Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 11. Juli 2013
Präzise zählendes, funktionales und auch ästhetisch schönes Instrument. Einen Punkt Abzug gibt es für das recht schwierig zu vollziehende Batteriewechseln. Es mag an meinen alten Fingern liegen, dass das schwierig war, aber für ältere Menschen scheint dieser Zähler nicht gemacht worden zu sein. Dennoch: 4 Punkte allemal!
am 19. März 2016
Schrittzähler mit Zählfunktion, gegangene Entfernung und Kalorienverbrauch. Zählt m.E. mit recht guter Genauigkeit und zählt nur, wenn die Bewegung länger als 10 sec andauert. Es wird bis zum nächsten manuellen Reset immer weiter nach oben gezählt. Keine Speicherfunktionen für vergangene Tage, kein automatisches Reset am Tagesende, keine Balkengrafik wie mein Vorgängermodell, das ebenfalls von Silva stammte, aber nicht mehr im Angebot ist. Der EX10 verzichtet auf alle Sonderfunktionen, was auch als angenehm empfunden werden kann, wenn man nicht ständig von seinem Gerät getrieben werden möchte, noch etwas mehr zu tun, um ein bestimmtes Soll zu erreichen, wie etwa von Fitnessarmbanduhren und -Apps. Eben einfach ein Schrittzähler. Ich bin mit dieser Reduktion auf das Wesentliche eigentlich ganz zufrieden.
am 20. Oktober 2012
Dies ist einer von drei Schrittzählern, die ich aus beruflichen Gründen versucht habe.
Wenn man alle 3 zusammen trägt, kann es zu Abweichungen bis 50% kommen. Bei reinem Gehen (und sogar beim Joggen) liegen die Unterschiede im akzeptablen Bereich (max. 10 %). Es ist nicht so, dass immer ein Produkt mehr und das andere immer wenig anzeigt ... Daher: Streckenberechnung, Kalorienverbrauch und ähnlicher Schnickschnack ist kaum zu verwerten. Ich würde mich für ein Produkt entscheiden, welches sich bei den eigenen Aktivitäten gut tragen lässt (Zähler darf nicht zu schräg hängen!) und einfach akzeptieren, dass bei Mischaktivitäten (Radfahrt zur Arbeit, Autofahren, etc.) das Ergebis nicht sehr exakt ist. Aber sicher kann ich gute von schlechten Tagen unterscheiden. Schön ist, wenn man eine Gehstrecke bei einer aktuellen Aktivität messen will (wie viele Schritte hat diese Walking-Route?) - das klappt mit allen Geräten gut. Allerdings aufpassen: Zähler am Rumpf anbringen, sonst zählt er ev. nur jeden 2. Schritt (klar, wenn er an einem Fußgelenk wäre, würde er auch nicht den Schritt des anderen Beines mitbekommen)
DIESES Modell: lässt sich nicht sehr gut befestigen, aber etwas für Leute, die ihn wie einen Stift z.B. in der Brusttasche eines Hemdes tragen. Zähler wird nicht automatisch auf 0 zurück gestellt - Vorteil: kann individuell erfolgen. Nachteil: bei Vergessen der Rückstellung kann man nur mit Rechnen feststellen, wie lange die Strecke war - wenn man den alten Wert notiert hatte. Allgemeineindruck: Verpackung billig (Blister), nicht gerade preiswertes Produkt - war nicht besser als eines, welches € 20 billiger war.
am 21. September 2012
Diesen Schrittzähler hängt man sich um den Hals. Er zählt tatsächlich nur Schritte, keine anderen Bewegungen. Er ist klein, leicht und praktischer als ein Zähler am Hosenbund, weil man ihn nur um den Hals hängt.
am 10. November 2012
Bin sehr zufrieden mit dem teil, es zählt sehr genau und auch mit den anderen Funktionen in ich sehr zufrieden. Ein kliner ma gel ist dennoch - der magnetische verschluss des umhängebandes löst sich nach tagen, so das das ganze band ausgetauschr habe gegen einen langen schnürsenkel - es funktioneirt einwandfrei
am 12. Februar 2015
Dieser Schrittzähler ist super, nicht zu schwer um den Hals zu tragen und er zählt auch relativ genau. Ich habe ihn paralell zu einem anderen Schrittzähler mitzählen lassen und das Ergebnis ist nur minimal abweichend.
Er funktionier einwandfrei.
am 2. April 2013
Ich verwende denn Schrittzähler nun bereits seit einigen Wochen. Er ist einfach zu bedienen und zählt recht genau. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 21. Dezember 2012
Immer auf dem "Laufenden" sein, tut nicht nur der Gesundheit gut! Jetzt lauf ich viel mehr als vorher, weil ich es besser kontrollieren kann - nur leider hielt die Batterie nicht sehr lange!
am 19. Januar 2013
Er funktionier einwandfrei. Man kann ihn umhängen, das ist der große Vorteil. Bei den abderen ist mir immer der Gürtelclip gebrochen.

Top
am 13. Juli 2011
Der Schrittzähler funktioniert sehr gut.
Habe Ihn an meiner Hose befestigt und bin los gegangen.
Klein, unauffällig - GUT !

1 beantwortete Frage anzeigen