Veröffentlicht am 1. Juli 2011 von princess09

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten ein Riss in der Beuge
Vor 12 Monaten von Carmen Lutz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Farben, geruchlos, leicht, geeignet auch für Kinder mit hohem Spann *:), 1. Juli 2011
Wir haben uns für die Romika Stiefel entschieden weil diese eine der wenigen sind, die auch unsere kleine mit Ihrem hohen Spann ganz einfach an und ausziehen kann. Die Stiefel riechen nicht unangenehm wie manch andere und sehen einfach toll aus. Praktisch ist auch das man sie oben schnüren kann. So steht einem verregnetem Tag im freien nichts mehr im Weg. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Auch für Laufanfänger geeignet, 22. Oktober 2014
Wir haben diesen Stiefel gleich zwei Mal bestellt - in Rot und Gelb. Beide Farben sind auch "in echt" sehr schön. Das Gelb leuchtet, das Rot ist ein klein wenig matter als man es ggf. erwartet.

Der Stiefel ist dicht, auch beim Spielen in tiefen Pfützen, übersteht auch den Einsatz im Kindergarten gut, hat nur beim Auspacken leicht nach Gummi gerochen, nun aber nicht mehr. Außerdem ist er auch für Laufanfänger gut geeignet. Zu meiner Überraschung konnte unser Kind darin sofort sehr gut gehen, es gab keine erhöhte Sturzgefahr. Faktisch läuft unser Kind sogar sehr gerne in den Stiefeln. Bei kleineren Kindern mit kurzen Beinen könnte das Hinknien anfangs etwas schwierig sein, aber auch das legte sich in unserem Fall nach wenigen Tagen.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings, da sich die kleinen Bilder oben am Schaft nach und nach ablösen. Ich finde, die hätte der Hersteller besser weglassen sollen, wenn er sie schon nicht haltbar anbringen kann.

Insgesamt aber ein schöner Gummistiefel, der sich sicher nicht umsonst seit Generationen bewährt.

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten ein Riss in der Beuge, 30. März 2014
Ich bin wirklich sehr enttäuscht, ich werde auf eine andere Marke umsteigen, die Gummistiefel haben bereits nach 6 Monaten, davon wurden sie definitiv 2- 3 Monate jedoch nicht intensiv genutzt und nun gibt es einen Riss in der Beuge. Ich wär bei Romika gewohnt dass der Schuh eher ein Leben lang hält. Aber scheinbar schließt auch diese Firma sich dem hohen Konsum und somit der schlechten Qualität an. Ich habe übrigens noch ein 2. Paar Gummistiefel von Romika als Ersatz für die Waldwoche gekauft, die sind nun halt voll und ganz im Einsatz (Little Bunny, mal sehen wie lange diese halten)

1.0 von 5 Sternen die schlechtesten Gummistiefel, die wir je hatten, 21. November 2014
Habe diese Stiefel aufgrund der vielen guten Bewertungen für meinen Sohn gekauft.
Für Qualität gibt man ja gerne ein paar Euros mehr aus.
Leider hat er in den Stiefeln so schwitzige Füße, das die Socken richtig naß sind.
Wir hatten vor diesem Paar schon viele Gumistiefel von bekannten Günstigdiscountern,
und da hatte er dieses Schwitzproblem nicht.
Meine Tochter hat mit dem Modell Bunny von Romika übrigens dieselben Probleme.
Ferner blättert auch der Druck am Schaft des Stiefels nach nummehr 8 Wochen ab.
Sehr schade, werde ich nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Erfahrungen, 8. November 2014
Das ist bereits unser zweites Jahr mit Romika Gummistiefel und ich bin nach wie vor sehr angetan von diesen Schuhen:
1. Sie passen perfekt (unser Sohn ist 3 Jahr, hat Größe 28 und genau diese passt auch)
2. Er kann sie alleine an und aus ziehen.
3. Sie rutschen nicht und schauen gut aus.
4. Durch das Zugband halten sie auch wirklich gut und es kommt keine Nässe von oben hinein.

Letztes Jahr hatten wir gelbe, heuer hat sich unser Sohn rote ausgesucht. Wir haben sogar ein zweites Paar gekauft, eines bleibt im Kindergarten und eines hat er zu Hause.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Gummistiefel für schmale Füße, 8. März 2013
Für Kinder mit schmalen Füßen sehr gut geeignet. Habe lange gesucht und nun endlich gefunden.
Schließt jedoch oben trotz Einstellmöglichkeit nicht wasserdicht ab.
Hatte beim ersten Tragen die Regenhose in dem Gummistiefel und leider lief das Wasser dann beim Pfützen hüpfen oben hinein. Habe aber auch ein sehr wildes Kind welches sich auch schon mal komplett in die Pfütze legt. : )
Mag bei ruhigeren Kindern funktionieren. Ansonsten einfach Regenhose über den Stiefel und dann bleibts auch dicht.
Hält die Füße mit dickeren Socken oder zwei Paar auch gut warm.

4.0 von 5 Sternen Praktischer Gummizug, 31. Dezember 2014
Ich wollte auf jeden Fall Gummistiefel, die man oben zuschnüren kann, damit man neben Regen und Matsch auch den Sand draußen lässt. Die Stiefel fallen groß aus, aber das ist wohl üblich sagte mir der Verkäufer im Schuhladen. Bei hohem Spann sind sie nicht ganz so einfach anzuziehen, aber es geht (und das Problem hätten wir wahrscheinlich bei jedem anderen Stiefel auch gehabt). Die Kordel vom Gummizug hält, was sie verspricht. Für unseren Sandkasten, Regen/Matschwetter genau das Richtige. Einen Punkt Abzug weil ich sie etwas zu teuer finde.

5.0 von 5 Sternen Stabile und haltbare Kindergummistiefel, 18. Juni 2011
Diese Romika Gummistiefel sind nicht nur robust, sondern auch besonders gut für kleine Kinder und schmale Füße geeignet. Der Schaft ist recht kurz und geht nicht wie bei vielen anderen Produkten fast bis zum Knie, so dass gute Beweglichkeit und gleichzeitig guter Halt vorhanden ist. Der typischerweise bei zu weiten oder zu großen Schuhen auftretende Knick zwischen Spann und Schaft taucht nicht auf, so dass hier nicht damit zu rechnen ist, dass der Schuh den Kleinen unbequem wird. Für große Kinder mit breitem Fuß vermutlich weniger geeignet.

4.0 von 5 Sternen PASST, 11. Juli 2014
An und für sich ein ganz passabler Regenstiefel, etwas größer geschnitten. Nette Farbe und Muster. Für den Herbst/Winter werde ich noch warme Einlagen einkaufen. Dicht und stinkt nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kinder Schuhe, 3. Juni 2014
Wirklich sehr gute Kinderschuhe/Gummistiefel die gut verarbeitet sind. Auch der Kleine findet sie super und will sie gar nicht mehr ausziehen.