5.0 von 5 Sternen Perfekt für Memoboards und Glastafeln!
Ich habe mir diese Stifte für mein neues Glasmemoboard gekauft
und muss sagen, ich bin voll und ganz zufrieden!
Vor dem ersten Gebrauch muss die Spitze des Stiftes erst einmal mit erster Flüssigkreide versorgt werden. Die Handhabung erfolgt hier wie bei einem normalen Eddingstift durch mehrmaliges Aufdrücken der Spitze um somit die...
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von Lars E.

1.0 von 5 Sternen Der Text bleibt da, für IMMER
Tja, geliefert wurde natürlich, wie hier eigentlich üblich, schnell.
Fand ich toll, damit meine Verkaufstafeln zu beschreiben.
Nachteil, der Text bleibt da, auch nach schrubben mit Schwamm, Alkoholabreibubgen, Powerreiniger.... er geht nicht wieder ganz weg.
Ein Schatten bleibt, und mann kann alles entfernte noch immer gut lesen.

Ich...
Vor 9 Monaten von S. Voß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. November 2013
Bibi (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er (Spielzeug)
Diese Stifte sind die Besten für unsere Tafel. Die Bestellung läuft problemlos und geht sehr schnell. Deshalb immer wieder gerne...

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er (Spielzeug)
Die Stifte sind qualitativ sehr gut: Die Schriftbreite lässt sich verändern, je nachdem wie man den Stift hält. Der Farbauftrag ist gleichmäßig deckend, die bunten Farben intensiv und leuchtend. Mit einem feuchten Tuch lässt sich die Schrift leicht und ohne Rückstände abwischen. Ich verwende die Stifte mit einer Blackboard-Folie. Das Preis-Leistungsverhältnis passt auch.

Schade, dass es den weißen Stift nicht einzeln zu kaufen gibt, den benutze ich am häufigsten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kreidemarker, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er (Spielzeug)
Habe eine Glasmerktafel für die wichtigen Sachen in meinem Büro. Die Stifte haben sehr schöne Farben, schreiben gleichmäßig und mit heller schöner Farbe. Sie lassen sich mit einem feuchten Tuch gut wieder entfernen und diese Tafel wird immer mehr zu einem Bild, meinem eigenen Kunstwerk.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne, leuchtende Farben, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er (Spielzeug)
Die Stifte habe ich für meine Magnettafel aus Glas bestellt. Am Anfang fand ich das Pumpen der Mine ein wenig nervig, aber die Farbe geht sehr schnell in die Minenspitze. Das Schreiben geht super, auch wenn man den Stift waagerecht hält (da die Tafel ja an der Wand befestigt ist). Die Farben leuchten richtig und sehen klasse aus. Wie lange sie halten und ob sie schnell eintrocknen weiß ich aber noch nicht. Das muss jetzt getestet werden.

5.0 von 5 Sternen spitzen Marker, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er (Spielzeug)
Habe lange nach solchen Markern gesucht und hier gefunden. Sie lassen sich ganz einfach benutzen und selbst wenn ich mal dran kommen, verwischen sie nicht. Sondern zum abwischen muss richtig wasser + Schwamm verwendet werden. Und so ist es mir auch am liebsten, denn die reine kreide ist beim drankommen immer verwischt. Und diese sind echt top und der preis spricht für sich.

5.0 von 5 Sternen Top!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er (Spielzeug)
Alles prima. Das Orange und Grün geht in Neonrichtung, Rot und Blau dagegen sind normal. Man kann prima damit schreiben, Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach.

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden mit den Kreidemarkern, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er (Spielzeug)
Ich habe diese Marker für Tafelfolien gekauft und bin davon begeistert. Nach kurzem Pumpen lassen sie sich auch an der Wand senkrecht gut benutzen und sie leuchten kräftig. Vor allem zum Schreiben sind sie super. Kindern, die noch nicht in der Schule sind, würde ich normale Malkreide empfehlen, es sei denn, sie sind den Gebrauch von Filzstiften bereits gewöhnt. Die Farben lassen sich mit Wasser wieder gut von der Folie entfernen.

4.0 von 5 Sternen coole stifte, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er (Spielzeug)
Insgesamt gesehen sind diese Stifte schreibtechnisch um ein vielfaches besser als Kreide,...aaber, was ich einmal geschrieben habe, lässt sich von meiner kleinen Tafel nicht wirklich restlos entfernen.
Was echt doof ist, wenn man lauter Buchstabenschatten sehen kann, und auf der Abbildung sahen die Farben aus wie WEISS, ROT, GRÜN, BLAU und GELB. Die letzten beiden entpuppten sich dann allerdings als TÜRKISBLAU und NEONORANGE was für meine Zwecke ziemlich daneben ist.
Aber ich nehme es mit dem Spruch den ich auch gerade zu "Tafel" gebracht habe: "Die Welt ist so bunt und lebendig wie wir sie uns machen!"

5.0 von 5 Sternen Prima Kauf!, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er (Spielzeug)
Ich habe mir die Kreidemarker zusätzlich zu meiner neuen Tafelfolie gekauft, um meinen Arbeitsplatz übersichtlicher gestalten zu können. Ich bin super zufrieden mit den Markern. Sie sehen schön aus, man kann sie klar und deutlich sehen (schwarze Tafel), verrinnen nicht und lassen sich einwandfrei wieder weglöschen. Ich schätze sie werden genauso lange halten, wie ein normaler Buntstift auch - kommt halt drauf an, wie viel Verwendung er findet. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch für Kinder dies ein Spaß sein kann!

3.0 von 5 Sternen Schreibfluss gestört, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er (Spielzeug)
Die Stifte sind an sich in Ordnung, da die Farben kräftig und gut lesbar sind. Was allerdings stört sind die kurzen Schreibflüsse bevor man wieder kräftig schütteln, pumpen und sich im kreis drehen muss. Grade beim weißen Stift musste ich feststellen, dass ein besonders starker Arm hilfreich ist wenn man viel schreiben möchte.
Die Stifte hab ich mir gekauft weil ich erstmal ausprobieren wollte wie es ist mit Flüssigkreide zu schreiben und daher sind dies auch die ersten die ich benutzt habe. Werde mich aber nach anderen umsehen müssen da ich keine Lust hab den halben Tag Stifte zu schütteln.

Folia 390509 - Kreidermarker Set 5er