5.0 von 5 Sternen Tolles Teil
Für mich, die mit Technik wenig am Hut hat und selbst Probleme mit einfach erklärten Bedienungsanleitungen bekommt, ist dieses Teil ein Hit!
Über das mitgelieferte Kabel einfach das Handy einstöpseln, schon war ich der Held am Weiher und während der Fahrradtour! Alle konnten die Musik mitgenießen!
Von dem Klang war ich absolut...
Vor 18 Monaten von Irmgard veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wirklich laut, aber Sound nur okay
Vor 16 Monaten von Leseschnecke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wirklich laut, aber Sound nur okay, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Goalzero Lautsprecher Rock-Out Speakers (Automotive)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät funktioniert denkbar einfach: Reißverschluss auf, auseinanderklappen, Strom einschalten, Stecker rein und mit MP3-Player verbinden, und los gehts. Man kann es aufgeklappt benutzen und/oder auch wieder mit Reißverschluss verschließen. Insgesamt ist das Ding recht groß, da rundherum gepolstert. Durch die Polsterung ist alles gut geschützt und verträgt auch mal einen Sturz. Auf der Rückseite gibt es ein Geflecht aus Gummibändern, dort hindurch kann man es an irgendetwas befestigen, eigentlich an fast allem: einer Türklinke, am Gürtel, Fenstergriff, am Rucksack... Das ist praktisch.
Nicht so gut gefällt mir der Sound, der ist irgendwie undifferenziert. Man kann die Boxen zwar wirklich richtig irre laut aufdrehen, aber dann wird der Sound noch schlechter. Für Hörbücher ein bisschen besser geeignet als für Musik.
Wenn ich mit dem Marware UpSurge Minilautsprecher vergleiche, schneidet der Marware für mich deutlich besser ab: Marware ist zwar nicht ganz so laut, hat aber den besseren Sound und die (für mich) bessere Optik.

Ich würde sagen, für Leute die unbedingt draußen Musik hören wollen total okay und geeignet, da durch die Polsterung gut geschützt,auch vor ein bisschen Regen.
Aber wer für zu Hause etwas kleines Kompaktes möchte und Wert auf Sound und Optik legt, sollte lieber weitersuchen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 8. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von dem Klang war ich absolut überrascht, das wirklich handliche, kleine Teil verfügt über einen Lautsprecher, der einen sehr guten Sound liefert. Von der praktischen und auch optisch sehr schönen Verpackung bzw. Tasche bin auch sehr angetan, daneben ist ein strapazierfähiges Gummiband angebracht, sodass ich den Lautsprecher wirklich überall befestigen kann. Ein toller Lautsprecherl mit einem super Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, Sound verbesserungswürdig, 1. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lautsprecher machen zunächst einen sehr guten Eindruck. Praktisch wie ein Minirucksack zusammengepackt kann man sie überall mit hinnehmen und dann seinen iPod oder ein anderes MP3-Gerät anschließen. Die Tatsache, dass man in den Boxen Holz verarbeitet hat, um eine prefekte Tonübertragung zu erreichen, klingt zunächst gut. Praktisch ist es aber so, dass ich schon andere kleine Boxen hatte, die einen besseren Klang aufwiesen. Für mich ist der Sound hier einfach zu dumpf, die Höhen werden schlecht übretragen und es gibt am Gerät auch keine Möglichkeit der Feineinstellung. Daher würde ich doch lieber auf kleinere aber feinere Geräte zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Super für unterwegs, 7. Juli 2014
Hatte schon viele mobile Lautsprecher für mp3-player die sich in der Preisklasse befanden und der Goalzero ist mit Abstand der beste! Quadratisch Praktisch Gut

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho...., 28. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hatte ja zuerst meine Bedenken, ob der Lautsprecher zu meinem PC passt.Stellten sich zum Glück als überflüssig heraus.
Die Klangqualität ist wunderbar und gut verständlich. Schnell war der Lautsprecher mit dem beigefügten USB Kabel mit dem PC verbunden. Der Akku war nach zwei Stunden voll, so daß ich kleine Videofilmchen auch hören konnte.

Den Kleinen gebe ich nie wieder her....

5.0 von 5 Sternen Super für unterwegs, 2. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Lautsprecher. Klar kann man hier keine Klangwunder erwarten, aber für unterwegs ist er wirklich top. Vor allem das die Möglichkeit besteht, das Handy oder den Mp3 Player im Lautsprecher zu platzieren ist super. Nur kann man leider die Lautstärke nicht verstellen, ist aber kein großes Problem aus meiner Sicht. Alles in allem ein nettes Gadget für unterwegs.

4.0 von 5 Sternen Als mobiler Outdoor-Verstärker gut geeignet, 18. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lautsprecher wird in einem Karton mit 3,5mm und USB-Anschlusskabel geliefert. Optisch ist er ansprechend und das Material verströmt auch keinen unangenehmen Geruch. Eine ausführliche deutsche Anleitung liegt nicht bei, ist allerdings auch nicht wirklich notwendig.

Die Einheit bringt für Ihre Größe ordentlich Gewicht auf die Waage (etwa vergleichbar mit einer gefüllten 0,33l-Getränkedose). Die Hülle wird durch einen gut verarbeiteten Reißverschluss geöffnet und bietet innen für die Anschlusskabel und ein der Größe nach entsprechendes Abspielgerät wie Smartphone oder MP3-Player Platz.

Vor dem ersten Gebrauch und auch bei jedem weiteren Ladevorgang hatte ich den Lautsprecher ca. 2 Stunden am Netz (ein Netzkabel ist nicht vorhanden - hier müsste man sich einen USB-Netzanschlussstecker zulegen), am Laptop habe ich bislang nicht aufgeladen. Der Ladevorgang sowie der volle Akkustatus werden mit LED angezeigt. Der ON/OFF-Schalter liegt im Inneren der Hülle, der Betriebsstatus wird ebenso per LED angezeigt.

Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen:

Pro:
- Abspielgerät ist ausreichend vor Stößen und Schmutzpartikeln gesichert
- Kurzer Ladevorgang - lange Abspieldauer (~ 14 Stunden bei mittlerer Lautstärke)
- Äußere Gummizug-Verschnürung ermöglicht unterschiedliche Anbringungsmöglichkeit
(am Rucksackriemen, Kinderwagen, Fahrrad, etc.)
- Weiterer 3,5mm Anschluss für Zweitlautsprecher vorhanden
- Statusanzeigen durch LED gewährleistet
- Gute Verstärkung von MP3 oder Mobilphone

Contra:
- Hülle bietet keinen ausreichenden Spritzwasserschutz
- Das Außenmaterial besteht aus Netzstoff, daher setzen sich Schmutzpartikel gerne fest
und lassen sich auch schlecht entfernen (Stoff kann nur leicht feucht abgerieben werden)
- Lautstärkeregulierung erfolgt ausschließlich durch das Abspielgerät
- Kein Leichtgewicht
- Sound ist für die Außenmaße recht dürftig

Insgesamt finde ich den Lautsprecher brauchbar als reinen Verstärker für Outdoor-Aktivitäten. Ist man nicht gerade im Schnee oder Regen unterwegs bietet die Hülle ausreichend Schutz für das Abspielgerät, außerdem gibt es unterschiedliche Anbringungsmöglichkeiten außen an Taschen oder Sportgeräten. Betrachtet man das Preis-Leistungs-Verhältnis, so ist man hier für die oben genannten Zwecke gut bedient. Wer satten Sound erwartet, der muss sein Gerät anderweitig schützen und wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch!, 15. Juli 2013
CogitoLeider - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die technischen Daten kann man ja in der Beschreibung lesen, deshalb hier mal meine absolut subjektive Einschätzung.
Die Box als solche ist sehr kompakt und passt auch in jeden größeren Rucksack, den man ja eh dabei hat, wenn man unterwegs ins Grüne ist, hinein. Sie nimmt unwesentlich mehr Platz weg als eine Dose Bier. Wofür genau das Bändergedöns ist, ist mir schleierhaft, es sieht aber irgendwie cool aus. Vielleicht kann man es auch mit zum Beispiel dem Rucksack verknoten und hat so auch laute Musik, wenn man unterwegs ist.
Alles Wichtige ist erst sichtbar, wenn man den Reißverschluss öffnet, das Kabel und der Schalter sind also beim Transport gut geschützt.
Das Aufladen geht problemlos über das USB-Ladekabel (ohne Stecker, den braucht man also) und zeigt auch an, wenn der Akku voll ist. Und dann muss man nur noch den Stecker in das Handy stecken (oder in den PC, das Tablet, das Notebook) und kann sofort Musik in einer angenehmen Lautstärke hören. Es empfiehlt sich dabei, die Box auf einem guten Resonanzkörper zu legen oder zu stellen. Also eher auf einen Baumstamm als in eine Sandgrube. Aber das müsste eigentlich klar sein.
Leider ist die Box ein wenig instabil, wenn der Reißverschluss geöffnet ist, man muss also ein wenig herumprobieren, um den besten Klang zu haben. Und nein, es ist kein Ersatz für die Mega-Boxen, die man zuhause an seiner Stereo-Anlage hat. Aber für zwischendurch und unterwegs kommt schon einiges rüber, finde ich.
Wie lange der Akku hält, kann ich leider noch nicht sagen.

Fazit?
Ein nettes Ding, ich mag das Design, das Musik auch unterwegs hörbar macht. Mir gefällt es.

4.0 von 5 Sternen handlich, klein und gut, 11. Juli 2013
Patricia Twellmann "literatopia" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ideal für unterwegs und für den Urlaub. Diese kleine Box ist in einer handlichen Tasche untergebracht, in der das Abspielgerät auch noch Platz findet. Im geschlossenen Zustand sind dann beide gut gesshützt und gepolstert, Unfälle passieren ja schnell mal. Der Klang ist auch in Ordnung, die Handhabung leicht. Gut verarbeitet ist es obendrein, der Reißverschluß ist belastbar. Eine wirklich gute Ergänzung zu jedem Gerät, was keinen eigenen bzw. minimalistischen Lautsprecher hat. Für meine Familie die perfekte Ergänzung, wer die Lautsprecher braucht, nimmt sie mit.

4.0 von 5 Sternen Ein Kofferlautsprecher - wie früher, 10. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rock-Out Lautsprecher sind von tadelloser Verarbeitung.
Das Paket wirkt robust und ist für den Außeneinsatz geeignet.

Anschlüsse:
3,5mm Klinke (für Anschluss an MP3-Player etc.)
3,5mm Klinken-Ausgang (für Anschluss weiterer Lautsprecher)
Mini-USB-Eingang (zum Laden via USB-Kabel oder Sonnenkollektor)

Ich habe es mit einem MP3-Player und Handy genutzt.
Beide konnte ich im Inneren der Hülle sehr gut verstauen und den Reißverschluss schließen.
Nachteil ist, dass ich nicht mehr komfortabel zum Weiterklicken kam,
allerdings ist damit die Musikquelle sicher verstaut.
Außen ist ein Gummizug angebracht, mit dem man es an so ziemlich allem irgendwie befestigen kann.

Das Gerät hielt bei mir 21h insgesamt und musste dann erst an die Ladestation.
2 Stunden. wieder voll. Klasse.
Neben all diesen positiven Aspekten muss man beim Klang Abstriche machen.
Aufgrund der Bauweise kommt es mir so vor, als wäre ein Vorhang zwischen den Lautsprechern und mir.
Alles klingt ein wenig dumpf, Feinheiten sind nicht herauszuhören.
Lauter als ein Smartphone ist der Lautsprecher auf jeden Fall.

Diese mobile Lautsprecherbox ist wirklich gut verarbeitet, intuitiv nutzbar,
überall anbringbar und besitzt einen lang haltenden Akku.
Einzig beim Klang muss man Abstriche machen.
Aber zum einfachen Musikhören am Strand oder am Fahrrad reicht es allemal.

Goalzero Lautprecher Rock-Out Speakers, grün, 90401