Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,29 €

am 21. September 2007
Im 10. Song heißt es "Ihr wisst ganz genau wir sind wer wir sind, wir bringen euch den Shit ins Haus". Also erstens brauche ich keinen Shit im Haus sondern gute Musik und zweitens ist das glatt gelogen. Sie sind nicht mehr, wer sie einmal waren. Machte die Candela-Crew auf den vorigen Alben "Union Verdadera" und "Next Generation" (zwar schon schlechter, aber immer noch ziemlich gut) noch einen fetzigen Culturmix aus Reggae, Dancehall und Hip-Hop, ist es jetzt großteils nur noch abgestandener Kommerz. Bereits im Booklet fand ich Werbung für Handytöne. Damit widersprechen sie vielen Texten aus älteren Liedern, wie z. B. "Scheinwelt". Songs wie "Chica" und "Krayzee" sind echt unterstes Niveau. Es ist wirklich ein Jammer, dass eine so coole Band nur dann Erfolg hat, wenn sie Müll prodeziert. Schade Culcha.

PS: Track 7, 8, 13 und 14 sind cool
am 5. September 2007
Union Verdadera als Maßstab genommen, ist das neue Album natürlich mehr als dürftig. Dennoch merkt man dass die Gruppe eine Entwicklung durchmacht, die (leider) mehr in Richtung Kommerz statt in die einzigartige Individualität von Culcha dringt.

Aus diesem Grund findet man auf dem Album leider viele Titel die nach gewolltem, aber nicht gekonntem Hip-Hop bzw. R&B klingen. Diese Musikgenres passen einfach NICHT zu Culcha !

Dennoch gibt es auch Perlen wie "Revolution" oder "Extranjero Soy" auf dem Album! Alles in allem sind auch die anderen Titel mit spanischem Part wieder Recht solide.

Gute Laune und viel Gefühl, diese Mischung macht Culcha aus und daran sollten sie wieder anknüpfen.
Kein HAMMA Album, aber auch kein Flop.
am 10. September 2007
union verdadera war ein meilenstein und next generation auch wirklich top.
man ist als konsument von musik, die leicht neben dem mainstream liegt schon so einiges gewohnt. viele haben ihre wege und ideale vergessen, um bei the dome auftreten zu dürfen.
in diese reihe reiht sich nun culcha candela direkt ein. wer von der zielgruppe der 13-jährigen mädchen bejubelt werden möchte, bitte.
für den alten culcha candela-hörer eine frechheit.
eins muss man dem album zu gute halten:
als ich neulich mit hohem alkoholpegel in einer disko war und "hamma" kam, da habe ich asgiebigst getanzt. aber bei scooter hätte ich das wohl auch getan...
fazit: finger weg oder maximal der kleinen cousine o.ä. zum geburtstag schenken
am 2. September 2007
Ich muss den vielen Leuten, die das neue Culcha Album als Enttäuschung bezeichnen, leider recht geben. Einfach zu viele sehr schwache Lieder (Chica, Ey DJ, Krayzee), die niemals auf ein echtes Culcha Album gehören, und mittelmäßige Songs (Besonderer Tag, Hamma, Strech your mind). Dennoch würde ich dafür nie bloß einen Stern vergeben. Warum? Es gibt noch einige Lieder, die durchaus zum alten Culcha Style passen (Vitamina, Quisiera, African Children, Revolution) und die auch Spaß machen.

Das schlimmste am Album ist aber - neben der thematischen Entgleisung bei "Chica" - die musikalische Entwicklung. Nach dem tollen "Next Generation", dass viele live eingespielte Instrumente und lebendige Riddims enthielt, musste nun eigentlich die konsequente Fortsetzung in diese Richtung folgen. Das hätte aber eine Liveband bei Auftritten erfordert. Also standen die Jungs vor der Wahl: Liveband oder nur DJ Chino. Man hört, für was sie sich entschieden haben. Schade.

Ich habe nichts gegen HipHop, aber Culcha Candela ist keine HipHop Gruppe! Insgesamt fehlt dem Album das, was die beiden Vorgängeralbum auszeichnete und einzigartig machte: Enorm positive Vibrations beim Hören und das intensive Gefühl, dass man die Welt noch verbessern kann und sie noch nicht ganz verloren ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass die 7 sympathischen Jungs im Massenpopgedudel nicht verloren gehen und mit dem nächsten Album beweisen, dass sie sich nicht dem Musikmarkt auf Kosten der alten Styles anpassen.
am 30. Juli 2008
Nach Union Verdadera und Next Generation hätte ich vieles erwartet, aber das.
Von Culcha hätt ich das nicht erwartet, beim Konzert im März hat man die Auswirkung schon spüren können.
Nur Mädchen zwischen 12 und 17, die sich einen abgekreischt haben, als der Tontechniker auf die Bühne kam.
Vielleicht wollen CC auch mal was anderes machen, das sei ihr gutes Recht, aber ich für meinen teil mag das alte Culcha sehr, sehr viel lieber.
Zu den Songs:
Hamma ist echt ausgehört und strapaziert mein ohr nur unnötig,
chica ist langweilig und ohne Pepp,
besonderer Tag ist finde ich fast der Tiefpunkt des Albums (schlimmer noch, dass es jetzt als Single aufm Markt ist)
stretch your mind, habe ich fast schon wieder vergessen, langweilig
ey dj, ein ausnahmsweise sehr guter song, obwohl auch wieder mainstream
a who, hat auch etwas, hör ich mir hin und wieder gerne an
african children, guter text mit einer guten botschaft, aber musikalisch auch nicht besonderes
quisiera, prägt sich überhaupt nicht ein, vergess ich immer als erstes (auch wenn ich das album gut genug kenne)
90-60-100, na ja, auch nicht besonders
krayzee, reiht sich neben quisiera, das schlechteste lied des albums
tara, laaaaangweilig
vitamina, bester song des albums, sehr locker, hör ich als einzigen song des albums immer noch regelmäßig
revolution, lässt sich auch ganz gut hören, erinnert zumindest an das alte culcha candela
extrenjero soy, ganz gut, haut mich aber auch nicht um

also für jene, die noch zögern, kaufts euch nicht!
am 15. September 2007
meine begeisterung für culcha, die ich nach ihrem konzert als vorband von gentleman entwickelte (und mir sofort am Folgetag "Union Verdadera" kaufte) wurde schon bei "Next Generation" gedämpft. Nun das dritte album, und ich merke, dass die früher für ihren geilen mix aus reggae, dancehall und hiphop bekannte band inzwischen fast komplett in die langweilige RnB, HipHop Schiene gefallen ist. Da ich erstens solch eine musik weder mag noch von culcha kenne bin ich schwer enttäuscht. 2 Lieder (Hamma und Revolution) sind noch akzeptabel, ansonsten ist es kein Culcha-Sound mehr und um sich im großen RnB land zu profilieren fehlt eindeutig die klasse, die meisten lieder sind einfach langweilig
am 19. September 2007
Eigentlich sehr schade, dass Culcha Candela so einen Müll veröffentlicht.
Für mich ist die Platte absoluter Müll! Mit Reggae hat das nichts zu tun.

Wer auf Reggae steht wird enttäuscht sein... wer aber gerne Pop und Mainstream Radio Gedudel hört wird begeistert sein!
am 8. Dezember 2007
als ich mir das album bestellt habe war ich voller hoffnung, denn eigentlich bin ein fan der 1. oder vielleicht auch 2. stunde, dass es um ein würdiges werk der berliner jungs handeln würde. falsch gedacht. das album ist derart kommerzig, dass es der "hit" "hamma" sogar auf die bravo-hits geschafft hat. eine ausnahme? leider nein. es sind beinahe alle songs bagger-lieder ohne tiefere bedeutung. wenn dann ein song bedeutungsträchtig wirkt- dann ist diese nur aufgesetzt und bei näherem hinhören noch größerer dreck als die bagger-songs, denn die haben zumindest irgendeinen beat. ich habe es aufgegeben mich 1000x durchzukämpfen bis mir 1 oder 2 lieder vielleicht gefallen...reine zeitverschwendung. könnte ich minus-punkte vergeben...eine glatte minus 5. ein großes pfui-pfui haben cc da produziert. hände weg davon, wenn ihr culcha candela in guter erinnerung behalten wollt!
am 13. September 2007
wenn man es mit den beiden anderen Culcha Alben vergleicht und das empfindet jeder den ich kenne, der die bisherigen Long-Player geliebt hat genauso. Nach mehrmaligem anhören finden sich allerdings wenigstens einzelne Songs die ganz Okay sind, aber trotzdem kaum mit der bisherigen Culcha Musik vergleichbar.
am 7. September 2007
Immer erstaunlich, wie schnell manche Bands nach Erlangen einer gewissen Popularität ihre alten Pfade verlassen und mit Vollgas auf die Pop-Autobahn rollen. Frühere, sehr gute Ansätze in der Lyrik weichen global einem Themengebiet das normal die Bravo abdeckt. Die Sound klingt gewollt, aber nicht gekonnt. Schade! Ich hatte viel vom neuen Album erwartet. Aber selbst nach mehrfaches hören wird es nicht besser bzw gut.
Dann gebt besser Euer schwer verdientes Geld für das neue Gentleman Album aus!