4.0 von 5 Sternen Die Klassiker - ein Must-Have.
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von d0n_h

1.0 von 5 Sternen Geschnittener Müll!!
Keine Frage, diese 3 Games sind Meilensteine und garantieren wochenlangen Spaß. Allerdings nur in den jeweiligen Originalfassungen. Die deutschen Versionen sind aufs lächerlichste zerschnitten, die 18er Altersfreigabe geradezu ein Witz.
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von Game Pussi

1.0 von 5 Sternen Geschnittener Müll!!, 4. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto - The Trilogy [Software Pyramide] (Computerspiel)

4.0 von 5 Sternen Die Klassiker - ein Must-Have., 17. Mai 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Grand Theft Auto III, Vice City und San Andreas, die wichtigsten Vertreter der "GTA III-Ära" (neben diversen Handheld-Konsolen-Ablegern) im GTA-Universum, gebündelt in einer Packung. Gute Idee, dachte ich mir, da ich alle drei noch nicht besaß, aber gut kannte. Leider bekommt man hier die deutschen, geschnittenen Versionen, aber das lässt sich zum Glück mit Hilfe von Patches, Mods u.ä. ändern.

Zu den einzelnen Teilen:

Nun, GTA III war schon immer der Teil der Serie, der in meinen Augen gegen GTA 1 um den letzten Platz auf dem Siegertreppchen der GTA-Reihe konkurriert - dieser Eindruck hat sich nun noch verschärft. Aber was soll man machen, es gehört nunmal dazu. Und auch eine Schmiede wie R* hat das Recht, sich weiterzuentwickeln. Immerhin muss man anerkennen, dass es weitgehend problemlos unter Windoof - Entschuldigung - Windows 7 64bit läuft, mindestens mit dem Kompatibilitätsmodus. Dafür sind die Schwächen halt im Spiel zu finden: Eine kleine und hässliche Stadt, schon damals veraltete Grafik, nicht besonders großartige Story, keine besondere Atmosphäre... aber vor allem unfassbar schlechte Steuerung. Wer seit einiger Zeit das Deckungs- und Zielsystem von GTA IV gewöhnt ist, wird sich hier übergeben müssen. Zielen oder Deckung suchen ist völlig unmöglich und gegnerische Gauner halten locker mal zehn Pistolenschüsse aus... sehr fragwürdig, das Ganze, aber es wurden ja glücklicherweise Fortschritte gemacht.
Gut, das ist jedenfalls mein Geschmack und meine Ansicht über das Spiel, da kann man nichts machen.

Vice City kenne ich auch noch von früher. Hier wurden zumindest einige Fortschritte im Bezug auf die Steuerung der Figur und das Aiming gemacht. Viele verehren diesen Teil als den besten der Serie, ich finde, davon ist er weit entfernt.

Zu San Andreas muss man wohl nicht mehr viel sagen. Eine riesengroße und die wahrscheinlich genialste Spielwelt, die Rockstar Games bisher geschaffen hat. Hier sprechen mich Story, Atmo und Steuerung schon wesentlich mehr an und wurden deutlich verbessert. Dazu kommen zahlreiche Möglichkeiten, die das Spielerlebnis einfach unglaublich stark erweitern. GTA IV und die Add-Ons gewinnen in meinen Augen nur deshalb mit knappem Vorsprung, weil deren wesentlich verbesserte Physik-und Grafikengine in San Andreas noch fehlt. Daher freue ich mich bereits seit langem auf GTA V.

Auf jeden Fall ist das Paket einen Kauf wert, für ca. einen Zehner macht man nichts falsch. Ein Grund, alle drei Teile gespielt haben zu müssen, sind die Handlungen, die zwar für sich stehen, aber ab und zu doch eindeutige Parallelen zueinander aufweisen oder sich sogar kreuzen und halbwegs nachvollziehbar miteinander verknüpft wurden. Mehr dazu erfährt der geneigte Fan im GTA-wiki.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 8. Januar 2013
die bestellung hat nicht lang gedauert und war wie angegeben da echt klasse ;) weiter so, werde bestimmt noch mal Bestellen

Grand Theft Auto - The Trilogy [Software Pyramide]
Grand Theft Auto - The Trilogy [Software Pyramide] von ak tronic (Windows 7 / Vista / XP)