Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Jetzt informieren Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 6. November 2010
- Diese Dora DVD ist mal wieder total gelungen.

In diesem
Film muss Dora dem fiesen Fuchs Swiper die Bedeutung von
Weihnachten erklären, da Swiper ja an dauernt irgendwelche
Sachen klaut würde er deswegen vom Weihnachtsmann auf die
Liste der Unartigen bösen gesetzt, und jeder weis das wenn jemand
auf dieser Liste steht zu Weihnachten keine Geschenke bekommt.
Darüber war Swiper sehr traurig und nahm die hilfe von Dora an.
So machten sich Dora und Swiper auf den Weg um vier Aufgaben im
Auftrag des Weihnachtsmanns zu lösen, wenn Swiper diese Aufgaben
ganz alleine gelöst hat wird er die wahre Bedeutung von Weihnachten
verstehen.

Also wenn euch dieser kleine Inhalt des FilmŽs gefallen hat und
ihr wollt wissen was noch darin passiert dann holt euch diese schöne
Weihnachts DVD von Dora.

Mir selbst hat dieser Film sehr gefallen ich bin auch ein großer Dora Fan

P.s ist nätürlich auch für Erwachsene eine schöne Sache,
das weis ich dar ich selbst eine Erwachsene von fast 23
Jahren bin, und diese DVD für mich persönlich gekauft habe.

10*
am 5. Januar 2013
...das richtige für die kleinsten zur Vorweihnachtszeit! Dadurch werden auch sie eingestimmt auf eine ruhigere,besinnliche kalte Jahreszeit in der man nicht so oft draussen spielen kann,weil es ja auch schon so früh dunkel wird! Meine kleine darf dann auch gerne mal ein Teil von Doras weihnachtsabenteuer ansehen! und sie freut sich jedesmal darüber!
am 27. Januar 2011
In diesem Weihnachtsspecial der Nickelodeon-Trickserie "Dora the Explorer" versucht die wie immer von ihrem Freund, dem gestiefelten Äffchen Boots begleitete kleine Heldin mittels Zeitreise, dem diebischen Fuchs Swiper den Geist der Weihnacht näherzubringen. Wie immer halten die Abenteuer jede Menge Elemente zum Mitmachen, Mitsingen oder Mitsprechen für die kleinen Zuschauer bereit. Das Ganze ist teilweise zweisprachig in Deutsch und Englisch gehalten.

Da sich die Serie im Original an lateinamerikanische, spanischsprachige Einwandererkinder in den USA richtet, sind im Storyverlauf einige weihnachtliche Eigenheiten jener beiden Kulturkreise enthalten, diese machen die Geschichte aber auch für mitteleuropäische Kinder nicht komplett unverständlich, eventuell gibt es aber an der einen oder anderen Stelle elterlichen Erklärungsbedarf.

Als Bonus wurde der DVD eine Folge der Serie "Wonder Pets" spendiert, für eventuelle frühkindliche Sprachlernversuche sind der Weihnachtsgeschichte noch Tonspuren in englischer, französischer, italienischer, spanischer, niederländischer und portugiesischer Sprache zugegeben. Bild- und tontechnische Wunderwerke darf man nicht erwarten, dies ist freilich aber auch nicht der Anspruch einer Kleinkinder-DVD. Geboten werden Full Frame-Format und Stereo-Ton, die Gesamtlauflänge beträgt etwa 48 Minuten. Alles in allem ein spannendes und lehrreiches Abenteuer für die Kleinsten.
am 3. Dezember 2014
Toller Film für die Kleinen. Unsere zwei Dora Fans sind mehr als begeistert und der Weihnachtsfilm bringt mal ein bisschen Abwechslung rein.