufen. Weder Programm, noch Support sind aus meiner Sicht zuempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht mit Mpag2 Datein zurecht, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite (DVD-ROM)
Wollte damit Dateien mit Endung .ts schneiden, welche einen Mpeg2 codec Enthalten.
Ein Ding der Unmöglichkeit für dieses Programm.
Auch nach einer Konvertierung in Mpeg4 ließen sich die Dateien erst öffnen Nachdem ich den Quicktime installiert hatte.
Aber auch das brachte keinen langen Erfolg, ab 3/4 Der Datei wird der Ton Asynchron, bzw vom Anfang genommen, egal wo ich ich in die Timeline klicke...

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. Juni 2014
Ich hatte den Vorgänger von diesem Programm und habe jetzt mit der Beschaffung
eines neuen PC mir auch eine neue Version geholt.
Ich arbeite sehr gerne mit dem Programm und habe nichts zu beanstanden.
Was einfach besser geworden ist, ist zu einem das Vorzeigefenster. Vorher musste man
immer hin und her schalten. Jetzt hat man alles auf einem Blick. Mit dem Vorgänger hatte ich immer
das Problem, dass mir das Programm nach mehr als eine Stunde abgestürzt ist und ich tausendmal zwischenspeichern musste. Hier hatte ich das Problem noch nie! Super!
Ich brauche das Programm zum bearbeiten meiner Viedeos meines Bloges und obwohl ich technisch unbegabt bin, lernt man den Umgang ziemlich schnell, wenn man sich daran rum probiert. Nicht abschrecken lassen. Es ist einfacher als es aussieht!

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungs Verhältnis, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite (DVD-ROM)
Für diesen Preis bietet das Programm eine sehr große Bandbreite an Möglichkeiten. Tausend mal besser als kostenlose Produkte wie MovieMaker etc.

Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite
Sony Movie Studio 10 HD Platinum Suite von Sony (Windows 7 / Vista / XP)