43 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2009
Sehr bequeme Sandalen. Meine Frau hat diese auch in weisse Farbe und Sie Traegt diese zwei Paare ganze Sommer. Sandalen fallen aber eine Nummer groesser, erst haben wir die Sandalen in die Gr. 39 gekauft und haben wir es fuer eine Gr. 38 getauscht. Die Gr. 38 passt fuer fusslange von 25 cm.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
52 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
So lange es die Jahreszeiten zulassen trage ich Sandalen, ähnlich wie dieses Modell. Meine Lieblings-Urlaubs-Schuhe für Sightseeing, Wandern, Städtetouren sind solche Sandalen. Schon immer.

Die Vorgängerin war eine von Salomon und ich hab sie sicher länger getragen, als es vernünftig war für meine Füße.
Es ist schwierig dann einen Nachfolger zu finden, aber ich hab's dann doch noch rechtzeitig vor dem Abflug nach Sizilien geschafft!

+++++ Stabile Sohle, man merkt beim Wandern keine Steinchen und auch auf Pflaster oder unebenen Wegen hält sich die sohle schön stabil ist aber trotzdem nicht so steif, wie man sich auf das "erste Anfassen" denkt.
+++++ Gute Passform und beim Gehen passt sich der Schnitt der Lederriemen intelligent an - die Lederriemen sind so an der Sohle befestigt, dass sie sich beim Gehen mitbewegen. Ultra-spannend!
+++++ Verschluss mit Klett. Sehr praktisch.
+++++ Reinigung mit Wasser (ich habe das hell-beige Modell) ist möglich, bzw. feucht abwischen.
+++++ Das Material Sandale verzeiht auch einen Ausflug im Regen - obwohl sie freilich nicht dicht ist. (Trocknet aber gut.)
- An der Ferse ist zwar keine störende Naht aber ich habe es trotzdem geschafft mir an der Oberkante des Schuhes eine Blase an der Ferse zu holen. Obwohl ich wetten hätte wollen, dass das bei diesen Schuhen nicht passieren kann... Bei dieser einen Blase ist es dann aber geblieben, danach waren die Sandalen eingetragen. ;-)

Für mich ist diese Sandale ein praktisches Mittelding für Aktiv-, bzw. Sightseeing-, Städtetouren-Urlaube. Ich kann sie an heißen Tagen sehr gut barfuss tragen kann, aber auch mit Sneakers sieht man damit nicht völlig bescheuert aus. Zur Leinenhose sogar Dinner-tauglich. - Was will ich mehr?

Nicht das erste und sicher nicht das letzte Camel Active-Modell in meinem Schuhschrank.

---
Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. September 2012
Wer noch keine Schweissfüsse hat und welche möchte sollte sich diese Sandalen zulegen ! Ich wünsche mir von Camel, wenigstens die Microfasersohle durch eine abwischbare Ledersohle zu ersetzen.
Ich besitze 3 Paar dieser Sandalen in gleicher Grösse ( unterschiedliche Farben ) , und jede Sandale fällt anders aus.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2011
Ich habe extrem empfindliche Füße und bekomme fast immer Blasen,
sobald ich neue Schuhe trage (Ausnahme: Camper).

Erfreulicherweise ist das Leder bei den Camel-Sandalen
weich und anschmiegsam & meine Füße fühlen sich wohl!

Auch die Verarbeitung wirkt robust (auch das nicht immer
selbstverständlich) und es gibt die Schuhe dann auch noch in Größe 44!

Tolle, bequeme, sehr leichte Sandale mit Wohlfühlcharakter!

Nachtrag: Nach einer Woche Wohlfühl-Tragens habe ich die Sandalen dierekt
ein zweites Mal bestellt...bequemer geht's nicht!

Nachtrag nach 2 Monaten:
Leider "müffeln" die Füße, wenn sie einen Tag barfuß,
in den nach wie vor bequemen, Sandalen stehen. Einlagen helfen leider nur bedingt)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2010
Es ist der angenehmste Schuh, den ich seit Jahren an den Füßen habe!
Ich trage ihn beruflich, wo er seine Flexibilität täglich beweist, da ich immer wieder in die Hocke gehen muß. Man hat Halt, ohne sich jedoch im mindesten eingeengt zu fühlen!
Einen Kritikpunkt habe ich bei aller Begeisterung: Ist der Boden feucht, rutscht die Sohle, wenn man nicht fest steht... da kann man sicher bei Gelegenheit noch daran arbeiten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2009
super Schuh, tolle Passform, richtige ,,Rennsemmeln"
fallen aber größer aus - eine Nummer kleiner bestellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2012
geht mein Paar Schuhe leider zurück.

Normal trage ich 7,5 (41,5 - beides deutsches bzw. EU-Maß). War also recht happy, als bei der Größenangabe EU 41 (UK 7,5) stand - sollte also passen.

Leider fällt der Schuh aber im Vorderfußbereich ziemlich weit aus. Mir als "Normalfüßler", aber mit breiter ausladenden Knochen der großen und kleinen Zehen, war es dann trotzdem zu bequem. Selbst mit dicken Socken saß alles gut locker. Der Klettverschluss brachte keine wesentliche Verbesserung: ich schwamm trotzdem.

Da ich bisher Lowa, Wolverine und Merrell-Schuhe zum wandern trage (mit Socken!!) suchte ich eine "luftige" Alternative. Wurde bei diesem Schuh leider nicht fündig: ohne Socken kann ich diesen Schuh nicht tragen und mit Socken genieße ich dann lieber den Vorteil eines stabilen Wanderschuhs.

Gegenüber einem normalen Wanderschuh hat die Sandale den wesentlichen Vorteil des niedrigeren Gewichtes am Fuß. Schade, dass es nicht mit dieser Ausführung von Camel funktioniert.

Falls ich endlich eine gute Sandale gefunden habe werde ich dies hier anmerken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
41 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2011
Nach all den vielen guten Bewertungen wollte ich mir für diesen Sommer diese "Rennsemmeln" zulegen. Ich habe schon einige Schuhe von Camel und kenne daher die gute Qualität.

Doch was ist das, Sandalen mit toller Barfuß-Innensohle aber scharfkantigen und harten Rändern an der hochgezogenen Kunststoff-Außensohle, die übrigens sehr "billig" wirkt und für mich nicht dem Camel-Standart entspricht.

Da mein Fuß beim Laufen an besagten Kanten entlangscheuert, sind sie für mich nicht barfuß tragbar, habe sie deshalb zurück geschickt.

Schade, hoffentlich ist das nicht der neue Qualitäts-Standart von Camel.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2009
Luftige Sandale mit weicher Gummisohle, die alles mitmacht. Auch mal nasses Gras. Dank des Riemens hält sie gut am Fuß fest und man rutscht nicht darin hin und her. Sehr gelungen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2012
Schöner Schuh, bequem, weiches Leder, ordentliches Fußbett. Fällt eine Nr. größer aus, so dass ich ihn umtauschen werde. Kann man empfehlen.