5.0 von 5 Sternen StarWars nicht nur für Kinder
Lego Star Wars die Komplette Saga hatte mich nach ein paar Minuten total eingenommen.
Die Grafik ist nett und die Original Musik sowie der Sound runden das Spiel in der Hinsicht sehr gut ab.
Der Schwierigkeitsgrad mancher Level stelle ich mir für Kinder ab 6 Jahre etwas schwer vor.
Das Spiel ist für zwei Spieler ausgelegt man kann es aber auch...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von Florian Fraunholz

2.0 von 5 Sternen FSK6 fragwürdig
Das Spiel an sich ist schön aufgemacht und wer Fan von Starwars und Lego ist, wird hier seinen Heidenspaß haben. Allerdings ist es für 6-Jährige noch sehr schwer: die Bedienung ist nicht intuitiv und in vielen Missionen ist es nicht leicht, auf die richtige Lösung zu kommen.
Ein großes Manko des Spiels: man kann in einer Mission nicht...
Vor 22 Monaten von Merydven veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen StarWars nicht nur für Kinder, 5. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars - Die komplette Saga [Software Pyramide] (Computerspiel)
Das Spiel ist für zwei Spieler ausgelegt man kann es aber auch perfekt allein spielen, der Computer übernimmt dann bei wichtigen Abschnitten eine Figur.
Das dieses Spiel für die kleineren unter uns gemacht worden ist zeigt der Humor und die witzigen stellen, das Spiel selber hält sich auch nicht immer an die Filme was mich aber nicht gestört hat.
Man kann alle Episoden (1-6) Spielen die jeweils 6-7 Level haben, für diesen kleinen Preis ist das ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis das seines gleichen sucht und somit absolut empfehlenswert, nicht nur für die kleine sondern auch für etwas größeren und älteren Star Wars Fans unter uns.

4.0 von 5 Sternen Spielespaß für LegoFans, 29. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die komplete Saga von Star Wars in LegoFassung ist
ein Spaß für LegoFans und jüngere "Zocker".

Von der Grafik her kann man nicht meckern,vor allem nicht für diesen Preis.
Man kann sie hoch und runter schrauben.
Steuerung lässt sich schnell erfassen,kann aber auch nach Wunsch konfiguriert werden.

Ich persönlich finde alle LegoSpiele dieser Art sehr interessant und auch witzig.
Ich kann es jungen PC-Liebhabern/LegoFans empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zusammenfassung, 14. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Endlich! Man muss endlich nicht mehr die Disk wechseln um alle Episoden spielen zu können. Die Grafik ist okay und es macht wirklich Spaß. Sehr gut ist, dass der Originalsoundtrack verwendet wurde, bis auf eine Stelle, die passt aber. Es sind wirklich alle Charaktere spielbar die bis zu diesem Zeitpunkt entstanden sind. Auch wenn die Raumschlachten nicht dreidimensional ablaufen (also man nicht nach oben oder unten fliegen kann) gehören sie zu den besten Levels. Auch kommt der Humor nicht zu kurz. Gut, vieleicht passt er in Star Wars nicht rein, aber es ist trotzdem toll, jedsmal musste ich lachen.

Fazit: Für Star Wars Fanatiker absolut zu empfelen. Aber auch anderen könnte es sehr gut gefallen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Star Wars Spiel..., 16. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
...dem der letzte Feinschliff zu 5 Sternen fehlt.
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, da ich schon seit dem Kindesalter großer Fan des Star Wars Universums bin. Inzwischen bin ich Anfang 20 und aus Interesse und wegen des Preises hab ich mir dieses Spiel beim Schlendern um die Software Pyramide gekauft. Als weiterer Tester durfte mein kleiner Bruder (8 Jahre) auch mal Hand anlegen, da auch dieser begeistert von Star Wars und den entsprechenden Lego-Produkten ist.
Das Spiel als Ganzes ist sehr kurzweilig. Es gibt zu jeder Episode ca. 6 lineare Level die in bekannter Jump'n'Run Manier absolviert werden. Diese sind gut gewählt und haken viele der bekannten Star Wars Locations ab, wie z.B. Anakin im POD-Racer, der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan, die Schlacht auf Hoth etc. . Miteinander verknüpft werden die Level durch kleine Filmchen die oft etwas Humor beinhalten, wodurch immer eine eher lockere Atmosphäre herrscht, damit das Spiel auch für Kinder geeignet ist für die die Filme teilweise noch zu hart sind. Dieser humoristische Touch ist den Machern mMn ganz gut gelungen. Auch der Lego-Grafikstil ist sehr schön und gut umgesetzt. So gibt es in jedem Level unzählige Gegenstände die in ihre Lego-Einzelteile zerspringen, wenn man sie mit dem Laserschwert bearbeitet, und in Folge dessen Coins in Form kleiner runder Lego-Steine hinterlassen. Oder man probiert mittels der Macht in jeder Ecke des Spiels etwas zu bewegen/öffnen o.ä. zu bewirken. Der "Tod" der Spielfiguren wird auch Kindgerecht gehalten, da die Figur lediglich in ihre Einzelteile zerspringt und eigentlich nicht sterben kann (deswegen die ""), denn die Spielfigur erscheint sofort wieder mit zusammengebaut mit allen Herzen und man bekommt lediglich "Coins" abgezogen. zur guten Atmosphäre trägt auch bei, dass man viele Figuren der Filmreihe spielen darf und der originale Score enthalten ist, z.B. wird man mit dem Star Wars Theme bei Spielbeginn begrüßt, oder man kann der Cantina Band auf Tatooine lauschen.
Zu bemängeln hab ich aber Folgendes:
Keine Checkpoints innerhalb der Level. Dieser Punkt dürfte für Eltern interessant sein die ihrem Kind nur eine gewisse Zeit des Tages (z.B. eine halbe Stunde) für den PC zugestehen. Denn selbst ich als sehr geübter Gamer habe teilweise doch etwas gebraucht um ein Level abzuschließen (ich hab es nicht gestoppt, meine aber durchaus teilweise eine 3/4h für ein Level benötigt zu haben, da hab ich aber auch versucht so viele Coins etc. wie es ging einzusammeln). Mein Bruder hat da als ungeübter Spieler, der eigentlich mit Videospielen noch nichts am Hut hat, an vielen Stellen deutlich länger als ich gebraucht. Bestimmt toll für das Kind, wenn dann die Eltern nach einer halben Stunde auf die Uhr zeigen, man aber noch 10min für das Level und bis zum Abspeichern braucht (Achtung Ironie!).
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Kameraperspektive. Diese ist ziemlich fix und kann nur minimal selbst angepasst werden. Da hab selbst ich an manchen Stellen mehrere Versuche benötigt, da durch die schlechte Perspektive der Sprung zu kurz geraten ist, oder ich nicht direkt wusste wo es weitergeht, dank fehlender Möglichkeit Raus-/Reinzuzoomen oder die Perspektive zu wechseln. Ein kleines Kind, wie z.B. mein Bruder, das noch keine langjährige Gaming-Erfahrung hat wird an dem ein oder anderen Sprung oft Scheitern, da noch erschwerend hinzukommt dass auch der Umgang mit dem Eingabegerät noch nicht sehr vertraut ist. Mein Bruder ist es nicht selten passiert, dass er in den Abgrund gelaufen ist, weil die Kamerapersepektive sich während der laufenden Spielfigur geändert hat.

Fazit:
Wer Star Wars- und Lego-begeisterte Kinder hat soll ruhig einen Versuch wagen (wenn oben genannte Negativpunkte nicht zu sehr abschrecken), aber auch ältere Gamer dürfen einen Blick in dieses kurzweilige und nett gemachte Jum'n'Run riskieren. Für 10€ macht niemand etwas falsch!

Möge die Macht mit euch sein ;-)

5.0 von 5 Sternen alles ok, 1. Februar 2014
Der Artikel hält was er verspricht.Ich habe mich darüber gefreut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann den Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fast schon ein muss, 28. August 2013
S. Tomsic "Vielleserin" (Lichteinstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab zuerst mit Harry Potter angefangen und war dort schon begeistert. Aber als großer Star Wars Fan ist dieses Spiel einfach n muss. Die Episoden sind gut umgesetzt und der Spielverlauf an sich ist sehr einfach und überschaubar. Und der Preis ist einfach unschlagbar für alle sechs Episoden.

5.0 von 5 Sternen Alles besten's, 12. Dezember 2012
Alles besten's. Gute Qualität und schneller Lieferservice. Ich kann diesen Artikel gerne Weiterempfehlen weil er uns viel Freude bereitet. Danke.

5.0 von 5 Sternen Lustig., 2. Dezember 2012
Wenn man die Geschichte kennt und mag ist es sehr, sehr, sehr, sehr sehr, sehr lustig. Ansonsten macht es wenig Sinn.

5.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel, 8. November 2012
Hab es für meine Kinder gekauft und muss sagen das ich auch meinen Spaß daran gefunden habe. Es ist einfach nur lustig wenn die kleinen Charakter in alle Einzelteile zerlegt werden oder die Kommentare der Charakter. Kann es jedem weiter Empfehlen der Kinder hat oder mal wieder schmuzeln will und an seine Kindheit erinnern will als er noch mit Lego spielte.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel! Für Groß UND Klein!, 7. November 2012
Hallo

ich habe das Spiel meinem Freund zum Geburtstag geschenkt und wir sind absolut begeistert. Wir spielen im Multiplayer zusammen und es ist auch sehr anspruchsvoll - denkt man gar nicht! Vielleicht denken wir Erwachsenen aber auch einfach zu kompliziert^^. Teilweise finde ich die Kameraführung sehr schlecht, aber das haut der Spielspaß und der Witz absolut wieder raus. Einfach ein unschlagbarer Klassiker!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lego Star Wars - Die komplette Saga [Software Pyramide]