5.0 von 5 Sternen meinen Kollegen gefällts
Ich habe dieses Headset 2 mal für meine Kollegen im Office bestellt weil einer der beiden immer ins Mikro schreit :)
Beiden gefällt's was Klang und angeht, die Kopfhörer sind gut abgedichtet und tun auch nicht weh.
Angeschlossen und es ging sofort, keine Probleme.
Die Verarbeitung sah auch sehr gut aus.
5 Sterne, TOP
Veröffentlicht am 2. März 2013 von C.U.

3.0 von 5 Sternen Klang zum Sprechen top, zum Musikhören zu dumpf
Vor 11 Monaten von J. Leisenberg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen meinen Kollegen gefällts, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft (7XF-00001) LifeChat LX-6000 Headset (Personal Computers)
Angeschlossen und es ging sofort, keine Probleme.
Die Verarbeitung sah auch sehr gut aus.
5 Sterne, TOP

5.0 von 5 Sternen Super Klang und Verarbeitung, 14. August 2013
Habe lange überlegt ob nicht doch ein JABRA oder ein PLANTRONICS die bessere Wahl ist. In der Vergangenheit war ich mit meinem Plantronics immer sehr zufrieden.
Dennoch bestellte ich das Headset von MICROSOFT und war sehr sehr positiv überrascht. Die Verarbeitung ist TOP und auch der Klang nahezu perfekt. Genial finde ich, dass wenn man spricht via Skype oder anderen Programmen das Mikrofon verwendet, wird dies mit einer blauen LED im/am Mikrofon signalisiert. Zusätzlich ist an dem Clip ebenfalls ein Mute-Knopf und ein weiterer Knopf für die Anrufentgegennahme integriert. Ebenfalls mit LED-Beleuchtung.

FAZIT: Preis Leistung absolut super!

5.0 von 5 Sternen Kristallklarer Klang wurde mir bestätigt, 30. November 2014
Mir wurde von meinem Gesprächspartner ab der ersten Benutzung erstaunt bestätigt wie gut doch die Qualität sei. Ich würde wesentlich klarer rüber kommen als mit meinem alten Headset (Creative).
Der Tragekomfort ist auch gut, bisher hat nichts gedrückt bei stundenlangem Quatschen per Skype.
Der Anrufannahme-Button hat allerdings keine Funktion. Das ist aber sehr wahrscheinlich MS selbst geschuldet da Skype für diese Funktion direkt aktualisiert werden müsste. jedenfalls hab ich einige Einträge gefunden wo sich andere User darüber beschwerten. Er soll wohl die Funktion haben das Programm zu starten (stammt aus der Zeit des Live Messengers), konnt ich aber bei mir nicht nachvollziehen. Schade eigentlich, denn genau dafür, Anrufannahme, wäre die Taste perfekt. Die anderen Tasten funktionieren.
Einzig das man das Headset nicht direkt am Gerät an- und abstellen kann stört etwas, somit ist es dauerhaft an wenn es eingesteckt ist.
Ein weiteres Problem ist, wenn ich das Headset nach längerer Zeit der Nichtbenutzung wieder verwende (PC war die Zeit über an), habe ich ein nerviges Piepsen und Kratzgeräusch, welches sich beheben lässt indem man das Mikrofon etwas hin- und herbewegt. Keine Ahnung ob das ein Hard- oder Softwarefehler ist. Denn wenn man einmal dran gerüttelt hat tritt es nicht mehr auf. Ich kann dann das Mikrofon bewegen wie ich will, es gibt keine Störgeräusche mehr. Somit könnt man einen Hardwarefehler ausschließen. Softwareseitig sollte es aber auch öfter auftreten wenn es daran liegen würde. Eventuell liegt es auch am USB selbst, ich weiss es nicht. Es ist zwar nervig, schmälert aber nicht die Klang- und Sprachqualität.

Sollte sich noch was ergeben berichte ich.

5.0 von 5 Sternen Für Telefonie prima, 14. Januar 2015
Dieses Headset ist - wie der Name sagt - für das Telefonieren / Life Chat gedacht, nicht auch noch zum Musik hören. Es gefällt mir besser als all die anderen Headsets, die ich bisher ausprobiert habe.

Das LX-6000 verwende ich jetzt ca. 7 Wochen für Telefonkonferenzen, Dauer je Konferenz zwischen 1 und 3 Stunden. Ich verwende es mit Windows 8.1 (mit Update), 64 bit. Es wurde sofort vom Betriebssystem erkannt und der Betrieb ist wirklich Plug and Play.

Positiv:

- Stimmen der Anrufer sind ohne jegliches Rauschen, ganz klar, zu hören.
- Die Schallabdemmung von Außengeräuschen ist sehr gut.
- Das Mikro ist auch top; man muss nicht nach einer bestimmten Position suchen. Bisher haben alle Gesprächspartner bestätigt, dass man mich sehr(!) gut hören kann. Auch hier ohne jegliches Rauschen oder sonstige Hintergrundgeräusche.

Nagativ:

Die Ohrenpolster sind etwas klein. Nach zwei Stunden wird's sehr warm und weniger Anliegedruck wäre mir angenehmer. (Letzteres Problem hatte ich bisher aber bei allen Headsets.)

Fazit: Für das Geld das beste Headset, das ich bisher verwendet habe. Wie gesagt, für's Telefonieren - nicht zum Musik hören.

3.0 von 5 Sternen Klang zum Sprechen top, zum Musikhören zu dumpf, 6. Juni 2014
J. Leisenberg (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich wollte das Headset sowohl zum Telefonieren, als auch zum Musikhören im Büro verwenden. Zum Telefonieren ist es top, sehr gutes, empfindliches Mikrofon mit aktiver Rauschunterdrückung, sehr gute Stimmwiedergabe. Aber zum Musikhören gefällt es mir nicht, vielleicht bin ich von meinem Sennheiser MM 50 iPhone ein klanglich verfälschtes Bild gewohnt, aber beim Microsoft Headset vermisse ich jede Brillianz beim Musikhören. Fazit: Gute Mitten- und Baßwiedergabe. Im Höhenbereich unterdurchschnittlich.

Ich habe es am Mac Book Pro (Mitte 2012) angeschlossen und die Betätigung der Laut/Leise Tasten werden direkt vom Mac OS verarbeitet und dort auch angezeigt. Mute hat nur lokale Auswirkungen und die Taste mit dem Telefonsymbol hatte bei mir gar keine Wirkung. Ich habe jedoch auch keine besonderen Treiber installiert, sondern die Mac OS Bordmittel verwendet.

Ich habe es auch am Cisco Small Business Pro SPA525G2 getestet. Funktioniert, sehr guter Klang.

3.0 von 5 Sternen (meistens) gute Soundqualität für gutes Preis/Leistungsverhältniss, 14. Februar 2015
Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Headset, ich nutze es fast täglich und die Sprach/Soundqualität ist einwandfrei.
Leider musste ich recht schnell feststellen, dass vermehrt krachenden/knachsenden Störgeräuschen auftraten, sowohl im Ton als auch als Mikrofon input. Zuerst kam es nur selten vor mittlerweile ist es fast dauerhaft und gerade für Gesprächspartner sehr lästig.
3 Sterne trozdem da ich dennoch zufrieden damit bin und es wohl noch einmal bestellen werde, 4 Sterne hätt es gegeben wenn dieser Fehler nicht schon so bald nach dem Kauf (3/4 Jahr) aufgetreten wäre

5.0 von 5 Sternen Als Telefonist ein MUST HAVE, 4. März 2015
Arbeite von Zuhause und spreche viel mit Kunden, und dieser Head Set ist dazu ein must have. Es ist sehr leicht und man merkt es gar nicht wenn man es trägt. Die ton Qualität ist außerdem sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 1. Februar 2015
ideal für die Telekommunikation! kein Rauschen, klare Stimmen, man wird vom Gegenüber gut verstanden. Der Kopfhörer sitzt angenehme auf dem Kopf und es drückt nichts.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung stimmen!, 28. Januar 2015
Das ausreichend stabile, trotzdem leichte und leicht an die Kopfform anpassbare Headset ist für Skype bestens geeignet - es übertrifft sogar meine Erwartungen!

Microsoft (7XF-00001) LifeChat LX-6000 Headset
Lieferbar ab dem 28. Mai 2015.