Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

1-10 von 32 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 5. Mai 2012
Über diesen Film - und diese Blu-ray - kann man letzten Endes nichts schreiben, was tausend andere nicht schon irgendwo anders geschrieben haben. Trotzdem bestätige auch ich noch einmal hochoffiziell, dass...

- wir es hier in Sachen Bild- und Tonqualität mit der Referenz-Blu-ray zu tun haben
- die Welt von Pandora in einer derart atemberaubenden Qualität dargeboten wird, dass man meint, in den farbsatten Gemälden geradezu zu versinken
- Ausnahmeregisseur James Cameron ein spannendes, wenn auch nicht innovatives Epos gedreht hat, das in technischer Hinsicht wohl erst vom nächsten Cameron-Film getoppt werden wird
- der Film sich zu dreist bei einer Unzahl bekannter Vorbilder bedient ("Pocahontas", "Der mit Wolf tanzt", "Braveheart" etc.) und deshalb nicht die Güteklasse anderer visionärer Cameron-Klassiker besitzt
- zu viele Charaktere des Films zu stereotyp angelegt sind und der Marine-Commander mit der Eisenbeißerfresse wie eine Karikatur seiner selbst wirkt
- der Film auf der darstellerischen Ebene keine herausragenden, aber doch gute Leistungen zu bieten hat, wobei Zoe Saldana als Neytiri dem Film ein überzeugendes emotionales Zentrum gibt und deshalb - auch optisch - besonders heraussticht
- es doch etwas seltsam unmutet, wenn ein High-Tech-Film wie dieser mit einer Zurück-zur-Natur-Message aufwartet
- der Streifen ein berauschendes audiovisuelles Erlebnis bietet, weil es ihm gelingt, eine in sich geschlossene fiktionale Welt zu erschaffen, deren Opulenz einmalig ist
- es kleinlich wäre, dieses Epos nur an seinen zweifellos vorhandenen Makeln zu messen, weshalb...

von meiner Seite aus auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für diese Blu-ray auszusprechen ist.
am 10. Dezember 2010
Nun ist es so weit, die erste BluRay die ohne Update nicht läuft (bezieht sich auf Disc eins mit den drei verschiedenen Filmversionen). Ist ziemlich blöd wenn man keinen Internet-Anschluss hat um irgend etwas zu updaten.

Ich hab meinen BluRay Recorder dann zur Überbrückung ans Internet angeschlossen: dann gings. Sobald ich im Menue bzw, im Film war, konnte ich das Internet wieder abhängen und den Film normal schauen. Leider verstehe ich das mit Updaten/herunter laden noch nicht ganz - wird aber schon noch (hoffentlich) :-).

Alle drei Filmversionen befinden sich auf Disc 1 und lassen sich einfach anwählen, ob man die Original Kinoversion, die 8 minuten oder 16 minuten längere Version sehen möchte (was ich sehr praktisch finde).

Auf den Disc 2 und 3 befinden sich dann haufenweise sehr interessante Bonusmaterial. Das viel getrickst wurde war ja klar, aber es gibt auch Dinge, die man nicht erwartet hätte, dass sie getrickst sind. Also, selbst nach dem Film kann man sich noch lange mit der Entstehung beschäftigen.

Die Bildqualität selbst Top, da gibt es nichts zu meckern und die Stimmen sind eigentlich sehr gut verständlich.

Fazit: ausser mit dem umständlichen Software-Update-Problem bin ich sonst sehr zufrieden.
am 27. Mai 2012
Man kann es dem Film allerdings verzeihen, daß das screenplay nicht das originellste ist. Noch nie zu vor wurde eine SciFi/Fantasy Welt so überzeugend und mitreissend geschaffen wie Pandora, und es gibt nur wenig visuell so geniale Filme.
Das ganze ist mit solidem Popcornkino untermauert, wie man hier schon zur Genüge lesen konnte.

Aber Abzug gibts definitiv für die Aufmachung der angeblichen "Extended Collectors Edition". Peter Jackson würde darüber nur gelacht haben, und er wird der erste sein der den Standard von "Avatar" wieder übertreffen wird, aber egal. Was sich die 20th dabei gedacht hat, die BR in einer normalen Hülle in einem Querschuber welcher wiederum in einem Längsschuber steckt zu verkaufen? Aus dieser hier sinnlos verbratenen Pappe hätte man doch mal z.B. ein nettes Booklet machen können, in welchem man vielleicht z.B. einen Szenenindex findet? Liebe 20th, schaut doch mal beim Herrn der Ringe ab, wie das geht...

Ich könnte jetzt noch eine Menge positive Dinge schreiben, aber das muß hier nun wirklich nicht mehr sein. Was solls, es ist einfach der größte Film bis jetzt, aber fragwürdig vermarktet.

Und Leute, wenn der Film nicht läuft, rein damit in den PC, mit AnyDVD gibts sowas nicht ;)
am 5. Februar 2014
Zum Film muss denke ich nicht viel gesagt werden.
Also komme ich gleich zur Sache: Die "3 Disk Extended Collector's Edition" (Blu-ray) ist in zwei verschiedenen Papschubern verpackt. Außen eine eher labrige aber dennoch stabil genug wirkende Hülle (MIT aufgedrucktem FSK-Logo!) und innen ein etwas dickerer Schuber wo auf der Rückseite wieder viel zu viele Infos zu finden sind... Vielleicht haben die Entwickler gedacht, dass die Leute die äußere Hülle eh wegschmeßen würden? Ich weiß es nicht. Jedenfalls finde ich hätte man das weitaus stielvoller lösen können bspw. nur auf einem der beiden Schuber Infos drucken und den anderen wie bei einem guten Steelbook einfach nur mit einem schönen Motiv versehen. Im inneren Schuber befindet sich dann eine 3-Disk Amaray-Hülle, in der die drei Disks jeweils einzeln ihren Platz haben (also kein aufeinander gestapel). Das Cover dieser Hülle hat ebenfalls ein aufgedrucktes FSK-Logo. Sowohl das Frontbild als auch die bedruckte Innenseite sind aber total unscharf als hätte man einfach irgendein Frame mitten aus dem FIlm genommen und auf "Drucken" geklickt. Aber naja.

+Schöne Motive auf allen drei Hüllen!
+Die drei Filmversionen lassen sich alle von Disk 1 abrufen.
+Jede Menge Extras für den Fan.
-Außen und auf der Amaray-Hülle aufgedrucktes FSK-Logo...
-Das Frontcover der Amaray-Hülle und die Innenseite sind beide unscharf.

Fazit: Mir gefallen zwar sowohl die Motive auf den beiden Papschubern als auch die auf der Amaray-Hülle jedoch gleich zweimal FSK-Logo und dann noch solch unscharfe Bilder... das hätte nicht sein müssen! Wer sich aber an diesen kleinen Mankos nicht stört, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
am 15. Februar 2011
Bild und Ton sind einwandfrei. Der Umfang der Extended Collector Edition ist sehr gut.
Bei meinem Samsung Blu-ray gab es allerdings Probleme mit der Menüführung. Auch musste ich die Blu-ray bei einem Versuch zweimal einlegen, damit er sie abspielte. Beim ersten Versuch kam die Meldung, dass ein Softwareupdate notwendig wäre.
Aber schließlich klappte es doch und der Film lief ohne Probleme durch.
am 28. Juni 2013
Saftige Bilder und nen ordentlichen Sound. Immer noch einer der besten Filme die mich weg gehauen hat. Einzigster Makel ist leider ein erforderliches Update.

Wäre für ne Lösung wie bei der PSP. Man darf ja träumen dürfen
am 22. Januar 2011
Ich habe mir hier einiges durchgelesen und kann nur sagen, bei meinem BD-370 lief die Blueray, nach Update, sofort.
btw. Klasse Film und phantastische Bilder

Bringt eure Player auf den aktuellen Stand und alles geht ;-)
am 10. Januar 2013
Die Blue Ray ist gut und enthält tolles Bonusmaterial, sowie 3 Versionen des Films. Jedoch benötigt der Blue Ray Player etwa 5 Minuten bis die Blue Ray geladen ist
am 10. März 2012
Ich gebe zu, ich habe lange mit mir gerungen. Soll ich nun, da ich bereits die normale BluRay besitze, mir die extended Version kaufen oder nicht? Den Film dann also doppelt im Regal? Dann noch die vielen Rezessionen und Berichte über Player die den Kopierschutz nicht verarbeiten können. All dies hat mich doch etwas zögerlich werden lassen.
Schließlich wollte ich dann doch das Risiko eingehen und.... Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Film wird durch die zusätzlichen Szenen mehr als nur bereichert , er wird tiefgründiger und es klärt sich so manche Frage die man sich vorher noch gestellt hate.
Genial!
Zur vorhandenen Hardware sei zu sagen dass ich einen recht alten Player von Samsung (ca 4,5 Jahre) besitze, der nicht gerade der schnellste ist.
Dennoch, mit der aktuellsten Firmware liest er die Disc ohne Probleme und spielt diese auch Fehlerfrei ab.

Ich kann also nur dringend zum Kauf raten.

1 Stern Abzug gibt es für die Tatsache, dass hier wieder unnötig Geld gescheffelt wird indem erst eine normale und im Nachgang erst die Extended Version auf den Markt kam... Aber daran muss man sich wohl gewöhnen.
am 24. Dezember 2010
Die Blu-Ray war als Weihnachtsgeschenk gedacht. Nach dem auspacken wollten wir uns gleich die Extras ansehen. Leider läuft keine der 3 Disks. Nach Fehlersuche im Netz habe ich festgestellt, dass es vielen ähnlich geht. Das ist wirklich schade. Der Kopierschutz scheint mittlerweile zu einem Leseschutz mutiert zu sein. Wenn ich die Disks nicht mehr zum Laufen bekomme, gehen sie zurück.
P.S. Wenn jemand einen Player unter Windows 7 kennt, auf dem die Disk läuft, dann sagt bescheid.

Nachtrag:
Nachdem ich es nun geschafft habe, die DVDs abzuspielen (auf der PS3 mit viel Geduld und immer wieder probieren...lange Ladezeiten..), habe ich die Berwertung von 1 auf 3 Sterne gesetzt.
Inhalt:
Die Extras sind super umfangreich und atemberaubend. Am besten finde ich die Extras zur Technik des Filmdrehs. Wie vieles ohne jeglichen Hintergrund und Bühnenbild gedreht wurde ist wirklich interessant.
DVDs:
Der Grund, warum ich trotzdem nur 3 Sterne gebe ist, dass ich zum Einen zu Beginn viel Stress hatte, bis die DVDs überhaupt liefen. Des Weiteren laufen die DVDs jetzt zwar, allerdings dauert es ewig bis die DVDs geladen sind und man etwas auswählen kann.

Fazit:
Inhaltlich einfach super! Aber wer sich die Edition holt, sollte mit eventl. etwas Aufwand rechnen und geduldig sein.

Nachtrag:
Habe die Collectors Edition jetzt selbst geschenkt bekommen und diese funktioniert und wird auch direkt geladen. Also vermutlich hat die Firma nochmal nachgearbeitet. (4 Sterne)