5.0 von 5 Sternen Ich als Nicht-Rollenspiel-Fan...
...liebe dieses Spiel.
Ich war schon immer ein wenig eifersüchtig auf die Xboxler und ihr Mass Effect 2. Obwohl ich normalerweise Rollenspiele überhaupt nicht mag, hatte ich große Lust auf dieses Spiel. Zum einen hat das Spiel grandiose Kritiken erhalten zum anderen ist es kein Fantasy Rollenspiel, sondern ein Science Fiction RPG. Und mir hat Sci-Fi...
Veröffentlicht am 6. Februar 2011 von Benjamin R

3.0 von 5 Sternen Besser mal warten...Speicherbug frustriert
Da es hier schon sehr gute ausführliche Rezensionen gibt, die ich mir auch vor meinem Kauf angeschaut habe, möchte ich meine Bewertung mal kurz halten.

Also zunächst mal das Positive:

+ starke Story, Sci-Fi Epos
+ dichte Atmosphäre, viele nette Details
+ meist sehr gute Grafik
+ tolles "Commander-Gefühl" auf...
Veröffentlicht am 15. Februar 2011 von Babylonbob

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Wer auf SciFi und Rollenspiele steht, kommt an Mass Effect nicht vorbei.
Absolut geniales Spiel, auch wenn der erste Teil nur sehr kurz zusammengefasst wurde. Zum Glück habe ich den ersten Teil schon auf der XBox gespielt.
Aufgrund der vielen DLC's ist der Preis ebenfalls in Ordnung.
Absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gut bis Sehr Gut, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Sehr lange Ladezeiten, dafür lange Spieldauer, schönes Spiel gute Grafik, etwas verwirrend bei den vielen Namen. Mass 3 ist etwas besser

3.0 von 5 Sternen Teilweise ok, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Nicht wie beschrieben und auch nicht original verpackt,wie zuvor mir zugesichert wurde.Schon beschädigt an der Hülle aber es geht spielen.Etwas längere Lieferzeit.Wer ein Neues kauft und dann ein Gebrauchtes bekommt und trotzdem zufrieden ist kann es sich bei dem holen.

5.0 von 5 Sternen super, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
muss sagen habs immer noch nicht durch obwohl es schon mehr als ein halbes jahr habe hab dafür aber wengist schon 60 spiel stunden ;)

5.0 von 5 Sternen wahnsinn, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Ich hatte ja davor Dead Space gespielt. Als ich angefangen habe Mass Effect 2 zu spielen, hab ich gedacht, ich spiele Dead Space. Aber das war nur der erste Sequenz. Habe seit langem nicht so ein gutes Actionspiel gespielt. Topspiel mit stundenlanger Spaßfaktor!!

4.0 von 5 Sternen Mass Effect 2 PS3, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Ich möchte gleich vorab sagen ich werde keine Spielinhalte oder etwas über die Handlung etwas sagen.

Ich hab Mass Effect 1 und 2 für den PC gespielt und da hat es mich schon sehr überzeugt(bis auf kleinere Bug, die den Spielspaß nicht so ganz trüben). Ich hab nun auch mal die PS3-Version angespielt und hat mich auch überzeugt wie es Bioware umgesetzt hat, dass find ich persönlich gut. Aber da sind mir auch einige Sachen aufgefallen. Ich fang mal denn positiven Sachen an:
grafisch hat Bioware nochmal verbessert gegenüber den PC,
die Steuerung hat Bioware gut umgesetzt, hat mir auch gefallen und
der Umfang ist riesig gegenüber den PC. Beim PC muss man Punkte kaufen um die Bonusinhalte frei zuschalten.
Aber wo es Positive Sachen gibt, gibt es auch negative Sachen die eher persönlich Natur sind:
Auf der PS3 macht es auch Spaß zuspielen, aber der Flair nicht so zur Geltung wie am PC. Liegt vielleicht daran das es für die PS3 keine ersten Teil gibt. Denn der vertieft den zweiten Teil noch mehr.

Jetzt möchte ich auch mal eine Bewertung abgeben:

Story 10/10
Bedingung für PC u. PS3 8/10
Grafik bei beiden Versionen 9/10
Umfang 10/10
Sound 10/10
das reicht auch und das sind nur ein paar Punkte von vielen.

Meine Persönliche Meinung zum Spiel für die PS3-Version ist, die keine PC oder Xbox haben lohnt es sich wirklich und die es schon auf PC oder Xbox gespielt haben lohnt es nicht so richtig. Es ist nicht besonderes neue dabei.

5.0 von 5 Sternen Mass Effect 2 = Perfektion!!, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Das beste Spiel dass ich seit der PS3 gespielt hab.
Da ich sehr hohe anforderung an ein Game habe kann ich zu diesem nur sagen "Einfach Gigantisch"!!!
Ich habe nicht einmal den ersten Teil auf einer anderen Konsole/PC getestet.
Leider habe ich Mass Effect 2 noch nicht zu ende gespielt, aber dass was ich bisher (kurz vor Omega 4 Portal) gesehen habe kann ich dieses jedem wärmstenst empfehlen!!
Selbstverständlich hat auch dieses Spiel ein paar Bugs diese sind nicht der Rede wert.
Ein Must have (1A)!!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel MUSS man gezockt haben !, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Ich kann mich den 5 Stars Rezensionen nur anschliesen.
Top Spiel mit packender Story und 1A Atmosphäre.

ps.
Mass effect 3, ich warte auf dich, aber lass dir nicht zu viel Zeit.

BIOWARE I LOVE YOU!

5.0 von 5 Sternen Wartet doch einfach bis zum 21.01 ab =), 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Echt ich verstehe die Leute hier nicht... wieso 1 Punkt ? Nur weil Release erst morgen ist? Und wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Die DLCs sind schon auf der Blu-Ray, das steht auch drauf und man kann sie ohne dem Cerberus Code spielen. Der Code ist nur für den Söldner Zaeed, Cerberus-Strompanzerung und die M-22 Eviscerator Schrotflinte, Bogenprojektor-Waffe und zum bemannen des schweren Kampffahrzeugs Hammer und dem interaktivem Comic!!

Das Spie? Einfach erste Klasse. Da gibt's nicht viel zu sagen, Probiert es selbst aus ;-) ihr werdet es nicht bereuen =)

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Savegames gehen immernoch verloren..., 20. März 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Auf das Spiel möchte ich hier nicht näher eingehen aber ich möchte eine wichtige Warnung aussprechen:

Das Spiel stürzt trotz aktuellster Patches immernoch regelmäßig ab. Dabei kann es auch nach wie vor vorkommen, dass ALLE Savegames zerstört werden. Jüngste updates und auch der offizielle workaround (Neustart des Spiels wenn man mehrere Stunden gespielt hat) helfen NICHT.

Ich habe auf diese Weise nach über 45 Stunden Spielzeit meinen kompletten Fortschritt verloren und werde mit Sicherheit nicht noch einmal von Vorne anfangen, da bei einem so umfangreichen Spiel die Gefahr groß ist, dass es wieder passiert.

Somit ist das Produkt für mich unspielbar und ich kann nur vom Kauf abraten.

Ps. Weitere Recherche hat ergeben, dass einige Spieler sogar davon berichten, dass der Mass Effect 2 Crash nicht nur ihr Savegame zerstört hat, sondern die GANZE!! Festplatte! So weit berichtet hinterließen diese Vorfälle zwar keine bleibenden Schäden, sorgen aber dafür, dass man seine Festplatte formatieren muss und dadurch sämtliche Savegames (aller Spiele!), Downloadspiele, Videos, Fotos und was man sonst noch so auf seiner HDD hat verliert.

Ich kann gar nicht genug betonen, wie dringend ich von der Nutzung dieses Produktes abrate!

Dies ist kein Fallout 3, wo man durch etliche Abstürze zwar zum ständigen rebooten gezwungen ist, aber im Großen und Ganzen noch halbwegs das Spiel genießen kann; die Save File corruption macht ein komplettes Durchspielen nahezu unmöglich und bedroht zudem auch noch sämtliche Daten auf der HDD.

Als besondere Frechheit oben drauf gibt es dann noch das offizielle Statement von Electronic Arts, dem Publisher (frei übersetzt):

"Wir untersuchen momentan ob das Ausmaß der Probleme eine Behebung rechtfertigt."

Ohne Worte...

Mass Effect 2 (uncut)
Mass Effect 2 (uncut) von Electronic Arts (PlayStation 3)