5.0 von 5 Sternen Ins Schwarze getroffen

3.0 von 5 Sternen Für Fans
Veröffentlicht am 28. Juni 2008 von Media-Mania

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ins Schwarze getroffen, 14. Oktober 2008
Bei mir hat diese Serie wirklich genau den Punkt getroffen. Wir werden nächstes Jahr ein Haus mit Garten beziehen und somit kommt die Kombination aus Kochsendung mit einigen dezenten Pflanztipps gerade recht. Allerdings muss nun keiner Angst haben, dass sich das Thema "Garten" in den Vordergrund drängt. Es bleibt der Schwerpunkt auf der Kocherei. Mir hat diese Serie deshalb so gut gefallen, weil es für mich der logische nächste Schritt war zu allem, was man vorher von Jamie Oliver gesehen hat. Dass ich innerhalb der letzten paar Jahre vom Studenten (der kein Würstchen ohne Standleitung zu Mutti erwärmen konnte) zum Hobbykoch wurde ist neben Tim Mälzer auch Jamie Oliver zu verdanken. Denn hier werden die Rezepte auf ein wirklich notwendiges Maß herunter gebrochen. Übrig bleibt extrem leckeres und dabei einfaches Kochen. Voraussetzung sind aber frische, qualitativ gute Zutaten. Und hier setzt diese Serie an. Denn wer eine Leidenschaft fürs Kochen entwickelt, der möchte auch wissen, woher die Zutaten kommen und von wem.

In dieser DVD bzw. der Serie wird man ermutigt, diese Produkte mal selbst anzubauen. Ja, es wird als etwas sehr Einfaches dargestellt. Aber das würde ich wohl auch so tun, um jemanden dazu zu bringen. Das Ganze hat aber auch einen weiteren Zweck bzw. Vorteil. Wer nicht gerade in einer Millionenstadt wohnt wird bunte Möhren meist nicht einmal auf dem Wochenmarkt bekommen. Ebenso die verschiedenen Tomatensorten. Warum also nicht einfach eine Tüte Samen kaufen und sein Bestes versuchen?

Ansonsten bleibt das Jamie-Oliver-Lebensgefühl verbunden mit super Rezepten. Wer diese öfter mal nachkochen möchte, dem sei das Kochbuch empfohlen (Natürlich Jamie). Aber eigentlich ermutigt mich der legere Umgang mit Mengenangaben (eine Handvoll Fenchelsaat wird da schonmal als zwei Teelöffel definiert :o) ) eher dazu, mich von der Grundidee inspirieren zu lassen und dann einfach mal auszuprobieren.

Ich freue mich schon auf die zweite Staffel - diese habe ich schon so häufig angesehen, dass ich sie mitsprechen könnte.

5.0 von 5 Sternen Schön unkompliziert, 10. Februar 2012
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Jamie Oliver - Natürlich Jamie, Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Mir gefällt wie Jamie kocht, schön unkompliziert und sehr lecker. Er zeigt, das gutes Kochen keine Hexerei ist. In den anderen Rezensionen wurde son viel gesagt, so dass ich mir eine Wiederholung sparen möchte.

Aber aufgepasst: Auf der Staffel 1 und 2 sind viele Sessions schon drauf, die auch einzeln zum gleichen Preis wie die Doppel DVD! Bitte vor dem Kauf vergleichen. Mit den Doppel DVDs macht man auf jeden Fall nichts falsch.

Einzeln ist z. B. die Session Grillen erhältlich. Diese ist auf der ersten DVD dieses Packs auch enthalten.

Inhalt

- Tomaten
- Eingemachtes & Eingelegtes
- Zuchini
- Pizza

5.0 von 5 Sternen simple Tricks für phantastisches Gemüse und Obst, 2. Juni 2008
Zurück zur Natur! Man kennt diesen Slogan, Jamie Oliver aber lebt ihn! Zwei DVDs voll mit nützlichen Tipps und Infos rund um Mutter Natur und was man aus ihr herausholen kann, und das ist eine Menge! Die 13 Folgen der ersten Staffel präsentieren Schritt für Schritt, wie man Obst oder Gemüse auf engsten Raum züchten kann oder wie der Balkon zur grünen Oase wird. Ob Pizza oder Grillen, Eingemachtes und Eingelegtes, ob Tomaten, Karotten, Salate oder Kartoffeln, mit dieser DVD hält man die ideale Ergänzung zu Jamies Kochbuch -Natürlich Jamie- in den Händen. Selbst angebaute Produkte sind immer etwas anderes als die ständige Supermarkt-Kost, und wenn man sein eigenes Gemüse oder die selbst geernteten Früchte auch noch Dank der vielen neuen Rezeptideen auf der DVD in leckere Gerichte verwandeln kann, hat man die besten Voraussetzungen, der Mutter Natur ein kleines Stück näher gekommen zu sein. 325 Minuten beste Tipps, wirklich wärmstens zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Jamie Jamie, 11. März 2013
Auf jeden Fall empfehlenswert für Jamie Fans.
Einfach nett für zwischendurch zum Ansehen oder an gemütlichen Sonntagen.
Jamie's Begeisterung für Lebensmittel und das Kochen steckt einfach an und ist sehr erfrischend und erheiternd.
Und sein Garten ist einfach traumhaft.
Am besten mit Originalton mit seiner Stimme und seinen Kommentaren "... and it would be foolish not to use the zest!" :)

3.0 von 5 Sternen Für Fans, 28. Juni 2008
Die zwei DVDs in dieser Box enthalten insgesamt dreizehn Folgen. Zum Teil sind die Folgen jeweils einer Gemüsesorte gewidmet. So findet man zu Kartoffeln, Erbsen, Zwiebeln, Kohlgemüse, Karotten, Bohnen und Tomaten sowie Zucchini eine Folge. Mit den Erdbeeren hat es allerdings nur eine einzige Obstsorte in die Serie geschafft, wohl auch, weil Oliver daran gelegen ist, zu bestätigen, dass jedermann Gemüse anbauen kann und dass man dazu keinen eigenen Garten braucht - das Fensterbrett oder ein Balkon seien genug. Ein Apfelbaum findet da schwerlich Platz.
Doch neben dem Gemüse gibt es auch noch andere Themen: Grillen, Sommersalate, Eingemachtes & Eingelegtes und Pizza werden extra behandelt.

Jede Folge dauert jeweils ungefähr 25 Minuten und alle sind recht ähnlich aufgebaut. Es beginnt im Garten, wo Jamie das Gemüse der Folge präsentiert und dann geht es ab in die Küche. Nach jedem Rezept gibt es wiederum ein kurzes Intermezzo, in dem man mehr über den Anbau erfährt, meist unter Mithilfe von Olivers Gärtner Brian. Als Überleitungen gibt es dann immer schön illustrierte Seiten aus Olivers Notizbuch.
Extras gibt es keine.

Die Rezepte sind einfach, Hausmannskost, die man leicht nachkochen kann, die aber trotzdem auch etwas pfiffig ist. Man hätte sich jedoch gewünscht, die Rezepte auf der DVD noch einmal in den Extras niedergeschrieben zu finden. Denn so muss man beim Schauen schnell mitschreiben, wenn man etwas nachkochen will, und dafür muss man das Rezept in der fast halbstündigen Folge erst wieder finden.

Olivers Erklärungen leuchten ein, doch seine "Adhoc-Sprache" wirkt manchmal überdreht. Allzu oft wird auch der Dialog zwischen Oliver und Brian auf natürlich getrimmt. Der Eindruck, dass man hier Oliver bei einem privaten Plausch beobachten kann, wirkt manchmal lustig, manchmal stört er, denn eines ist klar: Das ist sowieso alles gestellt. Man möchte Oliver keine Unehrlichkeit unterstellen, aber etwas weniger Getue hätte es auch getan.

Zum Anbauen ist zu sagen, dass es laut Oliver immer einfach und mit wenig Platz zu machen ist. Allerdings zeigt er nur die angenehmen Schritte: das Aussäen und Ernten. Vom Gießen, Düngen, Unkrautjäten und ähnlichem wird nichts erwähnt. Hier entsteht ein leicht propagandistischer Eindruck. Gemüse und Obst anzubauen ist in der Tat etwas schwieriger und vor allem arbeitsintensiver als hier dargestellt. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Nur der Erklärung bezüglich des Anbaus wegen sollte man die DVD nicht kaufen. Dazu wird zu wenig berichtet und zu viel vereinfacht. Nur der Rezepte wegen kaufen? Muss nicht sein, immerhin gibt es ja auch das gleichnamige Kochbuch, in dem diese auch erwähnt werden. Wer aber ein Fan von Jamie Oliver ist, dem wird diese DVD bestimmt zusagen.

4.0 von 5 Sternen Wunderschön!!!!!, 27. März 2011
Die DVD ist für Genießer! Was fürs Auge und fürs Genießer-Herz. Es macht einfach Spaß, dass herrlich schöne Ambiente, mit den schönen Gerichten zu sehen und Jamie Olivers Leidenschaft für gute Lebensmittel zu erleben. Es werden keine Rezepte beschrieben oder liegen bei, aber das ist ok für mich. Die DVD macht einfach Freude und tut gut. Toller Garten mit Gemüsevielfalt, herrlich rustikal gestaltete Küchen mit unglaublich lecker aussehenden Gerichten (von denen ich viele niemals nachkochen werde...aber trotzdem beim zuschauen genießen kann). Ich habe mir das Kochbuch gleich noch hinterher bestellt. Für Bio-Gemüsegarten-Liebhaber und Hobby-Köche sicher auch ein schönes Geschenk. Preis-Leistungsverhältnis hat sich für mich gelohnt.

Ein Punkt abzug dafür, dass NATÜRLICH (machen wir uns nichts vor) alles gestellt ist und ganz übertrieben auf "natürlich" gemacht wird. Die Tipps für Garten und Details sind Oberflächlich, aber in so einem Rahmen auch gar nicht anders produzierbar. Dennoch einen hohen Unterhaltungswert und Genuß fürs Auge.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. Februar 2013
Es ist eine echt klasse gemachte DVD bzw Sendung.
Mit viel Hingabe und Liebe sehen wir hier in gewohnter Jamie Qualität Gerichte, die in hand umdrehen "gezaubert" werden,echt klasse aussehen und dabei einfach und ohne Große Mühen nach zu kochen sind.
Es ist dieses "simple" was Jamie groß machte und das beweist er einmal mehr mit seiner Sendung.
Nebenbei erfährt man im Gespräch mit seinem Freund und Gärtner noch nützliche und wertvolle Hintergrundwissen über die jeweilige Pflanze/Gemüse. Es wird nie langweilig. Weder im Garten und schon gar nicht am Herd.
Wenn man der englischen Sprache nicht ganz abgeneigt ist sollte man sich doch lieber den Original-Ton anhören bzw schauen.
Die deutsche Fassung ist keinesfalls schlecht, dennoch kommt Jamie dann immer ein wenig "strange" rüber ;)

5.0 von 5 Sternen Oh Ja!, 14. Januar 2011
I love it - ich werd mir einen Garten zulegen, am Besten gefallen mir die kleinen Geschichten wie von den Fröschlein, die als Schneckenschlemmer für Ruhe an der Ungezieferfront sorgen.

Jamie ist ein Held. Und die Rezepte sind super, hab ganz viel nachgekocht aus dieser DVD.
Zum Beispiel die Bratkartoffeln zu Räucherlachs. Und sein Tipp für hängende Erdbeeren ist sehr dekorativ.

5.0 von 5 Sternen Lecker Lecker, 31. Januar 2012
Zum neuen Kochbuch Natürlich Jamie nun die erste heißersehnte Doppel DVD mit 13 brandneuen Folgen.

Zurück zur Natur und damit in den hauseigenen Garten ohne Chemie und Genmanimpulationen zeigt uns Jamie Oliver und sein Gärtner Freund Brian wie einfach es sein kann Gemüse und Obst auf den engsten Räumen zu ziehen. Und welch prächtige Erträge man damit erziehlen kann. Natürlich darf hier auch nicht das kochen fehlen mit den frisch geernteten Zutaten und leckeren Rezepten schafft es Jamie wieder uns das Wasser im Munde zerlaufen zu lassen.

Die DVD kommt zu uns im Pappschuber in grünen und braunen Tönen gehalten also ganz nah an der Natur. EÃine Laufzeit von ca. 25 Minuten pro Folge so können wir uns an 325 Minuten leckeren Kochfreuden ergötzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr cool, 19. April 2013
S. König "DScc" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die DVD ist sehr gut, sehr viele gute Infos und Gott sei Dank auch mit der Original Tonspur - die deutsche Synch-Stimme ist furchtbar.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Jamie Oliver - Natürlich Jamie, Staffel 1 [2 DVDs]