holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 5. November 2010
1996 hatte DRAFI DEUTSCHER nach einer 4-jährigen Album-Pause endlich wieder ein neues Album veröffentlicht. "So viele Fragen" erschien im Mai desselben Jahres und brachte Drafi insbesondere durch die zweite Single-Auskopplung "Amen" schnell wieder da hin, wo er hin gehörte, nämlich weit nach vorne. Mit "Amen" gewann er nicht nur die Dezember "Hitparade" im ZDF, sondern belegte mit nur hauchdünnem Rückstand Platz 2 bei den "Hits des Jahres 1996".

In den nächsten Jahren sollten neben einigen Single-Veröffentlichungen (u.a. mit Kristina Bach oder Bino) sowie einem neuen "Mixed Emotions"-Album noch zwei weitere Solo-Alben von Drafi erscheinen - "Zukunft" und "Wer war Schuld daran". Insbesondere "Wer war Schuld daran", erschienen im April 2002, vermochte die Fans zu begeistern. Ein bunt gemischtes Album, mit neuen Drafi Kompositionen und zwei Coversongs, mit englischen und deutschen Titeln - Drafi zeigte sich so vielseitig wie lange nicht.

Der Titelsong des letzten regulären Studioalbums, "Wer war Schuld daran", wurde zum Highlight auf der "Hitparaden-Tour" 2002.

Insgesamt 36 Songs aus den Jahren ab 1996 vereint die nun vorliegende Doppel-CD "Drafi Remastered".

Klanglich aufgebessert, umfasst sie die letzten zehn Jahre aus Drafis Karriere. Natürlich darf auch Drafis Kult-Klassiker "Marmor, Stein und Eisen bricht" nicht fehlen, der in drei verschiedenen Fassungen seinen Platz gefunden hat. Dazu findet sich mit "Isle Of Man" auch die englische Version von "Wer war Schuld daran" auf der CD, und zwar in einem etwas anderen Arrangement.

Insgesamt eine gelungene Werkschau über die letzten Schaffensjahre eines Ausnahmetalents!

Tracklist:

17. Marmor, Stein und Eisen Bricht - Rock ReMix 2006
18. Wer war Schuld daran
review image
am 31. Januar 2014
36 Songs seiner letzten Alben davor auf 2 CDs zu diesem Preis - was will man mehr - es gefallen mir natürlich nicht alle Titel deshalb auch nur vier Sterne
am 7. August 2011
Auf dieser CD sind einige nicht so bekannte Titel mit sehr guten Texten. Zum Beispiel: Fass meinen Bruder niemals an!
Ein richtig guter Text, der auch ganz aktuell ist.
Rudi Zülch