5.0 von 5 Sternen Design Deckel mit Absenkautomatik,
ist eine klare Kaufempfehlung. Montage des Deckels war sehr einfach und ging schnell von der Hand. Material fühl sich sehr gut an. Reinigen ist auch sehr einfach, durch die Fix-Clip Befestigung. Mit dieser kann man den kompletten Deckel demontieren und nach getaner Arbeit einfach wieder drauf stecken. Sehr gut.

Ich habe den Deckel nun 2 Monate im Einsatz...
Veröffentlicht am 24. August 2011 von Sebastian

2.0 von 5 Sternen Deckelhalter sind Müll
Der WC Sitz super, Absenkautomatik auch ok. Aber die Halter sind definiiv Müll. Mit ist bei einem die Schraubenbefestigung nach 3 Monaten gebrochen. Ersatzteile komplett aus Edelstahl kosten natürlich 13€, sollte man direkt dabei legen, anstatt die billigen Kunststoffhalten.
Scheint aber so mehr Umsatz zu generieren.
Vor 24 Monaten von Oliver veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Deckelhalter sind Müll, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenko 18754100 Premium WC-Sitz Robots - Absenkautomatik, rostfreie Fix-Clip Hygiene Edelstahlbefestigung, Duroplast (Haushaltswaren)
Scheint aber so mehr Umsatz zu generieren.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 28. September 2012
Servus,
ich kann mich Oliver nur anschliessen. an sich ist der WC Sitz super, aber die Halter sind einfach nur Müll. Die Schraubenbefestigung hat lediglich 3 Monaten gehalten, dann ist sie in 100 Teile zerbrochen. Ersatzteile kosten dann wieder extra... . Für das Geld habe ich mehr erwartet. Jetzt habe ich wieder einen Deckel von Ikea. Die haben keine große Auswahl, dafür halten sie Lange und falls doch mal etwas ist, dann tauschen sie den ohne Probleme gegen einen neuen.

5.0 von 5 Sternen Design Deckel mit Absenkautomatik,, 24. August 2011

Ich habe den Deckel nun 2 Monate im Einsatz und bisher funktioniert die Absenkautomatik tadellos. Wer keinen normalen Deckel möchte, sondern auch was fürs Auge, mit etwas komfort, ist hier sehr gut bedient.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem WC-Sitz, 2. Juni 2013
Die Befestigung des WC-Sitzes ist aus Gummi und wird in die vorhandenen Löcher im WC
eingesteckt. Die eigentliche Verbindung zum WC-Sitz wird in diese Gummidübel geschraubt.
Leider lassen sich die Schrauben nicht richtig anziehen da man sonst die Gummidübel wieder
aus den Löchern der WC-Schüssel zieht.
Trotz mehrfacher Versuche ist der WC-Sitz nicht richtig fest zu verankern. Eine Alternative zu diesem
System gibt es an diesem WC-Sitz nicht, da das verwendete System nicht mit anderen Befestigungen
kompatibel ist.

2.0 von 5 Sternen Mittelding, würde aber nicht nochmal kaufen., 12. November 2012
Kann den WC-Sitz nicht unbedingt empfehlen. Die Absenkautomatik funktioniert auch nach einem Jahr noch einwandfrei. Auch die Schrauben finde ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern nicht schrottig oder minderwertig.
Allerdings verfärbt sich der Sitz untendrunter entgegen der im Internet vorgefundenen Aussagen doch Gelb durch Urin und ist auch nicht mehr sauber zu bekommen, selbst bei dauernder Reinigung (ich bin pingelig!). Weil ich mich einmal auf den geschlossenen Deckel gesetzt habe zum Socken anziehen ist der Deckel hinten gebrochen.
Da das ganze Teil nicht so hochwertig wirkt und sich unangenehm verfärbt, hat er bei uns ausgedient und wird ersetzt werden.

4.0 von 5 Sternen Super WC Deckel, 3. Februar 2012
Der WC Deckel macht einen sehr stabilen Eindruck und die Soft-Close Funktion funktioniert perfekt. Die Mitgelieferte Montageanleitung (Zeichnung) ist verwirrend allerdings ist auf der Packungsrückseite noch ein Foto mit dem es dann ein Kinderspiel war den Deckel zu befestigen.

4.0 von 5 Sternen find ich schick, 21. Februar 2012
Finde das Teil von der Optik her ganz schick.
Die Absenkautomatik funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
Er könnte etwas stabiler sein, ich meine damit, dass das Material ruhig einen mm mehr vertragen hätte.
Unzureichend finde ich die Anbauanleitung - keine Frage der Anbau würde auch ohne funktionieren, aber ich sehs halt als verbesserungswürdig an.

1.0 von 5 Sternen Fix-Clip Halterung Murks, Absenkautomatik auch, 30. Juli 2014
Der Sitz scheint ganz ok zu sein, aber die Fix-Clip Halterung ist Murks. "Passt auf alle handelsüblichen Toiletten" stimmt nicht, sie ließ sich schlicht und ergreifend nicht anbringen, weil die Befestigungsschrauben ca. 5mm ZU KURZ waren. Mit längeren Schrauben aus meinem Fundus ging es.
Die Absenkautomatik hinterlässt keinen auf lange Lebensdauer angelegten Eindruck.
NACHTRAG:
Die Absenkautomatik hat knapp eine Woche funktioniert...

5.0 von 5 Sternen WC Sitz, 1. Juni 2014
Schnelle und prompte Lieferung, gute Verpackung, gute Qualität. Der WC Sitz ist in Duisburg geblieben, den habe ich meiner lieben Nachbarin geschenkt, die in unsere Wohnung gezogen ist.

4.0 von 5 Sternen 09/2011 gekauft, ein Résumé, 27. Mai 2014
Das Produkt kam relativ schnell an, war wie gewohnt gut verpackt und der Sitz/Deckel noch einmal selber in einer eigenen Kartonage eingepackt.

Den Toilettensitz/-deckel entpackt und anschließend konnte ich ihn relativ zügig an der WC-Schüssel installieren.
Die Befestigung hätte ich gerne etwas fester gehabt, daher hat der Toilettensitz ein bisschen Spiel bei Benutzung (nach vorn o. hinten bzw. dadurch auch bisschen schräg, wenn man sich ungünstig bewegt).
Da auch unter der Befestigung (Verbindung zw. Befestigung und Schüssel) Wasserdampf hinkommt ist es dort manchmal auch etwas dreckig/schmierig, von daher sehe ich das bisschen Spiel auch minimal als Vorteil beim säubern an um die Schüssel zu reinigen. Bin leider kein Freund der kompletten Demontage zum Reinigen.

Außerdem kann man ihn dadurch, entsprechend der WC-Schüssel, in der Position anpassen.

Die Absenkautomatik funktioniert noch heute, nach groben drei Jahren, einwandfrei.
Der Toilettendeckel sieht bis Dato auch noch super aus, keine Verfärbungen oder sonstige Macken.

Der Toilettensitz selber verfärbt sich von unten leider von Urinspritzern, obwohl ich hier regelmäßig gereinigt habe. Die Oberseite des Sitzes ist allem Anschein nach, von Körperschweiß an den Unterschenkeln auch etwas gefärbt, manchmal lässt sich das abrubbeln, aber mittlerweile nicht mehr alles - sieht etwas unschön aus.
Zwischen den Befestigungsgelenken (Verbindung Deckel/Sitz) lässt es sich leider nicht so gut reinigen, da die Stelle etwas ungünstig erreichbar ist.

Ich habe noch nicht geprüft ob der Toilettensitz austauschbar ist, allerdings wäre dies bei dem Preis, welcher auch 09/2011 bei 45,98Euro lag, wünschenswert.
Das Motiv mag ich bis Dato sehr gern und habe noch nicht genug bekommen.

Wie ich finde, minimale negative Aspekte bei der Reinigung, sowie nicht so gute, feste Fixierung möglich.
Einzig und allein der Toilettensitz ist leider als einziges Manko zu betrachten.

Nun kann sich selber jeder ein Bild machen, ob er damit leben kann oder nicht - man könnte es auch aufgrund des Toilettensitzes mit 50% negativ (3Sterne bzw. 60%) bewerten, aber ich finde, das hat der hübsche Toilettendeckel nicht ganz verdient.