5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung von High Chaparral!
Veröffentlicht am 31. März 2011 von Franz-Josef Neubauer

3.0 von 5 Sternen Herrliche Westernserie, aber.....
Habe bisher 3 Staffeln gekauft und bin mit der zweiten durch. Leider haben sich aber da unverzeihbare Fehler bemerkbar gemacht.
Vor 20 Tagen von wullep veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung von High Chaparral!, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Ich habe mich schon auf die 2. Fortsetzung von High Chaparral gefreut. Das war eine meiner Lieblings-Western-Serien, ich glaube damals im ZDF (die lang vergangene Zeit, als man in Deutschland nur ca. 3 Programme im Fernsehen hatte ...). Das Bild war jetzt auf DVD schön scharf und der Ton sowohl in deutsch als auch im Original (englisch) einwandfrei. Was mich sehr positiv erstaunt hat: ab und zu hatte das deutsche TV mal eine Folge um ein paar Minuten gekürzt und jetzt konnte ich sie zum ersten Mal in meinem Leben komplett sehen. Weshalb die Kürzung erfolgte, erschließt sich mir überhaupt nicht, denn es war absolut nichts Verwerfliches in den Szenen enthalten! Schwamm drüber! Jetzt habe ich ja die Folgen immer komplett. Wer die Serie damals schon mochte, wird auch jetzt wieder begeistert sein!!! Angesehen habe ich nun die zweite Staffel schon und warte sehnsüchtig auf die dritte Staffel! Ich sage nur: KAUFEN und schauen bis nicht nur die Colts sondern auch die Augen rauchen!!!

5.0 von 5 Sternen Noch besser als die 1.Staffel!, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Habe bereits die 1. Staffel mit viel Vergnügen angeschaut, die 2. erscheint mir noch ausgereifter und besser in Szene gesetzt: die Stories bieten stets Abwechslung und bearbeiten die einzelnen Charaktere, d. h. Big John, Buck, Viktoria, Billy, Sam... jeder darf mal im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Spannend und konfliktreich sind die Episoden sowieso und immer ist eine überraschende Wende drin. Rache, Vergebung, Loyalität, Risikobereitschaft sowie Konflikte, was das Zusammenleben vieler Völker auf engem Raum angeht, haben auch heute an Aktualität nichts verloren, sondern werden sicher noch lange (immer?)im Mittelpunkt unseren sozialen Miteinanders stehen.

4.0 von 5 Sternen Die beste Westernserie überhaupt!, 5. Januar 2011
Baumgartner Werner "Baumes1968" (Untereisesheim, Baden-Württember) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Nach etwas längerer Wartezeit wurde am 09. Dezember 2010 die zweite Staffel von High Chaparral veröffentlicht. Das Warten hat sich gelohnt! Wer meine Rezension zur ersten Staffel liest oder gelesen hat, weiß, dass mir die Serie sehr gefällt!

Es geht genauso realistisch, manchmal hart aber auch sehr lustig und ernst weiter. Die zweite Staffel wurde in drei Zügen angeschaut! Die Zeit verging so schnell, dass man es kaum gemerkt hat. Eines aber vorweg: Es gibt keine einzige schlechte Folge! Das liegt auch daran, dass der Humor trotz ernster Themen nicht zu kurz kommt! Stellenweise kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus! Es ist ein großes Vergnügen zuzusehen, wie Buck und Manolito sich immer in Schwierigkeiten bringen und fast immer heil davonkommen. Wieder muss Bonanza zum Vergleich herhalten: Die Geschichten haben bei High Chaparral größeres Entwicklungspotenzial und sind abwechlungsreicher, weil man um Realitätsnähe bemüht ist. Nicht für alle Beteiligten gibt es immer ein gutes Ende. Ich spreche natürlich nicht von den Hauptdarstellern!

Am Ende jeder Bonanzafolge ist auf der Ponderosa-Ranch alles wieder in Ordnung! High Chaparral ist ein sehr gelungenes Gegenstück. Wegen der Realitätsnähe weniger erfolgreich? Wahrscheinlich. Aber bei mir nicht!!! Ich werde mir alle vier Staffeln kaufen! Was ich mir zur Ergänzung noch wünschen würde wäre Bonusmaterial wie Making of usw.

Hoffentlich kommt die Überraschung spätestens mit der vierten und letzten Staffel.

Weil meine Hoffnung auf eine bessere Verpackung(z. B. wie bei Big Valley) nicht umgesetzt wurde, gibt es wieder "nur" vier Sterne! Für die Serie allein sind fünf Sterne nicht ausreichend!!! Trotzdem: Ein großes "DANKE" Kinowelt für die Veröffentlichung! Ich bin sicher nicht der einzige Fan, der sich jetzt schon auf die restlichen Staffeln freut und ungeduldig wartet... Von High Chaparral kann man nie genug haben!

Kinowelt wird die dritte Staffel erst veröffentlichen, wenn von der zweiten Staffel genug Exemplare verkauft sind!
Da gibts nur eins: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!! Hoffentlich müssen wir Fans nicht zu lange warten, bis die dritte und vierte Staffel veröffentlicht werden.

5.0 von 5 Sternen 5 Punkte sind zu wenig, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Eine Rauhe Westernserie mit Witz. Für Fans ein absolutes muß. Freue mich schon auf die 3. Staffel. Es gibt kaum Folgen die langweilig oder uninterressant sind. Hier wird das Farmerleben und überleben realistischer dargestellt als in manch anderen Serien. Durch Manolito's hintergründigen Humor wirds sowieso nie langweilig. Ganz klare Kaufempfehlung für Westernfans. Das Cover der DVD's ist leider nicht so gelungen da keine Inhaltsangabe beiliegt und die DVD's sich schlecht befestigen lassen. Dies wurde bei Big Valley besser gelöst. Mir ist aber der Film wichtiger als die Verpackung. Für 2 Euro gibt's ne Leerhülle für 7 DVD's, Inhaltsangabe bei Fernsehserien.de ausdrucken und beilegen. Fertig. 5 Punkte für die Serie sind zu wenig, 2 Punkte für das Cover zu viel ;)

3.0 von 5 Sternen Herrliche Westernserie, aber....., 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Bei den bisher angesehenen sind mindestens 8-10 Folgen dabei, die sich im Player nicht abspielen lassen oder mittendrin im Film einfach hängen bleiben oder ruckten manchmal etwas weiter. Ich habe drei Geräte, einen Player DVD, einen Bluray-Player und einen DVD-Recorder. Lediglich der Recorder schluckt die Serien. So etwas darf nicht passieren. Hätte man lieber diesen teilweisen wertlosen Filmewerbemüll vorneweg beiseite gelassen und dafür ordentliche Herstellung der Serien geleistet, wäre die Freude doppelt. Man weis ja, auch der neueren Datums produzierte Filmemist muß an den Mann gebracht werden.

5.0 von 5 Sternen High Chaparral 2. Staffel, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Ein wiedersehen mit alten Stars, für Westernfans, dieses Genres ein Muß.
Nach der 1. Staffel von High Chaparral bekommt man Lust auf die Fortsetzung!

1.0 von 5 Sternen Fehler in DVD 6, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Wie schon mehrere Rezensenten der Gesamtedition aller Folgen geschrieben haben, lässt sich die DVD Nr. 6 (z.B. Folge: Surtee) teilweise nicht abspielen. Ich habe es auf drei verschiedenen Playern versucht, bin aber gescheitert. Der Fehler müsste der Herstellerfirma schon länger bekannt sein, es wurde aber offenbar nicht reagiert. Schade drum. Außerdem fällt es mir schwer - auch wenn ich als Jugendlicher ein glühender Fan der Serie war - den zum Teil hanebüchenen Geschichten und den ausgesprochen amateurhaften Schauspielerleistungen etwas abzugewinnen. Besonders übel wird es, wenn die Folgen versuchen, lustig zu sein. Unterirdisch!

5.0 von 5 Sternen Schöne Serie!, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Mit dieser Familie kann/muss man mitfiebern. Dieser Film ist immer wieder sehenswert und spannend. Ein Muss auch für jeden Bonanza Fan.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Eine ausgesprochen gute und unterhaltsame Serie. Macht viel Spaß zuzusehen. Viel besser als Serien wie Bonanza besonders für Liebhaber alter Fernsehserien

5.0 von 5 Sternen Prima Western, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Wer auf Western steht, auch wenn sie schon ein wenig älter sind, der kommt an dieser Serie nicht vorbei. Für Fans empfehlenswert.

High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs]
High Chaparral - 2. Staffel [7 DVDs] von Leon Benson (DVD - 2010)