Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:45,46 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. November 2010
Eins vorneweg: Ja, Shrek 1&2 sind noch nicht einzeln auf blu-ray erhältlich und die Weihnachts-TV-Specials sind nicht mit an Bord des 4er-Packs. Beides kann man anhand von Produktbeschreibungen VOR dem Kauf in Erfahrung bringen und hat dann die Freiheit, NICHT zu kaufen - z.B. wenn man (so wie ich) den dritten Teil schon mal auf blu-ray gekauft hatte. All das hat mit der Qualität dieses Pakets aber wenig zu tun. Kommen wir deshalb zu den gelungenen Aspekten:

ZUSAMMENSTELLUNG: Nun ist Shrek also komplett und man bekommt alle 4 Teile in einer schön gestalteten Box, bei der sogar das FSK-Logo entfernt werden kann. Der Pappschuber beinhaltet einzeln entnehmbare Standardboxen und macht sich optisch sehr schön im Filmregal.

INHALT: Shrek ist Unterhaltung für alle Altersstufen. Er ist von Anfang an als Märchenparodie angetreten und diesem Prinzip immer treu geblieben. Lag der Schwerpunkt dabei zunächst auf typischen Hausmärchen, so weitete sich das Feld später auch auf Kunstmärchen (z.B. Peter Pan) und andere Mythen aus (z.B. Arthussage). Dass ab dem zweiten Teil der Protagonist weitergestaltet wird und sich somit etwas von der Originalvorlage aus William Steigs Kinderbuch entfernt, ist unvermeidlich und nicht per se als negativ zu bewerten. Ich persönlich habe mit dieser Wandlung keine Probleme, denn die wichtigsten Grundzüge bleiben den Figuren durchgängig erhalten: Die Chemie zwischen Shrek und Esel stimmt immer und sorgt stets für gute Unterhaltung. Die Herumhackerei auf den Teilen 3 und 4 kann ich daher nicht nachvollziehen - wer nicht alle Filme der Reihe mag, kann ja auf die Einzel-blu-rays warten.

BILDQUALITÄT: Dieses Pack ist die einzige mir bekannte computergerenderte nicht-Pixar-Serie in perfekter Bildqualität und ~schärfe. Besser geht es nicht. Auch der erste Teil liegt in absolut unübertreffbarer Schärfe und Farbqualität vor (und da haben sich andere Studios ganz schön entblößt; vgl. z.B. "Ice Age" oder, noch schlimmer, "Immortal"). Zwar zeigen sich an schwierigen Stellen wie z.B. Esels Fell hier noch die Beschränkungen des Originalmaterials, aber das ging "damals" eben noch nicht besser und kann der blu-ray nicht angelastet werden. Was hier rauszuholen war, gibt die Scheibe auch her. Ein wahrer Augenschmaus!

AUSSTATTUNG: Jaaa, die TV-Specials fehlen (und so oft schaut man die ohnehin nicht), aber dafür ist ein neues mit dabei, ebenso wie die alten DVD-Extras ("Shrek's Karaoke Party" etc.), die meist in HD vorliegen - z.T. auch die Interviews und Dokus. Besonders schön ist hier der picture-in-picture-Bildkommentar, der für alle Filme verfügbar ist.

FAZIT: Viel besser wird es nicht mehr. Wer mit dem kleinen Wermutstropfen der fehlenden X-mas-Specials leben kann, bekommt hier die ultimative Ladung Shrek in perfekter Qualität.
1313 Kommentare|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2014
.... jung. Alle vier Filme sind in voll" HD ohne Balken, so müssen Blu Rays sein. Auch der Ton kann überzeugen. Jeder Film hat eine eigene Hülle, die in einer stabilen und wunderschön gestalten Pappschachtel untergebracht sind. Zu Shrek muss ich nicht viel schreiben, der Humor ist auch für Erwachsende geeignet. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es, die TV Weihnachtsspecial sind nicht enthalten.
am 26. Mai 2014
Endlich habe auch ich mir die Box gekauft. Alle Discs sind im super Zustand und lassen sich einwandfrei abspielen. Die Box ist sehr stabil und jede Disc ist in einer separaten Blu-Ray-Hülle. Auch der Preis ist derzeit einfach nur sagenhaft günstig. Die Bosus-Features interessieren mich nicht so sehr und auch das Weihnachts-Special ist für mich kein "muss". Die Filme sind es, die mich interessieren :-D
am 8. Mai 2014
In dieser 4er-Box sind alle 4 Filme komplett enthalten - dennoch jeder in einer einzelnen BD-Hülle.
Die Qualität der BD's ist einwandfrei, so dass es keinen Grund zum Meckern gibt! Die Papp-Box selber ist für Sammler sicher auch von Interesse. Macht sich hübsch als Zimmerschmuck.
Günstiger Preis & tolle Qualität = was will man mehr!
am 26. Juni 2014
Hurra, endlich mal all in one :)
Dazu ein witziges Cover (das auf der Rückseite weitergeht) und für jede DVD noch zusätzlich ein individuelles...

Kann mich dazu echt nicht beschweren - Preis ist angemessen.
am 15. November 2013
Shrek ist Kult und die Animationsfilme sind für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.
Das Bild ist gestochen scharf, denn Filme, die auf dem PC entstehen, sind speziell für das Medium Blu-Ray geschaffen. Der Ton ist auch sehr gut und bei dem Preis von ca. 26 EUR musste ich einfach zuschlagen.
am 29. November 2012
Über die Filme werde ich nichts schreiben, die sind ja bereits bekannt und wer sich für die Box interessiert, der kennt auch die Handlungen der Filme!

Vorab gesagt, neben der Shrek-Box habe ich noch bspw. die Harry Potter-Box, die Herr der Ringe-Box, die Alien-Box und weitere in meinem Regal stehen.

Und im Vergleich zu den anderen Boxen ist diese wirklich sehr positiv herauszunehmen!

Es handelt sich um ein sehr schön gestaltetes Cover, absolut abgestimmt mit den einzelnen Blu-Rays im Inneren. Die Box ist sehr stabil gebaut und besteht nicht nur aus einer dünnen Papier-Verpackung wie beispielsweise bei der Harry Potter-Box.

Also, von Seiten der Box her, nur zu empfehlen!

P.s.: ...auch wenn ich den Produktpreis doch relativ hoch finde.
am 18. Dezember 2014
Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ist Shrek einfach ein muss zum Angucken.
In herrlicher Qualität erkennt man bei diesem Bundel (Voraussetzung ist ein entsprechender TV) wirklich tolle Details.
Uns hat es sehr viel Laune bereitet die vier Teile zuhause anzuschauen...Shrek ist einfach Kult
am 4. Februar 2014
Die Sammelbox macht durch den Prägedruck einen hochwertigen Eindruck. Die einzelnen DVD-Hüllen sind slim, sodaß man keinen riesen Klotz vor sich hat. Erst war ich erschrocken, weil nur 4 Hüllen in der Box stecken aber die Weihnachtsshrektakel-Scheibe ist mit Teil 4 in einer Hülle.

Zu den Filmen: Love it, or leave it!
am 27. Dezember 2011
tolle DVD-Box mit den Teilen 1-4, zusätzlich gibt es eine 5. Weihnachts-DVD, die quasi "interaktive" Inhalte beinhaltet ( DVD-Player und CD-Rom ). Schade, dass das "Oh du shrekliche" Weihnachtsspezial nicht dabei ist. Dennoch eine schöne Shrek-DVD Sammlung.