5.0 von 5 Sternen Man muss nicht Fan sein, um DAS zu mögen!
Ich gebe zu, bisher ist diese Band ein wenig an mir vorbeigegangen, ich habe sie eigentlich nicht richtig registriert. Das Stück "Dance With Somebody" fand ich nicht schlecht, aber auch nicht sensationell.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2010 von Garnet

1.0 von 5 Sternen Einfach peinlich...
"Wir wollen so groß werden wie die Beatles..." hörte man mal von Mando Diao.
Bisher 3 gute Alben, einige hervorragende Live-Auftritte.

Und nun? MTV-unplugged? Sicher, hat bei Nirvana geklappt, aber ist das ein MUSS für eine Rockband? Eher nicht.
Statt etwas neuem einfach nur alter Kaffee aufgewärmt, aber coffeinfrei.
Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von lifesaflirt

5.0 von 5 Sternen Man muss nicht Fan sein, um DAS zu mögen!, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged-Above and Beyond ( Best of ) (Audio CD)

Nun ist seit einigen Wochen im Radio die Unplugged-Version von "Down In The Past" zu hören, und ich war schon vom ersten Augenblick an richtig begeistert!

Ich habe mir dann die Studio-Version angehört (die ja auch schon ein wenig älter ist) und befunden, dass die Life-Version um Längen besser ist. Das Album habe ich mir von meiner Familie zu Weihnachten gewünscht - und bekommen! Heilig Abend gab's statt Weihnachtsliedern also Mando Diao!

Nicht jede Band kommt mit dieser Unplugged-Situation gut klar, aber diese Band schafft es einfach, hier eine Atmosphäre zu zaubern, die mitnimmt! Das trifft für durchgehend fast alle Stücke auf dieser CD zu. Da wäre ich gern dabei gewesen, obwohl ich ansonsten mit dieser Band bisher überhaupt nichts anfangen konnte.

Dies ist also die Meinung eines Nicht-Fans: Super!

5.0 von 5 Sternen Suuuper!, 2. Februar 2011
Wer echte (Live)Musik liebt, sollte nicht an diesem Album vorbei kommen. Genial. Wer die Songs von Mando Diao gerne auf CD hört, wird dieses Album lieben. Unplugged sind sie einfach perfekt. Ich krieg mich vor Begeisterung gar nicht mehr ein.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 26. Februar 2013
Dieses Album ist bei uns der Garant für gute Stimmung, auch bei den Kindern. Wir sind keine expliziten Mando Diao-Fans, aber diese Scheibe hier muss man haben!

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 27. Januar 2011
Nachdem ich alle bisherigen Alben von Mando Diao in den letzten Jahren kennen- und liebengelernt hatte und die Band zweimal innerhalb des letzten Jahres live erleben durfte, war ich nun sowieso schon FAN, als das MTV Unplugged angekündigt wurde. Grundsätzlich war ich von der Idee nicht überrascht, da Mando Diao schon bei den letzten Konzerten immer wieder akustische Sets in ihre Performance hatten einfließen lassen - was mir auch gut gefiel. Allerdings bevorzuge ich doch meistens die PLUGGED-Version. Nachdem ich die Doppel-CD jedoch einmal gehört hatte war ich wirklich tief beeindruckt. Die Songs haben durch die Unplugged-Spielweise einen ganz anderen Ausdruck bekommen, ohne ihre Genialität zu verlieren. Das ganze Album besitzt eine wahnsinnige Dynamik und Atmosphäre, die fast greifbar ist.Klassiker wie "Long Before Rock'n Roll", "God knows" oder "Down In The Past" verlieren in der Unplugged-Version nichts von ihrer Energie, aus "Sheepdog" und "Dance With Somebody" werden mit weniger Tempo wunderbare ganz neue Songs und Raritäten wie "Hail Your Sunny Days" oder "Your Lover's Nerve" lassen die Frage aufkommen, warum es bloß B-Seiten sind. Darüber hinauns brillieren die neuen Songs "Losing My Mind" und "No More Tears" genau so wie das Simon-and-Garfunkel-Cover "Bleecker Street". Ich habe mich gefragt, ob es vermessen ist, dieses MTV Unplugged als das Meisterwerk von Mando Diao zu bezeichnen. Als ich mir später auch noch die DVD zulegte, die das ganze noch plastischer macht, war ich sprachlos. Es ist einfach wunderbar, wie diese Jungs Musik machen und all ihre Energie und Kraft in ihre Songs legen - wenn man dem auch noch zusehen darf und sieht, wie viel ehrlichen Spaß und Stolz sie dabei eintwickeln, ist das Glück jeden Fans perfekt!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Unplugged Konzert, 29. Januar 2011
Mando Diao haben ein super Unplugged Konzert hingelegt, was man zum Glück auf CD anhören kann. Sie haben sich mal wieder selbst übertroffen. Die Lieder sind zwar unplugged, aber dennoch hört man immernoch die Energie der Band heraus. Die wunderbaren Stimmen von den Sängern Gustaf Norén und Björn Dixgard kommen noch besser zur Geltung. Als Mando Diao Fan hat man die Jungs vielleicht schonmal ein paar Songs akustisch performen sehen, aber dennoch ist dieses Unplugged-Konzert etwas ganz Besonderes. Die Lieder klingen teilweise ganz anders, als man sie im Original kennt. Man merkt, dass die Band sich wirklich viele Gedanken darüber gemacht hat, wie sie die Songs arrangieren, damit das Konzert einmalig wird. Neben den typischen Mando Diao Hits und Klassikern, haben sie ebenfalls beliebte B-Seiten wie z.b. "Hail the sunny days" oder "How we walk" gespielt, auch das Lied "No more tears", was bisher nur als Demoversion auf youtube zu finden war, wurde in die Setlist mitaufgenommen. Natürlich gab es auch prominente Gäste: Juliette Lewis, Lana del Ray, sowie Ray Davies, mit dem sie das The Kinks Lied "Victoria" gesungen haben. Entstanden ist ein wirklich großartiges Konzert und es lohnt sich, diese CD zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen Hin und weg!, 7. März 2011
Da ich vor einigen Monaten die Ehre hatte selbst ein Teil dieser wunscherschönen Unplugged show zu sein, gab es keine große Dikussion bzgl. des Kaufes. Das Album wurde bestellt, sobald es erschien und obwohl ich wusste, was auf mich zukommt war ich vollkomments überwältigt und den Tränen nahe. Mando Diao sind großartige Musiker, das haben sie schon öfter als einmal bewiesen. Aber dieses Konzert übertraf sämtliche meiner Erwartungen und Erfahrungen. Gänsehaut-feeling pur. Das Zusammenspiel von kleinem Streicher Ocherster und der Band, sowie vielen kleinen Veränderungen an alt bekannten Songs, machen das ganze zu einem unglaublichen Erlebnis, was jeder Mando Diao Liebhaber zu Ohren bekommen muss. Immer wieder aufs Neue überraschen mich die fassetenreichen Schweden, aber das was sie hier auf die Beine gestellt haben verblüfft mich nach einem knappen halben Jahr immernoch. Aus Alt mach Neu. Auf diesem Gebiet scheinen die Jungs von Mando Diao Experten zu sein.
Tauchen Sie, in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre, ein in Mando Diaos Welt und lassen Sie sich entführen. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mando Diao Above and Beyond. What could be better, 29. Januar 2011
Einfach nur unfassbar toll. Es war einer der tollsten Abende meines Lebens mit den tollsten Menschen überhaupt.
Es hat unendlich viel Spaß gemacht mit den Mandos auf der Bühne zu stehen. Die DVD und auch die CD geben mir die Möglichkeit diesen sowieso schon unvergesslichen Tag wieder in mein Gedächtnis zu rufen. Im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher, als das wieder der 2. September ist. Danke Mando Diao und danke alle, die dieses unplugged möglich gemacht haben. Wer es noch nicht gesehn oder gehört hat, dem empfehle ich es unbedingt nachzuholen!!!!!!!!!

Was für ein unplugged. Jeder, der es schon geshen hat, wird mir zu stimmen, dass es einfach nur genial ist. Als erste nicht deutsche Band, dürften die Schweden ihr unplugged ein spielen, vor ganz ausersehenden Menschen. Den Menschen, die dieses unplugged üb erhaupt möglich gemacht haben. Es handelt sich dabei um die Mando Diao Streetteamer. Und das es sich hierbei um echte Fans ihrer Musik handelt, das spürt man auch während der gesamten Show. Also Leute, wenn ihr die CD und DVD noch nciht besitz, ein Mausklick genügt!!!

5.0 von 5 Sternen So wird's gemacht, 29. Januar 2011
Tjaja...was soll ich zu der CD sagen. Ein echter Schatz. Wer die Mandos bisher mochte, wird sich mit diesem Album noch mehr in sie verlieben und wer sie bisher nicht kannte: Dann aber flott!!!
Above and Beyond ist mal was anderes, ein gutes Album zum Entspannen zu aktuellen Hits wie "Dance with somebody" und "Gloria" oder immer wiederkehrenden Klassikern wie "Sheepdog" und "Mr. Moon". Jedoch sollte man die Ohren besonders bei den (Alt-) Neulingen "No more tears" und "Losing my mind" weit aufmachen!!! Diese Kunstwerke bleiben einem im Ohr hängen und man möchte es einfach nur genießen. Ebenso zu beachten sind die gemeinsamen Arbeiten mit Juliette Lewis und Ray Davies. Doch nicht zuletzt verdanken die Mando Songs ihre neue Interpretation und das besondere Etwas den Streichern! Eine super Kombination!
Das einzige Manko für mich ist Lana del Rey, aber bei sovielen Pros spielt ein Kontra keine Rolle.

Wer das komplette Programm möchte, sollte sich allerdings die 2-Disc-Edition zulegen.

5.0 von 5 Sternen Mando Diao, authentischer, denn je, 29. Januar 2011
Was die Mando Diao Fans bereits schon auf zahlreichen Liveauftritten der Band genießen konnten, haben die 5 Schweden nun auch auf eine Platte gebracht, eine Unplugged-CD mit sehr vielen ihrer alten Klassikern und auch mit neuen Stücken, wobei sie von verschiedenen Künstlern, wie Mr. Ray Davis und Juliette Lewis unterstützt wurden. Da auch nur einen besonderen Song herauszuheben ist wahrlich schwer, denn dieses Album ist einfach nur fantastisch und setzt somit neue Maßstäbe. Nach ihrem letzten Album "Give Me Fire", das in mehreren Länder die Spitze der Albencharts anführte und eine unglaublich erfolgreiche Tour mit sich brachte, versuchen Mando Diao mit ihrem Album an ihre Herkunft anzuknüpfen. Keine aufwendigen Tonstudiomixe sind nötig, um die realen Mando Diao erklingen zu lassen, sondern nur ihre Instrumente und die beiden unverkennbaren Frontstimmen. Unpluggedsongs, die die Bandgeschichte widerspiegelt und von vielen Fans geliebt werden.

5.0 von 5 Sternen Inspiration pur, 30. Januar 2011
Viele sagen, Mando Diao seine arrogant. Vielleicht stimmt das auch. Aber diese spezielle Art und Weise macht diese Band doch erst aus. Hier in Deutschland sie sie erst durch Dance With Somebody" so richtig bekannt geworden. Was, um ehrlich zu sein, sehr schade ist. Doch wenn man sich dann dieses Album anhört, muss man sogar diesen Song lieben. Die Art und Weise wie diese Jungs Musik machen ist einfach unglaublich. Mit so viel Energie und Leidenschaft. Das hört man bei jedem einzelnen Song. Wenn man sich dann If I don't live today, than I might be here tomorrow" anhört, weiß man warum man diese Band so sehr liebt.
Dieses Album ist definitiv ein Muss für alle Mando Diao Fans und für die, die es noch werden wollen, auch wenn sie diese wundervolle Band erst durch Dance with Somebody" kennen gelernt haben. Und MTV hat sich eindeutig die richtige Band für die Unplugged-Reihe ausgesucht. Einfach mal rein hören und sich begeistern lassen!